Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also Lange Haare findet mein freund toll, nur meine Lebensmittelverfremdungen komentiert er immer ein bissel skeptisch a la: "Na wieder Quarkbirne heute?" zur Joghurtkur
oder
"für gurkensalat brauchste aber grüne Haare" bei ner essigrinse :lol:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein Mann ist ein Goldstück und loyal bis zur Selbstverleugnung, ich kann mich nicht beschweren, wir sind Seelenpartner und denken oft dasselbe, da reicht ein Blick und ein Grinsen. Aber fast das einzige, wo wir nicht übereinstimmen, sind meine Haare.

Er fand meinen schulterlangen Bob toll. Er meint, ich spinne, wenn ich auf mir selbst rumhacke (zu alt, zu dick, fetter Nacken etc), das muß man dazu sagen. (Wenn ich ihn tückisch frage, "was gefällt dir an mir NICHT?", antwortet er, "wie du über meine Frau herziehst!"). Aaaaaaber er meint, wenn ich die Haare offen trage und sie so lang sind, dann unterstreicht das genau die Punkte, an denen ich sonst rummeckere. Er mag meinen Hals und meint, unter dem haar verschwindet er. Und er findet nicht, daß ich zu dick bin, aber die Mähne ebnet die Taille ein und macht mich zu einem kompakten Kasten. Und dann meint er auch, wenn die Haare so am Gesicht entlangfließen, zieht das meine Gesichtszüge runter.

Ja, so geht es, wenn man vom Mann die brutale Wahrheit wissen will! Er ist eben ehrlich (was ja gut ist, was wäre sonst ein Kompliment wert????)

Er würde mich also am liebsten mit einem dieser schicken schulterlangen, ums Gesicht angeschrägten Schnitte sehen. Jeder cm, den ich begrüße und den er nachmißt, ist ihm eigentlich zu viel.

Bitter, was????

Aber der Vorteil: er liebt meine Hochsteckfrisuren. Er bewundert es als weibliches Geheimwissen, ebenso wie meine Handarbeiten, und wenn ich ihn frage, "na, wie sieht das aus?", murmelt er, "keine Ahnung, wie du das wider hingekriegt hast, aber es sieht super eindrucksvoll aus". Da kann ich mich also nicht beschweren.

Wenn ich abends die Haare aufmache, freut er sich an ihnen, aber für tagsüber gefallen ihm meine offenen Haare nun mal nicht.

Schade.

Dafür lieben meine Mädchen meine Haare, auch weil wir alle eine ähnliche Farbe haben. Als ich mir vor zwei Jahren einen Schnitt verpassen ließ, der von Hinzu und Kunz sehr gelobt wurde, brach meine JÃœngste bei meinem Anblick in Tränen aus. "Mama, jetzt sehen wir gar nicht mehr gleich aus, du kannst ja gar keinen Zopf mehr machen!!!"

Sie läßt ihre Haare wachsen, seit sie ganz klein ist, und sagt oft, "ich laß mir die Haare nie schneiden, und ich werde die Frau mit den längsten Haaren der Welt, wenn ich groß bin".

Auch die große Tochter hat langes Haar, wunderschöne Locken mit Spiralen. Ich misch für sie immer ein Leave in mit mehr Öl, das sie für ihre Haare braucht. (Sie macht auch CO und befolgt die Curly Girl-Methode teilweise, die ich ihr aus dem Internet zusammengesucht habe.). Als ich sie heute fragte, ob ich ihr Nachschub mischen soll, meinte sie, "ist nicht nötig, ich mach mir das selbst", und erklärte mir, wie sie die beste Rezeptur für sich herausgefunden hat.

Also, der arme Mann lebt mit drei langhharigen FRauen und träumt von nem Bob auf dem Kopfkissen neben ihm....versteh einer die Männer!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Bei uns ist das eigentlich kein Thema - verrückte Selbstversuche nimmt er einfach hin. Das Wichtigste: "Nur nicht abschneiden! Eine Frau braucht lange Haare!!"


Ok, kann er haben............. :lol:

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Anfangs fand ers ganz verrückt da sich alles nur noch um Haare drehte. :lol:
Mittlerweile findet ers toll und wenn ich frage ob ich mir die Spitzen schneiden soll sagt er nein, bloß nicht.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Mein Schatz beobachtet meine derzeitigen Experimente ein wenig belustigt, braucht aber brav meine "für mich momentan nicht für gut befundenen" Alverde-Spülungen auf. Er hat kurzes, grau-weiß-meliertes Drahthaar und hätte es wohl sonst mit Weichspüler probiert :? .

Aber... ich glaube... er wird meine langen Haare lieben, wenn es erstmal nach etwas aussieht. Er liebt alles "Weibliche" (Ausstrahlung, kurze Röcke, schöne Ausschnitte, elegante Strumpfhosen, Beine, boooh, was für Klischees, aber es gefällt mir :P ) an mir und drückt das auch gerne und ganz verschieden aus. Und, ich denke, wenn ich mich mit langen Haaren weiblich fühle und gebe, wird ihm das supergut gefallen.

Momentan beobachtet er meine Haarexperimente noch etwas mißtrauisch hinsichtlich des Aufwands, weil er von einer in-den-80er-Jahren-täglich-stundenlang-fönenden-Dauerwellen-Partnerin geschädigt ist. Aber er guckt schon superstolz, wenn andere (Männer) meine Mini-Mähne erwähnen und schön finden. In der Hinsicht ist er schon ein typisches Exemplar Mann...

Und: Er hat mir einen Kosmetikspiegel zum von-Hinten-Gucken gekauft und angebracht, mißt meine Haarlänge, beurteilt meine Hochsteckexperimente und hört sich meine Gedanken zum Thema Haare an. Schatzi, ich lieb Dich!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Er findet es toll und ich kann ihn auch immer damit volllabern, er hat sich jetzt sogar auch ein Sante-Shampoo gekauft und interessiert sich auch immer für alles :D

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Mein Freund mag meine Haare ^^.

Auch lustig, dass er beobachten konnte, wie sie wachsen.
Damals als wir uns kennengelernt haben, waren sie grade mal schulterlang *g.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
so lang sind meine zwar noch nicht, aber mein freund freut sich mit mir über jeden centimeter die sie länger werden.

ausserdem findet er es toll, dass ich jetzt jeden tag mit einer anderen frisur ankomme und nicht immer langweilig mit pagenkopf rumlaufe - danke an dieser stelle mal ans forum für die ganzen tollen tips wie man was macht :D

spannend finde ich, dass hier gerade mit meinem vorurteil, dass alle männer auf lange haare stehen aufgeräumt wird. bin zwar froh, dass ich einen hab, der lange haare mag, finde es aber auch gut, dass es andere meinungen diesbezüblich gibt. würde/habe persönlich aber eh nie auf einen typen gehört was meine frisur betrifft :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Mein Freund mag meine Haare, er sagt auch immer "schöne lange Haare", aber ich glaube wenn ich die jetzt länger wachsen lasse als Hüfte hört es bei ihm auch auf mit der Toleranz, weils dann einfach zu unpraktisch wird. :? Er hat auch mal einen Kommentar losgelassen, bei Bildern von 125cm (SSS) wenn du so lange Haare hast, schneid ich dir die Nachts ab :(
:evil: das wäre ein absoluter trennunsgrund für mich 8)
Ich bin mal gespannt wie lang ich meine Haare wachsen lassen kann bis es mir selbst zu viel aufwand oder lästig ist.

Aber jetzt mal abgesehen von der länge kommentiert er alte Fotos von mir (auf denen ich goldene Strähnen hatte) immer mit "ohhhh das sieht toll aus!")... aber ich lass mir jetzt keine mehr machen, hab auch irgendwann mal wieder dunkel trüber getönt und seit dem sind die halt weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3676
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Bei uns ists eigentlich kein Thema, mein Mann findet zwar kurze Haare viel praktischer, hat aber noch nie gesagt, dass ich die Haare abschneiden soll. Er mags auch, dass ich die Haare offen trage, wenn wir zusammen weggehen.

Nur einmal hat er einen Lachkrampf bekommen, als ich ihn zum ersten Mal gefragt hab, ob er meine Haare von hinten fotographiert. Seit dem bitte ich nur noch eins der Kinder. :wink:

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Meiner findet lange Haare toll. Sie mir abschneiden zu lassen, wäre wohl eines der schlimmsten Dinge, die ich ihm antun könnte. Meine Haarpflege ist soweit kein Thema, denn sie hilft ja mit, dass meine Haare schön lang sind :) Und Hochsteckfrisuren findet er schön, bemerkt sogar oft, wenn ich was Neues ausprobiert habe und lobt es, wenn eine Frisur gut gelungen ist :bussi:

Das einzige, worüber wir uns lange Zeit uneinig waren, ist die Haarfarbe. Er steht mehr auf blond, ich mag es ja eigentlich auch, aber ist schlecht für die Haare. Da meine Naturhaarfarbe für mich gar nicht geht, kam ich irgendwann auf rot. Fand er erst gar nicht gut... Ich hab ihn schließlich nach und nach dran gewöhnt, d. h. immer ein bisschen mehr und ein bisschen knalligeres rot in die goldblonde PHF gemischt. Mittlerweile akzeptiert er mein Rot und findet meine Haare immer noch schön.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Die Haare an sich findet er schön... hätte selbst gerne längere Haare etc, hat aber ziemlich Probleme mit ihnen, darum sind sie relativ kurz (kleines Zöpfchen halt). Weiter interessieren tut er sich allerdings nicht für die Pflege, wie viel sie gewachsen sind oder ähnliches... Vllt ändert sich das ja noch :]

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 15:24 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Er findet die Haare, wie sie jetzt sind schön und auch die Haarpflege kommentiert er nicht, da es bisher hauptsächlich darum ging meine Kopfhaut ins Gleichgewicht zu bringen. Nein, er hat sich sogar dazu "überreden" lassen auf ein sili-freies Shampoo zu wechseln, da es auch seiner Kopfhaut gut tun könnte...

Er hat auch jedesmal Panik wenn ich zum Friseur gehe, denn ich könnte mir ja zuviel abschneiden und er motivierte mich auch dazu, sie so lang zu behalten, wenn ich sie am liebsten abschneiden wollte.

Meinen Plänen die Haare taillenlang wachsen zu lassen steht er aber mit gemischten Gefühlen gegenüber. In Holland fand er die, die ich ihm gezeigt habe zwar super toll, aber ob das dann nicht zu umständlich wäre?

Wir werdens ja sehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Mein Keks findets auch toll. Langes Haar gehört einfach zu ner sexy Frau. Komisch kucken tut er bloß, wenn ich mal wieder mit dem Maßband anrücke. :lol:
Er mecker eigentlich nur, weil ich meine Haare so selten offen trage. Wenns nach ihm ginge, müsste ich sie ständig offen haben.

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:23 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
mein Freund findet mich mit langen Haaren sehr viel hübscher als mit kurzen.
Für ihn gehört zu einer Frau lange Haare unmittelbar dazu. Seine Mutter trägt ebenfalls lange Haare und ebenso auch die meisten Frauen in seiner Verwandtschaft.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de