Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
q.e.d.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Bernstein, nur weil nur-ich meint, dass sie findet, Feenhaar könne auf einem breiteren Rücken etwas verloren aussehen, muss das bei dir noch lange nicht zutreffen. Man darf nicht jede Äußerung sofort persönlich nehmen, damit macht man sich doch nur selbst fertig.

Ich bin selbst recht zierlich, habe ein kleines Gesicht und relativ viel Haar auf dem Kopf, was mich optisch natürlich etwas erschlägt... Ich bin so zufrieden mit mir, deshalb ist es mir ziemlich egal, dass andere das "unschön" finden könnten. :wink: Meine Haare müssen in erster Linie mir gefallen.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 19:01 
Ich bin da echt sehr empfindlich und sowas verletzt mich - weil ich zeit meines Lebens von allen Ecken/meinem Umfeld immer nur erzählt kriege, wie absolut null meine Haare zu meiner Figur, meinem Gesicht und allem passen bzw. eben absolut gar nicht passen, ja, dass ich einfach insgesamt scheisse aussehe, weil meine Haare ja so schrecklich dünn sind...

Ich persönlich bin froh für jedes einzelne, positive Wort und somit Gefühl - weil es mir gerade derzeit, aufgrund verschiedener Dinge, selbst oft nicht mehr oder nur noch unzureichend gelingt, mich selbst positiv zu bestärken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 19:14 
Offline

Registriert: 26.12.2014, 19:38
Beiträge: 56
Alanna hat geschrieben:
Vor allem weil viele Feenhaare aus ihrem Umfeld hören, die Haare seien zu dünn, um lang getragen zu werden. Liest man bei "Kommentare von Außenstehenden" oft genug.

Meiner Meinung nach haben es Feenhaare da schon schwieriger als Menschen mit mittlerem bis großem ZU. In meinen Haarausfallzeiten habe ich ungerne offen getragen, weil ich mich unwohl gefühlt habe; das Schönheitsideal ist schon eher volles Haar, rein wenn man sich mal die Werbung für Haarpflegeprodukte anschaut. Und sonst würden sich Tressen und andere Methoden der Haarverdichtung nicht so gut verkaufen.
Sicher hat sehr dickes Haar ebenfalls Nachteile, das ist mir durchaus bewusst, aber das ist nicht der Punkt.

Sowas bekam ich ständig zu hören, daher trug ich meine Haare auch rapselkurz - meistens. Bis ich mich aufraffte, um auch 1 x Mal in meinem Leben schöne lange Haare zu bekommen.

Dann fand ich auch ziemlich schnell das Forum und beim lesen und BILDER gucken in diesem, fand ich ganz viele tolle Aussagen und Anregungen! =D>
Diese habe ich für mich verfolgt UND was soll ich Euch sagen, meine Haare waren auf einmal gar nicht so dünn mehr, sondern sie sprießten aus der Kopfhaut und wurden etliche mehr. Diesen Zustand halte, bzw. konnte ich halten und bin nun glückliche Trägerin von 1c-Haaren mit deutlichem ii hintendran. :helmut:
das ist keine Fischer :soo_gross: erzählung, neee, denn früher hatte ich 1a-Fi-Haare! :yess:

_________________
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
gemopst bei Else


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Bernstein: Das mit deinem Umfeld ist natürlich blöd :| Mir wurde auch schon gesagt, meine Haare würden scheiße aussehen, aber von sowas darf man sich einfach nicht so runterziehen lassen!

Wenn du weißt, dass du bei diesem Thema empfindlich bist, dann wäre es vielleicht das beste, wenn du gar nicht mehr in diesen Thread schaust...

Natürlich birgt dieser Thread ein gewisses Verletzungspotential, aber ich finde, man sollte doch in der Lage sein, seine Meinung zu bestimmten Themen äußern zu dürfen. Hier geht es doch einfach um persönlichen Geschmack, und davon sollte sich niemand angegriffen fühlen.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Ich kann verstehen, dass es verletztend ist wenn man von so vielen Leuten sowas zu hören bekommt. Ich habe zwar keine Feenhaare aber bekomme immer von meiner Mutter gesagt, dass ich meine Haare abschneiden soll, sie kaputt aussehen oder unten ausgefranst sind. Und selbst das verletzt mich ziemlich. :/

Mir persönlich gefällt dennoch Pferdehaar besser. Ich glaube es liegt hauptsächlich an den Medien, sowie Alanna es geschrieben hat. Es ist einfach ein Schönheitsideal und man sieht es überall in Werbungen oder auch in Filmen (vorallem Kindenfilme oder Märchen habe ich gerade im Kopf). Eigentlich ist das was mir so richtig gut gefällt dann aber schon unnatürlich dickes und volles Haar, welches man so in Wirklichkeit von Natur aus (fast) nie haben kann. :/

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Man kann das auch evolutionsbiologisch erklären - so einige Mangelerscheinungen und Krankheiten gehen mit Haarausfall einher. Also symbolisiert eine üppige Haarpracht Gesundheit, Vitalität und somit auch Fruchtbarkeit. Genau so wie glatte Haut und jugendliche Gesichtszüge. Das steckt tief im Menschen drin, auch wenn es in Wirklichkeit so nicht immer stimmt - und wir bei der Partnerwahl auf viele andere Dinge achten als die vermeintliche Fruchtbarkeit.
Denke mal, der Wunsch nach dichtem Haar ist universell, bei Männern und Frauen, quer durch Zeit und Raum. Habe auch seltenst jemanden sagen hören, er wünschte, er hätte dünnere Haare.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Das hast du sehr schön geschrieben, Alanna. Genauso denke ich auch darüber.

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Das kommt immer sehr auf die Person an und darauf, was aus den Haaren gemacht wird. Sowohl Pferdehaar als auch Feenhaar kann gut aussehen - wichtig ist mMn ja auch, mit den eigenen Haaren zufrieden zu sein. Gehe zwar selber eher Richtung Pferdehaar, haette aber nicht unbedingt ein Problem mit Feenhaar. Und sobald mir irgendwo draussen ein Langhaar begegnet guck ich selten so genau darauf, wie grob oder fein jetzt die einzelnen Haare sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Was mir persönlich gefällt, ist haar, dem man die hineingesteckte liebe ansehen kann. Gepflegtes und gut beachtetes haar.

An sich finde ich feines haar mit einem kleineren zopfumfang irgendwie mehr mein ding. Es verleiht der trägerin oder dem träger etwas feines, zartes, ätherisches.

Aber in meinen augen ist es so: beispielsweise dunkelbraune augen finde ich super! Mein deckel hat graublaue und die schönsten augen, die ich kenne. Schwarzes haar finde ich anziehend, aber eine meiner schwestern hat feine goldblonde locken und es ist wunderschön. Wenn mir etwas besser gefällt als das andere, impliziert das ausdrücklich NICHT, das mir das andere hässlich vorkommt.

So einfach und stupide funktioniert die welt zum glück nicht. Es kommt auf das gesamterscheinungsbild an, ob die person sich selbst achtet usw. Völlig egal, ob kräftige frauen zartes haar oderzarte frauen sehr kräftiges haar haben.

Und ausserdem ist eine meinung nicht das nonplusultra. Schon garnicht eine meinung, die nur im netz geäussert wird.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Echo hat geschrieben:
Ich bin selbst recht zierlich, habe ein kleines Gesicht und relativ viel Haar auf dem Kopf, was mich optisch natürlich etwas erschlägt... Ich bin so zufrieden mit mir, deshalb ist es mir ziemlich egal, dass andere das "unschön" finden könnten. :wink: Meine Haare müssen in erster Linie mir gefallen.


Du... Du vergleichst da Äpfel mit... Physalis :shock:
Zierlich sein und viel Haar auf dem Kopf haben entspricht dem gängigen Schönheitsideal, dick sein und wenig Haar (wie es auch bei mir der Fall ist) eben nicht. Es ist schön, dass du zufrieden bist, aber du kannst deine Probleme nicht auf gleicher Ebene stellen.

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Oh my... Mein ganzes Leben hab ich zu dünne Haare, zu dickes Gesicht, zu dick überhaupt.
Und?
Ehrlich, wer sich in irgendeiner Weise gekränkt fühlt weil jemand (hier im Thread vor allem jemand fremdes und rein virtuell!) optisch etwas anderes schön findet, dann fehlen mir die Worte. Es geht doch nur um Optik!
Da hat doch jeder andere Vorlieben, auch diejenigen die unter ihrer Erscheinung mehr oder weniger leiden. Nur weil X dickes Haar als schöner empfindet bedeutet das nicht das Y mit wenig Haar nun automatisch hässlich ist.
Ich liebe mein Feenhaar. Ich bin dank meiner Krankheiten übergewichtig, sehr rund und hab eben höchstens 5cm ZU. Ey, wenigstens meine Haare wissen das ich innerlich ne Fee bin! :mrgreen:

Was mir besser gefällt, hm, eigentlich alles! Ich liebe seidiges Haar, weiche Haare, feste Haare, Feenhaare, ich liebe wilde Lockenmähnen, staune über die Fülle mancher Dutts und ja, da werd ich manchmal ganz neidisch. Aber das ist allein mein Problem, darum müssen andere nicht auf Eiern gehen nur weil ich nen empfindsamen Tag habe.
Und auch wenn ich im realen Leben wieder mal zu hören bekommen habe was ich denn da fürn Rattenschwanz hätte, oder ob man das auf meinem Kopf überhaupt Haare nennen könne, oder ob ich wüßte wie furchtbar das aussieht mit den dünnen, abgefressenen Häärchen an mir fetter Person, oder oder oder, was solls! Die dummen Menschen ohne gute Erziehung sollen denken was sie wollen, die sind nicht relevant für mein Leben! Ich liebe meine Haare, ich habe viele Vorzüge und daran ändert sich nix nur weil ein dummer Mensch sagt ich sähe scheiße aus.
(Auch wenn dieser Mensch die Mutter ist, der Opa, die Tante, egal! Verwandt sein schützt leider nicht vor mangelnder Erziehung, Dummheit und Empathielosigkeit.)

Tragt euren Kopf oben, mit was immer ihr dort drauf habt. Liebt euch selbst! Jedes gepflegte Haar ist schön, egal welcher Zopfumfang und welche Struktur.
Jeder Schopf hat seinen eigenen Glanz, sein eigenes Strukturbild, diese Vielfalt der Schöpfe ist doch wunderbar!

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Ich möcht hier auch mal was sagen...

Bin selbst ein Opfer meiner Selbst, das immer dachte sein Haar wäre zu fein und zu dünn um schön und lang zu werden!
Aber seit ich hier angemeldet bin geht es mir genau nicht mehr so, und dafür bin ich sehr dankbar!
Ich habe gelernt, dass es Mädels mit der Hälfte meines ZU gibt, genauso wie welche mit doppeltem ZU, die wunderschöne lange tolle Haare haben!
Und im Endeffekt ist die Haarstruktur vollkommen egal, solange man selbst glücklich damit ist.

Es gibt wunderschönes Feenhaar und schreckliches Pferdehaar, genau wie umgekehrt... es kommt auf die Pflege und die Fürsorge der jeweiligen Person zu ihren Haaren an! So wie immer... wer von innen strahlt ist schön! Egal welches Haar!
:verliebt: :verliebt: :verliebt:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ach Schwammerl und Peony! Das habt ihr toll gesagt! :verliebt:
Ihr habt ja soo Recht!

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2015, 21:01
Beiträge: 58
Peony, Schwammerl, das fässt alles perfekt zusammen!

Ich bin der Meinung, dass jedes gesunde, geliebte Haar an jeder Figur ganz reizend aussehen kann.
Wenn ich ehrlich sein soll bin ich es aus meinem bisherigen Umfeld gewohnt, dass große oder fülligere Damen häufig auch mal weniger ZU haben und sehe es nicht als unharmonisch an. Ich kann nachvollziehen, dass bei viel Körper auch viel Fell erwartet wird, trotzdem finde ich, es muss nicht immer alles einheitlich sein, und so ein zierlicher Fluss aus weichem, gepflegtem Haar, der die Kurven umspielt und sie nicht ganz verhüllt hat etwas sehr...nunja, angenehmes :lol:
Andersherum finde ich, es ist schon fast ein Unding zu sagen, eine zierliche Frau würde von zu viel Haar erschlagen, als ob diese dann kaum noch aufrecht gehen könnte :irre:

Insgesamt bin ich, trotz der ganz individuellen Schönheit einzelner Schöpfe, eher eine Verfechterin von Feenhaar. Ich habe Frisuren ganz gerne filigran. Besonders schön ist dann Feenhaar, dass sich zum Ende hin kringelt, so wie bei manchen kleinen Kindern :verliebt: So ein bisschen hat diese Schwärmerei wohl ihren Ursprung bei Keira Knightley in ihrer Rolle als Elizabeth Bennet bei Stolz und Vorurteil. Einige ihrer Dutts sind so schön normal und zierlich und ihr Flechtzopf musste nicht durch zig Haarteile erst Medientauglich vergrößert werden (obwohl ich optisch dieser Schauspielerin sonst nicht sooo viel abgewinnen kann, da ich sie doch ungewöhnlich dünn und blässlich finde :nixweiss: )

So viel zu meiner Wenigkeit!

_________________
Die Haare: 38,5cm SSS, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de