Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie wichtig sind euch eure Haare wirklich?
Meine Haare sind mein Leben!!! Es gibt nichts Wichtigeres für mich. 1%  1%  [ 11 ]
Meine Haare sollen in erster Linie gut aussehen und dafür investiere ich gerne eine größere Menge Zeit und Geld. 9%  9%  [ 78 ]
Meine Haare sollen gesund sein und dafür scheue ich vor Nichts zurück. 7%  7%  [ 59 ]
Ich gebe im Monat mehr als 30€ für meine Haare aus. 4%  4%  [ 30 ]
Meine Haare sollen zwar gut aussehen, aber übertreiben muss man es jetzt ja nicht unbedingt. 16%  16%  [ 137 ]
Gesund ja, aber täglich stundenlang daran arbeiten ist jetzt nicht so mein Ding. 20%  20%  [ 167 ]
Ich versuche, meinen Haaren so oft wie möglich etwas Gutes zu tun, aber manchmal reicht eben die Zeit nicht. 14%  14%  [ 121 ]
Mehr als 30€ im Monat möchte ich nicht für meine Haare ausgeben. 9%  9%  [ 78 ]
Meine Haare wachsen von allein und sehen ganz akzeptabel aus, ab und zu ein bisschen Pflege reicht. 8%  8%  [ 66 ]
Es gibt Wichtigeres als Haare. 13%  13%  [ 107 ]
Abstimmungen insgesamt : 854
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, ich habe in einem anderen Thread davon gelesen, dass es Vorfälle gab, wo in öffentlichen Verkehrsmitteln Zöpfe abgeschnitten wurden.
Ich habe schon einen Kommilitonen ziemlich angepflaumt, weil er mit seinem Taschenmesser zu nah an meinen Haaren rumgefummelt hat.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
:shock: ernsthaft?
Ne Mitschülerin kam neulich auch plötzlich mit der Schere, hält sie an meinen Zopf und fragt, ob ich kurze Haare will...

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, offenbar ist sowas passiert.
Die hätte ich auch wirklich bissig angemeckert. Der Kommilitone war hinterher noch 5cm mit Hut und hat mit dem Taschenmesser danach Abstand von mir gehalten.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2013, 18:41
Beiträge: 46
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Goldhaar hat geschrieben:
Wieso schneidet man jemandem gegen seinen Willen die Haare ab? :shock:


Da war ich erst 10. Aber meine Mutter und meine Tante, die das getan haben, wußten genau, wie wichtig mir lange Haare sind. Die wollten halt unbedingt ihren Willen durchsetzen, weil beide keine langen Haare mögen. Ich sollte frech aussehen. Das Problem ist nur, dass ich nicht frech bin und auch niemals so aussehen will. Und ausserdem wurde ich in der Schule wegen der hässlichen Frisur, die sie mir verpasst haben, dann auch nochmehr geärgert. Jemand, der sein Kind absichtlich hässlich macht, weiß gar nicht, was er ihm damit antut.


Das habe ich auf ähnliche Art mit zwölf durch. Treibende Kraft war meine Mutter, Ausführende eine Friseuse in der Öffentlichkeit des Friseursalons. Auch meine Mutter hat wissen können, was sie mir damit getan hat. Ich habe sehr lange daran gekaut, länger als die Haare zum Nachwachsen brauchten. Jedenfalls weiss ich jetzt ganz sicher, dass ich ein innerlich verdrahtetes Langhaar bin - und finde es einfach schön.

Die Andeutung mit der Schere neben dem Zopf kenne ich auch von einem Kollegen. Zum Glück wusste ich, dass es nicht ganz ernst war, aber schön ist anders.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 09:24 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ja, die Geschichte werde ich den beiden wahrscheinlich mein Leben lang nicht verzeihen können. Noch heute rege ich mich jedesmal tierisch auf, wenn ich mitbekomme, das Mädchen oder Frauen lange Haare abgeschnitten werden. Sowas finde ich einfach übergriffig. Sie wußten genau, dass ich kurze Haare zu haben nicht ertragen kann (Ich nehme die Aussage in der Form, wie ich sie geschrieben habe zurück. Ich hätte das so nicht schreiben dürfen, deshalb ändere ich sie jetzt)
Auch ich bin, wie Du so schön sagst, ein "innerlich verdrahtetes Langhaar" :D

Meine Haare wurden dann übigens auch noch zu Puppenhaaren verarbeitet. Demütigender geht es schon nicht mehr.

P.S.: Mir wurde übrigens auch schon ein Feuerzeug an die Haare gehalten und das war leider verdammt ernst. Über solche Scherze, wie Schere an die Haare halten, kann ich ganz und gar nicht lachen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 19.02.2015, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 10:15 
Dass hier aber durchaus auch Kurzhaars mitlesen, scheint Dich aber weniger zu stören.
Ein einfaches "Gefällt mir nicht" hätte es auch getan. Dann hättest Du Dir auch die fadenscheinige Entschuldigung in Klammern schenken können, wuschlon.

Ich durfte damals lange Zeit meine Haare nicht abschneiden lassen, obwohl ich es so gerne wollte. Fand ich auch scheiße.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Mir fehlt auch der Punkt "langhaarig sein ist ein Teil meiner Persönlichkeit". "Innerlich verdrahtetes Langhaar" trifft es ganz gut.
Außerdem fehlt der Punkt "ich habe Spaß am Flechten, Stecken, Schnecken und Langhaarfrisuren basteln :) dafür bin ich mein immer verfügbares Versuchskaninchen"
Geld für Pflegeprodukte brauch ich dank WO nicht ausgeben. Haarschmuck besitze ich ein paar geliebte Teile und bewundere gern an Anderen. Für mehr fehlt mir glaub ich das Sammlerinnen-Gen.

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 12:38 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Pixielette, "gefällt mir nicht" hätte aber nicht deutlich genug gemacht, wie schlimm das für mich war. Das hat wirklich den allerletzten Rest Selbstbewusstsein in mir getötet. Und meine Mutter wusste genau, wie schrecklich ich kurze Haare finde.
Ich erwarte nicht von anderen Leuten, dass sie so herumlaufen, wie ich das schön finde. Nicht abschneiden dürfen ist auch eine ganz andere Nummer als zwangsweise abschneiden. Abschneiden geht sehr schnell, wenn man alt genug ist, dass selbst zu entscheiden. Nachwachsen dauert ewig. Meine Haare sind erst im Erwachsenenalter wieder wirklich lang geworden.
Ich erwarte nicht von jedem, dass er meine Frisur schön findet. Ich weiß, dass es Leute gibt, die erstens meine Haare unnormal finden und grundsätzlich lange Haare hässlich finden. Wenn sie mir nicht sagen, ich solle meine Haare abschneiden oder es sogar selbst tun, habe ich damit gar kein Problem. Auch, dass andere weiße Haare nicht schön finden, finde ich nicht schlimm, wenn sie mir nicht sagen, ich müsse färben. Wer seine weißen Haare wegfärben will, kann das gern tun, aber andere damit nerven, sie könnten doch nicht mit weißen Haare herumlaufen, stört mich.

Ausserdem weiß ich nicht, was Kurzhaarfreunde in einem Langhaarforum wollen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 14:52 
Wie schlimm das für Dich gewesen sein muss, hast Du schon so zur genüge betont. Es ist angekommen.
Ich finde Deine Wortwahl "abgrundtief hässlich" halt einfach...naja, unnötig.

Darf man Deiner Meinung nach nur noch lange Haare gut finden, wenn man selber wachsen lässt oder was? Hast Du schon mal daran gedacht, dass es hier Leute gibt, die eben noch keine langen Haare haben? Müssen die das abkönnen, weil sie ja eh da weg wollen? Sollen sie ruhig wissen, dass Du findest, dass sie alle abgrundtief hässlich sind?
Ist das LHN für Dich der Freibrief nach Herzenslust über kurze Haare abhaten zu können?
Ab welcher Haarlänge darf man denn Deiner Meinung nach hier mitlesen?

Für mich hat die Haarlänge nicht zwangsläufig was mit schön oder hässlich zu tun.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich verstehe auch einfach nicht wieso irgendein Elternteil sowas tun kann.
Ich kenne aber mittlerweile die ein oder andere Mutter von Bekannten, die ihre Kinder kein Stück zu lieben scheint und sie lieber runter macht. :( Ich finde sowas total traurig und konnte es mir bi vor nicht allzu langer Zeit nicht wirklich vorstellen, weil meine Eltern immer hinter mir stehen und mich in allem unterstützen. Meine Eltern hätten mir nie gegen meinen Willen die Haare abgeschnitten oder so.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe angekreuzt, meine Haare sollen gut und gesund aussehen, übertreiben soll man es aber nicht.

Vor LHN-Zeiten habe ich wesentlich mehr Zeit und Geld den Haaren gewidmet. Das waren alles Verzweiflungstaten, weil ich versucht habe, die Haare endlich mal vernünftig hinzukriegen. Die waren ja völlig kaputt und silikonverklebt bis zum Buildup.

Immer wenn ein neues Schampoo auf den Markt kam, habe ich das gekauft, in der Hoffnung, daß es mir endlich zu schönen Haaren verhelfen kann. Heute experimentiere ich nicht mehr. Ich bin mit den Haare zufrieden und habe damit auch so eine Ruhe und Zufriedenheit, was die Haare betrifft. Eine gute Haarpflege heißt nicht immer, daß man viel Besonderes tut, sondern manchmal auch daß man viel Besonderes unterläßt. (stylen, föhnen z. B.)

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@Wuschlon: da wundert mich aber, dass Du als Kind überhaupt mal lange Haare hattest. Meine Mutter mag lange Haare auch nicht, und deshalb hatte ich als Kind immer kurze Haare, so kurz, dass ich oft für einen Jungen gehalten wurde. So ab 12 etwa, habe ich den einen oder anderen Versuch gemacht meine Haare wachsen zu lassen, aber spätestens ab Schulterlänge hatte mich meine Mutter wieder soweit, dass ich habe schneiden lassen. Ich mochte den Schnitt auch, aber nur ganz kurze Zeit, dann habe ich es jeweils furchtbar bedauert, dass ich mich habe rumschwätzen lassen.
Ich sage auch immer meiner Tochter die taillenlange Haare hat, dass schnell geschnitten ist, und wenn kurz darauf das große Bedauern kommt, es jahrelang dauert bis die Haare wieder lang sind. Sie wird von Oma und Papa immer mal wieder bearbeite sich doch die Haare zu einem wunderschönen Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen, höchstens kinnlang, das würde doch supergut aussehen :roll:

@Goldhaar: das müssen Leute sein die sich selbst nicht leiden können. Kinder sind doch immer ein Teil von einem

Zum Thema: ich sage nicht was ich angekreuzt habe, aber meine Haare sind alles andere als nebensächlich für mich :mrgreen:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir ist wichtig, dass meine Haare gesund sind und gut aussehen. Dafür muss man zwar nicht unbedingt viel Geld investieren, Geld ist eher nebensächlich. Aber ich investiere wahnsinnig viel Zeit. 99% davon gar nicht in direkter Beschäftigung mit den Haaren (waschen, pflegen, frisieren), sondern mehr im Kopf. Lesen, lesen, nochmal was nachlesen, suchen, recherchieren, überlegen, nachdenken, planen....

Damit verbringe ich etwa 50% meiner wachen Zeit, würde ich sagen (Geld hingegen gebe ich fast gar nicht aus). Schade, dass ich trotzdem auf Grund der Voraussetzungen nie schöne lange Haare haben werde. Ich bin auch ein innerliches Langhaar, das das aber äußerlich nicht ausleben kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 18:51 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Ich gehöre leider auch zu denen welche als Kind mehrmals gegen ihren Willen Haare lassen mussten und es war hart für mich da ich schon immer ein total Inneres Langhaar gewesen bin.

Meine Eltern haben das früher nicht verstehen und nachvollziehen können und das hat sich auch bis heute nicht geändert, nur das sie jetzt nichts mehr gegen meinen Willen tun können da ich erwachsen bin.

Wenigstens haben sie es inzwischen wohl akzeptiert und lassen mich mit dem Thema frecher Kurzhaarschnitt in Ruhe.

Trotzdem habe ich angekreuzt das es wichtigeres für mich gibt als meine Haare weil ich das inzwischen ganz sicher weiß.
Wenn es für mich um Leben oder Tod ginge, auch auf Kosten meiner langen Haare würde ich mich immer wieder für das Leben entscheiden.

Da ich seit Jahren nichtmehr beim Friseur war halten sich die Ausgaben für Haarpflegeprodukte oder Haarschmuck in für mich erschwinglichen Grenzen.
Hobbys kosten ja meistens auch etwas Geld und so investiere ich auch in vernünftiges Werkzeug oder was auch immer gerade notwendig ist wenn es um meine Haare geht.
Was ich durchschnittlich im Monat dafür ausgebe vermag ich nicht zu sagen denn es kann mal einige Zeit lang etwas mehr sein als was der normale durchschnittliche Haarmuggel bereit wäre dafür zu zahlen und dann können wieder einige Monate oder gar Jahre vergehen in denen ich gar nichts dafür ausgebe weil ich am aufbrauchen bin und auch keinen Bedarf an neuem Haarschmuck habe.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 01:32 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich hatte die meiste Zeit lange Haare, weil mein Vater meine Haare in Schutz genommen hat. Der mag nämlich lange Haare.
Natürlich ist das Leben und die Gesundheit tausendmal wichtiger als die Haare.

Pixielette, es tut mir leid, OK? Die Aussage ging eigentlich gar nicht gegen irgendein Kurzhaar. Sie sollte halt verdeutlichen, was man echten Langhaarigen damit antut, wenn man ihnen die Haare abschneidet. Es ist mir egal, was andere für Frisuren tragen. Du findest vielleicht kurze Haare schöner. Davon gehe ich bei einem Langhaarforenmitglied aber erstmal nicht aus. Vielleicht denkst Du Dir bei mir:"Man, ist die unmodisch!" oder was Kurzhaarfans über Langhaarige so denken. Weil mir lange Haare aber gefallen, ist mir das egal. Du findest Dich mit kurzen Haaren doch sicher selbst schön. Da kann Dir doch egal sein, ob ich die schön finde. Wichtig ist doch Dein Gefühl. Ich will nicht, dass ein Kurzhaarliebhaber sich die Haare langwachsen läßt, sondern dass er genau die Frisur trägt, die er mag. Dasselbe möchte ich auch.
Darf ich Dir die Hand zum Friedenschliessen reichen? :)

Übrigens finde ich meine eigenen Haare zur Zeit auch grottenhässlich, weil sie verfärbt sind, was leider auch noch eine Weile anhalten wird.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de