Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Ich wuerde sagen neutral. Allerdings habe ich nie wirklich gefragt, wuesste auch nicht mal warum. So aus dem nichts kommen aber auch nicht irgendwelche Kommentare oder Aeusserungen, wirkliche Anlaesse fuer Kommentare gibt es auch keine (trage kaum Interessante Frisuren ohne Anlass, meine Haarschmucksammlung ist eher marginal und preiswert, ebenso wie Pflege). Es betrifft meinem Partner ja letztlich auch nicht, abseits der Optik.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Mein Mann liebt meine langen Haare. Er erinnert sich immer wieder gerne daran, als ich bei unserem ersten Date vor mehr als 5 Jahren die Haare offen trug "nur für ihn".
Was er nicht so schön findet, wenn die Haare länger als Steiß sind. Das habe ich mal aus ihm rausgekitzelt.
Neue Frisuren (ich mache eh immer den gleichen Dutt) würde er gar nicht bemerken ebenso wenig wie neuen Haarschmuck und die frisch gehennten Haare. Da erinnert er mich immer an den Slapstick von Otto Waalkes mit der Gasmaske :lol:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Meiner findet meine Haare sehr schön und hat auch absolutes Verständnis für meinen Haar-Tick. Ich habe ihm am Anfang erklärt, dass mir meine Haarpflege sehr wichtig ist, was ein Zopfschoner ist und dass ich auf einem Seidenkissen schlafe. Von daher war er nicht überrascht, als ich dann mit Sack und Pack bei ihm ankam. :mrgreen: Er findet den Zopfschoner auch nicht albern oder unsexy oder so.

Ich finde es auch ziemlich süß, dass er auf meine Haare solche Rücksicht nimmt. Wenn wir kuscheln, sagt er schon mal "Achtung Haare!", "Schützt die Haare!" oder rückt wie selbstverständlich das Seidenkissen heran, ohne dass ich überhaupt was gesagt habe. Er ist nur ein wenig erstaunt, wie lange das Luft-Trocknen bei mir dauert.
Er kennt mich zudem ja nur mit langen Haaren und da er weiß, dass sie "zu mir gehören" und mir Freude machen, findet er es nicht verwunderlich, dass ich sie noch länger haben möchte. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wir sind hier nur Langhaarige im Haushalt. :lol: Und jeder pflegt sein Haar anders, bevorzugt verschiedene Frisuren, Bürsten, Pflegeprodukte. Da braucht es vor allem ein entsprechendes Ordnungssystem. Wir diskutieren aber auch Inhaltsstoffe und Produkte.

Ich bekomme aber auf den Deckel, wenn ich nicht auf möglichst bzgl. Zoll optimierte Bestellungen achte. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mein Freund meckert zwar manchmal über all die langen Haare, die er überall findet, aber eigentlich mag er meine langen Haare sehr. :)
Ich redete gestern mit ihm darüber, dass ich mich mit meiner derzeitigen Haarlänge sehr wohl fühlte. Er meinte, die vorherige (also fast 10cm länger) sei doch auch schön gewesen, warum ich denn etwas kürzer bevorzuge? Ich zeigte ihm einen Flechtzopf und dass er weniger tapert bei der jetzigen Länge und auch eine tolle Quaste hat. Er fand, das sei doch schön, wenn der Zopf sich verjüngt, das sei doch ganz natürlich. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Natürliche Haare sind tatsächlich angesehener bei ihm als die typischen, blickdichten, taperlosen Schönheitsideal-Haare. :verliebt:
Ausserdem liebt er lange Haare wirklich. Er meinte: "Leute, die lange Haare nicht mögen, würden schon Taillenlänge nicht mehr toll finden. Und für Leute, die lange Haare mögen (wie ich) gilt: Je länger desto spezieller und desto besser." :D
Er schneidet mir auch die Spitzen und ist dabei eher sparsam. Als ich ihm gesagt habe, er soll 10cm schneiden, kamen nur so 7-8cm ab mit der Begründung, dass er ja wieder nachschneiden könne, ich solle sie doch erstmal so tragen, sie wären so schön lang. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich erwähnte neulich mal, dass allerspätestens bei Knielänge aber Schluss wäre und dass ich demnächst wieder ein Stückchen abschneiden will, zwecks Kantenoptimierung. Die Antwort meines Freundes war ein gänzlich verständnisloses "Wieso denn? Sieht doch gut aus und je länger, desto epischer!". :lol:
Dass ich eigentlich immer Dutt trage, findet er trotzdem okay, er weiß ja, dass die Flusen sonst ständig im Weg sind. Pflegen tu ich nicht so doll, als dass man dazu viel sagen könnte. Wenn ich ein neues Haarschmuckteil anschleppe, fragt er öfters mal, ob ich "sowas nicht schon habe", wenn ich dann aber ausführlich erkläre, dass ich "sowas" noch gar nicht habe, jedenfalls nicht in dieser Farbe und Form und überhaupt!, kommt meistens nur ein belustigtes "Ja, Schatz..." und dann ist gut. Hin und wieder kommentiert er auch den Haarschmuck im Dutt und fragt, ob das Teil neu ist. Damit liegt er zwar in 90% aller Fälle falsch, aber gut, die Geste zählt. Und meine Sammlung ist ja auch recht groß. :ugly:
Wenn ich meine Schlafmütze (Kittybeanie) aufsetze, werde ich hin und wieder als Schlumpf bezeichnet. :irre:

Er selbst ist auch Langhaar und trägt die Haare eigentlich immer im Wickeldutt mit einem alten Nagel oder einer Haarwaffe. Also erfolgreich missioniert. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe letztens etwa 15 cm abschneiden lassen und mein Mann trägt es mit Fassung. Er ist selbst überzeugtes Langhaar mit meist um die 100cm SSS, wenn es nach ihm ginge, könnte ich bis Terminal Length wachsen lassen.

Unsere Kinder sind bisher noch recht kurzhaarig, da wächst noch nicht so eine dichte Mähne.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Also, anfangs war mein Deckel noch etwas zurückhaltend. Ich hatte schon einmal psychische Probleme darauf verlagert, etwas am Äußeren zu verändern und zu verbessern. Nach einem Gespräch mit dem Profi war aber klar: Es ist alles in Ordnung, ich habe nur ein neues Hobby gefunden, das mir Freude macht. Da war er schon sehr erleichtert.

Inzwischen unterstützt er mich voll und ganz. Manchmal kommt von ihm ein langes Stöhnen und ein Augenrollen, wenn ich mal wieder beichte, dass ich Haarschmuck besorgt habe - ich habe nur relativ wenig Geld, und da macht er sich manchmal auch Gedanken, dass ich zu viel ausgeben könnte. Aber weil ich all meinen Haarschmuck bisher trage und meine Wünsche noch weiterhin überschaubar sind, wird es akzeptiert und das neue Stück jedes Mal intensiv begutachtet.
Was die Pflege betrifft, ist er soweit mit allem in Ordnung. Das NW/SO-Experiment war für ihn eher ungewohnt, aber nachdem ich ihm versprochen habe, im Notfall wieder zu waschen, war er soweit einverstanden. Danach kamen auch oft Kommentare zum Haarzustand und ob der sich inzwischen verbessert hat.
Allgemein mag der Deckel meine Haare, würde ich sagen. Als ich ihn letzt gefragt habe, ob er sich Klassik bei mir vorstellen kann, war er sehr unterstützend und positiv. Und als ich dann meinte: "Ich gehe dann aber erst mal bis Hüftlänge und halte dann, um die blondierten Längen loszuwerden, bevor es dann weiter nach unten geht" - da kam von ihm nur: "Wieso?" Hab ihm erklärt, dass ja Schultern und Po so die Stellen sind, an denen die Haare dann oft anschlagen und dadurch brechen. Er bekam einen ganz skeptischen Blick und meinte: "Na ja, aber im Dutt sind sie ja sicher, oder? Lass doch erst mal bis dahin wachsen, schneiden kannst du ja dann noch."
Wir sehen, dieser Mann versteht uns Langhaars :D Na gut, sein Bruder ist auch ein Langhaar, allerdings nimmt er sich wesentlich weniger Zeit für seine Haare als ich.
Und hat trotzdem weniger Spliss als ich. Voll unfair!

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich bin ja seit 3 Jahren on und off Single, aber ich treffe generell auf Männer, die von meinen Haaren angetan sind und sich eher darüber erfreuen statt sich zu ärgern.
In meinem Alter sind natürlich Frauen mit Haaren in dieser Länge sehr selten.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Meiner akzeptiert es als mein Hobby, aber ich rede auch nicht so viel mit ihm drüber aus dem vagen Gefühl heraus, dass es schon ein sehr egozentrisches Hobby ist, diese ausgiebige Beschäftigung mit sich selbst.
Die Haare selbst mag er, glaube ich, aber auch eine andere Länge wär ok. Und immer wenn ich sage, ich müsste den grauen Ansatz mal wieder nachfärben, meint er "Also wegen mir nicht."
Und nein, auch wenn es so klingt, Äußerlichkeiten sind ihm nicht grundsätzlich komplett schnuppe ;-)

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Ms. Figino, "in deinem Alter", hust, du junger Hüpfer.Vor zwei Jahren musste ich mein 115cm langes Haar abschneiden da war ich 66j.
Wächst aber wieder gut...

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zurzeit trage ich fast immer einen flechtzopf und stecke den hoch. Nachts oder wenn ich daheim bin, sitze oder liege mache ich ihn auf und dann ist er immer zwischen uns :lol: wir nennen ihn zopfi und reden von ihm als wäre er eine person :lol: mein freund hat gesagt, dass er für ihn mittlerweile eine art Mitbewohner ist. Wenn ich ein größeres stück schneiden würde, dann wäre er wahrscheinlich erstmal geschockt XD für ihn gibt es bei Haaren kein zu lang :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Mein Deckel findet lange Haare grundsätzlich gut. Kurzhaarfrisuren sind ihm eher nix.
Er hat sich auch mittlerweile dran gewöhnt, dass ich nicht mehr färbe, obwohl er dem blond etwas nachgeweint hat. Aber das ist ok, ich hab dem blond auch nachgeweint, bin aber jetzt sehr zufrieden mit der NHF, die noch rauswächst.
Er ist auch wesentlich begeisterter von meiner 1a Struktur als ich. Er meint immer, dass die so glatt super schön sind und er wäre sehr froh, dass ich keine Wellen oder Locken hätte (ich hätte lieber welche, dann wäre mehr Volumen da), das sähe so elegant aus. Ah ja, gut, wenn er das sagt... :lol:
Ansonsten sagt er aber meistens nichts, wenn ich ihm mal wieder berichte, was ich ausprobieren, kaufen oder tauschen will.
Beim Tauschen hat er mal kurz komisch geguckt und gefragt, warum ich das denn mache. Als der Tausch dann geklappt hatte, meinte er aber von sich aus, dass das ja eigentlich total gut wäre, da man nichts wegwerfen müsse und das müsste man eigentlich viel öfter machen. :D
Offenbar hört er mir auch zu wenn ich von den Haaren und was ich damit mache, erzähle, denn er hat seinem Onkel, der mir Haarschmuck aus Holz machen wollte, erklärt, warum ich lieber Forken als Stäbe trage und wo der Unterschied zwischen Nutzlänge und Gesamtlänge liegt. Das fand ich sehr süß. :-)
Ich kann mich also nicht beschweren, obwohl er selbst kurzhaarig ist und Haare beim ihm auch nicht den größten Stellenwert einnehmen. Er freut sich dafür mit mir, wenn ich mit meinen zufrieden bin. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 21:47 
Meinem Mann ist es schnuppe. Er kennt mich mit langen und sehr kurzen Haaren.
Für ihn sehen meine Haare ohnehin jeden Tag gleich aus.


Zuletzt geändert von Philodendron am 16.11.2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das geht mir genauso Philodendron. Ich kriege selten eine Meinung von meinem Parter zu den Haaren. Aber das ist auch gut so - sind ja meine. Ich würde ohnehin nicht auf seinen Geschmack Rücksicht nehmen und so ist das schon mal nichts, worüber Streit ausbricht (ja doch, ich hab schon von solchen Paaren gehört o.O). 8) Das mit der Narrenfreiheit ist also schon okay.
Er äußert sich ja selten zu meinem Haar, aber den großen Schnitt fand er gut. Jetzt traute er sich zu sagen, dass das dünne Ende ihm weniger gefallen hat als die Kante jetzt. :lol: Selbst für diese Meinung musste ich aber nachfragen.
Eigentlich ist ihm das schnuppe. Selbst wenn man ihn fragt kommt da meistens nur ein Schulterzucken und sowas wie "ist doch schön". Auffälligen Schmuck oder exzessives Flechtwerk bemerkt er aber schon und dann gibts auch mal ein "sieht cool aus" oder so.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de