Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich hatte bisher schon beide Kommentare.. sowohl "Zu dünn" als auch "Viel zu viele Haare". Und das von ein- und derselben Person. :ugly: Mir ist aber auch aufgefallen, dass Haarmuggel gerne mal feines Haar als dünn bezeichnen - unabhängig vom ZU oder Volumen. Irgendwie ist das in einigen Augen wohl dasselbe. :gruebel:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 17:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
***Bitte keine weiteren Diskussionen zu Essstörungen etc. hier führen. Beachtet dazu auch Forenregel Nummer 8. Weitere Kommentare dazu werden direkt gelöscht!***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich habe einen normalen ZU von 7 cm, aber dank der Locken ein Mördervolumen. Und jeder sagt zu mir wieviel Haare ich doch hätte. Aber die letzten 20 cm sind dünn und die gehören abgeschnitten.

Fazit, ich trag sie, wie ich es will, ich muss mir gefallen und ich lauf mit meinem Kopf herum

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Nenuial hat geschrieben:
Mir ist aber auch aufgefallen, dass Haarmuggel gerne mal feines Haar als dünn bezeichnen - unabhängig vom ZU oder Volumen. Irgendwie ist das in einigen Augen wohl dasselbe. :gruebel:

Die Diskussion hatte ich auch heute mit Freundinnen, es scheint für viele echt das selbe zu sein, es zählt einfach nur der Eindruck.
Eine meiner Freundinnen hat wenige feine Haare, die dann auch noch ausgedünnt sind. Was der Friseur sich dabei gedacht hat weiß ich nicht.
Hab ihnen erklären müssen, dass man wenige dicke oder auch viele feine Haare haben kann und dass die Struktur viel ausmacht. Jemand mit Locken hat halt egal wie einfach mehr Volumen. Mit Haarlängen hab ich nicht angefangen.

Meine Freundinnen halten meine Haare übrigens für dick, wenn ich jammer, dass eine Frisur bei mir nicht (mehr) geht halten sie es für ein Luxusproblem.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich denke Friseure tun auch noch ihren teil. Mir hat nämlich mal ein Friseur gesagt, ich hätte aber feine Haare, aber glücklicherweise recht viele, wodurch ich dann fast wieder "normal" wäre. Seit LHN seh ich das differenzierter: ich habe eine normale Haardicke, normale Haarmenge und einen normalen ZU, ich Durchschnittshaar ich :mrgreen: Ich konnte mir nämlich lange nicht erklären, warum ich denn, trotz angeblich so vieler Haare, im Pferdeschwanz doch eher leicht Kopfhautblitzer bekomme. Böser Friseur :roll:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2014, 21:24
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsachsen
Die werden sich da auch nicht einig. Bei einer Friseurin hatte ich dicke Haare "fast zu dick" bei der letzten waren sie "schon etwas dünn".... :roll:

_________________
1a Mii ZU 8cm/95cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 16:01 
also bei mir war das irgendwie genau andersrum. ich habe schon seit meiner kindheit lange haare und hatte sie immer stolz für voll und kräftig gehalten. bis vor ein paar jahren hatte ich aber auch noch extreme korkenzieherlocken was natürlich seinen effekt hatte. als sie dann plötzlich glatt wurden, war ich aber weiterhin gut zufrieden...bis ich vor ein paar monaten ans LHN geraten bin und ich seitdem nur noch wahnsinns haare sehe - selbst wenn sie einen geringeren umfang haben als ich - neidisch vorm bildschrim sitze und danach täglich vorm spiegel stehe und mich frage, ob ich mal extremen HA hatte, von dem ich nix mitbekommen habe, weil sie mir plötzlich so mickrig vorkommen.
daran sieht man aber, dass volumen deutlich mehr ausmacht als irgendeine zahl des zopfumfangs. vor allem mit lockigen strukturen kann ein 6er ZU wirklich kräftig und beeindruckend aussehen. meine glatten dinger dagegen irgendwie gar nicht :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 12:09 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
@Ledermädchen: Das geht nicht nur dir so... ich denke mir bei vielen Haaren auch oft "die hätte ich auch gerne". Besonders dann, wenn jemand mit ähnlicher Struktur, ähnlicher Länge und ähnlichem ZU ein Duttbild postet, bei dem der Dutt um einiges größer aussieht als bei mir. Wohl, weil meine nach unten hin schon ordentlich ausgedünnt sind. Aber auch hier dürfen wir nicht vergessen, dass eher selten jemand mal ein Bild hochlädt, das die Haare unvorteilhaft zeigt. Auch hier werden mehrere Bilder in verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht, ehe eins ausgesucht und hochgeladen wird. Und bestimmt versteckt die ein oder andere auch mal ein Duttkissen oder eine Socke o.ä. in ihrem Dutt. Zumal viele ja auch schon seit Jahren züchten und daher auch einfach schon "weiter" sind....

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 12:54 
ohja, den duttneid kenne ich auch. ich habe immer so einen minidutt und dann postet hier jemand mit 20cm weniger länge einen doppelt so großen :roll: ich traue mich aber nicht zu unterstellen, dass da gemogelt wurde. ich zb wüsste jetzt nicht, wie ich in einem wickeldutt eine socke verstecken könnte..
aber vielleicht ist das mit der optischen fülle ja genau das gleiche wie mit der länge. ich war heilfroh, als ich die eine diskussion gefunden hatte, bei dem sich alle langhaars als kurzhaarig empfinden (mich eingeschlossen). das sind wohl einfach die typischen selbstwahrnehmungsstörungen, wenn man von etwas besessen ist :mrgreen:
(..was dann aber wieder nicht erklärt, warum man von außenstehenden auf dünnes haar hingewiesen wird)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die Duttgröße hat ganz viel mit der Perspektive zu tun. Wenn man am ausgestreckten Arm knipst, ist der Dutt viel näher an der Kamera als der Kopf, daher wirkt er immens größer als wenn man z.B. mit Selbstauslöser oder über den Spiegel fotografiert. Das ist auch bei Zöpfen so. Ich hab das irgendwo in meinem PP versteckt mal am identischen Zopf mit unterschiedlichen Aufnahmen gezeigt.

Bei Locken oder Wellen ist zusätzlich noch viel Luft mit im Spiel. Ich kann in einen Wickeldutt zwar keine Socke reinstopfen, aber durch die Locken und das feine, sehr griffige Haar enorm viel Luft einarbeiten. Hält bei leichtgewichtigem Haarschmuck trotzdem. Wenn ich einen Wickeldutt maximal fest wickle, kann ich ihn grad noch mit 4 Inch=10cm feststecken. Wenn ich einen maximal belüfteten Chamäleonbun mache, versenke ich 17cm nahezu komplett im Dutt.

Von daher: ein kleiner Dutt enthält zunächst mal: wenig Luft. Und erst in zweiter Linie wenig Haar.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 13:50 
und was ist bei glatten haaren? als ich noch extreme locken hatte, sahen meine frisuren auch voluminöser aus...das büverstehe ich. aber mir fallen meist die mit glatten haaren oder leichten wellen auf, die immer schön dicke flechtzöpfe und dutts haben. aber ist vielleicht wirklich ein ding der perspektive. ich mache meine dutts meist recht fest, damit es gut hält. im spiegel sieht man dann selbst wenn man den kopf dreht kaum. in dem moment natürlich niedermachend ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, aber knips das Ding mal am ausgestreckten Arm. Halt grad so, dass der Kopf auf's Bild passt. Wirst Dich wundern :kniep:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Zöpfe kann man ja auch noch ein bisschen breiter ziehen. Dann sieht es auch nach viel mehr aus...

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 14:30 
ja, stimmt, habs grade probiert. das ist so ein bisschen fischaugeneffekt, bei dem der dutt in den vordergrund rückt.
hach...aber irgendwie ist man ja trotzdem nie zufrieden :roll: :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:peitsch: Zufriedenheit kann man auch lernen.


:mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de