Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dass HA unheimlich frustrieren kann, glaub ich allen geplagten sofort.
:knuddel:
Mir hat das LHN zum Glück auch die Augen und das Herz für haarfreundlichere Lebensweise und Ernährung geöffnet, drum hab ich "dank LHN" auch wieder mehr Haare als je zuvor seit dem großen HA in der Jugend.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Da hast du schon Recht, auch dafür sensibilisiert das LHN. Aber auch dort gibt es eben unterschiedliche Ausgangslagen: Ist es “nur“ eisenmangelbedingter HA oder liegt kein so klar ersichtlicher Grund vor, den man angehen kann. Und Ursachenforschung in der Hinsicht würde ich als beinahe noch frustrierender als bloße Pflegeexperimente bezeichnen, weil der Aufwand ungleich höher und das Ergebnis dennoch fragwürdig ist. Am Ende steht dann doch oft die Diagnose “Genetik“, bzw. hat man keinen Bock mehr, sich da weiter reinzuhängen. Also, Selig sind die geistig Armen, oder so: Worüber man sich keine Gedanken macht, das ist (auf die Haare bezogen) auch kein Problem.
Von daher übe ich mich in Gelassenheit und lasse mich überraschen, was die Zeit so bringt. So zumindest das Vorhaben... :ugly:

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 00:59 
Offline

Registriert: 20.11.2016, 01:59
Beiträge: 45
Um mal auf den Namen dieses Freds zurück zu kommen. Es lohnt sich. Meine KK Waschsubstanzen gehen mittlerweile für die Klamottenwäsche drauf.
Haare bekommen: Viel Öl am Abend vor der Wäsche. Seit Neuestem Roggenmehl zur Trockenwäsche. Schwarze afrikanische Seife zum Nass-Waschen. ( Meine schwarze Seife ist ein Klumpen gewesen von 470 Gramm-hab ich gewogen-, für 5 Ocken.Da kann man nicht meckern, die war aus einem Afro-Shop). Und vorgestern konnte ich das Shikakai Pulver von Khadi im ansässigen Reformhaus erstehen.
Die hatten auch Amla, Rheela, Kräuter. Nur leider bin ich nicht reich. Hab also nur das Shikakai mitgenommen. Die hatten das jetzt ganz neu da, haben sie mir gesagt. Also: Ein Gang zum örtlichen Reformhaus kann sich lohnen.
Definitiv habe ich mit NK bessere Haare. Damit meine ich aber nicht das NK in den fertigen Flaschen. Sondern das, was man sich selbst zusammenmixt.
Manchmal kann man mit den Mixturen daneben liegen. Aber so daneben wie mit industriellen Produkten? Never, ever.
Spricht aber nix dagegen, manchmal auch den Industriekram zu benutzen.Aber eben eher selten.
Ich kann mich da wirklich nur nochmal für bedanken. Für das, was ich hier gelernt habe. Wenn ich meine Haare abschneide, dann muss ich das tun, wegen ungleichmäßigem Wachstum. Nicht wegen Spliss. Seit ich das so mache, wie ich das mache und Euch kenne, kann man schnibbeln. Man muss es aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de