Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie sollten Männer Ihre langen Haare tragen
mir gefällt es am besten wenn ein Mann einen Dutt trägt (Wickel oder SChlaufen Dutt etc.) 15%  15%  [ 44 ]
ein Dutt beim Mann geht garnicht 3%  3%  [ 9 ]
eine Flechtfrisur gefällt mir am besten ( wie z.B.Franzosen, Holli etc:) 10%  10%  [ 31 ]
Flechtfrisuren gefallen mir am Mann überhaupt nicht 4%  4%  [ 12 ]
Ich mag lieber einen half up 7%  7%  [ 21 ]
Half up geht gar nicht 3%  3%  [ 8 ]
Ich mag lieber einen Normaler Pferdeschwanz 14%  14%  [ 43 ]
Pferdeschwanz mag ich nicht 3%  3%  [ 10 ]
offen 18%  18%  [ 56 ]
Männer können eigentlich alle Frisuren tragen 21%  21%  [ 64 ]
Ich mag garnichts von allem 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 303
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Guten Morgen zusammen :kaffee: und Frohe Weihnachten :holzhacker:

Als ich die Umfrage hier gestartet habe, hätte ich nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet. Es freut mich das soviele hier an der Abstimmung dran Teilnehmen. :lol:
Nun möchte ich mal eine kleine Zwischen Bilanz ziehen.
Die meisten sind sich da ja einig das wir Männer eigentlich alles tragen können.
Die bevorzugsten Frisuren sind offen oder ein Dutt. Auf platz drei steht schon der normale Pferdeschwanz und ein wenig abgeschlagen auf platz vier sind der half up und die Flechtfrisuren.
Was mich persöhnlich nur sehr gewundert hat, ist das offen, der Pferdeschwanz und der Dutt so weit vorne liegen, und die Flechtfrisuren ehr hinten. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das der Dutt hinter den Flechtfrisuren anzutreffen gewesen wäre und offen und der Pferdeschwanz ehr abgeschlagen im hinteren Bereich. Na so kann man sich irren :nixweiss:

Aber in einem sind sich doch die meisten hier einig und zwar das wir Männer was die Frisuren angeht ehr langweilig sind.
Leider ist das auch so, denn wenn man Männer mit langen Haaren sieht, werden sie meist offen oder als Pferdeschwanz getragen. Ehr selten sind Flechtfrisuren und noch seltener sind ein Dutt am mann anzutreffen.
Zumeiner Schande muß ich leider gestehen das ich auch einer derjenigen bin, die fast nur offen oder Pferdeschwanz tragen. :nunu:
Es ist zurzeit gaaaanz selten das ich mal was anderes trage. Aber das liegt momentan daran das meine länge :messen: noch nicht so viele Varianten zu lässt. Ich versuche zwar immer wieder mal was anderes zu machen, aber entweder sieht es noch nicht so gut aus, oder die länge reicht noch nicht für bestimmte sachen. Ich bin, was Frisuren angeht, sehr optimistisch das sich das nächstes Jahr ändern wird. Und dann gibt es sicher auch mal die ein oder andere Flechtfrisur oder einen Dutt.

Jetzt hoffe ich mal das diese Umfrage dazu Beiträgt, das sich die Männer einen Ruck geben und nicht nur immer offen und Pferdeschwanz tragen, sondern sich auch mal eine Flechtfrisur oder Dutt machen. :gut:
Die meisten männlichen User hier im LHN machen es ja vor. Nun wäre es wirklich schön, wenn die weiblichen User hier im LHN, ihre Langhaarmänner und Söhne dazu bringen würden, das sie sich auch mal einen Zopf pflechten oder einen Dutt tragen.
Nicht das immer heißt, einfallslose Langhaarmänner :respekt:

P.S. Gibt es denn hier auch Mammis wo die Söhne lange Haare haben? Wie tragen die eigentlich so Ihre Haare?

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 10:36
Beiträge: 1885
Offen und Zopf. Dutt sieht nur selten gut aus finde ich und Flechtfrisuren sind einfach nicht meins*g*

_________________
Gemeinschaftsprojekt:Schöne lange Männerhaare
Realismus Yay!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 15:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Bei mir sind Flechtzöpfe und Dutts die Favoriten , Pferdeschwanz gibt es nur wenn ich zu nix lust hab und Sie Trotztdem schnell weg müssen, Offen eigentlich viel zu selten und meist auch nur zu Hause

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 10:36
Beiträge: 1885
Warum hab ich lange Haare wenn ich sie nicht offen tragen soll ?*g*

_________________
Gemeinschaftsprojekt:Schöne lange Männerhaare
Realismus Yay!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 16:44 
Offline

Registriert: 24.12.2014, 15:24
Beiträge: 24
Wohnort: Tübingen
Meine Söhne haben beide langes Haar.
Der größere, 15, steißlang, der kleinere, 8, schulterlang.
Beide tragen tatsächlich meist half up, liegt aber daran, dass bei beiden der pony rauswächst.
Ansonsten bin ich ja auch erst neu im LHN, weswegen ich auch noch nicht so Frisuren bewandert bin.
Aber meine Söhne sind Frisuren technisch auch für alles offen.

_________________
Ich: Midback | 77 cm 2a ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich bevorzuge Half-Ups bei Männern, finde aber auch Dutts und Pferdeschwanz schön.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Mein Beitrag zu männlichen Langhaarvielfalt:
Mein Langhaarsohn trug am 23.12. offen, am 24.12. einen halfup-Fischgrätenzopf, am 25.12 einen holländischn Zopf und gestern einen Pferdeschwanz ;)
Bis auf offen und Pferdeschwanz made by mommy

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Vieleicht hat ja der ein oder ander auch mal ein Bild dazu, ich will mal anfangen und habe mal von meinen meistgetragenen Frisuren ein Bild eingestellt.
angefangen mit offen, Pferdeschwanz, Flechtzopf und keulenzopf.

BildBildBildBild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
thesentinelfk hat geschrieben:
Warum hab ich lange Haare wenn ich sie nicht offen tragen soll ?*g*


Hihi, das wurde unter den Damen des Forums schon vielfältig diskutiert.
z.B.
- damit man Frisuren damit machen kann
- für mich selbst
- für meinen Partner
- einfach so, weil ich das so will
- to know it's Rolls Royce...
- usf.

Wobei ich ja auch gern und häufig offen trage und Frisuren eher als Mittel zum Zweck ansehe, aber als durchaus ansehnliches Mittel zum Zweck.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 10:36
Beiträge: 1885
Das war natürlich nicht ernst gemeint *g* Deswegen auch das *g* dahinter. Ich bin allerdings auch unfähig mir Frisuren zu basteln und trag sie am liebsten im Zopf oder eben offen, damit fühle ich mich am wohlsten.

_________________
Gemeinschaftsprojekt:Schöne lange Männerhaare
Realismus Yay!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 09:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
thesentinelfk hat geschrieben:
Warum hab ich lange Haare wenn ich sie nicht offen tragen soll ?*g*


Weil man sie sich ab einer bestimmten Länge überall einklemmt, hängen bleibt und sonstwie schreddert, tragen viele sie aus praktischen Gründen meist irgendwie zusammengetüddelt. Bei Feenhaar gibt es bei häufigem Offentragen oft leider Splissalarm.

Mein ältester Sohn (9) trägt gerade eben einen Flechtzopf, vor dem Flechten mit Sesamöl und Sheabutter eingeschmiert wurde wegen der Trockenheit durch die Heizungsluft. Die Kurerei mag er ja eigentlich nicht so, aber es war nötig. In der Schule will er sie am liebsten offen tragen, bestenfalls als Pferdeschwanz. Seine Haare sind mittlerweile irgendwo zwischen Midback und Taille. Eigentlich wollte er sie irgendwann in diesem Jahr auf Schulterlänge zurückschneiden lassen, was wir noch abwenden konnten durch Fotos von Hairfreaky. (Danke, Hairfreaky!)
Er war leider der Auffassung, länger als bis zur Schulter würden Männer sie nicht tragen. Liegt wohl am Mangel an Vorbildern hier im Ort und in dem Alter ist man noch beeinflussbarer. Man sieht hier in der Gegend nur wenige langhaarige Männer, die bestenfalls Schulterlänge oder APL tragen. Er dürfte wohl derzeit der langhaarigste Mann der Gemeinde sein.
Mein Bruder hatte mal Hüftlänge, aber irgendwie sind die im Laufe der Jahre trotz Nichtschneidens immer kürzer geworden und auch dünner "dank" kreisrundem Haarausfall, seufz. Leider, war eine wellige, dunkelblonde Traummähne, M-Haare. Er trägt ausschließlich Pferdeschwanz.

Der jüngste Sohn hat kürzlich die halblangen Haare abschneiden lassen, da er festgestellt hat, dass er vom Typ her kein Langhaar ist. Versuchsweise hatte er sie wachsen lassen. Es kam wohl die Befürchtung hinzu, dass ihn seine Verlobte nicht erkennt. Und das mit sieben, Probleme haben die.

GRISU: Wahnsinns Haare hast Du und eine tolle NHF. Mir gefallen alle Frisuren.

_________________
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Oh, der Keulenzopf! Das ist eine Frisur, die mir bisher nur an Männern gefällt, fragt mich bitte nicht warum, ich weiß es nicht :oops: Hab ihn hier auf einigen Frauenköpfen gesehen und da war immer so ein "najaaah" in meinem Kopf. Bei Männerbildern fand ich dann plötzlich "hmm, sieht eigentlich gut aus" :irre:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Jo, ich muss zugeben, dass ich auch ein Keulenzopf Fan bei Männern bin. :mrgreen:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 10:36
Beiträge: 1885
Den trag ich beim Sport oder aufm Motorrad da ist der schon ganz praktisch. Ich hab das jetzt einfach mal unter Zopf zusammengefasst gehabt*g*

Gefallen tut er mir nicht unbedingt aber da ist er einfach sehr praktisch :)

_________________
Gemeinschaftsprojekt:Schöne lange Männerhaare
Realismus Yay!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Dutts generell immer als hässlich empfunden habe (! Einige hier vorgefundenen Dutts haben allerdings meine Meinung zumindest nicht mehr generalisiert !) und daher auch bei Männern hässlich finde.
Gut, da die Frage vermutlich an die weiblichen Wesen gerichtet war, habe ich da wohl kein Mitspracherecht, wollte es aber trotzdem los werden :wink:

Wie dem auch sei, ich denke mal, dass die meisten Kerle nicht mit spannenden Frisuren rumlaufen, weil sie es einfach nicht beherrschen (gilt zumindest für meinen Teil und viele meiner Kumpels).
Jedoch eine Frisur beherrsche sogar ich: :mrgreen:
Bild

Nachtrag:

Der Keulenzopf hat übrigens auch den weiteren Vorteil, dass der Abgang im Gespräch eine viel bessere Wirkung hat, wenn dem Gesprächspartner als Schlussargument noch meine Keule entgegengeschleudert kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de