Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 18:46 
AnnBone hat geschrieben:
Ich binde auch die restlichen Haare weg, aber dann beuge ich mich einfach bloß ein bischen nach vorne übers Waschbecken. Ich lasse Wasser in die hohle Hand laufen und mache dann damit den Pony nass. Dann shampoonieren und wieder Wasser drüber kippen.


genauso mache ich es auch, nur mit Seife - dann kommt der Pony unter den Wasserstrahl zum spülen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ich überlege derzeit hin und her, ob ich mir 'nen Pony schneiden lasse. :?
Einerseits wäre so meine hohe Knubbelstirn kaschiert, andererseits müsste ich den Pony wohl ständig föhnen / glätten / stylen, sonst stehen die Strähnen ab wie es ihnen gefällt. Und ein rundes Gesicht wird durch Pony nicht eben schmaler.

Ach, ich weiß einfach nicht. :(

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es unter Euch Ponyträgerinnen mit niedrigem Haaransatz gibt. Bei einer hohen Stirn scheint ein Pony ja immer zu passen.

Ich habe Ponysträhnen in Kinnlänge, auch weil mir immer gesagt wird mit Haaren zurück würde ich streng aussehen. Aber die klemm ich dann eh immer hinters Ohr, weil sie sonst im Gesicht rumbaumeln, sieht also auch nicht besser aus. Offen sieht es etwas lockerer aus, als wenn alles gleich lang wäre.

Jetzt trau ich mich nicht die Strähnen etwas kürzer zu schneiden. Ich würde gern so einen leicht seitlichen Pony haben, passend zu meinem Seitenscheitel. Aber ich befürchte, dass die Strecke bis zu der Stelle, wo die Strähnen das Gesicht verlassen zu kurz ist wegen meiner niedrigen Stirn. Oder anders gesagt, dass die Strähnen immer über dem einen Auge hängen.

Herrje, versteht mich jemand?

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
Ich denke, bei einer niedrigen Stirn muss man einfach ein paar mehr Haare von oben dazuschneiden, also den Ponyscheitel weiter nach hinten versetzen.

Nja, ich trage auch einen Pony, und ohne find ich mich ganz schrecklich xD Nach all den Jahren hab ich mich total dran gewöhnt und hör auch immer, dass er mir gut steht. Und wenn ich die Haare wegstecke, schaut es vorne nicht so nackig und streng aus. :D

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Danke, Sansonnet, das wird es vermutlich sein. Aber jetzt bin ich noch unschlüssiger, denn um die seitlichen und vorderen Haare tut es mir nicht Leid, die werden eh ganz schnell dünn und nicht so richtig lang. Aber die Haare weiter hinten brauche ich für das bisschen Volumen.

Hm, grübel. Pony oder nicht Pony scheint eine schwierige Entscheidung zu sein.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
@dobatz: Verstehe deine Bedenken. Ich habe auch eine eher kurze Stirn und trage seit einigen Jahren (immer wieder) Pony und bin zum Entschluss gekommen, dass ein schräger Pony wohl am besten passt. Hatte auch mal einen geraden Pony, aber den hat die Friseurin viel zu breit und zu voluminös geschnitten, schrecklich, vor allem bei meinen eigensinnigen Haaren. Ohne Pony finde ich mich jedoch so streng und finde da kommt die kurze Stirn fast noch mehr zur Geltung. Ist sicher ne sehr individuelle Sache, aber probiers doch einfach mal mit einem schrägen etwas längeren Pony, das ist nicht gleich ganz so radikal und wenn du damit gut zurechtkommst kannst du ja immernoch weiter kürzen oder sogar einen Vollpony schneiden und wenn nicht wächst es ja relativ schnell wieder raus ;)

PS: übrigens kriege ich das Ponyschneiden an mir selbst einfach besser hin als jeder friseur, tja, man selbst kennt sein Haar wohl am besten, weiss wie es fällt etc. Viele Friseure (besonders der günstigeren Preisklasse wo Zeit eben einfach Geld ist) machen finde ich oft einfach irgendeinen Standardschnitt und achten eher weniger auf individuelle Voraussetzungen, leider.

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Danke, Sonica, für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich es so gemacht:
Die ganzen vorderen Haare, die eh nicht lang werden wollen, habe ich zu so einer Art schrägem Pony geschnitten. Eigentlich wollte ich da ja ein paar Strähnen rumhängen haben, damit es etwas "schmeichelt". Daraus wird aber nix, sie nerven mich und ich komme mir albern vor, was aber vermutlich nur an der Gewohnheit liegt.

Irgendwie schaffe ich es wieder alle hinters Ohr zu klemmen und die zu kurzen werden so lange in die anderen Haare gestrichen, bis man sie eh nicht mehr sieht. :roll: Also ich weiß nicht, warum das bei mir so kompliziert ist. Na egal, bis heute habe ich es irgendwie auch ohne Pony geschafft ;-)

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Kein Problem ;) Klar, du musst dich natürlich wohl damit fühlen! Gut, dass es nur ein paar "Strähnen" und nicht gleich ein Vollpony waren! LG

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
um auch hier meinen senf zu hinterlassen :bae:

ich habe auch einen schrägen pony. bin aber am überlegen mir mal wieder einen geraden pony zu schneiden. den hatte ich früher immer und war eigentlich auch damit immer zufrieden. zur zeit klemm ich mir die ponyhaare immer hinter die ohren weil es mich nervt wenn sie mir im gesicht rumbaumeln. das sieht bei mir aber superbescheiden aus. aber ganz ohne pony geht bei mir nicht weil ich ne riesen stirn hab. deswegen überleg ich das mit dem geraden pony.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
...meiner findet, ein Vollpony lässt die meisten Frauen stumpfsinnig aussehen. :-k

Edit: oops! Dachte, das wäre der Thread zur Frage, wie Männer zum Pony stehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Ich habe einen Pony und bin sehr glücklich damit. :) Auch wenn er manchmal nicht so möchte wie ich. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich hab auch ein Pony und der wird auch bleiben, weil ich mit hochgesteckten Haaren ohne Pony furchtbar aussehe und es auf Arbeit aber immer weg gesteckt sein muss (lebensmittelbereich) dann sehe ich aus wie das Fräulein von Heidi :oops:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 07:57 
ich habe auch einen pony, den ich liebe und selbst schneide.....naja, manchmal wird er zu kurz....d a s sieht dann wirklich silly aus :oops:

aber...so what?.....das leben ist kein ponyschlecken und er wächst ja wieder :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
@ Karni Mata: Jaa, das kenne ich, wenn der Pony bisschen zu kurz geraten ist, aber nach paar Tagen ist er dann in Form gewachsen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 10:02 
Offline

Registriert: 24.10.2011, 12:30
Beiträge: 13
Ich habe ein Pony und ich hasse es, weil direkt im Pony so ein komischer Wirbel ist!

Wenn er frisch geschnitten ist, liegt er einigermaßen, aber sobald er wächst geht es fast gar nicht mehr! Da hilft auch nicht mal mehr ein Glätteisen. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich ihn wieder wachsen lassen soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de