Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Ich weiß nicht,wo meine Frage hingehört.Beim Suchergebnis kamen über 800 Ergebnisse und ich wußte nicht weiter einzugrenzen.
Beim Augentest ist heraus gekommen,das ich eine Lesebrille brauche.
Nun habe ich bisher keine Brille gebraucht,und Beratung was mir steht habe ich nicht bekommen.
Die Brille soll nicht zuviel Aufmerksamkeit bekommen,sondern meine Haare.
Und die Brille natürlich noch weniger,als der Haarschmuck!
Zumal ich mit der Brille nicht in der Frisur hängen bleiben will.
Muß man beim Kauf irgendwas beachten-bei den Bügeln um nicht hängen zu bleiben?
Wie sorgt man dafür,das man keinen Fräulein Rottenmeierlook kriegt?

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:31 
Hmm, ich hab mir die Seiten anschrägen lassen um ein bissl Weichheit in die Geschichte zu bekommen.

Brille selbst .... ich würde wahrscheinlich auf eine sanfte Farbe in Deiner Situation zurückgreifen, die sich gut integriert. Ansonsten hilft halt wirklich nur Ausprobieren im Geschäft. Was gefällt und mit was kommst Du gut klar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich habe zwar keine Lesebrille, sondern eine "normale" Brille.
Ich achte bei meinen Brillen darauf, dass die Bügel hinter den Ohren gebogen und nicht gerade sind, wie bei einigen Sport(?)-Brillen. Da bin ich jedes Mal in den Haaren hängen geblieben.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 22:54
Beiträge: 615
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab eine komplett randlose Brille mit einem sehr unauffälligen Gestell, deshalb fällt das bei mir glaub ich nicht so sehr auf.
Ich habe mir diese Brille bei einem Fachoptiker machen lassen, der mich wirklich sehr gut beraten hat ( keine Optiker-Kette). Wir hatten so lange Gläserformen und Gestelle ausprobiert, bis die richtige Mischung aus beidem und der richtigen Größe der Gläser zusammengeführt war. Ich würde nie eine Brille im Internet bestellen, zumal ich meine ja ständig trage und nicht einfach nur eine Lesebrille brauche. Hätte ich diesen Optiker eher gefunden, wär ich die Jahre vorher nicht mit so einer unpassenden Brille durch die Gegend gelaufen, deshalb: Augen auf beim Brillenkauf :ugly: :ugly: :ugly:

_________________
SSS: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Ja ich war ja beim Optiker.
Ne Arbeitskollegin war auch dort.Sie hat blonde Haare und hat von Ihrem Optiker eine großflächige Brille mit blauen Rand gekriegt.
Du siehst also zuerst Brille,dann die Frau. :shock:
Ich bin silbrig braun.
Welche Farbe Gestell paßt?
Bei den meißten Artikeln zum Thema Brille und Kopfform schreiben die S...er "schneiden Sie die Haare nach Gesichts-und Brillenform..."
Schon pervers,das sich das Belebte(das Haar) dem Unbelebten(Brille) unterordnen soll! :?

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe drei Lesebrillen, eine in knallrot, eine ganz durchsichtig also wirklich farblos und eine in grün. Die teuerste von allen Brillen ist die Schlimmste, weil ich mir ständig die Ponyhaare ausreiße, wenn ich die Brille absetze. Ich habe absolut keine Ahnung wo da immer die Haare hängen bleiben. Es ist aber auch die einzige Brille, die diese biegsamen Bügel hat. Also diese flexiblen Bügel, vielleicht liegt es daran.

Ich finde die randlosen, durchsichtigen am schönsten, weil die null auffallen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Klingt gut!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Die Durchsichtigen haben aber meist so einen seltsamen Steg, damit die Gläster genügend Halt haben.
Aber es gibt auch sehr schöne Brillen mit gaaaanz dünnem Rand. :wink:
Lass' dir Zeit beim Ausprobieren. Und probiere die Gestelle, wenn du dich eh toll findest. :wink: Ich kann zB keine Brille kaufen, wenn ich ungeschminkt und schlecht gelaunt bin. :oops:
Ansonsten - sch*** auf Frl. Rottenmeier und kaufe die Brille die DIR gefällt! 8)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ich trag bei meiner Kurzsichtigkeit (fast 5 Dp) auch eine Brille.
Eigentlich ein schönes Gestell. Eins mit Rand, was oben ein durchsichtiges dunkelbraun ist, was auf dem weg nach unten in einem Beige verrinnt.
Mir passt die Brille laut anderen auch extrem gut, allerdings reiße ich die Haare ab oder aus, sobald ich sie verschiebe oder abnehme. Das nervt und tut weh. Manchmal denke ich dann darüber nach meine alte Brille zu erneuern aber dann.. Hmm..
Faulheit siegt :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Meine Brille hat einen dünnen Metallrahmen. Macht die ganze Sache teuer, aber auch sehr dezent. Die meisten Kunststoffrahmen sind mir (optisch) zu dick und auffällig. So nimmt man bei mir tatsächlich die Brille kaum war. Die meisten Leute kennen mich eh nur ohne Brille, da ich tagsüber üblicherweise Kontaktlinsen trage. Als ich aber einmal eine verloren hatte und deswegen mit Brille im Büro auftauchte, hat es einen halben Tag gedauert, bis die Kollegen herausgefunden haben, was an dem Tag an mir anders aussah. :lol:
Die Bügel sind bei meiner ebenfalls hinter den Ohren gebogen und besitzen keinen Überzug (einige haben da so eine Art Schoner am Ende). Bei Brillen mit Verstärkung am Ende hängen sich meine Haare regelmäßig fest, daher will ich so etwas nicht mehr haben. Also mein Rat: auf glatte Bügel achten. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Eine richtige Lesebrille ist ja ohnehin schmäler als eine normale Brille und wird auch nicht ständig getragen. Da würde ich mir etwas aussuchen mit einem filigranen Gestell und würde darauf achten, dass die Bügel gut sitzen und nicht drücken.

Ich trage ja den ganzen Tag eine Brille und habe im Büro eine roségoldene Brille, die unten rahmenlose ist, aus Titanflex (super leicht). Die harmoniert perfekt mit meiner Haarfarbe und ist damit total dezent. Fürs Wochenende und den Urlaub hab ich eine schwarze Ray Ban (nicht ganz so groß wie die klassische Nerd-Brille, mit sowas sehe ich aus wie Puck, die Stubenfliege).

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Meine Brille, die ich zwar wie Clanherrin selten tagsüber trage, auch aufgrund dessen, dass ich Linsenträgerin bin, ist mit schwarzem massiven Kunstoffrahmen und auch hinter den Ohren gebogen. Die Form an sich ist eckig und die Gläser relativ gross, da mir aufgrund der Särke schwindlig werden würde mit schmalen Gläsern.
Ich meine es ist das siebte Brillenmodell seit ich eine Brille trage, es ist womöglich das auffälligste und markanteste Modell, aber auch für mich das langlebigste - 5-6 Jahre hab ich diese Brille nun. Jedes Mal wenn mich Leute damit sehen krieg ich Komplimente, dass mir die Brille gut steht. Es war die zweite Brille, die ich mir auch wirklich komplett nach meinem Geschmack ausgesucht habe. Ich hätte zwar gerne mal wieder ein neues Stück der Abwechslung halber, aber unbedingt brauchen - nö. So sollte es dann ev mit ner neuen Brille sein :)

Ich würde dir für den Brillenkauf empfehlen mehrere Läden abzuklappern, eine ehrliche vertraute Person mit gutem Geschmack mit zu nehmen und sich einfach durch diverse Modelle probieren. Ich glaub man darf auch nicht vergessen die Brille nicht als lästiges Übel, sondern als modisches Wohlfühl Schmuck- oder Kleidungsstück zu sehen.

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, ich muss in den Thread "Du weißt, dass du zu wenig im LHN unterwegs bist, wenn...", denn ich habe meine Brille nicht nach meinen Haaren, sondern nach meinem Gesicht ausgesucht. :ugly: Ich hab ein großes, flächiges Gesicht und trage eine große Brille mit Rand in einer Farbe, die mir gefällt und die zu meinem Hautton passt (in meinem Fall ist es taupe).
Die Haare verhaken sich bei mir nie in den Bügeln, aber ich achte auch darauf, die Brille abzunehmen, wenn ich mir die Haare mache oder erst später aufzusetzen. Bei einer Lesebrille, die man nicht dauerhaft trägt, ist das wohl auch kein so großes Problem, könnte ich mir vorstellen.
Am besten testest du beim Optiker mit einer netten Begleitung alle möglichen Modelle mal aus, vielleicht auch welche, die dich auf den ersten Blick nicht überzeugen. Im Gesicht sieht alles noch mal anders aus. Wenn die Brille so unauffällig wie möglich sein soll, dann halte dich einfach an die randlosen oder welche mit sehr schmalem Rand in unauffälligen Farben, zum Beispiel silber oder beige.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 09:59 
Holla die Waldfee, ich dann auch! Ich hatte damals bewusst was anderes gesucht und mir eine eckige Kunststoffgestell in knallrot ausgesucht. Sitzt gut, passt zu meiner Persönlichkeit und zum Frisieren kommt das Nasenfahrrad von der Nase.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille und Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 10:25 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich trag seit fast 35 Jahren Brille, hatte noch nie Probleme mit in den Haaren hängen bleiben. Die Formen waren immer sehr unterschiedlich, genau wie die Farben. Die letzte war ziemlich breit, eckig und mattsilbern, die neue wird dezenter. Zwar ebenfalls mattsilbern und eckig aber mit dünnem Metallrahmen. Gefällt mir aktuell zu meinem aschgrauen mit Silberfäden am besten.
Falls Du die Brille, wenn Du sie nicht brauchst, nach oben schieben willst, so wie ne Sonnenbrille in die Haare stecken, würd ich ein Kunststoffgestell nehmen, bei den metallenen bleibt man dann gerne mal mit diesen Nasenpads gerne mal in den Haaren hängen.
Bei Brille24.de kannst Du übrigens online Brillen anprobieren, also Foto hochladen und verschiedene Modelle draufbasteln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de