Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Thread kann nach meiner Meinung sowas von zu. Die ursprüngliche Intention der Eröffnung war, die foreninternen formalen Widersprüche, die sich aus der Benutzung als Kategorisierungsbegriff in offiziellen Gruppenthreads ergeben, zu beseitigen. Das ist bereits vor Tagen geschehen, und damit sind doch alle Widersprüche beseitigt, jetzt heißt es "leben und leben lassen", und alle Debatten, die darauf aufbauend geführt werden, gehen komplett über das Thema hinaus und haben keinen konstruktiven Character mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
"Feenhaft" ist ein offizielles Wort, das im Duden steht. Der Sprung zum Begriff Feenhaar ist dann nicht weit. So wenig weit, dass mir am Anfang gar nicht klar war, warum hier von Märchenbegriffen geredet wird. Weil der Begriff in meiner Wahrnehmung nicht sehr an die Ursprungsbedeutung gebunden ist.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 14:17 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich bin auch für schließen, die Threads wurden ja entsprechend umbenannt und der Rest ist reine Privatsache.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, man kann ihn schließen, hatte ich mental auch schon getan, aber diese Worte, die hier über Menschen gefallen sind, die sich gern als Feenhaar bezeichnen, konnte ich nicht einfach so stehen lassen. Ich hoffe übrigens, dass diese klaren Beleidigungen gegen viele User hier Konsequenzen haben.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 15:45 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Und ich hoffe, dass man auch weiterhin seine Meinung sagen darf, auch wenn sie nicht jedem gefällt.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:23 
Ja nu, da hat sich halt mal jemand nicht ganz so diplomatisch ausgedrückt. Hier deswegen so ein Fass aufzumachen und nach Konsequenzen (was für Konsequenzen? Sperrung oder was?) geschrieen wird, halte ich für vollkommen übertrieben.
Ich denke, Sarah hat ausreichend Gegenwind für ihre Äußerungen bekommen.

Angeblich ist doch allen so egal, was andere über sie denken. Ja, warum wird dann so ein Geschrei veranstaltet, wenn jemand sagt, dass er ein bestimmtes Vokabular albern findet? Kann man da nicht mal drüber stehen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Naja, mir ist es nicht egal, was andere über andere Menschen sagen, wenn diese dann auch noch nicht dabei sind.
Konsequenzen wären z.B. eine Verwarnung.
Wenn jemand sagt, dass er etwas albern findet ist das auch in Ordnung, aber das hat die betreffende ganz anders formuliert. Das brauche ich hier wohl nicht weiter erläutern.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:59 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
*Seufz* Hätte ich irgendwas am Threadthema vorbeigeschrieben, wäre er schon zu. :soo_gross:


Goldhaar, in einem Forum davon auszugehen, dass jemand etwas nicht mitbekommt, ist nicht immer zutreffend. Und man kann wohl kaum alle Leute, auf die das jetzt zutreffen könnte, anPMen...
Nicht in einem Forum dieser Größe. Du kannst Sarah vielleicht vorwerfen, dass sie unhöflich ist, aber nicht Hinterfotzigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das war auch eigentlich nicht meine Intention, aber diejenigen verteidigen sich nicht selbst aus welchen Gründen auch immer und ich hatte das Bedürfnis etwas dazu zu sagen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern, weil ich meinen Standpunkt klar gemacht habe, und wenn ihr euch weiterhin nach Märchenfiguren benennen wollt, ist das nicht mein Bier.

Was mich aber echt schockiert, ist, wie viele Userinnen hier ein Problem mit Komplimenten haben - ohne euch zu nahe treten zu wollen und ich meine es jetzt echt in keinster Weise garstig, aber wer so ein große Problem mit sich selbst hat, dass er Komplimente für gelogen hält, tut sich vielleicht selbst einen Gefallen, wenn er mal mit jemandem darüber redet, der psychologisch geschult ist.
Ich halte euch absolut nicht für irre, aber das ist Selbstverachtung und echt nicht gesund für euch.
Ich bin mir sicher, dass ihr besser seid und aussieht, als ihr denkt.
Bitte legt das jetzt nicht wieder als “die Olle hält mich für gaga“ aus.

Was mich auch überrascht: ihr geht extrem auf die ungeschönt geschriebene Meinung einer euch fremden Person im Internet steil, die die meisten von euch nicht mal mögen (ich hab hier noch keine 100 Posts geschrieben, und über meine Beliebtheit gebe ich mich keinen Illusionen hin).
Sollte euch Feen und Prinzessinnen meine Meinung nicht absolut wumpe sein, wenn ihr den Begriff xy halt toll und für euch passend findet?

Und Goldhaar, ob du dich jetzt als nicht dünnhaarige Person beleidigt fühlst, ist mir ehrlich gesagt egal, denn DU fühlst dich praktisch immer angesprochen.
Und das sind erwachsene Frauen - ich finde gelinde gesagt dreist, dass du dich hier als Rächer der Feenhaarigen aufspielt, als würden außer uns nur Fünfjährige hier schreiben.
Sorry, aber dein Kindergärtnerinnengetue kann ich nicht recht ernst nehmen.

Übrigens gibt's auch bei Wikipedia einen Eintrag zu Feenhaar, der den mittlerweile völlig Beleidigten unter euch wohl nicht gefällt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tillandsia_usneoides

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
"Ungeschönt" ist ja schön und gut, aber Beleidigungen sind einfach trotzdem nicht in Ordnung und ja, dafür sollte man Konsequenzen erleben, denn sonst bleiben wir alle im Erwachsenenalter garstige Kleinkinder ohne Grenzen. Ich kann auch nicht einfach auf der Straße zu jemandem hingehen und ihm sagen, dass er ein gestörter Arsch sei, obwohl das vielleicht meine Meinung UND sogar zutreffend ist. Aber erlaubt ist es in der Form trotzdem nicht. Irgendwo hört Meinungsäußerung dann auch auf, denn man kann vieles auch direkt und ungeschönt sagen ohne dabei beleidigendes Vokabular zu benutzen.

Und wow. Ein Wikipediaeintrag einer Pflanze. Ganz großes Kino, ehrlich.

Liebe Mods, bitte schließt doch hier, bevor das noch in einer Schlammschlacht ausartet..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 18:36 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Wort mit A gefallen wäre?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Das war auch ein rein fiktives Beispiel zur Darstellung. Aber schwerst gestört gehört für mich auch in die Beleidigungsschublade.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Uff. In einem Beitrag wurde geschrieben, es gäbe in Openthesaurus einen Eintrag zu Feenhaar.
Japp, und bei Wikipedia auch. Und nun?

Ich wäre auch für Schließung, bevor sich einige Gemüter hier jetzt noch weiter erhitzen.
Konstruktiv ist das ganze Palaver ja schon seit gestern nicht mehr.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 19:08 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
***
Offensichtlich waren mehrere Ansagen unsererseits nicht ausreichend, hiermit schließe ich nun.
Wir beraten uns noch, entsprechende Entscheidungen werden den Betroffenen per PN dann mitgeteilt.

MfG
das Moderatorenteam***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de