Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 14:28 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Dieser Thread ist schön zu lesen. So viele schöne Geschichten! :)

Mein Mann hat mich damals mit Kurzhaarschnitt kennengelernt. Er findet wohl auch immer noch, dass mir ein Kurzhaarschnitt gut steht. Aber auch die langen Haare. (Wobei er "Überlängen" nicht so toll finden, also länger als Taille. Zur Taille fehlt auch noch ein Stückchen, und dann will ich erstmal Länge halten und Taper verlieren. Aber ich könnte mir schon vorstellen noch länger wachsen zu lassen. Mit Steiß oder so kommt er dann bestimmt auch klar. :kicher: Und ich vermute ohnehin, dass es bei meinen Haaren nicht länger werden kann.)

In letzter Zeit bekomme ich häufiger Kommentare von ihm. Einerseits so etwas wie "Deine Haare riechen nach Erde." (Gut, ich wasche mit Lavaerde, aber der Geruch verfliegt eigentlich nach dem Trocknen.), "Deine Haare riechen nach Gras." ( :shock: Das war Avocado-Öl!!!). Aber auch Komplimente über Frisuren, die nicht so "streng" aussehen, oder darüber wie lang sie geworden sind. :bussi:

Und noch eine Geschichte: Ich schlafe allermeistens mit geflochtenem Zopf. Da hat er schon mehrfach die Zopfquaste genommen und mit dem "Pinsel" meine Nase gekitzelt. :motz: :lol:

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 18:28 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Mein Mann meint, er findet Haare (egal ob meine, seine oder die anderer Menschen) nur so mäßig interessant.
Aber er freut sich, dass ich ein Hobby gefunden habe, das mal nicht mit Arbeit verbunden ist. Deshalb erlaubt er mir auch gern seltsam anmutende Experimente :stupid: mit nur leicht zweifelndem Blick.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2017, 22:50
Beiträge: 20
Wohnort: Norddeutschland
Ich glaube meinem Freund sind Haare absolut schnurz! Er hat auch wundervolle Naturlocken und muss die eigentlich auch nur geschmeidig halten. Der wäscht, tut ein Mal die Woche so´n Feuchtigkeitsspray rein - fertig. Er hat also auch eher weniger Verständnis für intensivere Haarpflege :-D
Gemeckert hat er aber noch nie ... höchstens darüber, wie lange ich das Bad besetze ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Mein Freund wünscht sich einfach, ich würde aufhören, über meine Haare zu reden. Insbesondere zu meckern. :-D

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Ob es mein Einfluss ist?
Als wir uns kennenlernten waren lange Haare kein wirkliches Thema für ihn, außer vielleicht, dass er sie an Frauen hübsch findet.
Jetzt lässt er sie wachsen sodass sie bei ihm länger sind denn je, möchte, dass ich an ihm Frisuren ausprobiere, beginnt auf meinen Haarschmuck zu schielen (vor allem auf meine neue Flexi, die ihm leider oder gottseidank noch zu groß ist) und gestern stand er auf einmal in der Küche und hat sich aus Brennesselsud und Seife etwas zusammengemixt und zum Haarewaschen ins Bad genommen :-s :-D

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
emalya das klingt ja echt süß :D wie hast du den denn so hinbekommen? *will auch* wenn es bei meinem um die eigene haarpflege geht ist das eher wie ein schulkind das seine hausaufgaben machen muss xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Mein Freund ist generell bei solchen optischen Dingen seeehr...desinteressiert.
Das betrifft Haare und Kleidung und andere ähnliche Dinge. Er würde glaube ich niemals auf die Idee kommen, mir zu sagen, wie schön lang meine Haare geworden sind. Das passiert einfach nebenher.
Wenn ich von ihm einen Kommentar zu meiner Frisur/Kleidung oder Ähnliches haben möchte, muss ich schon direkt nachfragen und selbst dann kommt nur ein "hm ja passt schon" (wobei das ja bei uns Franken das größte Lob überhaupt ist :mrgreen: ) aber ja...es ist ihm eigentlich egal.

Das hat Vorteile und Nachteile.
Wenigstens darf ich machen was ich will (was ich sowieso tue).
Als ich ihn direkt auf die Haarlänge angesprochen habe, meinte er, dass es ab der Länge unpraktisch wäre, sobald ich drauftrete "aber ist ja eh deine Sache und deine Haare"
Er fand/findet mich mit langen Haaren hübsch, die kurzen haben mir auch gut gestanden.
Eigentlich kann ich mich freuen. Tu ich auch. Lieber so, als jemand, der mir reinredet und mich verunsichert.

Ab und zu ärgert er mich, wegen "dem ganzen Getue um die Haare", oder wenn ich ihn beim shoppen mal nach der Meinung frage "naja, das schaut so aus, wie als würdest du es kaufen. So komisch halt" :mrgreen: Aber deshalb frag ich garnicht erst nach der Meinung.
Ist ja eh im Scherz gemeint, letztendlich hat er da keine große Meinung dazu.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
So ist mein Deckel auch.

Seine eigenen (langen, länger als meine :ugly: ) Haare pflegt er aber nicht, deswegen ist midback bei ihm halt schluss, wegen Haarbruch.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Meiner zückt regelmäßig den Nassrassierer :mrgreen:
Ja gut, er hat auch mit 28 jetzt nurnoch so nen Heiligenschein an Haar auf dem Kopf, wie der Rest der Männer seiner Familie leider auch. Da ist ne komplette Glatze die Alternative.
Besser als sich die letzten Strähnen dann so über die kahlen Stellen zu kämmen :shock:

So hab ich immerhin IMMER längere Haare, als er. Auch als ich nen Pixie hatte. Höhö

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Meiner ist 36 aber hat lange Haare, die werden aber GsD auch nicht lichter, sonst würde ich das wohl auch nicht so schick finden. :ugly:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
meiner hat glück mit seinen haaren, dicke 1aCiii- haare, blond, robust... nur trocken. wenigstens durfte ich ihm heute eine spülung reinmachen. frisieren darf ich ihn auch ab und zu, aber er macht es meistens schnell wieder auf xD aber sein verständnis gegenüber meinem haartick ist nahezu grenzenlos. seine mutter ist friseurin, von daher hat er sicher früh gelernt, dass haare im leben von frauen etwas wichtiges sind :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
so ein schöner Thread, da möchte ich auch mitreden :lol:

mein jetziger Freund kann nicht verstehen, warum ich so gerne über Haare rede, liebt meine aber total. Nicht aber wegen der Länge ( #-o ), sondern wegen der Farbe und Struktur. In seinem Heimatland haben alle Frauen langes, dunkles Pferdehaar (welches ich ja wunderschön finde :roll: ) und er findet ja schulterlange Haare so besonders :shock:

Aber er liebt es, meine Haare anzufassen. Er sagt, er hätte noch nie so weiches, seidiges und feminines Haar in der Hand gehabt und kann absolut nicht nachvollziehen, dass ich finde, dass sie offen zottelig und ungepflegt aussehen. Faszinierend :D

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also bei mir sieht es so aus, dass er die langen Haare toll findet, aber ich glaub, es wäre auch kein großes Problem, würde ich sie abschneiden. Letztens hat er mich allerdings gefragt, ob ich den Meter eigentlich schon wieder habe - das interpretiere ich als Angebot, mir beim nächsten Mal messen wieder zu helfen (er durfte beim letzten Mal auch schneiden, da kam dann zwar mehr ab, als ich wollte, weil er nicht berechnet hat, dass wenn er nur gerade schneidet, dann außen niedriger ansetzen muss *g*). Meinen Haarschmucktick akzeptiert er auch. Läuft, würde ich sagen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hab meinen letztens nach langer Zeit mal wieder gefragt, wie lang ich denn seiner Meinung nach wachsen lassen darf. Auf wundersame Weise kam ein "ist mir egal, solange wie es nicht unpraktisch wird" zurück. Vor 2 Jahren oder wann ich das letzte mal Gefragt hatte, hieß es noch "bis zum Po, nicht drüber, sonst seh ich den ja nimmer" :kicher:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Also mein Deckel hat auch mal wieder Haarrelevantes mitgeteilt:
1. APL ist für mich unter allen Umständen und generell zu kurz.
2. Die SLAP erhielt den Spitznamen „ Mützi “.
3. Ich soll nicht auf meine Haare schimpfen, sonst sind sie beleidigt und wachsen nicht brav weiter.
:ugly:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de