Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Hallo,

ich hoffe, dass es die richtige Rubrik ist.

Gestern habe ich den Umfang meiner Haare gemessen und war echt deprimiert. :(

Wenn ich mir im Nacken einen Zopf mache, sind es unterhalb des Gummis gerade mal 4,5 cm. Das ist echt wenig.

Gibt es hier noch andere, die ebenfalls solche mickrigen Haare zu bieten haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Beschimpf doch deine Haare nicht! ;)

Ich habe zwar selbst keine dünnen Haare zu bieten, aber eine sehr gute Freundin lässt sich momentan auch die HAare wachsen (inzwischen über Schulterblatt) und sie hat sicher auch nicht mehr Umfang als du. Aber ihre Haare sehen toll aus! Ich hab sie früher immer beneidet...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 04:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich glaube nicht, daß es auf den Umfang darauf ankommt. Manche haben nunmal dünne und manche dicke Haare, wenn das Haar aber ansonsten gesund ist, dann ist das völlig egal :wink:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 09:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
@ Janike

versuch doch einmal ganz oben auf dem Kopf oder am Hinterkopf , wo Du dann aber alle Haare hast , einen Zopf zu machen . Es ist egal wie es aussieht , hauptsache Du hast ALLE Haare zu fassen und dann mess den Umfang . LG[/b]

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hallo,

ich bin auch 1 a f ii dunkelblond und hab auch nicht mehr Umfang vorzuweisen!
Habe allerdings kein Problem damit!
"Haar - coming out" lautet da das Stichwort!

Auch dünne oder unvoluminöse Haare können schön sein. Und mit Flechtwellen bringt man auch etwas schwung in das glatte geziepel!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ja, Janike - sei nicht so traurig. :knuddel:
Es kommt nicht auf die Dicke des Haares an. Auch dünnes Haar will gepflegt sein. Und das allein ist doch schon eine schöne Aufgabe.... :D
Ich habe auch ganz feines Haar und bin auch nicht eben glücklich darüber. Aber seitdem ich hier im Forum bin, habe ich mein Hauptaugenmerk mehr auf die Pflege des Haares gelegt. Das lenkt ganz gut ab...
Lass Dich nochmal knuddeln.... :knuddel:

Herzlich Gwendolyn

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Oh, Danke für die Aufmunterungen. :D

Ich finde meine Haare eigentlich nicht schlecht. Sie sind weich und seidig und haben kaum Spliss.

Allerdings sehe ich hier immer eure tollen Haare und die schönen Frisuren und da kann man schon neidisch werden. :wink:

Ich hoffe mal, dass meine Haare im unteren Bereich doch noch ein wenig fülliger werden. Ich knabber eben immer noch an den Folgen des heftigen Haarausfalls vor 1,5 Jahren und Haare wachsen soooo langsam. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Janike, ich hatte sage und schreibe 26 Jahre (!) lang immer über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten heftigen Haarausfall.....
MachDir nicht so viel Sorgen. Deine Haare kommen ganz bestimmt wieder nach.... Es dauert halt etwas.

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
26 Jahre!!!

Boah, das ist aber heftig. :(

Wenn ich meine Haare bürste und sie dann durch die Reibung ein wenig fliegen, sehe ich im oberen Bereich mehrere ca. 20 cm lange Haare. Ich hoffe mal, dass das die nachwachsenden Haare sind und keine abgebrochenen.

Da ich immer hellblonde Haare haben wollte, meine sind dunkelblond, gab es in der Vergangenheit ein paar Färbesünden. Diese gefärbten Haare wachsen nun langsam raus. Das sieht natürlich nicht so klasse aus, aber es ist bestimmt besser für meine Haare.

Also kann ich wohl einfach nur abwarten und hoffen, dass sich meine Haare erholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
ich komm auch nur auf 4-4,5 cm.. mehr auf keinen fall..

is scho ein bissl deprimierend weil die haare echt dünn sind... ^^

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
hm, ich finds immer n bisschen fies, wenn gerade DIE, die dicke, viele Haare haben, sagen, es würde nicht auf die Menge ankommen... (auch wnen ihrs nicht so meint)..
es kommt schon auf die Menge an..leider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Arianna hat geschrieben:
hm, ich finds immer n bisschen fies, wenn gerade DIE, die dicke, viele Haare haben, sagen, es würde nicht auf die Menge ankommen... (auch wnen ihrs nicht so meint)..
es kommt schon auf die Menge an..leider

Arianna,
was sollen denn "die" (mit den dicken Haaren, zu denen ich leider auch nicht gehöre) der Janike schreiben? Soll man sie in ihrer Traurigkeit unterstützen und damit Benzin ins Feuer gießen?
Es hilft ihr doch mehr, wenn man ihr etwas aufbauendes sagt.
Ich kann nicht sehen, dass irgend jemand hier etwas "fieses" geschrieben hat...
Es ist doch ganz offensichtlich dass man sie versteht....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ich kann dich schon verstehen dass du dir etwas dickere Haare wuenscht aber ich sag dir mit gaanz dicken Haaren ists auch nicht immer toll. Vor allem beim Frisuren machen kanns ganz schoen nerven weil man mehr Haarlaenge fuer manche Sachen braucht als wenn die Haare duenner waeren. Und auf der Zwischenlaenge Schulter + leichte Locken sah ich bestimmt nen halbes Jahr wie dauerexplodiert aus (da haben dann die Friseure mit Ausduennen gegen gekaempft -.-)

Ich sag mal so ich kann dich verstehen aber beides hat gute und schlecht Seiten und eigentlich meintest du doch du bist mit deinen Haaren ganz zu Frieden sie sind weich... Also freu dich doch enfach an dem was du hast. :wink:

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
Janike hat geschrieben:
... gab es in der Vergangenheit ein paar Färbesünden. Diese gefärbten Haare wachsen nun langsam raus. Das sieht natürlich nicht so klasse aus, aber es ist bestimmt besser für meine Haare.

Also kann ich wohl einfach nur abwarten und hoffen, dass sich meine Haare erholen.


Hallo Janike,

Ich sage dir aus Erfahrung. Lass die Färbesünden sein.
Die Färbe- und Pflegemittel haben bei mir wohl immer etwas von den Haaren abgehobelt. die Haare wirkten recht dünn.

Die Sehnsucht nach farbenvollen hellblonden Strähnen in den straßenköterdunkelblonden Haaren kenne ich auch.
Seitdem ich aber meine diversen Färbe- und Pflegesünden sein lasse, und nur noch mit dem Honig-Ei-Schampoo oder klarem Wasser spüle, werden die Haare im Ansatz fülliger. Bei längeren Haaren wirkt der natürliche Farbton auch gleich viel besser.
.

Robin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Haare in optimalem Gesundheitszustand sehen eigentlich immer gut aus, egal ob dünn oder dick. Konzentrier Dich auf die Sachen, die Du ändern kannst, nicht auf die, die nicht zu ändern sind.

(Ja ja, ich mach das auch nicht immer so. Mich grämt mein Haaransatz, besonders an den Schläfen, der zerfressen und dünn ist, auch wenn mein Zopfumfang größer ist als Deiner. Diese dünnen Stellen fallen so auf, ich pflege sie, aber sie sind nur marginal besser geworden.)

Ich finde, wenn ich eine Liste machen müßte, WAS nun eigentlich schöne Haare ausmacht, käme die Dicke bzw der Umfang erst auf einem ziemlich späten Platz. Mein persönliches Schönheitsideal findet Haare gut, die nicht modisch zu Tode geschnippelt und gefärbt sind, die etwas Natürliches haben, eine schöne Farbe, mit denen der Mensch sich wohlfühlt, die zur Körpersprache und zur ganzen Erscheinung passen.

Vielleicht ist ja Deine ganze Erscheinung eher zart? Dann würden dicke, störrische Haare vielleicht gar nicht passen? Zopfumfang ist kein Wert an sich. Meine Tochter ist eine magere 15jährige, und ihr riesiger Lockenkopf erschlägt sie förmlich, wenn sie ihn nicht mit Öl und Zöpfen und was weiß ich alles unter Kontrolle hält. Trotzdem ist sie oft verzweifelt, weil ihr Kopf dadurch so riesig wirkt. Sie hätte viel lieber dünnere Haare und überlegt, ob sie sich nicht beim Friseur radikal ausdünnen lassen soll.

Also, mach das beste aus den Haaren, die Du hast. Laß sie natürlich wachsen, pflege Deine Kopfhaut, benutze ein paar Tricks, um die Haare, die Du hast, dicker aussehen zu lassen (Stichwort Cassia oder PHF, saure Rinse, Öl-Protein-Kuren, hochgeclipst trocknen lassen, Flechtwellen, konsequente Kopfhautpflege, evt Spülungen mit Stärke, Dutt mit Polster oder Tuch).

Ãœberleg Dir auch, wie Du den Abschluß schneiden läßt, ich bin noch zu keimem Schluß gekommen, wie ich meine haben will, aber gut geschnittene Spitzen können dicker wirken. Guck Dir Beispielbilder an.

Und wie gesagt, es kann gut sein, daß Du nach einem halben Jahr zufriedener bist. Ich wünsch es Dir!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de