Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:32 
Ommel, ich hab mal extra für dich nachgemessen.
BSL ist für meine Begriffe da wo die Unterkante eines gut (und gerade!) sitzenden BHs ist, das ist bei mir bei etwa 70cm bei 169 Körpergröße. Und ja, auch ich bin ein bisschen besser ausgestattet ;-).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ach danke Schwinge, dann weiss ich jetzt, dass mein BSL wirklich bei 70 bis 72 cm liegt, weil ich eben auch groß bin mit langem Oberkörper. Allerdings ist zwischen BSL und Taille fast genauso viel Platz, ächz. Das gibt dann nochmal so nen langen Weg. :shock:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:41 
Nicht aufgeben, Ommel. Zwischen BSL und Taille kommt noch Midback.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Danke Jemma, dann kommt es wirklich hin. Nur guck mal im BSL Thread nach, ich bin die einzigevdie da noch mit 69 cm rumdümpelt.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:54 
Nee, werd ich nicht ;-).
Ich gucke in die ganzen "Gemeinsam auf zu *Wunschlänge*"-Threads nicht gerne rein, weil ich kein Mess-Fan bin. Ich habe gerade seit Jahren das erste Mal wieder meine Haarlänge gemessen.
Und ich finde man kann sich mit dem ständigen Vergleichen auch unnötig verrückt machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Ich bin auch auf dem Weg zur BSL, ich messe nur nicht, von daher muss ich mich nicht unbedingt in dem Thread aufhalten. Ich finde die Messerei nur anstrengend, natürlich will man mal wissen wieviel die Haare im Monat wachsen, aber letztendlich macht man doch nichts daran, die Haare wachsen nicht schneller wenn man öfter misst! Da sind die Locken echt ein Traum, ich habe nach Wochen mal wieder gemessen und die Haare waren geschrumpft, das entspannt ungemein 8)

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich bin auch unterwegs zu BSL, das liegt bei mir irgendwo zwischen 66 und 68 cm. Da ich SSS-Messen immer noch nicht kann, gehts nicht genauer.
Ich bin 1,72 groß und habe im Vergleich einen relativ kurzen Oberkörper, hat man mir gesagt, ich trage mein BH-Band aber recht tief, weil komplett grade und unterhalb des Schulterblattes.
Also ja, ich habe einen ähnlich weiten Weg wie du. Die ganzen Zwischenschritte hängen doch alle vom Körperbau (und BSL nochmal von den Tragegewohnheiten) ab und jeder hat irgendwo eine gemeine Strecke. Wohl denen, die nicht so weit runter züchten...
Und die Körpergröße spielt auch noch eine Rolle, 1,40-Menschen sind einfach schneller langhaarig als 1,95-Menschen.
Deshalb reichts mir bei mir selbst auch zu sehen, dass es länger wird und endlich mal Frisuren halten.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 22:15 
Zumindest optisch, nur-ich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Nicht traurig sein Ommel, bei meinen 1,80m Körpergröße liegt BSL bei ca. 72-75cm SSS je nachdem ob ich die BH-Unterkante oder die Oberkante als als Richtwert nehme :? Diese Messerei/Zwischenzielthreads meide ich auch, die frustrieren mich nur (vor allem, wenn ich dran denken, dass Klassik bei mir erst bei ca. 124cm SSS liegt ](*,) )

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Habe mich darüber auch schon gewundert. Ich find mein Maßband gerade nicht, aber ich meine, ich wäre auch bei 70cm+ gewesen (bei 172cm Körpergröße). Und dann kommt noch das, was die Wellen fressen dazu und bis die Spitzen auch tatsächlich optisch da sind...

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 17:44 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Tja, Ommel, vielleicht tröstet es Dich, dass ich z.B. nie weiß, ob ich endlich taillenlange Haare habe oder nicht (wegen der Locken). Manchmal fühle ich mich knapp taillenlang, wenn ich Haare in der Taille spüren kann oder versehendlich mit in Hose oder Rock stopfe. Dann gibt es Tage, wo ich glaube, noch meilenweit von Taillenlänge entfernt zu. Ist die offizielle Längenbezeichnung wirklich so wichtig? Zu kurz sind die eigenen Haare doch sowieso immer :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Okay ihr Lieben, dann bin ich jetzt echt beruhigt und scheine doch nicht verbaut zu sein. Bin einfach groß mit langem Oberkörper :wink: aber das stimmt, was ihr sagt, die Messerei macht einen irre und ich weiß jetzt zumindest, dass ich nicht alleine da stehe mit dem bekloppten BSL Wert.
Dann lehne ich mich jetzt mal entspannt zurück und gucke eben mal, wo meine Haare landen bzw. enden. :lol: :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 21:10 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Extra für Dich habe ich mal gemessen welcher Wert BSL wäre, wenn mircein aalglattes eng am Kopf liegendes Maßband aus der Stirn wüchse: Dann wären es 70cm. Aber wer hat schon aalglattes Haar ohne das geringste Volumen? Das ist sicher selten.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich bin gerade auch bei BSL und hab laut meiner Sig auch 70cm nach SSS *Ommel auf die Schulter klopf* Ich bin allerdings "nur" 1,64 groß :roll:
Was ich noch anmerken wollte: nicht nur die Oberkörpergröße legt fest, wo der BH sitzt sondern die Kopfgröße beeinflusst unsere Messweise auch nochmal :mrgreen: Ich versuch die ganzen Bezeichnungen nur als Richtwerte zu nehmen, um eine grobe Vorstellung der Länge zu haben

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir (1,67m groß) liegt BSL bei 66cm; mein Oberkörper ist kurz aber der BH sitzt tief. Bei einer Freundin mit derselben Körpergröße liegt BSL deutlich höher als bei mir, ich schätze mal so bei 60cm SSS.

Wenn man einen langen Oberkörper hat und dann noch groß ist, ist es in meinen Augen sehr logisch, schnell mal 70cm aufwärts als BSL-Wert zu erreichen.

Übrigens nehme ich als BSL-Wert die Mitte des BH-Verschlusses; würde ich die untere Kante nehmen, wären es 67cm SSS.

Thema "Unterbrustband": Mai Glöckchen hat auf ihrem Blog eine gute Erklärung zu Haarlängen und eine Grafik dazu, dass das Unterbrustband des BHs für eine korrekte Bestimmung von BSL so gerade wie möglich um den Oberkörper herumgehen sollte.

Hier der Link zum Blog: Längenabschnitte, erkärt von Mai Glöckchen

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de