Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und es gibt einen solchen Thread nicht schon. Ich habe mit der Suchfunktion aber keinen gefunden, nur einige Beiträge, die sich querbeet durchs LHN streuen über dieses Thema.
Im Thread "Haare öffentlich offen tragen" kam die Diskussion darüber auf, wie man mit Belästigung und Übergriffen umgeht, die auch mit Haaren zu tun haben und wie man sich und natürlich auch seine Haare bei sowas am besten verteidigen kann.

Vielleicht kann sogar jemand der Mods die Diskussion aus dem anderen Thread, die etwas OT geworden ist hierher verschieben.

Ist Euch sowas schon passiert? Seid Ihr dumm angemacht, angegafft oder sogar angegriffen worden von anderen und wie habt Ihr reagiert und hatten die Situationen etwas mit Euren Haaren zu tun?
Oder habt Ihr Vorkehrungen für eine solche Situation getroffen, also Mittel, um sich selbst zu verteidigen alla Pfefferspray und Taschenmesser?
Was würdet Ihr in einer solchen Situation tun?



Ich war jedenfalls einmal kurz davor mein Taschenmesser zu ziehen, weil mich 2 Kerle echt bedrängt haben. Der eine hat mich zugequatscht und der andere ist mir ständig um den Hals gefallen, obwohl ich ihn gar nicht kannte. Das ist schon fies. Zum Glück kam dann ein Freund dazu, der ca. 120kg wiegt und hat sie verscheucht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 22:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich habe zum Glück noch keinen Übergriff erlebt, aber es ist sicherlich sinnvoll, sich mit sowas zu beschäftigen :gut: wenn ich alleine in der Stadt unterwegs bin, besonders nachmittags/nachts, habe ich mein Handy im BH. Da ist es unsichtbar, und wenn man wegläuft oder irgendwo allein zurückgelassen wird, hat man die Möglichkeit, einen Notruf abzusetzen. Abgesehen davon sollte man nach außen auch keine Angst zeigen. Denn wenn man schon ängstlich draußen rumläuft, ist man denke ich ein leichtes Ziel, weil die Angreifer denken, dass man den kürzeren zieht. Die Idee mit dem Messer finde ich auch eher kontraproduktiv, uns wurde mal in einem selbstverteidigungskurs erzählt, dass die einem schnell die Waffe (was auch immer das ist) aus der Hand schlagen können und es gegen einen verwenden können. Im Wald hab ich übrigens überhaupt keine Angst, auch nicht nachts. Vor allem, wenn man abseits größerer Wege unterwegs ist.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Im Bezug auf Haare hatte ich eine derartige Situation, also in der ich deutlich bedrängt wurde, bisher nur einmal. Ich saß alleine in ner Kneipe (Begleitung ist kurz zum Bankautomaten ;) ) und ein zugegeben schon recht angetrunkener Typ hat sich neben mich auf die Bank gesetzt. Ist in der Boazn jetzt erstmal nix ungewöhnliches^^ Ich hab mich auch kurz mit ihm unterhalten, als er allerdings mit seiner schmierigen, bierversifften Pfote in meine Haare gegrabscht hat, sagte ich ihm deutlich, aber immernoch um Freundlichkeit bemüht, dass ich das nicht möchte. joa. Dann setzte er an um mir die Haare aus dem Gesicht zu streichen und meinte "man bist du aber empfindlich!" ...da wars dann vorbei. Ich bin aufgestanden und hab ihm ne mehr als deutliche Ansage gemacht, sodass alle Umsitzenden es mitbekommen haben. Das hat zum Glück gewirkt :werwoelfin:

Die Situation war nun für Leib und Leben (und Haare :mrgreen: ) nicht gefährlich, außerdem hat eine verbale Gegenwehr gereicht um ihr zu entkommen. Ich denke, dass man - sofern man an einem öffentlichen Ort (U-Bahn, Kneipe, etc.) ist - ersteinmal deutlich darauf hinweisen sollte, dass man sich belästigt fühlt (den "Täter" Siezen und die üblichen Selbstverteildungstipps halt^^). Wenn das nichts hilft wäre ich mit meinem Latein allerdings schon fast am Ende x) Eventuell könnte man sich noch umsetzen und gezielt andere Leute ansprechen.

Unhaarige Geschichte:
Seit ich nach der Spätschicht regelmäßig abends mit der U-Bahn fahren muss, kams allerdings auch schon zu komischen Situationen. Meist harmlos, jedoch einmal auch ziemlich übel :? Ich habe einem ziemlich jungen Mädel aus ner blöden Situation mit nem Typen geholfen, der sie belästigt hat. Als das ganze für mich eigentlich schon abgehakt war und ich am Gleis auf meine U-bahn gewartet hab, kam der Kerl, der sich scheinbar provoziert gefühlt hat und mir hintergelaufen war und fing an mich zu beschimpfen und rumzuschupsen :shock: Ich bin eigentlich net auf den Mund gefallen, aber als er mich körperlich attackiert hat war ich echt in ner Schockstarre. Er hat dann zum Glück (!) doch recht schnell damit aufgehört und ist davon. Danach war ich total perplex und geschockt, hab mich umgeschaut und außenrum standen verteilt über das Gleis mindestens 10-15 Leute die mich alle anglotzten! :evil:
Soviel zum Thema, dass andere sich oft nich trauen zu helfen. Hätte das so echt nie erwartet, also das einem in so einer sehr eindeutigen Situation keiner hilft.


Zum Thema angegafft werden: Wenns mich mal richtig nervt und Zurückstarren nichts bringt, dann winke ich :mrgreen: Das war bisher immer erfolgreich

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
In meiner Situation oben war es Silvester, mitten in der Nacht und ich stand noch am Auto, als die anderen nach dem Feuwerk schon wieder drinnen waren und die beiden haben mich quasi abgepasst. Da war weit und breit keiner und überall rundrum feiern, sodass mich wohl auch keiner gehört hätte. Das war schon ne blöde Situation.

Bei Gaffern starre ich auch einfach böse zurück. Das hat bei mir bisher auch immer funktioniert. Ich bin auch groß, athletisch und habe ein selsbtbweusstes Auftreten, ich denke das schreckt viele auch ab.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 12:21 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ein haariges Bedrängnis hatte ich noch nicht, aber ein unhaariges mit einer Freundin zusammen.
Wir waren in einer Bar, sind dort mit dem Auto hingefahren (also sie ist gefahren und ich bin mitgefahren), da sie etwas außerhalb liegt. Als wir dann nach Hause wollten und zum Parkplatz gelaufen sind, sind uns 2 deutlich alkoholisierte Jungs entgegengekommen, die uns natürlich angequatscht haben. Wir wollten aber wirklich nach Hause, haben daher freundlich gesagt, dass keinerlei Interesse besteht und sind weiter Richtung Auto. Die Jungs sind uns aber in einigem Abstand gefolgt. Als wir dann im Auto saßen, Türen verriegelt, hat einer penetrant an die Scheibe geklopft und der andere wollte sich auf die Motorhaube setzen. Auf dem Parkplatz war recht viel los, aber keiner wollte helfen, sondern man hat nur gegafft. -.- Meine Freundin ist dann langsam aus der Parklücke rausgefahren, damit nicht nachher wir die Doofen sind, wenn sich einer von denen verletzt.
Es ist zum Glück nichts passiert, aber ich schätze, wenn wir kein Auto gehabt hätten, hätte das ganz anders ausgehen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich hatte auch mal ein sonderbares Erlebnis mit einem schwarzen Herren, ob es mein langer damals noch blonder Flechtzopf war, der den Auslöser gab weiß ich allerdings nicht. Ich fuhr mit dem Fahrrad zum Judotraining, der Typ fuhr mit dem Rad hinter mir und sagte immer: "So eine schöne Frau, so eine schöne Frau." Bei einer roten Ampel fragte er, mich wo ich hinfahre, ob er mitkommen könne. Ich sagte dazu: "Vielleicht wäre das gar nicht schlecht, ich bin auf dem Weg zum Judotraining, heute muß ich eine Prüfung für den schwarzen Gürtel ablegen, da könnte ich noch jemanden gebrauchen, an dem ich dem Prüfer meine Kampftechniken zeigen könnte." Es entgleisten ihm sichtlich die Gesichtzüge, die Ampel ging auf grün und er ist dann hastig rechts abgebogen, als ich geradeaus weiter fuhr.

An dem Tag gab es weder eine Prüfung, noch einen schwarzen Gürtel, ich bin nur bis zum orangen/gelben Gürtel gekommen, der Rest war reine Phantasie.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Da fällt mir ein, dass ich so ein Zugerlebnis auch mal hatte. Ich weiß nicht, ob es mit meinen Haaren zusammen hängt, aber es ist wieder das Klischee mit dem Südländer und der Blondine. Ich weiß nicht mehr, was ich für eine Frisur trug, es ist schon ein paar Jahre her.
Ich stand abends am Bahnhof und habe auf den Zug gewartet, da fühlte ich mich von einem älteren Mann, der nach der Optik zu schließen aus dem arabischen Raum stammte.
Im Zug setzte er sich mir gegenüber und fing an mich vollzuquatschen, von wegen er wäre Gynäkologe und neue in meine Stadt gezogen und ob die oder die Wohnung in einem besseren Viertel läge. Er hat mir echt eine Kassette ins Ohr gedrückt und zwischendrin immer wieder Komplimente eingestreut, alla "Warum bist Du so hübsch?" und sowas.
Ich war mit der Situation überfordert und habe nur einsilbig seine Fragen beantwortet, da ich demonstrativ aus dem Fenster geschaut habe und mich sonst nicht in ein Gespräch verwickeln ließ, hat er zum Glück irgendwann aufgegeben und es nicht weiter versucht.

Das war kein Übergriff, zum Glück, aber auch so eine Begegnung der 3. Art. Bei solchen Sachen sind bei mir auffällig oft südländische Männer vertreten, bei der oben beschriebenen Situation waren es 2 Iraner.

Ich habe mich hinterher aber auch gefragt, was das für ne komische Anmache ist einer Frau zu erklären, dass man Gynäkologe ist. :irre:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:55 
Mir hat in ner Kneipe mal ein Fremder einfach ins Haar gegriffen.
Dem hab ich kommentarlos eine geknallt, damit war die Sache erledigt!

Im Allgemeinen werde ich recht selten blöd angemacht. Und je nach Situation mache ich einfach mal blöd zurück :roll:

Da meine Haare mittlerweile meist im Dutt sind fällt aber eh kaum wem auf, dass ich lange Haare habe bzw. wie lang sie nun wirklich sind...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Vorsorge ist besser als Nachsorge. Wenn ihr weg geht, lasst jemanden wissen wohin oder nehmt im günstigsten Fall jemanden mit. Parkt irgendwo wo es hell ist und nehmt gegebenen Falles lieber den beleuchteten Umweg als die Abkürzung durch den dunklen Park. Steckt eure Schlüssel zwischen die Finger oder macht ein Schlüsselband daran fest, sodass ihr diese griffbereit habt. Wenn ihr Pfeffer möchtet, nehmt einen Schaum und mindestens eine 50 ml. Laut schreien ist immer gut. Am besten "Feuer!", da kommen die Leute angerannt. Wenn man nach der Polizei schreit, rennen die Leute eher weg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
***Hierzu gibt es schon einen thread, bitte schreibt hier weiter viewtopic.php?f=11&t=1552
Hier mache ich zu.***

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de