Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Buschrose hat geschrieben:
Ich trage seit 22 Jahren Brille. Abgesehen von einem braun-grün melierten Gestell und einem rot-goldenen in den Anfängen, trage ich
fast ausschließlich schwarze Brillengestelle, meist Halbrand. Aber ich will eine Nerd-Brille haben, die wird mir wohl stehen, da ich ein ovales Gesicht und eine hohe Stirn habe. Einzige Befürchtung ist, dass ich bei meinen hohen Werten nicht mit Glasbausteinen rumlaufen muss, was bisher zum Glück nicht der Fall war dank qualitativer Optikerarbeit.


Hallo Buschrose, ich trage seit einem Jahr nun auch so eine Nerd-Brille mit recht hoher Minus-Dioptrienzahl (ich habe auf dem rechten Auge minus 8 und auf dem linken minus 5). Aber wenn du beim Optiker deines Vertrauens nach den speziell verdünnten Gläsern fragst, sieht es auch bei solcher Stärke ziemlich okay aus. Ich habe jedenfalls nicht diese Mitropa Aschenbecher Ränder. Die Augen wirken natürlich immer noch kleiner durch die Stärke der Gläser, aber ohne Brille kann ja jeder herumlaufen. :-)

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich mußte seit der 2. oder 3. Klasse eine Brille tragen, weil meine Augen rapide schlechter wurden (das etwas nicht stimmte, merkte ich, als ich noch aus ein paar Metern Entfernung eine wildfremde Frau für meine Mutter hielt....), obwohl ich dank Umrisseraten usw. vieles kompensieren konnte, ich stieg also gleich mit -3 oder so ein, was aber schnell hinaufging auf -8,25 und -8,75 - damals monströse Kunststoffgläser, heute deutlich schlanker und besser zu kaschieren: Ausnahmslos trug ich zeitlebens große, gerne bunte Gestelle (meist mit Lila), nie Metall, nie mit diesen entsetzlichen Nasenkneifern, die Dellen in den Nasenrücken formen...
In den 80ern baumelten sie zwischendurch an einer Kette.
Seit ca. 10 Jahren trage ich einen schwarzen Schmetterling, der stellenweise transparente Aussparungen im Rahmen hat, und werde immer noch hin und wieder auf der Straße darauf angespochen (ich liebe die Schmetterlingsform, weil sie die Augen- und Wangenpartie positiv hebt). Weder bei A... noch bei F... gefunden, sondern bei der Optikerin meines Vertrauens, deren Schwiegervater selbst Modelle entwarf, im Laden gibt es neben einer harmlosen Auswahl der üblichen Marken auf kleinem Raum ein Sammelsurium mit höchst ausgefallenen Modellen, u.a. eine kleine Nische mit ollen Gestellen von Givenchy und Co. zum halben Preis (falls jemand neugierig geworden ist: Man suche in der Mainzer City, die Mitarbeiterinnen tragen selbst gerne Verrücktes auf der Nase, also z.B. giftgrün und viereckig zu knallroten Locken).
Ach ja, Haare, ja, Haare mochte keine meiner Brillen, samt und sonders riß ich mir tagtäglich Haare damit aus, vor kurzem habe ich mich zu mehr Achtsamkeit ermahnt !!!
Mein Traum für später, wenn das Gesicht nicht mehr soviel Make up verträgt, daß eine markante Brille es zu erschlagen droht, ist eine Lorgnette in Permutt, passend zum weißen Haar (drückt nicht, man kann sich aussuchen, was man scharf sehen will, und Haare frißt sie hoffentlich auch nicht).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Mich würde ein Foto der Schmetterlingsbrille interessieren. :D

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Flamme!

Schmetterling darf man (leider) nicht wörtlich nehmen, es meint ein Gestell mit ansich ovalen, aber zu den Bügeln (außen/oben) hin spitz zulaufenden Glaseinfassungen. Meine absolute Lieblingsbrille für die Gegenwart wäre - und das schon seit sehr, sehr langem - die von Marilyn Monroe in "Wie angelt man sich einen Millionär?", ist auch ein Schmetterling, sehr typisch für den nordamerikanischen Geschmack.
Wenn ich irgendwann das Bildbearbeitungsprogramm besser beherrsche, reiche ich ein Foto nach.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zum Thema "Tier"Brillen. ..ich trauere schon seit Jahren so einem Cateye-Gestell nach (ist glaub ich dieselbe Form wie Schmetterling, nur anderer Name), das ich anprobiert und dann doch nicht genommen habe. Ärgert mich. Hätte ich im Nachhinein doch super gern gehabt und konnte es dann natürlich nicht wieder ausfindig machen.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de