Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

[Foto-Faden inkl. Kom.] Haare auf weißem/hellen Untergrund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=27551
Seite 1 von 10

Autor:  Estrella [ 17.01.2016, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  [Foto-Faden inkl. Kom.] Haare auf weißem/hellen Untergrund

Fotothread: Haarbilder/-farben auf weißem/hellen Untergrund

Mir fehlt ein solcher Thread, in dem Längenfotos von Haaren auf weißem oder hellem Untergrund gepostet werden können. Ich habe bisher keinen passenden Thread gefunden und hoffe, dass ich nichts übersehen habe... Hintergrund ist, dass meine und wahrscheinlich sehr viele Haare auf bestimmten Farben besser und voller aussehen als auf Weiß. Aber ein weißes Shirt zeigt die wahre Dichte eben auch sehr viel deutlicher, was z. B. bei der Beurteilung von Trimmerfolgen oder der Frage, ob überhaupt geschnitten werden muss, hilfreich sein kann. Und ich finde es auch einfach spannend, wie Haare aussehen, wenn sie nicht perfekt in Szene gesetzt werden, wie z. B. auf dem monatlichen Längenfoto.

Die Haare können für das Foto gerne drapiert werden, insofern unterscheidet sich dieser Thread meiner Meinung nach auch von dem bereits bestehenden Thread, in dem man undrapierte Fotos zeigen kann.

EDIT: Es dürfen auch gerne Vergleichsbilder (Schwarz vs. Weiß) gezeigt werden, sofern eines der Fotos mit weißem/hellem Untergrund ist :)

Ich bin mal so mutig und fange an ;)

Bild

Ich habe letzten Sommer von etwa Hüfte auf ca. Taille zurückgeschnitten und verzichte seitdem auf S&D. Und so langsam sehe ich endlich die ersten Erfolge! :) Jetzt sind die untersten 5-10 cm nicht mehr blickdicht, früher waren es bestimmt 15-20 cm.

Autor:  Lilalola [ 17.01.2016, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Gute Idee!
Ich hab aktuell leider nur mein monatliches Längenfoto, das ich, aufgrund meiner Haarfarbe, immer auf weißem Grund mache (auf schwarz würde man nix erkennen).
Leider ist in der Taille ein rotes Tuch, um zu markieren, wo eben meine Taille ist. Auf dem Bild kaschiert das Tuch leider, ob meine Spitzen nun blickdicht sind oder nicht.

Bild

Ich bin schon auf weitere gespannt!

Autor:  schiggy [ 17.01.2016, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

hier etwas von mir ;)

Bild

Autor:  Logbrandur [ 18.01.2016, 00:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Meine beiden letzten Längenfotos auf weiß

BildBild

Autor:  prinzessin200 [ 04.02.2016, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

http://i1194.photobucket.com/albums/aa363/prinzessin200/1C918521-1B3B-4EE3-8F4A-5134513434F5_zpspoxbbgmk.jpg

Autor:  orangehase07 [ 04.02.2016, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Ich hab auch mal eins gemacht :)

Bild

Letzter Schnitt war Juni 2013.

Autor:  Ruby Gloom [ 05.02.2016, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Zitiere hier mal meinen Januar-TB-Post:

Bild Bild
Ungekämmt und gekämmt

Bild Bild
Ausgebreitet und ausgeschüttelt

Autor:  Estrella [ 05.02.2016, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Oh so viele neue Fotos, toll! :) Und eure Haare sehen trotz weißem Hintergrund alle soooooo dicht aus :ohnmacht:

Autor:  sternchen01 [ 05.02.2016, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Bei euch sieht man ja gar kein weiß durch ;)

Hier mal was von mir. Nicht ganz aktuell aber an der Optik hat sich nicht viel getan:
Einmal wenn die Haare etwas näher beisammen liegen:
Bild

Und einmal weiter aufgefächert:
Bild

Autor:  Lilly of the Valley [ 05.02.2016, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Tja, Sternchen, Du bist nicht die Einzige bei der man durch die Haare hindurch sieht. Ich hoffe mal, das wird bis Ende Jahr etwas besser sein

Bild

Autor:  orangehase07 [ 05.02.2016, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Eure Haare sind wunderschön!

Autor:  Neflite [ 06.02.2016, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Leider kein aktuelles Bild und ein schwarz/weiß Vergleich, aber dennoch auf weiß:
Bild
Mit meinem aktuellen Blick für meine Haare kommt es mir wie eine Mörderkante vor - Natürlich lediglich in XXS. :lol:

Autor:  Vada [ 06.02.2016, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

oh Estrella, der Thread passt ja super zu meinen momentanen Haargefühlen:

Ich hab aufgrund zu lichter Spitzen und nicht mehr ertragen können, heute gute 10 cm abgeschnitten.

Vor Rückschnitt auf weiß

http://fs5.directupload.net/images/160206/8ul935wj.jpg

und schwarz
http://fs5.directupload.net/images/160206/a3pak5dk.jpg

Autor:  UndineOmega [ 06.02.2016, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Die Vergleichsfotos sind ja der Wahnsinn!

Lustigerweise habe ich auch letztens ein Bild mit hellem T-Shirt gemacht, das schmeiße ich hier jetzt mal in die Runde :mrgreen:
Bild

Autor:  Lockenbella [ 06.02.2016, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund

Da wollte ich doch auch was zeigen :wink: . Das Bild von Ende November

Bild

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/