Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich lasse mir ja seit 5 Monaten die silbernen Haare rauswachsen und habe im August einen Termin um die Haarlängen farblich etwas anzugleichen. Heute habe ich geträumt, dass die Friseurin meine kompletten Haare (inkl. Ansatz) schwarz gefärbt hat. :shock: Ich war so wütend und traurig, dass die 5 Monate für die Katz waren und ich wieder von vorne anfangen muss und über die dunkle Haarfarbe (bei der der nachwachsende Ansatz noch viel mehr aufgefallen wäre). Ich wusste sogar im Schlaf, dass ich 5 Monate nicht mehr färbe lasse. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute Nacht habe ich endlich mal wieder geträumt, dass ich meine Haare abgeschnitten habe. Ich hatte einen durchgestuften und blondierten Bob ... :shock: Ich war im Traum total unglücklich und habe versucht auszurechnen, wie lange das dauert, bis sie wieder lang sind. Im Traum bin ich auf 12 Jahre gekommen ... :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 13:13 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Ich habe mittlerweile wieder komplett Naturhaarfarbe aber in letzter Zeit mal überlegt, vielleicht doch ein paar hellere Strähnchen machen zu lassen, mich aber eigentlich eher dagegen entschieden. Nun habe ich letzte Nacht geträumt, dass ich beim Friseur wäre und es doch machen lassen wollte. Es sah dann aber nach dem ersten Färben nicht so aus, wie ich es haben wollte, sondern ich hatte große gelbe Strähnen und habe der Friseurin gesagt, dass sie nachbessern soll. Nach dem zweiten Färben waren meine Haare dann komplett grau-weiß :? und ich habe ihr gesagt, dass ich das nun wirklich nicht wollte und sie nochmal nachbessern soll. Nach dem dritten Färben waren meine Haare dann stahlgrau und das nichtmal einheitlich sondern mit einem deutlichen Balken. Die Friseurin sagte dann, dass ich damit jetzt aber nachhause gehen müsse, da sie ja schon zweimal nachgebessert hätte #-o und ich habe nur noch überlegt, wie ich meine Haarfarbe wieder halbwegs normal bekomme.
... ich glaube, ich sollte das Färben echt lassen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 13:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lilien,
es ist ja nicht nur die Strähnchendicke, wo viele Friseure sehr großzügig sind, sondern auch das Problem, dass die Ansätze der Strähnchen wiedergefunden werden müssen, wenn die Haare nachgewachsen sind. Das macht oder kann auch nicht jeder Friseur, weil es aufwändiger ist, als mal ein paar Strähnen durch eine Haube zu ziehen und dann einzupinseln. Also wenn du die Friseurin nicht wirklich gut kennst, würde ich es an deiner Stelle auch sein lassen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
ich habe geträumt dass ich Ketchup in meinen APL langen blonden Haaren hätte und es stellte sich heraus, dass es ein filziges Haarteil war und meine eigenen nur kinnlang sind. Ich erklärte meinem Traumfreund ich wäre noch nicht zum waschen gekommen.

Noch im Traum war mir klar, dass das nicht real sein konnte und ich fragte mich, warum ich sie nicht lieber wachsen lassen sollte statt mir solche Haarteile reinzustecken, was kurzfristig ja nett sein könne aber irgendwie total unpraktisch sei.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 16:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Philotes,
auf was würdest du im RL lieber verzichten, auf das Haarteil oder auf den Traumfreund? ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
auf so ein filziges ketchupversifftes Haarteil :mrgreen:

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe geträumt, mir wären die Haare ausgefallen. In 2 bis 3 cm langen Stücken. Gruselig! Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. :shock:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe geträumt, dass ich ohne zu Zucken ca. 1 Jahr Haarwachstum einfach so angeschnitten habe..
Hatte sogar wieder einen langen Pony!

Im Traum hab ich die ganze Zeit gedacht „Wieso hast du das gemacht? Du wolltest deine Haare nie wieder schneiden!“

Oh man.. zum Glück bin ich aufgewacht und alles ist noch dran :verliebt:

Wie prägend es doch ist, wenn man sich eigentlich immer die Haare angeschnitten hat...
Und jetzt bin ich die längste Zeit in meinem Leben schnittfrei und dann träume ich natürlich von so Sachen, die ich sonst immer gemacht habe xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Von einem größeren Schnitt habe ich letztens auch geträumt: Ich hab mir im Traum nämlich alle Farbreste abgeschnitten, bzw. abschneiden lassen. Ergebnis war denke ich recht realistisch von der übrig gebliebenen Länge her. War jetzt auch nicht schlecht alles in NHF zu haben, aber ich hab es im Traum trotzdem bereut doch wieder so kurzhaarig zu sein (war so ca. BSL), denn die gefärbten Längen stören mich doch nicht so sehr.

Ich war auf jeden Fall froh als ich aufwachte und alle Haare noch dran waren :D . Das heißt für mich aber auch auf jeden Fall, dass ich in naher Zukunft die Färbereste eben noch nicht abschneiden (lassen) werde. Schön, dass man das mit nem Traum mal einfach "antesten" kann ob man das wirklich machen will :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 08:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab von Antonin Dolohov geträumt und er war entsetzt wie meine Haare aussehen, wegen der fleckigen Verfärbungen durch die (Ent-) Färbeunfälle letztes Jahr. Und irgendwie war er auch Friseur und ich hatte die Hoffnung, er kann mir mit einer ausgleichenden Färbung helfen. :ugly:

:ugly: :ugly: :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 16:04 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe geträumt, dass ich meine Haare getrimmt habe. Die Kante war dann auf Taille und so verdammt dick. Hätte ich gern statt meiner langsam fusselnden Kante, aber da ich nur Midback habe, dauerts leider noch._.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe mal wieder vom Haareschneiden geträumt...
Langsam nervt es ^^

Wir waren bei einer Friseurin zu Hause.
Sie sagte mir erstmal, dass der Haarschnitt 100€ kosten würde.
Da dachte ich schon, ich bin im falschen Film..

Und dann habe ich realisiert, dass ich doch nie wieder meine Haare schneiden wollte und ich ja auch im schnittfreien Projekt im LHN bin.

Bin dann noch um den Haarschnitt drum herum gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Kickforke im Dutt eingeschlafen bin und am nächsten morgen ein Zinke kaputt war :ugly:
Nach dem Traum habe ich erstmal die Forke für 2 Tage hintereinander getragen...

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
ich habe geträumt, dass ich meiner Mutter die Haare gefärbt habe (mache ich ja eh) und auf einmal hatte sie schulterlange gestufte Haare (statt Pixi). Ich erklärte ihr dass sie ihr gut stünden aber dass man mal nachschneiden müsse da die Kante total ausgefranst sei, da meinte sie ja sie gehe zum Friseur. Mein Angebot zu schneiden schlug sie doch total aus. Grmpf.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de