Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Ich finde deine Haare aber sehr schön Tonus, was ich da auf dem Avatar sehen kann. Vor allem um die Farbe beneide ich dich ;-) Sie sehen so hell darauf aus, aber in deiner Signatur schreibst du "dunkelblond"?

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich liebe meine Haare sehr! Vielleicht sind sie sogar das einzige Körperteil an mir, daß ich wirklich bedingungslos liebe und auf das ich stolz sein kann. O.k., meine Augen, meine langen Fingernägel und meine Ti.. finde ich auch schön, aber sonst hader ich doch immer wieder mit meinem Körper. Wenn meine Haare nicht wären, würde ich mir im Gesamten einfach nicht mehr gefallen.
Sie sind für mich einfach mehr als "nur Haare", sie sind auch Ausdruck von Weiblichkeit, Naturverbundenheit, Kraft, ein bischen Wildheit, Spiritualität und Schönheit.
Außerdem macht Haarschmuck sammeln und basteln Spaß, denn ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Kitty, das ist toll, dass du deine Haare so sehr liebst!

Leider finde ich eigentlich nichts an mir richtig schön, auch meine Haare leider nicht. Ich liebe sie, ja, und ich würde sie nie abschneiden lassen, aber bin auch oft unzufrieden, weil sie so dünn sind und ich zu ungeschickt bin, um wirklich schöne Frisuren damit zu machen. Deshalb besitze ich auch eher weniger Haarschmuck.

Deshalb bewundere ich alle Mädels hier, die richtig viel machen mit ihren Haaren, Flechtfrisuren und Dutts, jeden Tag eine andere Frisur.

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann bist Du ja mit dem Notfallthread "mit 58 noch flechten" genau auf dem richtigen Weg.
7 cm ZU sind übrigens nicht "dünn" sondern Durchschnitt.

Meine persönliche, höchst subjektive Meinung ist, dass es niemand gibt, an dem wirklich "nichts" schön ist. Natürlich sind die wenigsten Menschen "schön" im Sinne von Perfektion. Aber jeder hat was schönes. Und wenn's "nur" die Füße oder Hände sind, oder das Anfassgefühl der Haut, der Klang der Stimme oder die Farbe der Iris.

Du erzählst immer wieder, wie sehr Dein Mann Deine langen Haare liebt. Frag ihn doch mal, ob er sie schön findet, und was er sonst noch an Dir schön findet. Vielleicht ergeben sich damit ganz neue Erkenntnisse. :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Meine Haare sind wie ein guter Freund, der mich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleitet. Ich hänge an ihnen und sie hängen an mir, mal mehr oder weniger lockig, wir haben zusammen bereits ein ordentliches Alter erreicht, was auch einige Spuren hinterlassen hat. Mir gefällt einiges nicht an mir, da lenken die vielen, fülligen Haare geschickt ab, sie sind wie ein warmer Mantel, der mich in frostigen Zeiten schützt.
Mit Mitte 50 trage ich sie so lang wie nie zuvor. Zuhause erschrecke ich manchmal, wenn ich an einem großen Spiegel vorbeikomme mit offenem Haar. Dann kommt kurz der Gedanke auf, sie doch um einige Zentimeter zu stutzen. Nein, ich tue es nicht, ich könnte ja auch Kurzhaar- oder mittellange Perücken kaufen, wenn ich mal testen möchte, wie es aussieht und Veränderung will.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
@Silberfischchen: Danke für deine lieben Worte :-) Ja du hast schon recht, es gibt an jedem Menschen etwas was schön ist. In der heutigen Zeit ist nur alles so auf Äußerlichkeiten fixiert, dass so nicht offensichtliche Dinge gar nicht so wahrgenommen werden.

Ja, es gibt dünnere Haare als meine, aber auch dickere ;-) Ich muss damit leben, aber wie gesagt, ich liebe sie trotzdem, auch wenn ich manchmal unzufrieden bin. Ich bin aber auch stolz, weil es nicht viele Frauen in meinem Alter gibt, die noch so lange und vor allem noch so lange und gesunde Haare haben.

Und richtig, mein Mann sagt mir oft, dass er z. B. meine Haare sehr schön findet und auf gar keinen Fall möchte, dass ich mehr als die Spitzen schneiden lasse. Das bestärkt mich natürlich und gibt mir auch wieder ein Stück Selbstbewusstsein.

@Buschrose: Ich hatte auch die Haare noch nie so lang wie jetzt. Trägst du deine Haare oft offen? Ich tu mich schwer damit, weil ich immer meine, das Offentragen steht nur jungen Frauen...

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@ Blondeuli: Ich trage sie selten halboffen, also die seitlichen Strähnen zurückgesteckt. Das auch nur, wenn sie doch mal wieder lockiger liegen, ansonsten sehen sie zu breit und wild aus (bin kleiner als 1,60 m). Wegen des Alters hätte ich da keine Bedenken, ich fühle mich irgendwie sportiver mit offenen Haaren oder mit einem halbhohen Pferdeschwanz.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Danke Buschrose :-) Heißt das, du trägst so gut wie nie Engländer oder Dutt? Immer offen?

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 21:46 
Offline

Registriert: 15.11.2016, 22:27
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
Ja ich kenne das Gefühl, trotzdem habe ich mich vor gut zwei Jahren zu einem wirklich kurzen Bob entschieden. Damals habe ich mir 60 cm abschneiden lassen. Meine kurzen Haare habe ich aber trotz der extremen Veränderung an mir gut gefunden und mich sogar in meine Haare neu verliebt. Sie waren super seidig und gesund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Wow das nenne ich mutig MGaertner92! Ich spiele momentan wieder mit dem Gedanken, meine Haare ein Stück abschneiden zu lassen. Ich würde sie so gerne öfter mal offen tragen. Und außer hochgetüddelt oder geduttet kann ich ja sonst nichts tragen, weil ich so ungeschickt bin und ich so schnell aufgebe beim Frisuren ausprobieren, ich habe einfach keine Geduld und es muss schnell gehen... so bin ich halt.

Diesen Freitag habe ich einen Friseurtermin. Eigentlich "nur" zum Spitzenschneiden.....

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
blondeulli
Ich hab mich auch mal für einen Frisurenlegastheniker gehalten und habe sehr schnell die Geduld verloren. Dann habe ich mal vor dem Waschtag YouTube Videos angesehen, Frisuren probiert und diese gleich dokumentiert und Freunden geschickt. Mir hilft dabei, gute Laune Musik zu hören und viel Zeit zu lassen. Andere schaffen es, du schaffst es auch :)
Zur Schönheit: ich finde gerade Menschen schön, die nicht perfekt sind. Die Models in Magazinen sind irgendwie alle austauschbar, ich würde sie auf der Straße nicht wiedererkennen. Aber die eine Frau mit den Capuccinofarbenen Augen werde ich nie vergessen - so als Beispiel ;)

Zum Thema:
Ich habe meine Haare nie besonders geliebt. Manchmal haben sie mir unglaublich gut gefallen, mal nicht. Erst durchs LHN habe ich sie lieben gelernt.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich schließe mich Buschrose und Tonus an. Meine Haare gehören einfach zu mir. Sie sind wie meine Hände, die mit fast 26 immer noch aussehen als wäre ich 12; sie sind wie eine alte, liebe Freundin, mit der es Höhen und Tiefen gibt, auf die aber doch irgendwie immer Verlass ist.

Deswegen verstehe ich dieses Frauenklischee "etwas ändert sich im Leben, also muss eine neue Frisur her" auch nur bedingt. Meine Haare begleiten mich durch gute und schlechte Zeiten, aber sie in schlechten Zeiten abzuschneiden grenzt für mich an Selbstverstümmelung.

Außerdem, wie Kitty schrieb, sind meine Haare für mich auch ein bisschen mehr als "nur Haare". Lange Haare sind für mich ein Ausdruck der Weiblichkeit und entsprechen meinem Schönheitsideal. Ergo finde ich mich mit langen Haaren selbst auch attraktiver ;)

Aber so richtig verliebt bin ich nicht in meine Haare, schließlich auch weder in meine Hände noch in die alte Freundin. Manchmal bin ich etwas verknallt, z.B. wenn ich offen trage, an einem Schaufenster vorbei gehe und sehe, wie lang sie aussehen. Ich habe sie grundsätzlich sehr gern.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 08:17 
Wohl, für mich gilt das .
Ich liebe meine Haare ♡ , immerhin tun sie was ich möchte und werden immer schöner :)

NIEMALS werde ich sie abschneiden. Nur was wirklich weg muss, bzw.soll. Aber ich hatte wirklich nie so Haare.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Das ist schön was ihr da schreibt...

Ich hatte auch nie solche Haare wie jetzt carmelitta, dabei wollte ich, seit ich ein kleines Mädchen war, lange Haare haben.

Nun habe ich sie und trotzdem finde ich manchmal kürzere Haare auch schön. Zur Zeit gefällt mir gerade der Vintage-Stil sehr gut, wie ihn zum Beispiel Lilly Jarlsson auf youtube verkörpert. Aber wenn ich so ihre Routine sehe, mit Lockenwicklern oder die Haare zu Schnecken drehen und mit Bobbypins feststecken und dann drauf schlafen, dann denke ich, das ist mir viel zu aufwendig und lästig und ich würde das eh nie so hinkriegen und überhaupt würde ich nie so aussehen. Und dann hätte ich die Haare abschneiden lassen und würde aussehen, wie ein gerupftes Huhn :-D

Also an ihr finde ich es wunderschön, aber nach reiflicher Überlegung stelle ich fest, dass es eben zu mir nicht passt.

Meine langen Haare und ich gehören einfach zusammen und ich glaube, ich hatte es bereits geschrieben, aber alleine die Vorstellung, wie der Friseur die Schere ansetzt, um sie kurz zu schneiden, treibt mir den Angstschweiß aus ;-)

@Silver87
Ja da hast du wohl recht, was das Einüben der verschiedenen Frisuren angeht. Ich habe vielleicht nicht so viel Geschick wie andere, aber ich habe bis jetzt auch noch nicht richtig viel Zeit mit Üben verbracht. Das muss ich dringend noch nachholen ;-)

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Zuletzt geändert von Víla am 01.12.2016, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachbeitrag zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 07:33 
Deine Haare müssen auch dran bleiben, die sind wunderschön wie sie sind. Wahrscheinlich weil sie nicht vintage gestylt sind :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de