Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welche Wirkung haben Kokosöl und Olivenöl auf Deine Haare?
Kokosöl trocknet meine Haare aus 20%  20%  [ 32 ]
Olivenöl trocknet meine Haare aus 4%  4%  [ 6 ]
Beide Öle trocknen meine Haare aus 14%  14%  [ 22 ]
Keine austrocknende Wirkung, aber auch nicht meine Lieblingsöle 23%  23%  [ 36 ]
Kokosöl ist eins meiner Lieblingsöle 23%  23%  [ 36 ]
Olivenöl ist eins meiner Lieblingsöle 9%  9%  [ 14 ]
Beide Öle gehören zu meinen Lieblingsölen 8%  8%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 158
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Meine Haare mögen Kokosöl sehr, auch in großen Mengen.
Olivenöl bin ich etwas zwiegespalten. Es ist halt sehr schwer, daher für mich nur als Prewash geeignet. Einen positiven Effekt bemerke ich bei Olivenöl allerdings kaum. Ich hab lange vor dem LHN öfter Olivenöl genommen, da ich mir über die Vielfalt der Öle noch keine Gedanken gemacht hatte, aber ich war immer sehr unzufrieden über meine Strohtrockenen Haare und auch Olivenöl konnte das nicht beheben. Bei Kokosöl sieht das anders aus.
Vor wenigen Jahren hatte ich dann mal einen "Unfall" bei einer Mischung von Olivenöl und Honig. Seitdem mache ich sicherheitshalber eher einen Bogen um Olive, bzw. vermeide es in zu hoher Dosis.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Leider mögen meine Haare beide Öle nicht.
Kokosöl lässt die Längen knistern, Olivenöl bewirkt Knirschen.
Schade. :(

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Kokosöl trocknet meine Haare bei mehrfacher oder übermäßiger Benutzung definitiv aus. Wenn ich es einmal nach langer Zeit benutze, habe ich absolut weiche und gepflegte Haare. Aber sobald ich überdosiere oder es auf einen längeren Zeitraum anwende - pures öliges Stroh. :?
Zu Olivenöl kann ich nichts sagen, das verwende ich nicht.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Als ich zu meinen LHN Anfangszeiten Olivenöl in meinen Haaren testete, war das ein pures Desaster! Einfach nur trocken, knirschig, srohig und gleichzeitig ein Fettkopf. Das war kein tolles Ergebnis. :lol:

Im Gegensatz dazu lieben meine Haare Kokosöl und können scheinbar gar nicht genug davon kriegen!

LG

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Es überrascht mich, dass Öl bei so vielen austrocknend wirkt... Ich hätte erwartet dass es entweder gut wirkt, nichts bringt oder aber eben die Haare zu fettig macht, aber austrocknen?

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oliven öl habe ich m Anfang einmal getestet, da ich nix anderes hatte... Ich nahm ne mini-mini-mini Dosis und hatte Klätsch auf dem ganzen Kopf. Ich musste mehrmals mit KK shampoo waschen um das wieder wegzubekommen!

Dann entdeckte ich Kokosöl und meine Haare LIEBEN es! Ich hatte noch nie so schöne Haare, wie seit ich Kokosöl (und NK benutze). Ich habe bisher noch kein Bedürfnis gehabt ein anderes Öl zu testen, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein anderes besser pflegt als Kokosöl... der Oberknüller im Moment ist für mich Oilrinsing mit Kokosöl... Der Effekt ist nochmals besser als wenn ich es in die trockenen Haare gebe.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2014, 10:46
Beiträge: 70
Für mich funktionieren beide Öle sehr gut. Olivenöls kann ich in großen Mengen verwenden, ohne dass meine Haare genug davon bekämen. Mit dem Auswaschen hatte ich noch nie Probleme. Auch als LI taugt es mir. In Form eines Tropfens ist es nicht zu schwer und zeiht gut weg. Kokosöl hingegen funktioniert als seltene Prewash-Kur gut. Häufig angewandt, hatte ich das Gefühl es trocknet die KH aus. Seitdem verwende ich es nur noch für die Haare. Auch hier führt der Dauergebrauch und große Mengen zu Knirsch. Zaghaft dosiert und nicht zu oft angewandt hinterlässt es aber glatte, seidenweiche Spiegelhaare.

_________________
Typ: 1bMii (ZU 8 cm) | NHF: Honigblond | Länge: 60-65-70-75-(80)-85-90 cm (SSS) | Ziel: Steiß | Größe: 1,63 m


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe früher oft Olivenöl gebraucht. Bei dem musste ich aufpassen, dass ich nicht zu viel verwendete, da es doch sehr schwer ist und die Haare dann schnell ölig wirkten. Mit Kokosöl bin ich hingegen sehr zufrieden und habe bisher auch keine austrocknende Wirkung beobachtet. Meine Haare nehmen es gut auf und sind schön weich danach.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2014, 15:28
Beiträge: 269
Ich mag den Geruch von Olivenöl nicht so gern. Deswegen verwende ich es eigentlich nicht.

Kokosöl benutze ich oft und gern, aber nur im feuchten Haar. Auf trockenem Haar hat es auch bei mir eine austrocknende Wirkung. Das geht mir aber mit anderen Ölen auch so.

_________________
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Olivenöl und Kokosöl sind wirklich die beiden Öle von zig getesteten, die bei mir am allerschlimmsten wirken. Habe danach so strohige Haare wie sonst nie.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 16:15 
Also Olivenöl ist ein absolutes No-Go. Ich krieg es schwer ausgewaschen, den Geruch finde ich jetzt auch nicht so schön und meine Haare fliegen danach wie Hölle, sind trocken und echt grauenvoll. Kokosöl geht manchmal echt gut, mal gar nicht. Auf die Dauer Tendenz zum Austrocknen, gibt also bessere, aber auch schlimmere Öle.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de