Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich natürlich einen großen ZU mit dazunehmen :)

Edit: ich verstehe unter Pferdehaar dicke Haare mit viel ZU deswegen habe ich das auch so geschrieben, weil das für mich klar war. Feenhaare sind für mich feine Haare mit wenig ZU das nur zur Erklärung.

Wie schon geschrieben, ich finde beides schön.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
mir gefällt ein Umfang zwischen 6-7,5 cm am Besten
also eher Feenhaar

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich bin ja immer noch der persönlichen MeinungTM, dass sich Pferdehaar auf die Stärke des Einzelhaars bezieht. Eine Definition von Feenhaar (F vs. i vs. F UND i) ist ja definitiv strittig, aber Pferdehaar hat mit dem ZU definitiv nix zu tun. (Außer, dass die gleiche Anzahl Pferdehaar mehr ZU ergibt, als die gleiche Anzahl F-Haar)

Ich hab jedenfalls am Wochenende für meine Neffen Zauberstäbe gebastelt, einen mit einem magischen schneeweißen FönNix Haar und eins mit einem magischen pechschwarzen KeinHorn Haar.
Als Spender musste ich selber mit einem ca 60 cm langen F-Haar herhalten, sowie Töchterleins Stute mit einem 15 cm langen CCCCCC-Haar....

Wenn ich JETZT also auf die Threadfrage antworten soll: es sind BEIDE SAUSCHWER in einen Zauberstab einzubauen. Das Pferdehaar springt dauernd raus, und das Feenhaar lässt sich nicht vernünftig aufwickeln um es ins Zauberstabloch zu stopfen... :evil:

So brauchte ich also keinen Fotobeweis, dass ich beides WIRKLICH eingebaut hab, denn bei beiden guggt ein winziges Fitzelchen magisches Haar unter dem Verschlussstein raus...

:auslach:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde es eigentlich völlig egal ob man nun F oder C Haare hat. Beides kann gut aussehen, beides kann aber auch total daneben aussehen.

Völlig angefranstes, splissiges und allgemein kaputtes Haar sieht unschön aus egal obs nun fein ist oder nicht, genauso wie gesunde und gut gepflegte Haare schön aussehen egal ob sie nun fein sind oder nicht.

Mit i-Haaren muss man vermutlich besser auf die Kante achten, da die schneller mal wirklich flusig aussehen können als iii-Haare einfach weil grundsätzlich mehr Masse bei letzteren da ist. Aber auch nen iii-Umfang finde ich unschön wenn fast jedes Haar gesplisst ist und selbst der Spliss noch Spliss hat.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Silberfischchen hat geschrieben:
Also ich bin ja immer noch der persönlichen MeinungTM, dass sich Pferdehaar auf die Stärke des Einzelhaars bezieht. Eine Definition von Feenhaar (F vs. i vs. F UND i) ist ja definitiv strittig, aber Pferdehaar hat mit dem ZU definitiv nix zu tun. (Außer, dass die gleiche Anzahl Pferdehaar mehr ZU ergibt, als die gleiche Anzahl F-Haar)


ja sehe ich auch so. Warum immer der ZU so eine große Rolle spielt versteh ich nicht! Ich denke
man kann auch jenseits der 6 cm Umfang noch Feenhaar haben. Und Pferdehaar muss nicht automatisch
einen Umfang von 10 haben.

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Also ich hab definitiv C-Haare mit eher mittlerem Umfang und verstehe das als Pferdehaar... drahtiges, hartes Haar eben. bei mir is nichts weich und flutschig, und war es auch nie. Der Umfang selbst macht aber doch kein Pferdehaar??

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Als der Thread eröffnet wurde, wurde halt mit Feenhaar dünnes Einzelhaar unabhängig vom ZU gemeint, weil die Begrifflichkeiten noch nicht so klar definiert waren.

Ich find mein Haar am schönsten :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 14:46 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Voltilamm, das ist doch mal eine gesunde Einstellung :D.

Ich denke auch, dass der ZU nur bis zu einem gewissen Grad von der Haarstärke abhängig ist. Ich habe auch F-Haare und (ohne HA) einen ZU von über 7cm.

Unabhängig davon finde ich Haare, egal ob F, M oder C, schön, wenn sie gepflegt wirken. Ausgefranste Pferdehaare können genauso unschön aussehen, wie ungepflegte Feenhaare.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Dito :lol: Oder jedenfalls- ich finde, dass mein Haar gut zu mir passt. (genauso dick und widerborstig *grins*). Hier im Forum sieht man auch viel schickes Feenhaar rumlaufen- weil es natürlich sagenhaft liebgehabt und gut gepflegt wird. Aber generell tendier ich eher zu 'möglichst viele dicke Wuschelhaare'. Liegt aber in der Familie, die Haare vererben sich nämlich

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Viel Zopfumfang kann natürlich mehr puffern. Die Kante franst weniger schnell aus, wenn die Hälfte abbricht, ist trotzdem noch viel da und Haarausfall fühlt sich wahrscheinlich genauso dramatisch an, aber es bleibt halt trotzdem noch mehr übrig. Wenn wir aber solche Probleme außer Acht lassen und nur von gesundem gepflegten Haar sprechen, sehe ich tatsächlich keine Nachteile bei Feenhaar. Und viel Zopfumfang hat eben auch mehr Gewicht und zack fangen die Nachteile an. Im Gemeinschaftsprojekt Iii wird jedenfalls gern mal gejammert :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nicht unbedingt... wenn der große ZU sehr dicken Einzelhaaren geschuldet ist (also C++ sozusagen :kicher: ), dann haut HA auch ganz ordentlich rein. Geht ja mit jedem Haar viel mehr Masse flöten als beim F-Haar.

Und Spliss fällt viel mehr auf, weil man ihn schon von weitem sieht usw...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kann bis heute ehrlich gesagt gar nicht beurteilen, ob ich jetzt eher feinere oder dickere Haare hab, also jetzt im Bezug auf die Dicke eines einzelnen Haars. Die Anleitungen, die ich bisher so gelesen hab, haben mir bisher auch nie wirklich weitgeholfen :lol: Wahrscheinlich heißt das, dass sie irgendwo in der Mitte sind, weder besonders fein noch extrem dick und drahtig.

Ich bin mit meiner Haardicke sehr zufrieden, aber manche Dinge nerven mich auch.
Zum Beispiel brauchen sie ewig lang zum Trocknen, weil meine Haare sich einfach extrem mit Wasser vollsaugen. Nach dem Duschen muss ich sie regelrecht auswringen und es kommt schon eine anständige Pfütze zustande haha. Bei meiner jetzigen Länge natürlich umso mehr, aber auch als sie noch bei BSL oder kürzer waren war das schon so.
Deswegen föhne ich meine Haare nach dem Waschen und lasse sie meistens nicht an der Luft trocknen, weil ich einfach nicht die Zeit dafür habe, sie stundenlang trocknen zu lassen (keine Angst, ich schalte meinen Föhn immer auf die niedrigste Stufe und würde niemals heiß föhnen :lol: ). Und selbst da dauert es so an die 20 Minuten, bis die mal halbwegs trocken sind. Vielleicht probiere ich es mal mit so einem Mikrofaserturban, den man über Nacht auflassen kann, so einen hatte ich als Kind auch schon mal. Da waren die meiner Erinnerung nach aber am nächsten Morgen immer noch ein bisschen nass. Aber mal sehen :)

Da beneide ich meine Freundin ehrlich gesagt schon ein bisschen. Sie hat Feenhaar auf ca. BSL und muss maximal 2 Minuten föhnen, das ist schon ziemlich praktisch.
Außerdem bin ich mit Dutt-Tutorials total überfordert. Entweder rutschen meine Haare mir immer weg oder nach einer Minute geht die Frisur wieder auf. Diese handelsüblichen Bobby Pins, mit denen man den Dutt sichern soll bringen bei mir gar nichts. Und wenn ich mal einen Dutt hinkriege bricht er unter dem Gewicht meiner Haare irgendwann zusammen.
Außerdem leiern Haargummis bei mir immer total schnell aus.
Dann hab ich auch das Problem, dass mir viele Condis und Masken nicht reichhaltig genug sind. Von Leuten mit feinerem Haar höre ich oft, dass ihnen bestimmte Conditioner zu schwer sind und die Haare klätschig aussehen lassen, ich hab das gegenteilige Problem, dass eine Pflege mit Conditioner alleine sich noch nicht nach "genug" anfühlt.

Also ich finde beides schön, es muss ja auch zum individuellen Typ passen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich hab ja erst hier im Forum gelernt, dass es F-,M-, und C-Haare gibt. Das hat mir rückwirkend ein paar Dinge erklärt. :D

Aber eine Frage ist für mich noch nicht ganz klar, vielleicht kann mir das hier jemand beantworten. :)
Ist es für die meisten Leute normal, Haare von EINEM Typ auf dem Kopf zu haben? Oder ist es normal, eine Mischung zu haben und man ordnet sich dann dem Typ zu, der am stärksten vertreten ist?

Seit ich S&D mache ist mir nämlich aufgefallen, dass ich scheinbar alle drei Haardicken auf dem Kopf habe. Ich finde immer wieder Haare, die deutlich dicker sind als die meisten von mir. Und ich finde auch Haare, die so fein sind, dass es schwer ist sie einzeln überhaupt deutlich zu sehen (deutlich genug um Spliss zu erkennen). Da der Großteil aber merklich dicker als die feinen und dünner als die dicken sind habe ich für mich geschlussfolgert, dass ich M-Haare habe. :mrgreen:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich meine es wäre eher normal verschiedene Einzelhaardicken auf dem Kopf zu haben. Falls ich mich da falsch erinnere, dann berichtigt mich bitte.

Bei mir ist es auch so. Ich habe das tatsächlich aus reiner Neugier mal mit einer Schieblehre so gut ich das konnte nachgemessen, weil die gerade von meinem Mann noch herumlag. :lol:
Die allermeisten Haare sind von der F-Haare, ein paar sind M-Haare und vielleicht sind einzelne sogar C-Haare, aber da habe ich bisher noch keins gefunden, vielleicht sollte ich mal explizit nach den grauen Ausschau halten, die scheinen mir etwas dicker zu sein.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das stimmt, ich hab auch verschieden dicke Haare auf dem Kopf. Hab auch schon öfter mal gelesen (also auch von Experten), dass das ganz normal ist.
Die Babyhärchen, die das Gesicht umspielen sind zum Beispiel immer feiner als die, die am Hinterkopf oder direkt aus der Mitte wachsen. Manche haben auch je nachdem wie der Scheitel gezogen ist auf der einen Seite dickere Haare als auf der anderen :D

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de