Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.06.2019, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4291
Wohnort: Bei Stuttgart
Als ich gerade eben mal meine Haarlängentabelle aktualisiert und so mal wieder einen Blick auf meine Haarlängen-Entwicklung seit LHN geworfen habe habe ich mich dabei ertappt wie ich mich fragte wie lange ich von einer Längenetappe zur nächsten gebraucht habe.

Ich dachte mir, dass so eine Übersicht doch wirklich als Motivation herhalten kann wenn man jemand findet, der ähnliche Abstände hat wie man selbst, aber eben schon längere Haare. Ich bin wirklich erstaunt wie wenige Monate doch tatsächlich zwischen den einzelnen Stationen liegen und ich habe insgesamt um die 30 cm getrimmt.


Bei mir:

CBL (49cm SSS): Februar 2012 (LHN Eintritt)
APL (57 cm SSS): August 2012
-zwischen CBL und BSL erfolgten ein paar größereTrimms, um Stufen loszuwerden-
BSL (64 cm SSS): Mai 2013
Midback (71 cm SSS): Januar 2014
Taille (78cm SSS): Juni 2014
Beckenkamm (88 cm SSS): März 2015
BCL (98 cm SSS): Oktober 2015
Steiß (102cm SSS): Januar 2016
Klassik (112cm SSS): vermutlich Januar 2017

CBL- APL: 6 Monate
APL - BSL: 9 Monate
BSL- Midback: 8 Monate
Midback - Taille: 5 Monate
Taille - Beckenkamm: 9 Monate
Beckenkamm - BCL: 7 Monate
BCL - Steiß: 3 Monate
Steiß - Klassik: 12 Monate


So, jetzt bin ich neugierig: Wie war/ist das bei euch?

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Zuletzt geändert von Logbrandur am 25.09.2016, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 29076
Wohnort: im Biosphärengebiet
Ähm.... Abstand Längenetappe (abhängig von Körperbau und -größe) geteilt durch Längengewinn/Monat in cm (Abhängig von Haarwachstum- struktur und Trimms)....

:nixweiss:

Aber wenn man arg ungeduldig ist, kann man ja noch n Haufen Zwischenlängen definieren... :kicher:

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4291
Wohnort: Bei Stuttgart
Klar kann man sich das einzeln ausrechnen und natürlich ist das auch abhängig von Körpergröße und Proportionen, aber die kann man ja aus den SSS Angaben rauslesen.
Man kann aber vielleicht auch einfach hier bei ein paar Leuten sehen, wie das bei denen war und daraus Motivation gewinnen - oder jemanden finden, bei dem die Abstände ähnlich waren und man kann etwas "in die Zukunft sehen".
Mich hätte das auf jeden Fall motiviert. Als meine Haare noch ziemlich kurz waren dachte ich nämlich immer, dass es bis zu jeder Etappe ewig dauert. Und rückblickend kann ich jetzt sagen: Nein, hat es gar nicht.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6612
Wohnort: in Baden-Württemberg
Interessante Idee, Logi! Für den ein oder anderen ist das sicher Motivation, wenn man sieht, dass es zwischen den einzelnen Etappen tatsächlich gar nicht so lang dauert, wie man denkt.

Ich habe hier mal meine Tabelle, die ich führe:

Bild

BSL - Midback: 4 Monate
Midback - Taille: 5 Monate
Taille - Hosenbund: 7 Monate
Hosenbund - Kreuzbein: 4 Monate
Kreuzbein - BCL: 2 Monate
BCL - Mitte Po: 8 Monate

Ich bin 1,60m groß und habe einen relativ langen Oberkörper, was sich insbesondere zwischen Hosenbund und Klassik zeigt. Mein monatliches Haarwachstum beträgt 1,2cm.
Die Werte für MO und Knie fehlen, die muss ich nochmal neu ausmessen (lassen).
Inzwischen messe ich meine Haare allerdings kaum noch, sondern gehe nach dem Optischen, denn Wellen klauen teilweise doch recht viel an Länge und ich habe das Talent, mich dauernd zu vermessen. :lol:

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
Taille wieder erreicht ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DanaDikay


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de