Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Bei mir wurde auch als Zopf angeschnitten, als ich mir meine Haare damals hab abschneiden lassen. Musste dir vorstellen wie wenn man sich selber die Haare schneidet: Haargummi rein, Stück runterziehen, abschneiden. Dann sind die Haare nämlich im Bündel weg und keiner steht in Haarbergen :)

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 22:05 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Na gut, das kenn ich nicht, hab ich schließlich noch nie Erwägung gezogen. Aber es klingt logisch^^

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Cait Sidhe hat geschrieben:
Was mich ohnehin wundert, dass Haare als Zopf abgeschnitten werden. Macht man die Haare nicht auf, wenn man sie schneiden lässt?


Ich glaube - ohne daß ich das mit meiner Oma verifiziert hätte - daß man den Zopf oben und unten nabelschnurartig zusammengebunden hat und dann erstmal im ganzen abgeschnitten hat. Daraufhin müßte man so ca. hals-/nackenlanges Haar gehabt haben, und das wurde dann in einen richtigen Schnitt verarbeitet. Wollte man längeres Haar haben, hat man das obere Zopfende halt erst unterhalb der Schultern oder so abgebunden. Fakt ist jedoch sicherlich, daß man nicht das knie-/wadenlange Haar in einen Schnitt verwandelt hat, da hätte die Friseuse sich ja totgeschnibbelt :shock: Wir können sicherlihc davon ausgehen, daß man die Menge erstmal grob gekappt und dann die Feinarbeit gemacht hat. :)

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ja, so war es bei mir, als ich mich von 50 cm Haaren getrennt habe. Pferdeschwanz, schnipp, dann darüber in Form gebracht. Den Zopf hab ich noch, aber ich würde ihn auch ohne Zögern verkaufen, sollte irgendwer Interesse haben. Hatte bisher nur leider niemand :D

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Schonmal in nem Perückenstudio nachgefragt? Oder Deinen Friseur? Ich weiß, daß Friseure für ihre Gesellenprüfung - zumindest war das in den 90ern noch so - ein Haarteil knüpfen mußten. Also gibt es ja einen Markt für Echthaar. Mußt nur rausfinden, wer sowas ankauft, um es dann an die Verwender zu bringen, denn ohne Zwischenhändler geht das sicherlich nicht... Halt uns mal auf dem laufenden! Da wäre ich nämlich auch neugierig :oops:

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Es kommt drauf an, in welchem Zustand die Haare sind, wie lang sie sind, wieviel Unterlängen drin sind und wie schwer der Zopf ist.
Ein unbehandelter (ungefärbt usw.), naturblonder Zopf mit wenig Unterlängen, der 70 cm lang und 150 Gramm schwer ist könnte schon etwas einbringen. Allerdings weniger bei Perückenmachern oder Friseuren, eher bei Leuten, die Extensions brauchen, denn solche Haare sind rar. ;)

Friseure suchen für ihre Prüfstücke keine ganzen Zöpfe und besonders lang und gut in Schuss muss das Haar auch nicht sein. Es geht nur um das Knüpfen, dafür wird günstiges Haar in kleinen Bündeln gekauft.
Perückenmacher kaufen auch keine einzelnen Zöpfe.

Es wird also nicht so einfach sein, einen abgeschnittenen Zopf gut zu verkaufen.
Entweder findet man keinen Abnehmer, oder man bekommt viel weniger Geld dafür, als man gedacht hat.
Der Haarmarkt ist gesättigt mit Haaren aus Indien, China, Thailand und Russland.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
HA, eine Fachfrau! *Neugiermodus ON ON ON* Das klingt superinteressant und - leider - sehr logisch.

Was heißt das mit den Extentions konkret - daß der Endkunde, also derjenige, der die Verlängerung will, sich die Haare selbst besorgen könnte, und damit zu einem "Extender seines Vertrauens" marschiert, oder wie? Ich dachte immer, die haben die Haare schon dort und man müsse sie bei denen auch kaufen?

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 13:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Ihr könnt die Haare evtl. auch spenden: http://www.locksoflove.org/ Das ist für krebskranke Kinder (oder andere Kinder, denen aus medizinischen Gründen die Haare ausfallen), die dann daraus Perücken gemacht bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ja aber ich habe gehört, dass die Kinder echt nach heftigen Kriterien ausgewählt werden und das es oft sehr ungerecht aber dafür medienwirksam zugeht. Ich muss mal die Quelle suchen...

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Und ich habe gehört, daß viele abgeschnittene Zöpfe dann doch nicht verwendet werden, sondern in irgendeinem Lagerhaus herumgammeln. Das kann ich aber auch aus dem Kopf nicht belegen und weiß nicht, wieviel Wahrheit daran ist.

Meinen Zopf biete ich auf einem anderen Portal an (bisher will ihn aber niemand ;) ). Für Perückenmacher ist er wohl nicht interessant genug.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 21:35
Beiträge: 12
Ich hab auch noch Haare von mir. Die hat mir meine Mutter mit etwa 6 Jahren abgeschnitten. Ich weiß noch wie ich rumgeheult habe.

Von meiner Oma hätte ich gerne Haare. Sie hat sie aber nie abgeschnitten.
Ihr Zopf ging ihr bis zum Steiß und war fast schwarz. Ich habe es immer geliebt, wenn sie nach dem Waschen ihre Haare, die sonst immer im Dutt versteckt waren, offen trug.
Sie ist mein Haarlängen-Vorbild.

_________________
1aMii ~71 cm nach SSS
Ziele: Taille[ ], Hüfte[ ], keine Stufen[ ]
Endziel: Haare bis zum Hintern
NHF: Wildkatzenblond ;) Hennarot gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Meine Oma hat ihren Zopf auch noch im Schrank liegen. Wenn sie mal stirbt werd ich auch auf jeden Fall dafür sorgen, dass er nicht rausfliegt. Sie hatte schöne, volle dunkelbraune Haare.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
ich hab einen Zopf von mir daheim. Die Haare wurden zuerst geflochten und dann abgeschnitten. Ich erinner' mich noch an die Diskussion meiner Mutter und meiner Tante, ob die Kante dann nicht unterschiedlich lang wird :lol:

Was ich interessant finde ist die Farbe: muss mir den Zopf bei Gelegenheit noch mal genauer ansehen, aber so weit ich weiss ist er Hellbraun mit goldenem Schimmer. Die Haarfarbe habe ich jetzt definitiv nicht mehr auf dem Kopp.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Ich hab auch noch einen Zopf von mir aus Kindertagen. Da wollte ich Haare bis zum Po, doch nach jahrelangem wachsen lassen hatte ich irgendwann die Nase voll und hab sie mir abschneiden lassen...Pferdeschwanz und ab damit.
Der kommt auch niemals weg..ich sollte ihn aber mal besser verpacken.

Wenn meine rausgewachsene NHF eine passable Länge hat, werd ich sie mal mit der von früher vergleichen..bin schon gespannt, ob sich da was verändert hat. :wink:

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Ich hab in meiner Vitrine ein Glas stehen in denen ich Haare von meinem Freund hab :lol:
War nach dem Rückschritt von Hüftlang auf 2mm der erste Versuch die Zotteln wieder wachsen, dann hat er aber den Koller gekriegt und die neuen 10cm wieder abrasiert >_<
Naja, die Zotteln hab ich jedenfalls :lol:

Und er hat seinen alten Zopf auch noch :)
Hängt im Schlafzimmer...

Würde ich meine Haare abschneiden oder auch nur zurückschneiden würde ich den Zopf wohl auch aufheben :)

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de