Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich bin nicht aggressiv.
Ich sitz hier gemütlich mit ner Tasse Tee und spiele mit den Piggies. :mrgreen:
*virtuelle Kanne Tee und Tomatenbrote hinstell*

Vielleicht sollte ich “bollerig“ in meine Signatur schreiben...

Nennt euch meinetwegen, wie ihr wollt, ist euer Problem oder Vergnügen :wink: .
Ich finde es nur käsig, “offene“ Threads mit Märchennamen zu belegen, aus bereits von anderen mehrfach genannten Gründen: nicht jeder erkennt sich darin wieder.
Wenn jemand sein privates Projekt originell benennen mag: nur zu, find ich gut, dann heißen wenigstens nicht x Projekte “1bMii - auf zum Klassiker“ oder ähnlich.

Erstaunlich finde ich, dass ihr so darauf abgeht - wunden Punkt getroffen?
Ich höre auf zu bohren, ich möchte eigentlich keinen hier ernsthaft verletzen, okay?
Gut.

Übrigens hab ich in 8 Jahren in verschiedenen Haarforen noch nicht einmal feines, dünnes Haar gesehen, das wirklich schlimm ausgesehen hätte.

Und ja, wenn ich nicht Haarirren (der Begriff schließt mich mit ein) das Forum mit Feenhaaren etc zeigen würde, würden die mich für dezent verstrahlt halten.

Hier ist - zum Glück - ein relativ geschützter Bereich, in dem man über 50 €-Haarstäbe, teuer importierte Bioshampoos und Wunschlängen, die für viele Leute freakig sind, ungestört plaudern kann.
Und andernorts merkwürdige Fragen nach Waschrhythmus, -Methoden und -medium stellen kann.
Das kommt “normalen“ Leuten mindestens sehr seltsam vor, grade wenn Insiderbegriffe und putzige Bezeichnungen gebraucht werden.

Edit: boah, schreibt ihr schnell!
Hanna, ich schließe mich an - ich hab mehrmals anderer Leute Seidenhaar bewundert, und bekam als Antwort nur grummeliges “zu dünn“.

Edit 2, da es mir beim nochmaligen Drüberlesen vergänglich erschien: die Piggies sind meine Meerschweinjungens Helmut und Günther. Könnt ihr nicht wissen, daher schreibe ich es dazu. Mein Fehler. :oops:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 15.01.2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Ich bitte euch zum Thema zurückzukommen und hier nicht beleidigend zu werden. Der ein oder andere der letzten Beiträge war durchaus an der Grenze zur Netiquette und wir besprechen gerade, wie wir damit umgehen. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Das Schöne am Altwerden ist ja, daß es einem mit den Jahren überaus egal wird ob andere einen für verstrahlt und schwerst gestört halten und man daher seine Worte und Begriffe so wählt wie man es für richtig hält.
Es mag sein, daß nicht Jeder diesen Punkt erreicht oder Manche einfach noch zu jung sind.
So, ich bin raus.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Dito.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich möchte noch schnell anmerken, dass ich persönlich dieses In-den-Raum-Stellen von Getränken und Gebäck extrem albern und infantil finde. Wohin? Und was habe ich von virtuellen Broten oder Keksen? Sowas doofes, aber es kann sich ja jeder vor der Welt blamieren wie er will.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Man muss nicht alt sein, damit die Meinung anderer einem getrost egal sein kann. Den Punkt habe ich schon vor einigen Jahren erreicht und ich bin erst 24.
Der Ton ist grad aber echt unnötig und verletzend. Ich verstehe nicht, wieso man jetzt (wohlgemerkt als C iii) unbedingt nochmal sagen musste, dass man den Begriff Feenhaar nicht mag (schon wieder ein Euphemismus :o ) und alle, die ihn benutzen sich lächerlich machen und gestört sind. Das war extrem unnötig und ich finds einfach mies. Euphemismen sind allgegenwärtig und ich finde nichts schlimmes dran, wenn sie nicht genutzt werden, um andere Menschen zu täuschen.
Wir sind hier nicht im RL und da kann man auch mal ein bisschen träumen und wenn es damit den Menschen besser geht, wieso sollten sie es dann nicht tun? Insbesondere wenn man im RL viel Negatives hört. Mir würden jetzt auch diverse negative Begrifflichkeiten einfallen (nicht im Bezug auf Feenhaar, sondern eher andere Dinge), die der Wahrheit entsprechen und die ich trotzdem nie sagen würde, weil sie verletzend und unfreundlich sind. Ich versuche die Dinge positiv zu sehen, die ich nicht ändern kann, wenn es irgendwie geht und damit ist die Welt schöner. :wink:

Ich steh auch total auf Disney und Fantasy, deshalb finde ich solche Begrifflichkeiten schön. :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Chchch, ich BIN verstrahlt :ugly: Warum sonst ist mein Standardsmiley grün?

Von wegen Leute mit Feenhaaren (ja, ich benutze den Begriff!) reagieren schräg auf Komplimente: Sicher, dass ihr das nicht missversteht? Ich reagier drum auch oft auf ein Haarkompliment mit sowas wie "Danke, aber dünn sind sie halt schon". Aber nicht um meine Haare ja nicht schön dastehen zu lassen, sondern eher um nicht den Eindruck zu vermitteln, ich sei so sehr von ihnen eingenommen. Natürlich freu ich mich über Komplimente und oft finde ich sie sogar berechtigt aber genau solche Aussagen will ich halt einfach nicht machen, darum der Einwurf, dass man zwar weiss, dass dieser und jeder Aspekt an den Haaren toll ist, sich aber auch bewusst ist, was besser sein könnte. Versteht das einer? Bescheiden-wirken nicht Haare-runtermachen.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich verstehs, FringillaVigo und kann es nachvollziehen. In solchen Situationen nehme ich immer den Smiley :oops: und sage einfach danke und den :) , dass ich mich freue. Die Haare dann noch irgendwie runter machen oder etwas Negatives hervorheben ist immer so negativ. Außerdem kriege ich oft die Komplimente für die Farbe und die ist halt so, da kann ich nichts dran schlecht reden.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
@FringillaVigo:
Ich habe gelernt: Die richtige Antwort auf ein Kompliment ist einfach: Danke.
Alles andere finde ich verdrehtes, vielleicht ungünstig weiblich-sozialisiertes, Nichtannehmen von etwas Positivem. Ich finde es unangenehm, wenn jemand so reagiert, wenn ich ihm ein Kompliment mache. Diese Pseudo-Bescheidenheit ist doch erst recht Ego-Ausdruck. Die Ego-Motivation ist anscheinend, gut dastehen zu wollen.

Wenn dir deine eigenen Haare gefallen, so wie dir ja auch andere Haare gefallen, ist zwischen den beiden Situationen kein Unterschied - außer du machst einen.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Der Begriff ist für mich vollkommen selbsterklärend und zudem sehr freundlich und wohlwollend.

Der Begriff muss ja nicht in den Titeln der allgemeinen Threads auftauchen, aber warum sich gerade an dem Begriff so viele hochziehen,ist mir ein Rätsel. Irgendwie hört man immer wieder raus, dass sich die mit feinen und dünnen Haaren doch einfach mal nix mehr vormachen sollen....von wegen zartes, seidiges Feenhaar. Seht ein, ihr habt Flusen und fertig.

Und ich möchte mal sagen: Ich finde Feenhaare wirklich schön! Ich komme gerade von einer Party. Dort war auch eine Frau mit sehr, sehr feinen Haaren, die sich ein wirklich sehr kleines Düttchen frisiert hatte. Sah sehr hübsch und zart aus....daher finde ich die Bezeichnung Feenhaare auch passend.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst an mir lieber vulominöse Haare und Frisuren mag, aber feines, zartes Haar an sieht oft/meist (wenn gepflegt) genauso toll aus wie dicke Wolle.

(Ich habe den Text einmal editiert)


Zuletzt geändert von Donna Luna am 16.01.2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 04:24 
Ich mag mein Feenhaar auch! Weil, es mag ja dünn und fisselig sein, aber, ich mag meine Haare! Warum sollte ich sie dann mit negativen Ausdrücken bezeichnen?

Und warum man komisch auf Komplimente zu den Haaren reagiert: Wenn man von seiner Umwelt dauernd gesagt bekommt, dass man diese Zuppeln doch schneiden soll, die Haare ja so licht sind und man solche Haare ja nie lang wachsen lassen kann und ob man nicht eine "flotte" Kurzhaarfrisur will (und noch unschönere Kommentare) dann kann man einfach schlecht glauben dass die Dinger urplötzlich jemand schön findet. Und der Unglauben resultiert dann in dem Gedankengang "werd ich grad verarscht/angelogen?"
Das der Gedankengang nicht stimmt ist dann was anderes.

Tatsache ist heutzutage leider, dass einem viel eher gesagt wird in welche Bereichen man schlecht (gemessen an dem gesellschaftlichen Standard/Erwartungshaltung) ist, als dass einem gesagt wird, dass etwas gut ist. Die Gesellschaft ist leider eher negativ orientiert. (Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Ähm...
Euch ist aber schon klar das es eben nicht nur nach ZU geht?
Denn feines Haar im Sinne von dünnem Haar braucht eine andere Pflege als dickeres Haar das den gleichen dünnen ZU hat.
Darum braucht ein Feenhaar im eigentlichen Sinn eine ganz andere Pflege als ein dünner Zopfumfang voller dicker Haare.

Ich hab die letzten Tage einige Leute gefragt was sie mit Feenhaar verbinden. Ja, tatsächlich da draußem im Leben mit Menschen mitten im Gespräch. Seltsame Blicke bin ich ja gewohnt. :mrgreen:
Alle sagten feines, dünnes Haar. Das seien Feenhaare. Zarte Haare eben.
Hat mich nicht überrascht, denn mir ist außerhalb dieses Forums auch noch nie ein Mensch begegnet der das nicht sofort verstanden hat. Immerhin wurden meine Haare schon mein ganzes Leben als Feenhaar betitelt, das ging nicht von mir aus oder von einem Forum aus. Nicht umsonst heißt so auch das feine Gespinst für den Christbaum so.
Darum verstehe ich nicht ganz diese Vehemenz warum der Märchenbegriff jetzt so unangebracht, kindisch oder sonstwas ist. Es ist doch einfach nur ein allgemeiner Begriff, ein Sammelbegriff. :nixweiss:
Er steht sogar im Thesaurus: https://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/31497

Wenn also Feenhaar im offiziellen Wortschatz unerwünscht ist, weil zu ungenau, müssten dann nicht auch alle Abkürzungen verschwinden?
Immerhin muss man ja beim Lesen die Abkürzungsliste daneben offen haben um überhaupt etwas zu verstehen. Das es die gleiche Abkürzung für mehrere Begriffe gibt ist auch sehr verwirrend, verwirrender als ein Märchenbegriff.
Wenn schon genau um den Usern zu helfen, dann doch richtig, oder nicht?

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Also ich finde Feenhaar (sowohl das Haar als auch den Begriff) auch schön und bin vom hier auftauchenden Umgangston echt... :-#

Wie soll man zartes Haar eurer Meinung nach sonst nennen? Dünnes Haar, feines Haar, i-Haar? Ist das nicht alles total negativ?!
Was ist dann so furchtbar schrecklich daran wenn man einen Eupemismus dafür verwendet?
Ok in den Titeln klare Begriffe verwenden, ist annehmbar. Aber muss man wirklich wegen einem Wort Andere als infantil, verstrahlt und schwerst gestört beschimpfen?
Ist die Welt nicht schon hart und böse genug?

Aber klar ich bin ja eh so eine voll gestörte Eso-Tante die Horoskope liest also klar geistig 3 und sowieso komlett unzurechnungsfähig. :?

Ich finde es traurig wie die Vielfalt der Menschen und Meinungen überall in den Dreck getreten wird und ständig die genormte, nüchterne, sterile Einheitsmeinung von Homo Fabers verlangt wird.
Ich dachte wir sind alle für Buntheit? Wo ist es bunt wenn alle Leute gleich denken, gleich aussehen und das Gleiche tun?

Warum muss man so extrem ausfallend werden nur weil Jemand mit *was auch immer für Haaren* einen nicht-beleidigen Begriff verwenden will?

Ich kotz gleich...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ich hab den Begriff Feenhaar bislang auch immer mit feinen einzelnen Haaren, meist in Verbindung mit einem Zopfumfang unter 7 cm, verbunden und wüsste nicht, was daran nun schlimm sein sollte bzw. warum man so einen Bohei um die Verwendung des Ausdruckes machen muss. Meinetwegen kann man ja irgendwo niederschreiben, was wir hier im LHN explizit damit meinen aber ich denke, dass das meist selbsterklärend ist. :nixweiss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Muss das echt sein? Es ist EIN WORT! Verdreht halt die Augen wenn es Jemand verwendet aber muss man solche Beleidigungen spucken?
Sagt ihr jeder dicken Person genauso hart ins Gesicht das man sich nicht vollschlank oder sonstwas nennt sondern seinen Status als abartig fette Sau zu akzeptieren und auch selbst immer so zu verbalisieren hat?
Warum muss man so auf einander einstechen? Das ist wirklich echt unnötig und mies verletzend. :cry:

:nixweiss:

Wegen einem Wort solche Wortgefechte hier... und ich fragte mich noch Letztens wie man sich wegen alten Büchern gegenseitig die Köpfe einschlagen kann...
So langsam wirds mir klar.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de