Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr an euren Haaren so richtig doll hängt, also ich meine, dass ihr sie richtig "liebt"?

Mir wird das immer so extrem bewusst, wenn ich mal wieder Lust habe, sie abschneiden zu lassen. Klingt erstmal paradox, ich weiß :wink:

Aber ich sehe dann schöne kürzere Frisuren bei anderen Frauen und denk, och jo, könnte dir auch stehen... und überhaupt, hast die Haare seit 15 Jahren lang und immer gleich, jetzt muss mal Veränderung her, also so die Hälfte muss ab. Und dann beschäftige ich mich ein paar Tage intensiv mit dem Thema, begeistere mich für andere Frisuren (sogar Pixie finde ich dann schön :shock: ) und dann denke ich, so jetzt machst du einen Termin beim Friseur....

Aber bevor ich den Termin mache, stelle ich mich vor den Spiegel, mach die Haare auf und gehe mit den Händen durch, schau sie mir genau an, wie sie im Licht glänzen und auf einmal ist das Bedürfnis nach Abschneiden weg (....und wenn ich hier im LHN bin und mir hier ein paar Beiträge durchlese ;-))).

Mir wird dann echt ganz warm ums Herz und ich denke mit Grauen an den Moment, wo die Friseurin die Schere ansetzt. Hatte sogar davon schonmal einen Alptraum :roll:

Geht euch das auch so, oder findet ihr das übertrieben? Steht ihr eher neutral zu euren Haaren oder hat sich da schon eine "Liebe" entwickelt?

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Also meine Haare sind ja derzeit noch kurz, aber ich hab sie ja schon viele Jahre meines Lebens länger getragen und auch, wenn ich mich doch sehr an ihnen erfreuen kann, wenn sie schön aussehen, häng ich nicht wirklich an ihnen. Hab sie schon mehr als 1x radikal abgeschnitten (zb von BSL bis Taille auf Pixie), weil ich einfach regelmäßig Veränderungen brauche.

Also ich mag meine Haare schon, aber ich mag sie eben auch kurz.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Oh , das hört sich schon etwas nach Haar - Dilemma an , lieber vorher noch mehr andere lustvolle Veränderungen ausprobieren , als daß es bis zum " point of no return " kommt ... :roll:
Das Avatarbild zeigt ja wunderschöne seidige Haare ...

Ich gestehe , daß ich tatsächlich meine witzigen Haare in jedem Längen - Zustand liebe ,
meine letzte Experimentierphase mit kürzeren stufigen Haaren für meine Unterwollwellen liegt zwar jetzt endgültig hinter mir , aber ich war damals auch aus mehreren Gründen echt 100 pro dazu entschlossen !
Mein Friseurchef hier wollte mich damals sogar noch wieder zurück zum " klassischen Gleichlang " bekehren , seine & anderer Worte befolge ich jetzt ja endlich , hätte sie aber gerne mal in einem tiefem U ...

Seit ich wieder NHF mit leichter Versilberung habe , haben sie sich nochmals strukturmässig in ein flauschigeres Etwas mit nicht mehr auskämmbaren , verwegenen Wellen verwandelt , ( leider klappt es noch nicht mit dem Avatarbild )
ich finde , ihr volles Potential zeigen die Haare oft erst mit der längeren Länge .
Eine schöne " kurze " Länge ist APL , BSL aber sowieso ...

Fönfrisuren & exakte Schnitte machen bei mir keinen richtigen Sinn , pflegeleichter ist es auch nicht , Ölen gegen trockene Spitzen geht auch besser bei längeren Haaren , sie sehen in lang auch länger frisch aus , die Haarfarbe entsteht durch Weathering mit mehr Reflexen & ich liebe meine kleine seidige Haarwolke um mich herum wieder sehr ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Nein, so etwas habe ich nicht. Wohl schaue ich mich gern mal im Schaufenster etc. an, wenn ich eine besondere Frisur habe - heute waren sie den ganzen Tag offen und haben nicht gesträhnt, da schaue ich gern immer wieder hin, immerhin war das vor einem Jahr noch anders! - aber wenn ich mal entscheide, dass sie geschnitten werden sollen, dann ist das kein Problem. In der ersten Nacht fällt mir immer im Bett auf, "höh, wo sind denn die Haare?!" aber danach freue ich mich über das kurze Trocknen.

Überhaupt nehme ich meine Haare vor allem in Bezug auf Veränderungen wahr: Warten aufs Wachsen, Warten auf neue Dutts, neuen Haarschmuck ausführen, Zurechtkommen mit neuen Schnitten/ Frisuren.

Natürlich freue ich mich auch über bestimmte Eigenschaften meiner Haare: Sie sind relativ dick, zur Zeit keine ausgedünnten Spitzen, sie strähnen jetzt nicht mehr sofort beim Offentragen und werden manchmal gnäderigeweise heller.
Aber so richtig zufrieden werde ich wohl nie sein, es wird immer noch besser gehen: Heller, dicker, länger/ kürzer, lockiger etc. ("Lockiger" = Flechtwellen, ich habe aalglatte Haare!).

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Unter den haarverzweifelten Familienmitgliedern bekam ich den Auftrag , das vollere , kräftigere Haar " ( Mischtyp mittelblond - statt hellblonder Feen ) „ zurück zum vollen Potential “ wieder aufleben zu lassen .

Wie sie ab waren , waren sie auf einmal Gesprächsthema , wie schön sie doch waren & wieder sein sollten ...
Seit ich die Trockenheit der Haarspitzen einstellen kann & im Kreis mit verschiedenen Methoden wasche , gefallen mir meine gesunden , noch viel zu kurzen Haare endlich sehr gut ... :wink:
Ich kann aber auch kurzes schönes Haar an anderen wertschätzen , hmm #-o

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Zuletzt geändert von Besina am 22.02.2022, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 06:57 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich kann Dich schon verstehen, Ulli.
Zwar hab ich die Abschneidegedanken nicht wegen schöner Kurzhaarfrisuren, aber jeden Sommer aufs Neue, wenn ich unter der Hitze extrem leide, denke ich darüber nach, die Haare abzurasieren.
Meine Freundin trägt ihre Haare ja auf 3mm abrasiert und wenn ich dann sehe, wie sie einfach ihren Kopf unter den Wasserhahn hält, um sich abzukühlen, dann will ich auch ;)

Aber ich liebe eben meine Haare sehr - und wie man anhand der Länge sieht, hab ich nun schon etliche Sommer dem Rasurwunsch widerstanden ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Also ich würde meine Haare niemalsnie abschneiden lassen. Aber lieben tu ich die auch nicht gerade - dafür sind sie zu nervig. Sie sind halt was besonderes und der Haarschmuck erst...

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ganz klar, ich liebe meine Haare und würde sie mir niemalsnienie abschneiden, ausser im Notfall

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube ja zwischen meinen Haaren und mir ist so eine Hassliebe. Ich weiß ja theoretisch, dass sie schon ordentlich gewachsen sind, sehr viele & in einen recht guten Zustand sind und mich viele um diese Umstände beneiden. Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen kann.
Aber das ist eben alles nur Theorie. Ich vermisse meine kurzen Haare schon irgendwie und war schon öfters kurz davor sie wieder abszuschneiden obwohl ich noch nicht mal bei BSL bin... Sie stören, sie sind nervig, sie verhängen sich überall und verknoten ständig.

Trotz allem halte ich mal an meinen Ziel (der Hüfte) fest. Vielleicht wird es ja dadurch mal sowas wie Liebe zwischen uns geben. Also schließe ich mich Tasha an :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Puh jetzt bin ich aber doch froh, dass wenigstens ein paar von euch ihre Haare "lieben"... :shock:

Ich hatte mir eigentlich eingebildet, dass so ziemlich alle in so einem Forum hier ihre langen Haare zumindest so sehr mögen, dass sie sie "niemalsnie" abschneiden lassen würden.

Aber es haben ja auch lange nicht alle hier auf die Frage geantwortet. Sicher sind da noch einige, die so ähnlich denken wir ich (man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben [-X )

Ich trage jedenfalls meine Haare so ziemlich seit 10 Jahren so lang und obwohl ich oft Abschneidegedanken hege, hänge ich so sehr an ihnen, dass ich es nicht übers Herz bringe, mehr als die Spitzen schneiden zu lassen. Zweimal im Jahr gehe ich zum Spitzenschneiden zur Friseurin meines Vertrauens und wir verhandeln über jeden Zentimeter. Sie will 5 abschneiden, ich nur 3 :roll:

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
"verliebt" ist irgendwie das falsche Wort.... "verlieben" ist für mich was schnelles, intensives, neues, spannendes.

Dafür sind die Haare einfach zu vertraut und zu langsam :kicher:

Ich liebe sie zweifellos, sie sind ein Teil von mir, sie sind schön, sie machen mir Freude, sie bedanken sich für Sorgfalt und Aufmerksamkeit, es macht mir Freude, mich um sie zu kümmern und ihnen eine Freude zu machen.
Aber zum "verliebt sein" sind wir schon zu lang zusammen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde auch verliebt ist das falsche Wort. Ich hänge an ihnen, definitiv und schon immer und das auch in Zeiten, in denen sie mir keine Freude machen.

Ich hab aber auch keine Abschneidegedanken. Ich wollte schon immer einfach "nur" lang. Schwer genug, wenn man dafür nicht die besten Gene mitbringt, aber ich kann nicht ändern, was ich schön finde.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Meine Haare lieben? Nein, das tue ich gewiss nicht. Ich mag meine Haare und ich möchte, dass sie gaaaaanz lang werden. Aber wenn ich sie aus einem triftigen Grund abschneiden müsste, dann würde die Welt für mich gewiss nicht untergehen.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Verliebt würde ich es auch nicht nennen. Ich mag meine langen Haare sehr, ja. Aber ich schließe überhaupt nicht aus sie irgendwann wieder abzuschneiden (und vielleicht vorher noch was verrücktes damit auszuprobieren... entweder dreads oder blondieren und sehr bunt tönen oder ähnliches). Ich hatte schonmal etwa steißlanges Haar und habe das auf schulterlänge und kurze Zeit später sogar noch auf deutlich kürzer schneiden lassen und habe das in dem Moment überhaupt nicht bereut.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2016, 10:58
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Ich hänge schon sehr an meinen langen Haaren und würde sie freiwillig nie abschneiden, lasse ja aktuell noch ein Stück wachsen. Aber, dass ich in sie verliebt bin oder sie lieben würde, das ist nicht der Fall. Ich würde eher sagen, sie gehören zu mir wie meine Arme oder meine Ohren oder so. Ich bin zu oft unzufrieden mit meinen Haaren, da kommt kein Gefühl von Verliebtsein auf. Wenn ich ganz dicke, glatte und prachtvolle Haare hätte, würde ich mich vielleicht in sie verlieben.....

_________________
1bMii, 100cm SSS, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de