Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber man rutscht doch nicht auf Knieen die Rolltreppe hoch :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:32 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Da ich auf Grund von Unzufriedenheit oft über's Abschneiden lassen nachdenke, ist es nicht sehr verwunderlich, dass ich auch in guter Regelmäßigkeit davon träume.
In meinen Träumen hab ich dann die Faxen dicke und geh zum Friseur. Je nach Traum hab ich dann eine entweder richtig coole oder übelst trutschige Kurzhaarfrisur. Aber in allen Fällen endet es damit, dass ich die Entscheidung bereue (je nach Frisur mehr oder weniger dramatisch) und unglaublich froh bin, wenn ich beim Aufwachen feststelle, dass es nur ein Traum war.
Nach so einem Traum bin ich meist einige Zeit von Schneidegelüsten kuriert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Fischle, ich bin im Traum die Treppe runter gefahren. Will heißen, die Treppenstufen hinter mir waren zwangläufig höher. Ja, bei steißlangen Haaren ist es eher unwahrscheinlich, dass sich die Treppe an den Haaren vergreift (Traumlogik halt), aber wenn frau mit einem längerem Rock Treppen hinunter geht, schleift der Rock auch gerne über die Stufen. Ist zumindest bei mir bei Wadenlänge der Fall.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 11:31 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hatte letzte Nacht einen seltsamen Haartraum. Da wurde mir von einem Polizisten für irgend ein winziges Vergehen (ich glaube ich war innerhalb eines Zuge zu langsam durch die Gänge gelaufen) aufgetragen mir die Haare abzuschneiden. Erstmal habe ich im Traum geheult, aber das Ergebnis (ein superkurzer Bob) sah dann nicht mal so schlecht aus. Ich hatte im Traum aber auch nur etwa einen Drittel meiner Haare und eine 1a Struktur, mit meiner echten Struktur ätte ich in der Situation wohl ausgesehen wie ein aufgeplatztes Sofakissen. :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Uha ich hab heute Nacht schonwieder geträumt ich hätte mir "die Spitzen geschnitten" und stand danach mit 15 cm weniger vor dem Spiegel und hab geheult....
Das war wieder genau die fürchterliche nicht-ganz-kinnlange Bobfrisur von letztem Jahr... :schwitz: :heul:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute habe ich mal wieder geträumt, dass ich die Haare abgeschnitten habe. Ich war beim Friseur und hatte dann nur noch APL. Ich war total unglücklich und überzeugt, dass sie nie wieder so lang werden. Außerdem haben sie - trotz Schnitt - total geklettet. Dann ist mir eingefallen, dass ich meinen gesamten Haarschmuck nicht mehr nutzen kann.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 13:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe heute geträumt, dass meine Dreybeyn-Forke angekommen wäre und ich hatte sogar ein passendes schwarz-weißes Sommerkleid dazu angezogen. (Habe im Schaufenster gestern wirklich ein passenden Kleid gesehen, bin aber noch unsicher, ob ich das kaufe.) Ich hatte zu der Zeit im Traum auch einen Arzttermin und wollte dort mit dem Taxi hinfahren. Auf dem Weg zum Taxi hat mich jemand aufgehalten bzw. wollte mich einsperren. Als ich dann entkommen bin, hat der Taxifahrer 37 Euro für's Warten auf mich verlangt. Ich hab ihn dann weggeschickt, weil ich sowieso keine Schmerzen mehr hatte und dem Arzt dann auch gar nicht mehr hätte sagen können, wo es denn nun wehtut (war der Fuß gewesen). Ich war so froh, als der Taxifahrer endlich weg war und habe mich wieder über meine neue 3D-Forke gefreut. Dann habe ich Hinterkopfselfies gemacht, bei denen mich mein Mann "erwischt" hat.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 17:53 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ich hab heute Nacht von Flexis geträumt., zuerst hab ich die Namen auswendig gelernt, dann Dutts gemacht und zuletzt welche bestellt. Als ich dann durch das Schellen eines Taxifahrers wach wurde (heute Nacht um kurz nach 3!! :shock: Keine Ahnung was der wollte bzw. wer den hier hin geschickt hat :evil: ) hat mein Traumgehirn "gedacht" dass die Post mit den Flexis da ist.. :rofl:
Was für ein herrlicher Tinnef :lol: Scheinbar hat der Black Friday und das Schreiben über den Flexi-Partyflieger zum Zoll mein Unterbewusstsein ein klein wenig beeindruckt :mrgreen: Hab heute dann auch extra eine getragen.,^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass ich bei einer "Hexe" auf einem Mittelaltermarkt Haarschmuck gefunden habe. Die hat mich irgendwie dauernd veräppelt :ugly:
Auf jeden Fall hatte sie auch Keramikforken. Wäre vll. auch ne Idee.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab mir heute Nacht im Traum Schmalz gekauft.
Um ihn in die Haare zu schmieren natuerlich :mrgreen: (der Thread spukt mir mehr im Kopf herum als gedacht).

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 19:05 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe heute geträumt, ich hätt mir meine Haare auf Kinnlänge geschnitten, weil sie grau wurden. Dann hab ich begeistert den Zopf aus dem Fenster geworfen

Öhm...warum ich nicht gefärbt oder es akzeptiert hab, versteh ich auch nicht. Ich hab zwar Schneidegelüste, aber kinnlang definitiv nicht. Weniger als Schulter werd ich freiwillig nicht machen

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Die Haare meiner Tochter waren blondiert und ich habe sie erst bis zum Kinn abgeschnitten und weil es total schief war kamen sie komplett ab...
Komischer Traum, denn am Ende waren es meine eigenen Haare

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich träume in den letzten Monaten immer wieder, dass meine Haare einfach komplett auf ca. Kinnlänge abbrechen. Entweder beim Kämmen oder öffnen des Dutts. Ganz schlimmer Traum! :heulend_weglauf:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ohgott, ich hab die Nacht geträumt, dass ich das erste mal eine meiner selbstgesiedeten Seifen teste. Ich kam ganz rot aus der Dusche und alles hat gebrannt. Teilweise sind mir auch die Haare einfach von der Kopfhaut weggebrannt. Ich hoffe mal nicht, dass das eine Warnung sein soll xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarträume
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte heute einen sehr eigenartigen bis leicht verstörenden Traum:

Ich war allein in der Kirche und dann ist der Pfarrer gekommen. Ich hab mich hinter einer Säule versteckt und zugeschaut, wie er alles für die Messe vorbereitet hat. Er hatte übrigens eine Soutane wie damals Heinz Rühmann in einigen Filmen oder "Don Camillo" und er sah auch aus wie Heinz Rühmann, nur viel kleiner.
Dann kam ein zweiter Mann (sehr groß) mit langer Kutte, ich dachte erst, das wäre der Mesner, aber es stellte sich heraus, dass das der eigentliche Pfarrer war und der andere der Mesner. Sie haben also Gewand getauscht (und die zwei Gewänder anscheinend die Größe geändert)
Ich hab dann gesehen dass Sky du Mont dieser Pfarrer war (Warum der? Ich hab den bis jetzt immer als "Santa Maria" oder "Jean du Merzac" im Kopf gehabt... Tja, diese Bild hat sich jetzt geändert :shock: ). Er hat mich dann entdeckt und wir haben uns dann unterhalten (Ich: "Du bist der aus Schuh des Manitu stimmt's?" Er: "Ja und ich fand es sehr bedenklich, wie du das letzte Mal beim Gottesdienst immer beim Wort "Vater" in einem Lied mich so angeschaut hat. Du solltest nur einem Mann treu sein auf Erden und das ist dein Ehemann, meine Tochter") Dann war Gottesdienst und da waren plötzlich auch mehrer Leute in der Kirche und ich hab meine Haare nicht oben halten können. Egal was ich gemacht hab, sie sind immer wieder runtergehangen und das waren sooooooo viele plötzlich :shock: Und ich hab verzweifelt versucht, die irgendwie nach oben auf den Kopf zu heben/drücken/schieben/legen/drehen - ich konnte mich vor lauter Haaren kaum retten, als wollten sie mich auffressen - im wahrsten Sinne des Wortes eine Monstermähne
Nach der Kirche war ich einkaufen weil am Nachmittag eine Wanderung geplant war und der Kassier war Sky du Mont (Schon wieder der?) Er war dann auch beim Ausflug mit dabei. Bis dahin hab ich es auch endlich geschafft gehabt, meine Haare zu bändigen. Sie waren jetzt einem einfachen Kopf verflochten (in einen ganz normal dicken und ganz normal langen wie sonst auch... Wo ist die Monstermähne hin?)
Beim Wandern hat dann irgendwer gesagt, er schneidet mir jetzt die Haare ab das könne ja so nicht weitergehen. Ich verfalle in Panik und wer versucht mich zu beruhigen und zu trösten? - Richtig geraten ... der Pfarrer/Sky du Mont

Zum Glück hat dann mein Wecker geläutet...

Ich glaube ich spinne :stupid:
Oder hat das ganze doch eine tiefere Botschaft? Will mein Unterbewusstsein mir was sagen? :schlaumeier:

Ich hab ja die letzte Zeit nicht mal irgendeinen Film mit Sky du Mont gesehen - glaub ich :gruebel:
Zumindes für die Monstermähne hab ich einen Erklärung. Ich hab heute ausnahmsweise mit offen Haaren geschlafen. Die sind mir vielleicht auf dem Gesicht gelegen und im Schlaf hab ich es nicht geschafft, meine Hände zu koordinieren und Haare aus dem Weg zu räumen - mein Gehirn hat das wahrscheinlich einfach etwas überdramatisiert.
Aber wo der Rest herkommt? Keine Ahnung :nixweiss:


Edit
Hab mir grad Bilder von Sky du Mont angesehen und festgestellt, dass mir eine Soutane an ihm gut vorstellen kann. Aber irgendwie nicht als Pfarrer
Diese Bild wird mich ewig verfolgen :hintermirher:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Zuletzt geändert von NaniMarie am 13.01.2018, 11:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de