Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange Haare und Sport
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:19 
Offline

Registriert: 23.12.2014, 15:11
Beiträge: 17
Hallo zusammen,

gibt es hier auch Leute, die lange Haare haben und viel Sport machen?
Ich spiele 4-5 Mal die Woche Volleyball und habe dazu eher trockene, brüchige lange Haare. Ich habe schon dutzend Mal darüber nachgedacht, sie abzuschneiden weil es einfach sehr umständlich ist. Für den Sport muss ich mir einen strammen Zopf machen (nicht gut für brüchige Haare) und ich dusche und wasche die Haare täglich mindestens einmal, weil ich schlecht verschwitzt Abends ins Bett gehen kann ohne zu duschen und die Haare zu waschen.. dabei soll tägliches Waschen ja auch nicht gut für die Haare sein.

Geht es euch auch so, bzw welche Tricks habt ihr, um die Haare beim Sport so wenig wie möglich zu strapazieren? Zwischendurch hab ich schon, bevor ich einen Zopf gemacht habe und zum Sport gefahren bin ein Pfegeöl in die Haare gegeben, aber das sieht natürlich sehr blöd aus, als hätte man sich wochenlang die Haare nicht mehr gewaschen ^^

Wir geht ihr mit dem Gegensatz "Lange Haare und Sport" um?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare und Sport
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich mache viel Karate. Während dem Training mache ich sie zu einem Dutt (meist Hypnobun mit Ficcare). Das hält und sie kleben mir nicht am Hals wie beim Pferdeschwanz. Öl in die Längen ist dabei kein Problem, das sieht man im Dutt nicht und man muss es ja auch nicht übertreiben mit der Menge. Lenja spielt übrigens auch Volleyball und meines Wissens macht sie immer einen Flexidutt zum Training. Zu Sportfrisuren gibt's auch einen Thread hier.

Am Kopf selber schwitze ich nicht so stark, deshalb wasche ich danach nicht immer. Wenn's doch mal nötig ist, mache ich Scalpwash. So wird der Schweiß weggewaschen und die Längen, die im Dutt sowieso keinen Schweiß abkriegen werden geschont.

Lange Haare sind doch kein Gegensatz zu Sport. Das geht schon, man muss halt ein bissl seinen Weg finden. Wir haben im Verein zwei Mädels mit klassiklangem Zopf (offen fast Mitte Oberschenkel) dabei, selbst das geht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare und Sport
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Schau mal, hier gibt es schon einige Threads zum Thema (sind im verlinkten Thread benannt)

viewtopic.php?f=5&t=18264&hilit=Sport

Schöne Weihnachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare und Sport
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
***Ich mach dann hier mal zu, bitte schreibt im anderen Thread weiter***

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de