Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 21:03 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
ich mag eigentlich alles gerne ansehen, kommt aber finde ich darauf an ob die Trägerin bzw der Träger damit zufrieden ist.
An mir selbst würde ich zb keine C Haare mögen, bin mit meinen F Haaren bei 9cm ZU +/- 0,5cm sehr zufrieden

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Wenn die Haare gepflegt sind gefallen mir so ziemlich alle, aber es kommt auf das Erscheinungsbild des Trägers/der Trägerin an ;) (ich achte NICHT nur auf Äußerlichkeiten)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2015, 16:16
Beiträge: 22
Ich finde besonders schön, wenn zierliche Gestalten feines Haar haben, welches aber voll ist.
Ich habe z.B einen Zopfumfang von 9cm, aber die einzelnen Haare sind nur 0,02 mm dick.
Mir wird manchmal gesagt, dass ich Haare wie eine Waldfee oder Märchenprinzessin hätte. Seh' ich zwar nicht ganz so (Hexenhaar trifft's besser) aber sowas hört man natürlich gerne. :D
Ich finde, dass sowohl dickes als auch dünnes Haar gut aussehen kann.
Ich glaube, dass es kein Haar gibt, welches grundsätzlich immer hässlich aussieht.
Ich glaube eher das unzureichende Pflege, Farbunfälle oder Frisuren, die nicht zum jeweiligen Haar passen, dafür sorgen, dass Haare hässlich aussehen. Die Struktur alleine kann nicht Schuld sein.
Ich habe hier schon sooo viele Langhaar's gesehen, die einen 5 cm Umfang hatten und trotzdem wunderschöne Haare besaßen. Die hier gestellte Frage kann ich also gar nicht richtig beantworten.
Ich habe halt nur eine Vorliebe für feines voluminöses Haar, weil meine ganze Familie solche Haare hat
und sie meiner Meinung nach schön aussehen.

Ich versteh unter feinem Haar, dass die EINZELNEN Haare nicht dicker als 0,04 mm sind.
Mit dem Umfang hat es für mich nichts zu tun.
Meine persönliche Definition:

Dünnes Haar = wenig Haar (und die einzelnen Haare sind auch dünn)
Feines Haar = Die einzelnen Haare sind dünn. Umfang bzw. Haarmenge spielt
keine Rolle.

_________________
Feenhaar / 2a - 2b, Einzelne Haardicke: 0,02 mm, 9cm Umfang, Länge: Knapp Taille, Haarfarbe: Mahagoni
---------------------------
Ziel: Hosenbund
Hoffentlich erreicht am: Sommer evtl. Frühling 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nur als Verständnisfrage, ohne Hintergedanken. Wie nennst du "wenig Haar (und die einzelnen Haare sind dick)"?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich finde eigentlich fast alle Haare bei bestimmten Sachen schön.

Bei komplizierten, filigranen Flechtfrisuren finde ich es schön wenn die einzelnen Haare fein sind und auch der ZU nicht so groß ist, da kommen die Flechtereien viel schöner raus als bei dickeren Haaren mit mehr ZU. Ein tolles Beispiel ist smiley-annie, ihre Frisuren sind einfach traumhaft und ich finde ihre Haare auch offen wirklich schön weil sie eine tolle Farbe haben und gepflegt sind.
Einige Dutts mag ich auch lieber an kleinen ZU weil die Struktur besser rauskommt und der AHA-Effekt genial ist. Ein tolles Beispiel dafür finde ich Lenja und Laetri, die beide Feenhaar haben, aber kaum Taper. Jedes Mal wenn ich Laetri bisher ihren Dutt habe öffnen sehen dann bleibt mir der Mund offen stehen weil das so toll aussieht.

Bei Pony Tails und offen getragenen Flechtzöpfen jeglicher Art mag ich einen mittleren ZU, so 7,5-9cm am liebsten. Ich finde da sehen die Zöpfe sehr proportional aus. Dick genug um stattlich zu wirken aber nicht so dick, dass sie unproportional aussehen oder das Flechtmuster verzerren.
Auch manche Dutts finde ich bei mittlerem ZU am schönsten, einfach weil sie dann die perfekte Proportion zum Kopf haben. Dutt-frisst-Kopf finde ich bei einigen Dutts nicht besonders schön, zB beim geschneckten schrägen Holli.

Richtig dicke ZU und Pferdehaare finde ich am schönsten offen getragen oder in sehr komplizierten Steck/Flechtfrisuren, bei denen man normalerweise Haarteile oder Duttkissen bräuchte und bei Dutts, bei denen man einfach sehr viel Länge mit gleichmäßiger Dicke braucht.

Ich denke die Kunst ist einfach herauszufinden, was mit der eigenen Haarstruktur am vorteilhaftesten aussieht und sich vielleicht darauf zu konzentrieren. Bringt mir nichts wenn ich Nessas Arwen Braid anschmachte, denn mit meinen Haaren wird der niemals so aussehen.
Dafür gibts dann wiederum Dutts, die jemand mit 11-14cm ZU nicht mehr so schön hinbekommt wie ich mit mittlerem ZU weil das einfach nur noch nach Dutt-frisst-Kopf aussieht und die Optik ganz anders ist.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Also ich hab Pferdehaare plus Locken, und in den 80ern wurde über Kopf gekämmt, dann Haarlack rein und fertig war die Frisur :mrgreen:

Ich denke auch, wie schon einige hier gesagt haben, dass jedes Haar schön aussehen kann, wenn man die passende Pflege und Frisur gefunden hat. Ein Beispiel: als ich meine in den 80ern gestuft trug, hatte ich noch fast doppelt so dickes Haar wie jetzt mit 43 und nach 10 Jahren Färben. Somit hatte ich natürlich ein Mördervolumen, aber der Frizz war out of control. Damals waren sie zum Glück total gesund, da ungefärbt. Allerdings waren sie drahtig, da eben Pferdehaar. Sie fühlen sich hart an, nie weich oder gar seidig. Ich habe in der 10. Klasse eine Klassenkameradin gehabt, die hatte feines, aber dickes Haar, fast glatt mit minimaler Wellung in den Spitzen. Wie hab ich das Mädchen um ihre Haare beneidet! Von so einem Glanz und diesem seidigen Gefühl beim Anfassen konnte und kann ich nur träumen!

Daher kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt. Mit wahnsinnig viel Aufwand (Öle, Haarbutter, Silicreme, nur nass komplett durchkämmen, jeden Abend die untersten 10 cm ölen und behutsam kämmen, keine Stufen außer zwei ums Gesicht herum, bei feuchtem Wetter alle Haare dutten wenn ich draußen bin da sonst unendlich viel Frizz.......) sind sie heute nicht mehr so drahtig oder wirken wenigstens nicht mehr so. Und klar, sie flutschen nicht aus Frisuren raus, allerdings hasse ich Frisuren da ich nichts mehr liebe als offen getragene lange Locken. Dazu hat meine Mom mir von Kindertagen an immer gesagt ich sei häßlich wenn ich die Haare mal hochsteckte, das sitzt wohl tief und ich mach es daher nicht. Ein einziges Mal bin ich mit hochgesteckten Haaren in die Arbeit gegangen und erhielt prompt eine E-Mail von einer Kollegin, die mir sagte wie wunderbar das aussah. Ich frag mich immer noch, warum sie das wohl dachte, denn Mama sagte ja immer ich sei so häßlich mit hochgestecktem Haar....

Was will ich damit sagen? Jedes Haar kann schön sein. Egal ob dick oder fein, Pferdehaar, Feenhaar, lockig oder glatt, kurz, lang oder sehr lang, nur gepflegt und einigermaßen gesund sollte es sein.. Was andere darüber sagen, ist dabei meiner Meinung nach nicht so maßgebend wie das, was einem selbst gut gefällt :)

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 20:16 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich spiele ja selber im Mittelfeld (M ii), und mir gefällt diese Struktur an mir selber sehr gut.

Ansonsten denke ich, jedes Haar ist auf seine Art und Weise schön. Ich finde es schade, dass viele so stark auf den Zopfumfang fixiert sind, nur weil ein grosser Zupfumfang dem kommerziellen Schönheitsideal entspricht.

LG Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Mindi, da hast du Recht. Jedes gepflegte Haar ist schön. :)

Was das kommerzielle Schönheitsideal angeht, ist es mehr die übertriebene Wortwahl der Werbung (volles, dickes =gesundes Haar) als die Realität. Selbst die Haarmodels haben selten iii und wenn doch eher M als C.
Ein großer ZU allein macht leider kein schönes Haar. Kommen dann noch C-Struktur und schwer zu bändigende Wellen dazu, sieht ein 8/9er ZU mit M durchaus gefälliger aus. Kommt echt konkret auf den einzelnen Kopf an. :mrgreen:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 09:37 
Mindoniel hat geschrieben:

Ansonsten denke ich, jedes Haar ist auf seine Art und Weise schön. Ich finde es schade, dass viele so stark auf den Zopfumfang fixiert sind, nur weil ein grosser Zupfumfang dem kommerziellen Schönheitsideal entspricht.




sign.


Als Mensch mit wenig Haar, sprich kleinem bis winzigem Zopfumfang, bekommt man ja an allen Ecken, ob gewollt oder ungewollt (meistens ungewollt :evil: ) aufgedrückt, dass gerade das, nämlich der naturgegebene kleine ZU, nicht schön (ja sogar "häßlich"), nicht erhaltenswert, nicht der Norm und dem gängigen Schönheitsideal entsprechend, somit dann eben wiederum nicht schön ist.

Somit bei dünnem Haar gefälligst immer gestylt, großvolumig aufgeplustert, mit aller Gewalt "mehr" vorgetäuscht werden muss:
Extensions, Mogelpackungen wie Duttringe, Kissen, diverse Schnitt- und Stylingmethoden und sonstiges

-> "um überhaupt nach was auszusehen" etc. :stupid:

Wo kommt das her?
Dass man immer "nach was" aussehen muss bzw. vorgegeben wird, was überhaupt und wie etwas "auszusehen und zu sein" hat??

Finde sicher nicht nur ich so richtig bescheuert!

Kann aber auch sein, dass ich mit meinen Gedanken und Ansichten hier ganz allein auf weiter Flur stehe.

Hindert mich trotzdem nicht daran, mein superdünnes Haar megalang zu tragen - weil MIR das so gefällt!

Wem's nicht gefällt, der soll einfach weg gucken - und sich unaufgeforderte, noch dazu blöde und abfällige Kommentare zum naturgegeben eben sehr kleinen ZU und den Haaren allgemein, einfach sparen.


"Du, deine Haare sind aber wirklich arg dünn, das sieht ja richtig schlimm aus; willst du die denn nicht mal schneiden lassen, dann werden die ja viel dicker...oder mal anders färben, das gibt deutlich mehr Volumen...oder mach dir doch Extensions/Kissen rein, das lässt sie dicker aussehen...oder besser wäre noch: lieber kurz schneiden lassen, denn so dünne Haare wie deine sind ja nicht zum Langwachsen geeignet, das ist ja gar nicht schön"

usw usf.

Damit hier klar ist , was ich meine.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Liebe Bernstein das kann ich nur unterschreiben was Du schreibst...ich kenne das zu gut..seit meiner Teenagerzeit...letztlich haben wir das von unseren Vorfahren geerbt und sollten es schätzen...so sehe ich das heute und ich sage den anderen Leuten entweder garnix und gucke sie nur an...oder sage auch mal "das geht dich nix an"..ich habe früher Dauerwellen machen lassen und Mousse und Haarlack vewendet wie nix gutes....gesträhnt ...leztlich ist das alles Quatsch....

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Mindoniel hat geschrieben:
Ansonsten denke ich, jedes Haar ist auf seine Art und Weise schön. Ich finde es schade, dass viele so stark auf den Zopfumfang fixiert sind, nur weil ein grosser Zupfumfang dem kommerziellen Schönheitsideal entspricht.

Das kann ich so unterschreiben!
Ich selber habe Feenhaare mit knapp 5,5 cm ZU. Es nervt mich zur Zeit vor allem die fehlende Länge,
weil ich eben noch nicht so viel mit den (dünnen) Haaren machen kann.
Aber ich denke mal, je länger die Haare werden, desto mehr kann ich an Frisuren probieren und desto besser
sieht es letztendlich aus.
Meine Tochter hat einen ZU von 10 cm und da ich ihre Haare auch immer frisiere, kenne ich den Unterschied recht gut.
Sie hat bei 1,34 m Körpergröße eine Länge von SSS 78 cm. Da kann ich mich beim Frisieren dann so richtig austoben!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 00:48 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich denke, es ist wie mit den Locken, die Werbung sagt uns ja auch, dass Locken unschön sind und glattes Haar das höchste.

Dabei sind feine Haare bzw. ein tiefer ZU genauso eine Struktur und halt eben anders als hohe ZUs. Aber deswegen noch lange nicht unschön. Genauso wie 3c etwas anderes ist als 1a, aber beides ist auf seine Art und Weise schön.

Mit fremden Meinungen halte ich es persönlich so: Die einzigen, die bezüglich meines Aussehens Kommentare abgeben dürfen, sind die, mit denen ich Tisch und Bett teile, d.h. enger Familien/Freundeskreis und (wenn ich eine Beziehung hätte) der Partnermensch. Auch da bedeuted es noch nicht, dass ich mir alles zu Herzen nehme, aber wenn z.B. meiner Mutter etwas ganz und gar nicht gefallen würde, würde ich darüber nachdenken es zu ändern. Auf die Meinung von anderen Personen kann ich verzichten. :)

LG Mindi

Edit: Es ist schon spät, ich hoffe, ich habe die gröbsten Orthographiefehler entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Ganz klar Pferdehaar, wobei ich das hoffentlich richtig verstehe und damit dickes, volles Haar gemeint ist.
Ich trage schon lange keinen Zopf mehr, weil ich meinen ZU einfach zu klein finde. Außerdem stehen an den Seiten diese blöden Tampelhaare ab, die im Alter, oder aus welchen Gründen auch immer, scheinbar immer mehr werden.
Ich weiß nicht, ob ich Feenhaar habe, sie sind auf jeden Fall sehr dünn, fast wie Babyhaar und das gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich sie offen trage, muss ich sie ständig bürsten, weil sie sonst strähnig werden.
Wenn ich hier frisch gekämmtes Feenhaar auf den Bildern sehe, frag ich mich immer, wie das nach ein Paar Stunden aussehen würde. Die kann man doch nicht den ganzen Tag offen tragen und wozu brauch ich langes Haar, wenn ich es in nem Dutt verstecke ? Aus diesem Grund habe ich auch wieder den Radikalschnitt gemacht, es hat mich einfach total frustriert.

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Mir gefällt beides, wobei ich mir für mich selber lieber Pferdehaare wünschen würde. Es gibt hier so viele schöne Fotos von Feenhaaren, aber ich hätte trotzdem lieber Pferdehaar, weil meine Haare nur in ganz kurzen Momenten einigermaßen in Ordnung aussehen, sobald ich dann den Kopf auch nur drehe, fallen die Haare ganz schrecklich und man sieht dann sofort, wie wenige Haare ich habe.

Mindoniel hat geschrieben:
aber wenn z.B. meiner Mutter etwas ganz und gar nicht gefallen würde, würde ich darüber nachdenken es zu ändern

Das Problem ist aber, einen kleinen ZU kann man nicht ändern

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Pferdehaare bringen da aber auch nix, wenn man entsprechend wenige davon hat. Kannst auch mit Pferdehaaren einen ziemlich kleinen ZU haben, und das ist dann sogar noch "spärlicher" als derselbe Zopfumfang mit feinem Haar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de