Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich habe mir vor längerer Zeit eine Edelstein-Kette und ein Armband aus Onyx gekauft um das Haarwachstum zu fördern. Ich dachte mir, ich schreib euch mal etwas darüber, vielleicht interessiert es ja jemanden :D
Also, der Onyx fördert das Haarwachstum, ebenfalls das der Haut und der Nägel. Wunden und Ausschläge lassen sich damit behandeln usw. ... uns interessieren ja eigentlich nur die Haare. Man trägt ihn dazu am besten als Kette. Gereinigt werden sollte er unter fließendem, lauwarmen Wasser (Ketten sollten über Nacht in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen enladen werden) und aufladen kann man ihn in einer Bergkristall-Gruppe oder man legt über Nacht in die Erde oder in einen Blumentopf.
Ich hab noch in meinem schlauen Buch gestöbert, dort steht unter anderem auch, daß der Aventurin gegen Haarspliss, Schuppen und sprödes Haar wirkt. Der Amethyst wirkt harmonisierend auf das Haarwachstum... wirkt aber eher gegen einen Damenbart :wink: Ach ja, ein Edelsteinwasser aus Citrin und Amethyst wäre ein hervorragendes Haarwuchsmittel und würde gegen Schuppen helfen. Das muss ich mal ausprobieren!

Vielleicht weiss noch jemand etwas über die Wirkung der Steine auf die Haare?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
hallo dilara,

ich könnte jetzt in meinem edelsteinbuch nachschauen gehen, was es noch für steine gibt, falls du das meinst?
(ich glaube nämlich an die heilkraft mancher steinchen.)
allerdings habe ich in bezug auf haarwachstum noch nichts ausprobiert.

falls du erfolge feststellst, lass sie uns wissen :)

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Natürlich, ich werds direkt erzählen :-)

Ich weiss nicht so recht, wie man dieses Wasser macht. Wahrscheinlich die Steine darin "einlegen"... hat jemand Erfahrung damit?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
nö, nicht wirklich aber es gibt auch Kämme aus Edelstein (google mal)

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Uuuui die Preise haben es aber in sich...

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 15:27 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Dilara hat geschrieben:
Natürlich, ich werds direkt erzählen :-)

Ich weiss nicht so recht, wie man dieses Wasser macht. Wahrscheinlich die Steine darin "einlegen"... hat jemand Erfahrung damit?

Keine Erfahrung, aber für Edelsteinwasser werden die Steine eingelegt. Mal über Nacht, mal länger, mal bei Vollmond, mal in Morgentau...
Ist ne "Wissenschaft" für sich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mal eine dumme Frage: Wie soll denn das funktionieren, dass Steine, die man um den Hals trägt, das Haarwachstum beeinflussen? Bei irgendwelchen Stoffen, die man zu sich nimmt, glaub ich das ja noch, aber bei Steinen ist das doch reiner Aberglaube, oder nicht?

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 16:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Das passt hier nicht so recht. Ich verschiebs mal in "Im täglichen Leben"***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Okaaaayyy merci, war mir auch unsicher :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:07 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Albis hat geschrieben:
aber bei Steinen ist das doch reiner Aberglaube, oder nicht?

Es fällt definitiv in die Kategorie: Nicht mit allgemein anerkannten Methoden nachweisbar... Irgendwas mit Schwingungen und Energien (was an und für sich ja noch fast solide Physik wäre). Und bei Edelsteinwasser soll das Wasser die Energien aufnehmen...
Für mich sind es auch nur hübsche bunte Steine, aber ich bin ein Lexikon des (für mich) nutzlosen Wissens... Und ich muss meiner Mama immer als "Wissenschaftlerin" erklären, warum so was definitiv esoterisch zu nennen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ganz ehrlich, ich halte das für Schwachsinn.
Die Haare die damit schneller wachsen will ich sehn.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Mh ich denke, da hat wirklich jeder seine eigene Meinung. Warum soll es nicht stimmen? Das Gegenteil ist ja auch nicht bewiesen. Und falls es nicht wirkt... der Glaube versetzt Berge :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:12 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Im Edelsteinwasser lösen sich die Steine aber mit der Zeit auf, d.h. die Mineralien gelangen ins Wasser - eine eindeutige Erklärung, warum es positive Auswirkungen haben kann.
Und vergesst nicht den Placebo-Effekt. Wenn man glaubt, es sei Medizin, schwört man, Wasser würde Krankheiten lindern...
Ich persönlich glaube an so etwas eher nicht.

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:18 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Samira hat geschrieben:
Im Edelsteinwasser lösen sich die Steine aber mit der Zeit auf, d.h. die Mineralien gelangen ins Wasser - eine eindeutige Erklärung, warum es positive Auswirkungen haben kann.

Das Auflösen tritt aber eher in noch geringeren als homöopathischen Mengen auf. So ein Stein hält sich, wenn es kein Salzkristall ist, verdammt lange in Wasser. Sehr sehr lange...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Allerdings.
Ich glaub nicht daran, aber meine Devise lautet:

Wenns schon nix hilft, huebsch aussehn tuts allemal. ;)

Hab mich als Kind viel damit beschaeftigt und die Steine gesammelt (sind so schoen bunt^^), weiss aber kaum mehr was... Hab zu Hause allerdings doch so einige Buecher...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de