Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie wichtig sind euch eure Haare wirklich?
Meine Haare sind mein Leben!!! Es gibt nichts Wichtigeres für mich. 1%  1%  [ 11 ]
Meine Haare sollen in erster Linie gut aussehen und dafür investiere ich gerne eine größere Menge Zeit und Geld. 9%  9%  [ 78 ]
Meine Haare sollen gesund sein und dafür scheue ich vor Nichts zurück. 7%  7%  [ 59 ]
Ich gebe im Monat mehr als 30€ für meine Haare aus. 4%  4%  [ 30 ]
Meine Haare sollen zwar gut aussehen, aber übertreiben muss man es jetzt ja nicht unbedingt. 16%  16%  [ 137 ]
Gesund ja, aber täglich stundenlang daran arbeiten ist jetzt nicht so mein Ding. 20%  20%  [ 167 ]
Ich versuche, meinen Haaren so oft wie möglich etwas Gutes zu tun, aber manchmal reicht eben die Zeit nicht. 14%  14%  [ 121 ]
Mehr als 30€ im Monat möchte ich nicht für meine Haare ausgeben. 9%  9%  [ 78 ]
Meine Haare wachsen von allein und sehen ganz akzeptabel aus, ab und zu ein bisschen Pflege reicht. 8%  8%  [ 66 ]
Es gibt Wichtigeres als Haare. 13%  13%  [ 107 ]
Abstimmungen insgesamt : 854
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
@wuschlon: Ich hab lange zwischen 20 und 30€ hin und her überlegt, aber da hier ja manche wirklich auch mal eine ordentliche Summe für Haarschmuck, Seifen, etc. ausgeben und das teilweise auch regelmäßig, habe ich mich für die 30-er Grenze entschieden :D

@Goldhaar: Langsam machen mir deine ganzen Haare-abschneid/-abbrenn-Geschichten echt Angst :shock: Was sind das für Spinner, die sowas machen?

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, ich find das auch ziemlich gruselig, aber ich habe sie mir ja nicht ausgedacht. Das mit dem abschneiden war mehr Zufall und das habe ich hier gelesen. Das mit dem abbrennen habe ich vor 10min in den Nachrichten gesehen mit Video.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich trau mich jetzt dann bald nicht mehr aus dem Haus. *kopfschüttel* Aber abbrennen, geht's noch?

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich glaub bei dem gehts nicht mehr. Aber nicht mehr aus dem Haus gehen wird auch schwierig.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hm, stimmt schon, blöde Schule -.-

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich meine Wunschvorstellung mit dem Ausgangsmaterial nicht realisieren kann. Von daher bin ich deutlich tiefenentspannter - übertreibe es nicht mehr :)

Würde ihnen gerne mehr Zeit widmen, zumal es doch etliche natürliche Pflege (Öle, Henna,..) gibt, die sie mögen, aber ich bekomm es oft zeitlich nicht hin. Aber der Wunsch ist da und ich bin schon deutlich freundlicher zu meinen Haaren in dem Sinne, dass ich schon lange nicht mehr glätte und auch nicht mehr so viel herumprobiere.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Welche Wunschvorstellung ist denn mit Deinen Voraussetzungen nicht zu realisieren? Ich frage, weil wir bis auf die Haardicke offenbar eine gewisse Ähnlichkeit haben.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
EDIT: falscher Thread

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Interessant, mir sind meine Haare schon sehr wichtig, aber dennoch investiere ich quasi kaum Zeit und Geld in sie und bin auch nicht verbissen.
Soll heißen, ich würde mir nicht die Haare abschneiden lassen, ich bin froh, dass sie gesund sind und achte darauf, dass das so bleibt und lange Haare entsprechen meinem Schönheitsideal, aber meine Haare sind auch so ohne großes Zutun. Ich wasche einmal alle 2 Wochen, kämme dazwischen alle paar Tage (der größte Zeitaufwand) und pansche ab und an etwas Öl rein. Sonst stecke ich sie weg und vergesse sie.
Und ich bin mir bewusst, dass eine kleine Sünde (z.B. föhnen für besondere Anlässe), jetzt keinen merklichen Schaden hinterlassen wird :wink:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Bei mir wuchsen meine Haare schon immer ganz von alleine relativ schnell, selbst zu Silikon-Zeiten. Leider hab ich durch das LHN Haarschmuck kennen gelernt :P und gesehen, dass das zu einem richtigen Hobby werden kann. Mit der Pflege übertreibe ich es nicht, probiere aber immer gerne etwas aus 8)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
"Es gibt Wichtigeres als Haare.", "Gesund ja, aber täglich stundenlang daran arbeiten ist jetzt nicht so mein Ding." und "Ich versuche, meinen Haaren so oft wie möglich etwas Gutes zu tun, aber manchmal reicht eben die Zeit nicht."

Je nach dem, wie viel und was bei mir grad los ist rücken sie mittlerweile schon stark in den Hintergrund -- das war mal anders :D Aber mit der Einstellung bin ich auch nicht über BSL hinausgekommen, mittlerweile bin ich immerhin schon mal auf nem guten Weg. Was aber egal wie es läuft bleibt sind NK, vorsichtiges Kämmen, Nachtzöpfe und Öl. Auch macht es mir nach längerem Ignorieren auch wieder Spaß so viel wie möglich aus ihnen herauszukitzeln ^^ Zum Glück lässt mich der Haarschmuck im Gegensatz zu meiner Vorposterin immernoch zum Großteil kalt :lol:

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 18:43 
Sehr wichtig, denn sie wirken wie ein offenes buch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Grins... ich hab "meine Haare sind mein Leben" angekreuzt.
Sie sind natürlich nicht mein Leben, aber ich nenn sie immer meine Lebensversicherung.
Denn nur ein im Rahmen der Möglichkeiten gesund erhaltener Körper produziert natürlich schöne Haare.

Die Sorge um die Haare hilft mir durch manche Durststrecken, wo ich mich sonst mehr vernachlässigen würde.

Und ich geb auch mehr als 30 Euro aus. Weil allein das Weizenkeimöl, was ich gegen das Chlor benutze 30 Euro im Monat kostet. (könnte ich im Internet sicher auch billiger kriegen, aber ich kauf's bisher im Einzelhandel und leider ist das Reformhaus der einzige Laden in Tübingen, der Weizenkeimöl hat..... )

Letzlich sind meine Haare also ein sichtbares Zeichen meiner Selbstpflege.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 09:00 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hast Du schonmal bei dragonspice.de geschaut? Da gibt es für 29,90€ einen ganzen Liter kaltgepresstes Weizenkeimöl. Soviel verbrauchst Du doch sicherlich nicht im Monat. Der Shop ist sehr schnell und zuverlässig. Meine Kosmetikzutaten bestelle ich dort auch gern.
Das mit der Lebensversicherung finde ich irgendwie gut :kicher:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 13:04 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich mag lange Haare und will sie dieses Mal wirklich wachsen lassen (und nicht wieder bei Midback absäbeln), aber es ist nicht unbedingt mein primäres Hobby - momentan steht Capoeira weitaus weiter oben auf der Prioritätsliste, und dementsprechend müssen die Haare die Strapazen (Kopfstand auf siffigen alten Bodenmatten, gelegentliches Zopfgummigewurschtel und häufigeres Waschen) dann mitmachen, und auch wenn sie Henna mögen und damit einfach schöner sind bekommen sie das aktuell nicht damit ich mir nicht die weißen Klamotten versiffe ;) Viel Geld kann und will ich nicht ausgeben, von daher ist es dann höchstens die Zeit die ich investiere - Amish-Bun statt Wurschteldutt vor dem Training ist aber auch schon das höchste der Gefühle. Und Komfort geht vor Haarschonung.
Allerdings sind mir die Haare in der Hinsicht wichtig, dass ich sonst eher schlicht rumlaufe (kein Make-up, kein Nagellack und kaum Schmuck) und meine Haare das ein bisschen ausgleichen - wenn ich mal wirklich mädchenhaft wirken will bind ich mir einfach ein Schleifchen rein oder so und gut ist, und meine einzige Flexi ist so ziemlich der auffälligste Schmuck den ich im Alltag trage ;)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de