Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht gehen wir mal von der Diskussion über Körpergewicht/Statur weg, das Thema ist hier im LHN eigentlich unerwünscht.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 00:14 
Offline

Registriert: 17.09.2015, 21:31
Beiträge: 5
Ich finde, mit kräftigen oder Pferdehaaren sehen die meisten Frisuren einfach besser aus.

Man will immer das, was man nicht hat. :heul:

Im letzten Dezember hatte ich eine Frau in der Innenstadt gesehen mit einem Franzosenzopf, aber holländisch geflochten. Der saß so schön auf dem Kopf obenauf. Diese Frau hatte ganz normale europäische dunkelbraune Haare. Den Zopf wollte ich nachmachen. Zu Weihnachten flocht ich mir so einen Zopf nach, was mit dem 2. oder 3. Anlauf dann klappte. Als ich dann mit 2 Spiegeln den Zopf endlich betrachten konnte, war ich wirklich schockiert, wie mikrig mein Zopf aussah. :cry:

Ich bekam aber von allen Anwesenden Komplimente, wie gut das Flechtkunstwerk aussehen würde und der Zopf hielt die ganzen Feiertage über.

:idea: In jedem 2. Beitrag steht hier, dass es diskriminierend ist, wenn man hier schreibt, dass man Pferdehaar schöner findet als Feenhaar. Aber es wird hier ja der persönlichen Meinung gefragt. Ich finde auch, dass dickeres Haar schöner aussieht als feines Haar, obwohl ich selbst sehr feines Haar habe. Leider! Eine Frau mit Feenhaar, die hier mitliest, muss sich deshalb nicht gleich persönlich angegriffen fühlen und gleich Depressionen bekommen.

_________________
Haartyp: 1a/bFii
Haarlänge: ca. 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn du Pferdehaar hast, heißt das aber auch nicht automatisch, dass du den Mörderzopf hast.

Ich habe Pferdehaare - drahtig und störrisch - , aber gleichzeitig hab ich auch Feenhaar, also einen Zopfumfang von unter 6cm. Damit sieht der Holländer jetzt auch nicht beeindruckender aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Peony hat geschrieben:
Ey, wenigstens meine Haare wissen das ich innerlich ne Fee bin! :mrgreen:

So. Das wird mein persönlicher Satz des Jahres. Danke dafür :mrgreen:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Kat hat geschrieben:
Echo hat geschrieben:
Ich bin selbst recht zierlich, habe ein kleines Gesicht und relativ viel Haar auf dem Kopf, was mich optisch natürlich etwas erschlägt... Ich bin so zufrieden mit mir, deshalb ist es mir ziemlich egal, dass andere das "unschön" finden könnten. :wink: Meine Haare müssen in erster Linie mir gefallen.


Du... Du vergleichst da Äpfel mit... Physalis :shock:
Zierlich sein und viel Haar auf dem Kopf haben entspricht dem gängigen Schönheitsideal, dick sein und wenig Haar (wie es auch bei mir der Fall ist) eben nicht. Es ist schön, dass du zufrieden bist, aber du kannst deine Probleme nicht auf gleicher Ebene stellen.



Das würde ich so nicht sagen, da ich deshalb während meiner Schulzeit sehr oft gehänselt wurde. Es ist nicht besonders schön, auf dem Schulweg wegen seiner Haare ausgelacht zu werden, weil sie "wie ein Busch" aussehen würden :oops: Und sich ständig blöde Kommentare anhören zu müssen "Von wegen, sooooooooo viele Haare und sooooo ein winzges Mädchen!" in einem mehr als abfälligen Ton. :roll: Damals war ich neidisch auf meine Freundinnen mit Feenhaar, das einfach so leicht und seidig und glänzend war. :(

Gerade in der Pubertät schaden solche Kommentare ziemlich dem Selbstwertgefühl. Ich habe das Gefühl, sobald man äußerlich oder auch sonstwie nicht dem Durchschnitt entspricht, gibt es immer Leute, die ein Problem damit haben. Aber sollen sie doch :wink:
Außerdem hatte ich immer das Gefühl, das glattes, seidiges Haar dem gängigen Schönheitsideal entspricht, und nicht "viel Haar auf dem Kopf zu haben". Wie oft ich mir anhören durfte, Locken seinen hässlich :roll:

Aber letztendlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde inzwischen alle Haartypen schön, egal ob viel oder wenig, dick oder dünn, lockig oder glatt oder irgendwas dazwischen, solange sie nicht völlig kaputtblondiert oder ähnliches sind.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
@Alanna: Vielleicht laesst du einfach eine Moderatorin entscheiden, was hier geht und was nicht. :wink:
Denn offensichtlich, wie Echo es ja schon beschrieb, faellt auch der Aspekt der restlichen Koerperform mit ins Gewicht, was man an wem nun schoen findet oder nicht.

Und an die, die so extrem sensibel reagieren: Bleibt doch dem Thread bitte einfach fern, wenn euch eine persoenliche Meinung so runterzieht. Sinn der Sache war naemlich nicht, jemanden zu kraenken (wie auch schon zig Mal von mir am Anfang des Themas erwaehnt) sondern sich einfach auszutauschen. Wenn jetzt wer so immense Schwierigkeiten damit hat, zu lesen, dass jemand anderes genau das Haar toll findet, was er eben selbst nicht hat, dann zieht ihr euch doch bloss selber runter.
Und gleichzeitig kann es doch auch nicht sein, dass man sich nicht mehr wirklich trauen kann, seine Meinung zu aeussern, nur weil man befuerchten muss, jemand anderes koenne sensibel darauf reagieren.

@Echo: Bin mittlerweile auch zu dem Punkt gekommen, an dem ich kein bestimmtes Haar mehr suuuper toll, bzw. praeferiert als Ideal ansehe, sondern eigentlich alle Haartypen mag, solange sie gepflegt und im wahrsten Sinne geliebt aussehen. :)
Hier in Aegypten trifft man ja viele Frauen mit dickem Haar, aber wenn man dann sieht, wie kaputt und ungepflegt viele Schoepfe aussehen... ich bin mir sicher, da wird sicher auch jemand, der eigentlich eher ''Pferdehaar'' praeferiert sagen, dass ''Feenhaar'' welches dafuer aber gepflegt und gesund aussieht, ihm lieber ist, als solch eine verwahrloste Maehne...

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich empfinde es ebenso wie Echo, dass eher glattes, seidiges Haar als Schönheitsideal suggeriert wird. Zwar mit leichter Bewegung (Shampoowerbung), aber in der Fläche eher glatt. Massig Haar, aber fein.
Beispiel: eine von mir recht beliebte TV-Dokuserie, bei der Frauen beim einkaufen begleitet werden :mrgreen: : sobald da mal eine bei ist mit richtig tollen Naturlocken in lang, kommen Sprüche, was sie wohl mit ihren Haaren anstellt: na hoffentlich glätten, dann ist endlich mal Ordnung in den Zossen; sieht viiiel gepflegter aus bla bla bla...

Ich selber habe sehr dickes und kräftiges Haar und dazu noch ne 2b-c Struktur. Nach fast einem Jahr lesen hier, weiß ich das mehr zu würdigen, nachdem ich viele Eindrücke und Meinungen erfahren konnte, was im RL nie so offen erzählt würde.

PS. Ich persönlich finde das Wort Pferdehaar überhaupt nicht als Kompliment, da es irgendwie das Gegenteil von seidig, fein, schön anzufassen (für mich) suggeriert.

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Also ich finde offen sehen teilweise eher Feen schöner aus, da sie eben leichter erscheinen und gerade wenn sie ganz lang sind kenne ich Leute, bei denen das super aussieht.Nachteil ist dann bei den Frisuren, die oft nach nichts aussehen, da die Masse fehlt.
Also sehe ich das mit den dickeren Pferdehaaren genau anders rum. Offen wirken sie oft buschig und lassen fast das Gesicht verschwunden, aber in Frisuren sehen sie echt schön und kräftig aus!
Alles hat Vorteile und Nachteile, aber wie schon gesagt, will man immer das haben, was man nicht hat!

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Als ich Kind war, da war glattes Haar so ziemlich das Uncoolste überhaupt - man trug BIG HAIR, also toupiert und/oder Dauerwelle. 80er halt. Da hätte man mit dem Verkauf von Glätteisen keine müde Mark verdienen können.

Daher denke ich, dass die Vorlieben da auch der Mode unterworfen sind.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Genau... damals war VOLUMEN!!! das Ideal... Löwenmähne! Was wurden damals die Lockenköpfe beneidet.... Und wer glattes Haar hatte musste wenigstens ne Tolle haben oder halt Stufen und Toupieren oder aber Dauerwelle :hintermirher:

Im übrigen denk ich (und hab's hier auch schon mehrfach geschrieben): wenn jemand hänseln/lästern will, dann hänselt/lästern er. Und wenn er am Menschen nix zu hänseln/lästern findet, dann denkt er sich was aus. Und wenn's die ultimativ bescheuerteste Lästerei ist: "die ist einfach zu schön". :rofl:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 00:36 
Ich wollte als Kind immer dünneres Haar, Bei mir wurde oft angemerkt, dass ich einen immensen Busch auf dem Kopf hatte und eine Lehrerin wollte unter naderem deswegen auch mal meine Eltern dazu bewegen, mir die Haare kurz zu schneiden...

Die Mädels, deren haar als schön bezeihnet wurden hatten eher F Haare. Dass die Haare weich und seidig sind war da die oberste priorität, jemand meinte sogar Mal, wenn man meine Haare genug pflegt dann werden sie weich und seidig. Heute weiss ich, dass meine Haare einfach wegen ihrer Struktur nie zu so einem weichen Seidenvorhang werden, den viele Feen tragen.
Auch ein Kriterium war, dass keine Haare rausstanden bei Frisuren, also keien "Herrenwinker". Von denen hatte ich jede Menge, die Mädels mit galtten F haare aber so gut wie keine (jedenfalls standen sie nicht ab).
Heute mag ich meine Haarstruktur. Und ich denke, jeder ist mit der Haarstruktur und Fülle ausgestatten, die ihm/ihr am besten steht. HA ist natürlich blöd, aber bei gut gepflegten Haaren finde ich, sieht auch eine ausgedünnte Mähne noch echt schön aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
OMG, was stimmt mit der Lehrerin nicht. :shock: als wärst du eine schlechte Schülerin, nur weil du ein Busch aufm Kopf hattest.

Aber ich gebe dir Recht.
Die Haarstruktur und Haarfarbe, die man hat, steht einem von Natur aus immer am Besten.
Das Merk ich immer, wenn ich Leute sehen, die sich Immer die haare Glätten und aussehen wie ein abgeleckter Kirschkern. Da denke ich mir auch immer, lass es und steht zu deinen natürlichen Haaren. :wink:

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
LisaFe90 hat geschrieben:
aussehen wie ein abgeleckter Kirschkern.

:bauchweh_vor_lachen: Wie geil ist das denn?

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Hat meine Mutti immer zu mir gesagt, in meiner Glätteisenphase. :D

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de