Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Mein Mann liebt die langen und roten Haare und wäre traurig, wenn ich sie kürzer als BSL schneiden lassen würde. Meinen Entschluss das Rot rauswachsen zu lassen hat er recht locker aufgenommen. Generell frage ich ihn nach seiner Meinung, denn ich möchte ihm gefallen, aber letztendlich entscheide ich was mit den Haaren passiert. :mrgreen:
Zudem mag er meinen "Notausknopf" (Schlaffrisur; hoher Dutt mitten auf dem Kopf) und wuschelt/piekst gern mal in den Haaren herum. :lol:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Meiner findet sie super. Er macht mir auch häufig Haarkomplimente 8) Nur zwei Sachen findet er doof: Wenn Forken im Bett liegen - weil er glaubt, die könnten ihn im Schlaf erstechen - und wenn ich ein Seidentuch auf dem Kopf trage. Da denkt er immer für einen Augenblick, ich hätte eine Chemotherapie hinter mir. Keine Ahnung, wieso er da so eine starke Assoziation hat. Aber demzufolge ist mein Nachtprogramm ein bisschen eingebrochen und ich mache jetzt nur noch einen Flechtzopf zum Schlafen, statt das Haar brav mit Dutt oder Seidentuch zu schützen. Aber das ist okay. Dafür macht er echt schöne Fotos.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Tallulah hat geschrieben:
weil er glaubt, die könnten ihn im Schlaf erstechen

Ähm. Das kann durchaus passieren! :ugly:

Ich glaub bei Seidenhäubchen/Zopfschoner käm dann schon ein Kommentar. Aber damit fühle ich mich selbst nicht wirklich wohl, also trag ich's auch nicht.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach komm, ich hab jahrelang meine Forken beim Schlafen verloren und es sind noch beide Augen drin. Aber selbstredend bin ich bereit, seine Befürchtungen ernst zu nehmen. Pff.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also wir habe uns schon oft aus Versehen die stabspitzen an/in die Augen gehauen XD forke in der Nacht wäre mir auch zu pieksig

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Deswegen nehm ich die nämlich auch nicht mit ins Bett. Das Zeug hat ein Eigenleben. :waigel:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das werde ich ihm erzählen. Da wird er sehr zufrieden sein und mir sagen, ich solle auf die Leute mit den schönen langen Haaren hören :ugly: Er nimmt erstaunlich viel Anteil am Forenleben und möchte auch immer wissen, ob seine Fotos schöngefunden werden und ob ich auch keine fiesen Sachen über ihn erzähle. Ist ganz süß.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das ist echt süß. Aber da muss er wenig Angst haben, oder? Schließlich haben wir hier keinen "Läster über deinen Partner"-Thread. 8) Meiner wird nur auf das Forum aufmerksam oder neugierig, wenn ein Wander- oder Wichtelpaket kommt. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Er interessiert sich auch häufig dafür, aus welcher Ecke die netten Leute kommen, mit denen ich hier Kontakt habe und findet das stets total schade, wenn das ewig weit weg von uns ist. Dementsprechend fand er es super, dass unser Stammtisch in diesem Monat zusammengefunden hat. Also ja, mein Freund interessiert sich sehr für mein Leben. Was ihn natürlich nicht dazu bringt, selbst mal was Pflegendes in sein Haar (viel dicker und länger als meins) zu tun. Ich glaube inzwischen, dass er speziellen Stolz daraus zieht, überhaupt nix für die Pracht auf seinem Kopf da investieren zu müssen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Tallulah hat geschrieben:
Also ja, mein Freund interessiert sich sehr für mein Leben.

:lol: Den Umkehrschluss für mich lass ich da mal aus.
Haarpflege ist bei ihm auch kein Thema. Ich kauf ihm ab und an mal anderes Shampoo, wenn er sagt der Schädel juckt, das war's. Aber er ist auch kurzhaarig und hat C-Haare, die was abkönnen. Wenn ich nicht die Drogerie-Einkäufe erledigen würde wäre er aber bestimmt immer noch bei Head&Shoulders...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Meiner auch Làireach. :wink:
Er ist mehr so der Typ eins für alles: für Kopf, Körper, Auto, Haus, Abwasch.

Ich bin gespannt was er sagt, wenn er in Kürze ein Wanderpaket mit Haarschmuck bei uns sieht. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 10:52 
Mein Mann findet meine Haare optisch nach wie vor "nicht besonders schön" und versteht es absolut nicht, warum ich "so ein Geschiss da drumrum" mache und nicht gleich alles abschneiden lasse :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Uff, Bernstein, das tut mir leid. :( Klingt für mich ziemlich verletzend.

Mein Mann hat mich dazu gebracht, mir die Haare wachsen zu lassen und mag das auch an mir. Er hat selbst lange Haare und einen langen Bart und viiiiiele Pflegeprodukte. Das mit dem Haarschmuck kann er nicht so recht nachvollziehen, da ist er Purist.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 11:25 
Er fand meine (Natur-) Haare (dunkelblond, eher glatt, wenig/kein Volumen, dazu sehr dünn und fein) noch nie schön.

Als er mich kennenlernte (über 30 Jahre her); da fand er meine hell aufblondierten und dauergewellten, kinn- bis höchstens schulterlangen Haare, plus Pony, immer "wunderschön". :(

:arrow: das hatte aber null ! mit "natürlich, natur" zu tun - sondern war so gestylt und "friseur-gemacht" -> das hätte/sähe er an mir gerne wieder so..."lass' dir doch einfach mal 'nen ordentlichen Schnitt und Farbe vom Friseur reinmachen" :(

Mein "Naturlook" hat ihm noch nie sonderlich gefallen-> entspricht nicht seinem persönlichen Verständnis von "gepflegt".

Und ja, jetzt momentan finde ich das tatsächlich sehr verletzend (vorher/früher hab ich das immer abgebucht unter: "ach, lass' ihn doch reden...")

Da ich momentan genug mit mir selber zu tun habe, da brauche ich das echt nicht, jetzt noch wegen/aufgrund meiner Optik bekrittelt zu werden -> habe ich ihm auch so gesagt, und er meinte: "stellst dich aber auch echt empfindlich an, wenn man mal was zu dir sagt" :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bernstein :kissycuddle: Immerhin sagt Dein Mann Dir ehrlich, was er denkt. Und ihr habt eben in der Beziehung einen verschiedenen Geschmack. Allerdings könnte er mal daran arbeiten, seine Botschaften taktvoller zu verpacken. Oder auch mal zu verschlucken, wenn er sieht, daß Du gerade nicht damit umgehen kannst. Ich sehe ja jetzt keine Bilder mehr, aber ich fand Deine Haare immer besonders schön, auch mit dem Durchsilbern. Haare der Waldfrau.

Mein Mann fand an mir am allerschönsten, als ich mir mal vor 12 Jahren in Holland einen sehr scharf und intelligent geschnittenen Long Bob habe machen lassen, von dem ich leider keine Bilder habe. Er findet "zu lang" nicht schön. Er liegt mir damit zwar nicht in den Ohren, aber wie meine Mutter findet er, daß ich mit offenen, BSL-langen Haaren besser aussehe als mit hüftlang und Dutt.

Das Gedöns, das ich eigentlich immer schon um meine Haare mache, findet er auch nicht soo toll. "Das kommt mir nicht auf den Kopf" "wo ist mein Öl" "Hilfe, meine Haare klemmen ein" etc Aber er sagt nicht viel dazu. Wobei er früher immer toll mitgemacht hat, ist das Haarstab-Bauen - er hat einige meiner schönsten Haarstäbe gebaut, und könnten wir, wie wir wollen, würden wir zusammen eine Werkstatt aufmachen.

Was Haarfarben angeht - er würde mich am liebsten, haltet euch fest, in Schwarz sehen. Was mir nie und niemals stehen würde! Er findet meine sonstigen Haarfarben auch okay, aber sein Traum ist, daß ich mir die Haare mal rabenschwarz färbe. Ich habe ihm schon gesagt, das wird NICHT geschehen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1644 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de