Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Könnte mir bitte mal jemand erklären, warum der Haartyp 1a-Thread geschlossen wurde und ich jetzt im Feenhaarthread posten soll?
Meiner Meinung nach hat 1a nicht unbedingt was mit Feenhaar zu tun?!

edit: Zudem würde ich da mit 8cm ZU auch nicht reingehören - habe gerade nur ein paar Seiten überflogen, steht direkt auf der aktuell letzten Seite.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Zuletzt geändert von loversrequiem am 10.01.2016, 18:28, insgesamt 3-mal geändert.
*** Diskussion abgetrennt aus "Unzufriedenheit" ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Da habe ich mich heute morgen auch drüber gewundert. Ich habe recht glatte Haare (durch Seifenwäsche/indische Kräuter) zwar nicht mehr 1a, aber defintiv ziemlich glatt. Allerdings habe ich sicherlich keine Feenhaare. Für mich wäre der Feenhaar-Thread unpassend.

Als Beispiel, was das "Problem" noch deutlicher zeigt, fällt mir hier noch Nessa (und sicherlich noch mehr User) ein. Sie hat ja auch recht glatte Haare (vielleicht nicht 1a, weiß ich jetzt nicht so ganz genau), aber mit Sicherheit keine Feenhaare.

Edit: Ich habe gerade bei Nessa im TB geschaut, sie gibt Ihre Struktur mit 1a an.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Prinzipiell verstehe ich, was ihr meint, aber in dem Thread wurde doch über Monate hinweg nicht gepostet. Warum braucht ihr den jetzt auf einmal wo der geschlossen wurde? Ich dachte jetzt, ihr würdet da dauernd schreiben, aber ich kann da keine Postings von euch oder den von euch genannten Referenzusern finden, die mir zeigen, dass der Thread entsprechend benutzt wird...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Meine Haare sind auch 1a (sieht jetzt nur durch die Stufen wellig aus) und mit einem ZU von etwa 7 bin ich wohl auch keine Fee mehr.

Außerdem: Euch ist klar dass Asiaten oft sehr glatte und irrsinnig dicke Haare haben, die sind doch auch gewiss keine Feen!

Aber ok dann geh ich eben zum Feenhaar, mal schauen wie gut das da ankommt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 09.01.2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Brauchen tue ich persönlich den Thread nicht, ich habe auch selten darin gepostet. Da gebe ich Dir völlig Recht. Mich stört auch nicht, dass er geschlossen wurde.

Mich wundert nur der Verweis auf den Feenhaar-Thread, da nun mal nicht alle 1a-Haare per se auch Feenhaare sind.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Von mir sind doch Postings da?! Ich mag halt auch nicht Monologe führen, finde den Thread aber sehr wohl sinnvoll.

Und in mir keimte in der letzten Zeit die Hoffnung auf, es würde doch öfter mal geschrieben - nicht so stark frequentiert, aber doch immer mal wieder.
Wie auch immer, aber den Verweis, wir sollten doch dann im aktuelleren Feenhaarthread posten, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ja, wie gesagt, in letzter Zeit doch wieder geschrieben wurde.

Heißt das, wenn nicht oft genug gepostet wird ( wie oft muss das sein?) werden Threads gelöscht, auch wenn sie prinzipiell ihre Daseinsberechtigung haben?

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Ich habe nicht geschrieben, dass er geschlossen wurde, weil dort nicht genug gepostet wird. Ich wunderte mich nur über die Postings hier, in Verbindung mit der geringen Resonanz im Thread.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ok. Und nu?

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Warten wir mal ab, bis elen sich dazu äußern konnte. Ist ja kein Geheimnis, dass sie den Thread geschlossen hat. Ich hätte es sogar ziemlich clever gefunden, direkt sie zu fragen, anstatt hier.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Warum schreibt ihr denn nicht einfach im noch offenen 1a-Thread weiter? Und schon ist das "Problem" gelöst. Anscheinend haben ja einige urplötzlich mords Redebedürfnis nach der Schließung. :lol:

Feuerlocke, seit wann hat der ZU was damit zu tun? Ist mir neu.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Also bei den Feenhaaren ist der ZU definitiv ein Kriterium und die setzen die Obergrenze bei etwa 6,5.
Daher fühle ich mich dort als durchschnittlichdickhaarige Glatthaarige fehl am Platz...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das mit dem ZU ist sehr strittig. Ich habe auch schon Diskussionen darüber geführt, weil ich f-Haare habe aber einen eher großen ZU. Ich war der Meinung es geht dabei nur um die Haardicke, aber offenbar fühlt sich so mancher auf den Schlips getreten, wenn sich jemand mit größeren ZU zu den Feen zählt.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nun, das "Feenhaar-Projekt" hieß in den ersten Monaten "Dünnes Haar - Pflege und Umgang". Da habe ich mich richtig gefühlt. Ich hab mich damals echt geärgert bei der Umbenennung, weil ich mir schon denken konnte, dass es danach einen ganz anderen Tenor bekommt, nämlich eben nicht mehr "dünn" sonder "fein", was eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Und dass man nach der Umbenennung immer wieder aufs neue erklären muss. "Nein, in diesem Thread geht es nicht um feine Haare, hier geht es um wenig ZU, egal welcher Haarstruktur"... blabla, ich hab keine Lust mehr... :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 18:56 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Und was hat Feenhaar (egal ob es nun um wenig Zopfumfang oder feines Haar geht) nun mit 1a-Haaren zu tun?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Zät is ze kwestschn.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de