Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Ueber die Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden, also hoffe ich, dass es so ein Thema nicht schon gibt :oops:

Ich wuerde gerne wissen, welche Haarstruktur euch besser gefaellt und warum dies so ist!
Habt ihr selbst das Haar, von dem ihr schwaermt, oder vergleicht ihr euch haeufig eher mit denen, die genau dieses eure ''Wunschhaar'' besitzen?
WAS genau macht dickeres Haar (groesserer ZU) attraktiver und vielleicht somit auch vorteilhafter und was macht duenneres, bzw. feineres Haar (kleiner- mittlerer ZU) anziehender?
Da scheinen sich die Geister hier ja sehr zu unterscheiden und daher wuerde ich gerne eure Meinungen dazu hoeren. (gerne auch mit Vergleichsbildern) :)

Ich z.B. habe zwar kein Feenhaar, aber bei weitem auch keine kraeftige Maehne. Dickeres Haar, bzw. ein groesserer ZU waeren da manchmal schon echt schoen (je nach Frisur eben) und ich bin auch immer sehr fasziniert von Frisurenbildern, auf denen ein Dutt so richtig schoen prall aussieht. Mir gefaellt das. Bei jemandem wie mir sieht dann solch ein Dutt, Flechtzopf, etc. ... halt einige Nummern kleiner aus :lol: aber die Details gefallen mir bei Frisuren mit kleineren ZU's besser, denn da schaue ich dann immer genauer hin, um die Frisur genaustens ins Auge zu fassen.

Was macht fuer euch welches Haar anziehender, vorteilhafter und welches gefaellt euch persoenlich eher nicht?

Freue mich auf den Austausch :mrgreen:

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 18:22 
Jedes Haar kann schön sein, egal ob Feenhaar, Pferdehaar, glatt oder gelockt. Es muss zur Person passen und es muss gepflegt sein/aussehen. Es gibt für mich kein schöner/besser. :nix_weiss:

Mein Haarvorbild hat Haare, die meinen relativ gut ähneln von der Farbe und der Struktur her. Mit anderen Strukturen vergleichen bringt nichts, da meine Haare das einfach nicht erreichen können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
ich wollte nur kurz anmerken, dass du unterscheiden müsstest zwischen ZU und Haarstruktur. Wenn ich mich nicht irre, bezieht sich die Bezeichnung Feenhaar auf einen ZU <6cm und mit Pferdehaar sind Haare gemeint, die von der Struktur her eher störrisch sind. Dünn ist auf den ZU bezogen, fein meint die Struktur der einzelnen Haare. Man kann deshalb auch mit feinen Haaren einen großen ZU haben. :)
ich hoffe, ich habe das jetzt nicht falsch interpretiert :oops:

unabhängig davon gefallen mir alle Haararten (ZU und Struktur), solange sie gut gepflegt sind. ;)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nenuial, das sehe ich genau wie Du - Pferdehaar kenne ich als Bezeichnung für C-Haare, unabhängig vom ZU.
Feenhaare sind für mich gleichbedeutend mit einem kleinen ZU, egal ob das einzelne Haar nun F, M oder C ist. Hier gibt es aber sicher unterschiedliche Meinungen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mir Haare mit großem Zopfumfang am besten gefallen; das fängt bei mir ganz subjektiv so bei 8cm ZU an. Da wirken die Haare meist schon recht üppig und sie sind auch bei Überlänge noch blickdicht.

Meine eigenen Haare sind dünner als das, was mein eigentliches "Ideal" ist. Wobei es selbstverständlich sehr schöne Haare mit nicht so riesigem ZU gibt (Namaste und Karalena sind tolle Beispiele).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Mir gefallen auch alle Haare eigentlich. Jedes Haar hat da seine Vor- und Nachteile und deshalb hab ich da auch kein Vorbild weil jeder auch mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen hat.
Manche träumen von dicken Pferdehaaren, wissen aber nicht, wie störrisch diese manchmal sein können. Feine Haare dagegen sind oft flutschig und machen es einem ebenso wenig leicht. Also ich denke es gibt kein perfektes erstrebenswertes Haar. Das sind für mich nur gesunde gepflegte Haare, egal welcher Struktur und Zu-Dicke ;)
Mag meine Haare schon ganz gern so wie sie sind und möchte mittlerweile auch nicht mehr tauschen und ich kann nur jedem empfehlen anfangen seine eigene Struktur zu mögen und nicht gegen sie anzukämpfen :)

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
@Nenunial und Alanna: Oh, dann habe ich den Begriff vielleicht falsch verstanden :oops: fuer mich sollte Pferdehaar bisher fuer dickes Haar stehen, welches eben auch einen groesseren ZU bildet, als duenneres Haar, was z.B. viel vorhanden sein kann, aber trotzdem einen kleineren ZU bildet.

Das Thema war jetzt nicht so beabsichtigt, dass irgendein Haarumfang als schlechter dargestellt werden sollte, sondern um euer eigenes persoenliches Empfinden zu lesen. Hoffe, dass sich da keiner auf die Haare getreten fuehlt :oops:

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Seien wir doch mal ehrlich: Dieser Thread bietet ein gewisses Konfliktpotenzial. Wenn jemand schriebe, dass er kein Feenhaar mögen würde, könnte er noch so betonen, dass es eine ganz persönliche Präferenz ist - irgendjemand wäre dann beleidigt oder würde meinen, eine Lanze für Feenhaar brechen zu müssen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Ist dem tatsaechlich so, ja?! :shock:
Schockiert mich schon etwas, muss ich so sagen. Denn das, was du geschrieben hast, liesst sich fuer mich so, als waeren die mit dickerem Haar eher angesehen, als die mit duennerem Haar? Okay, kann sein, dass manche dies so auffassen, aber dann bitte ich nochmal, das Thema nicht misszuverstehen, denn ich persoenlich kenne niemanden aus meinem Umfeld, der unzufrieden mit seinen Haaren ist, geschweige denn ''anderes'' Haar als schlechter empfindet.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Thread einen Konflikt ausloesen koennte/sollte, weil ich nicht vermutet habe, dass sich jemand verteidigen sollte... fuer was denn auch? Fuer das, wie er erschaffen wurde?! :|

Ich sehe da absolut keine Angriffsflaeche, selbst unterschwellig nicht.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Zuletzt geändert von Karalena am 13.01.2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gab mal einen Thread, der hieß "Ketzerthread" und da ging es um nicht-LHN-konforme Ansichten/Gewohnheiten, ganz grob sowas wie "ich nutze Silikone" oder "ich mag keine Überlängen". Der ist sehr schnell entartet, eben weil irgendwann irgendwer was Negatives über Feenhaar sagte (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).

Daher bin ich bei dem Thema vorsichtig.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Das habe ich mir gedacht und daher eine etwas längere Erklärung geschrieben. ;) Und ja, der Thread hat Konfliktpotential.. :? nicht wegen dem Ansehen, sondern wegen dem "Anderen-auf-die-Füße-treten" wenn man die Meinung sagt. Grade so ein Thema (ZU durch Genetik quasi vorgeschrieben, nicht veränderbar in Richtung mehr ZU) ist ziemlich schwierig und kann Leute verletzen.

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vor allem weil viele Feenhaare aus ihrem Umfeld hören, die Haare seien zu dünn, um lang getragen zu werden. Liest man bei "Kommentare von Außenstehenden" oft genug.

Meiner Meinung nach haben es Feenhaare da schon schwieriger als Menschen mit mittlerem bis großem ZU. In meinen Haarausfallzeiten habe ich ungerne offen getragen, weil ich mich unwohl gefühlt habe; das Schönheitsideal ist schon eher volles Haar, rein wenn man sich mal die Werbung für Haarpflegeprodukte anschaut. Und sonst würden sich Tressen und andere Methoden der Haarverdichtung nicht so gut verkaufen.
Sicher hat sehr dickes Haar ebenfalls Nachteile, das ist mir durchaus bewusst, aber das ist nicht der Punkt.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Nenuial hat geschrieben:
Das habe ich mir gedacht und daher eine etwas längere Erklärung geschrieben. ;) Und ja, der Thread hat Konfliktpotential.. :? nicht wegen dem Ansehen, sondern wegen dem "Anderen-auf-die-Füße-treten" wenn man die Meinung sagt. Grade so ein Thema (ZU durch Genetik quasi vorgeschrieben, nicht veränderbar in Richtung mehr ZU) ist ziemlich schwierig und kann Leute verletzen.


Aber genau das ist doch das Schoene, dass wir eben alle so unterschiedlich sind :D
Ich mit meinen 6cm ZU bekomme auch keinen mega Englaender hin, aber dafuer kann ich Tuecher mit einflechten, oder anderweitig ''pimpen'' wenn ich denn dazu Lust habe. Jemand, der dickes Haar hat, kann da nichts gegen tun, ohne zu trimmen :lol:


@Alanna:
Ich verstehe, was du meinst. Na dann kann ich nur hoffen, dass der Thread nicht in solch eine Richtung schlaegt.
Aber ich denke, dass wenn man sich selbst so liebt wie man ist, ohne dies oder jenes als Nachteil zu sehen, geschweige denn als potenzielle Kritikflaeche, dann sollte so ein Thema kein Problem sein.
Mag sein, dass ich das unterschaetzt habe, weil ich auch noch nicht so lange hier bin.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Zuletzt geändert von Karalena am 13.01.2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Das schon.. aber es gibt auch Leute mit weniger ZU, die von Aussagen verletzt werden können (Alanna hat das gut formuliert). Wenn jetzt hier jemand schreiben würde, er findet nur große ZUs schön, weil alles unter 8cm viel zu dünn sei und man die Haare da ja gar nicht lang tragen sollte deswegen, dann ist das sehr verletzend. (ACHTUNG: nicht meine Meinung! diese Aussage soll ein Beispiel sein.. habe das aber leider schon oft gelesen und gehört :( ). Ich hoffe, der Thread artet nicht so aus wie der Ketzer-Thread damals :?

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Es spielt zwar keine Rolle, ob man einen kleinen ZU hat oder ein wahres Tau - beide Varianten können sehr schön (oder auch sehr kaputt :lol:) aussehen und zu manchen passt einfach auch das Feenhaar wie die Faust auf's Auge, z.B. bei einem schmalen Körperbau und einer geraden, graziösen Haltung. Das ergibt oft einfach so ein elfengleiches Gesamtbild.

Ganz persönlich muss ich allerdings sagen, dass mir tendenziell dicke Zopfumfänge besser gefallen (zumindest bei Dutts und Flechtfrisuren - beim Offentragen sehe ich ehrlich gesagt meist keinen Unterschied). So ganz dünne Zopfenden sehen manchmal sehr unproportional aus. Wobei man das bei Feenhaaren ja auch sehr gut vermeiden kann, in dem man einfach eine lange Quaste lässt. Das sieht wiederum oft unglaublich schön aus.

Ich wünsche mir auch etwas mehr Zopfumfang bzw. zumindest einen etwa Gleichbleibenden, aber das ist irgendwo auch unwichtig. Am wichtigsten ist, dass die Haare gepflegt sind und gesund aussehen oder es zumindest hoffentlich bald werden, dann sind sowieso alle Haare schön. :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Schaut her, es klappt doch :D So und nicht anders hatte ich mir das auch vorgestellt :mrgreen:
Ich schaue mir sehr haeufig Haartutorials von Frauen mit dickem ZU an. Ein Kordellzopf gefaellt mir mit solchem Haar beispielsweise sehr sehr gut. Dutts vom Volumen her auch, aber wenn ich dann solch einen Dutt mit dem eines kleineren ZU's vergleiche, gefallen mir die Endresultate bei dem kleineren ZU fast immer viel besser. Neulich habe ich das bei einem Kelten bemerkt, oder aber auch bei einem Cinnamon. Klar, die Menge haut mich optisch um :shock: aber ''en detail'' kommt die Duttform da eher suboptimal rueber.

Ja, dass sie hauptsaechlich gesund und gepflegt sein sollten, das hatte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt und daher nicht extra angemerkt. Das sollte immer das A&O sein.
Und was daneben auch noch wichtig ist, ist, dass man ruhig bei anderen schmachten kann, wenn einem dieses Haar mit jener Frisur gut gefaellt, ohne sich weniger ''schoen'' zu fuehlen.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Zuletzt geändert von Karalena am 13.01.2015, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de