Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
Ich finde, der Fünfer muss gar nicht gepancaked werden. Der macht auch so viel her; wirklich hübsch, Cheyenne. :wink:

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dankeschön, Feenblondi :knuddel:

Und auch dir vielen vielen Dank, Binchen :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe heute einen guten Tag und möchte deshalb seit laanger Zeit auch mal meine Frisur vorzeigen :) :

Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
*schnell reinhusch*
Ich pass hier zwar überhaupt nicht rein, aber mich faszinieren so kleine Zopfumfänge immer so sehr, das hat was Elfenhaftes, was ich so schön finde :verliebt:
Und Feenblondi, deine Frisur gefällt mir echt gut :D
*und wieder raus*

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2018, 15:21
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 53
Haartyp: 2a Fi high porosity
ZU: ~5 cm
Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum, lese aber schon länger mit und wollte mich mal als neue Minifee melden :)
Ich finde ihr habt superschöne Haare! :)

Meine gehen derzeit etwa bis etwa Schulterlänge und ich experemtiere noch, die richtige Waschmethode und Pflege zu finden. Letztes Jahr habe ich nur WO gemacht, meine Haare brauchen aber mehr Pflege. Derzeit wasche ich meine Haare mit Honig oder Seife und verwende als Pflege eine Proteinkur von Bioficcina Toscana, eine Haarcreme von Soafaseidn oder Öle. Und ich stecke sie so oft wie möglich hoch (Haarkrebs, Flexi8 oder invisibobble). Und ich habe mir jetzt ein Seidentuch um mein Kopfkissen gewickelt :D

Bisher habe ich immer aufgegeben und sie irgenwann wieder abgeschnitten (zwischen Kinn- und Schulterlänge). Das letzte Mal längere Haare hatte ich vor 10 J. Ich habe das Gefühl meine Haare werden mit den Jahren dünner (bin jetzt über 30), möchte es aber noch einmal ausprobiern! Ziel: BSL!!! :)

Wie trocknet ihr eure Haare? Meine werden beim Luftrocknen leider sehr wuschelig, deshalb föhne ich etwa 2x die Woche lauwarm. Ich würde gerne davon wegkommen, weil das vermutlich der Grund ist, warum meine Haare so häufig abbrechen. Habt ihr Tipps?

_________________
Neustart 2021, vorerst mit Ziel: BSL
03/21 SSS 48 cm, ZU ~4,5 cm
06/21 SSS 53 cm, ZU ~5 cm

(davor immer wieder abgebrochen aufgrund starkem HA, zuletzt 08/18 mit SSS 46 cm, ZU ~3,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 14:21 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Huhu honighaar

und herzlich Willkommen hier!

Was meinst du mit "die Haare werden wuschelig" beim Lufttrocknen ? Verklettet und schwer kämmbar ? Frizzig (Enden stehen ab wie noch was) ?
Ich trockne nur an der Luft, wenn ich Condi benutze hält es sich mit dem Frizz in Grenzen - ansonsten entweder mit gaaaanz mini Öl in den Händen
vorsichtig drüberstreichen oder - mach ich - einfach ne Nacht drüber schlafen - alles plattgelegen :) im Ernst mein ich das ! :)

Aber hier bekommst du sicher noch viel mehr Tipps ...

Ansonsten haben wir das selbe Ziel BSL und auch meine werden immer dünner (hab aber auch starken HA seit zwei Jahren bzw. Fellwechsel extremo).
Möchte ach gern nochmal versuchen langhaarig zu werden - eigentlich das erste mal im Leben.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo & Herzlich Willkommen Honighaar,

ich lasse meine Haare, wenn sie doch sehr zu Trockenheit neigen einfach in einem Seidentuch lufttrocken. Das wirkt wahre Wunder :) Und ich nutze Plantur 21, weil die Haare durch das enthaltene Glycerin schön gepflegt sind. Für mehr als das bin ich im Moment viel zu faul und zu unmotiviert ^^
Früher habe ich gern die Sprühkuren von OGX in die noch feuchten Haare gesprüht. Das ist auch top.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2018, 15:21
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 53
Haartyp: 2a Fi high porosity
ZU: ~5 cm
Danke für eure Antworten! :)

Ich habe beim Lufttrocknen Probleme mit "Wirbeln", sie sehen v.a. oben am Kopf unmöglich aus und dann in den Längen wuschelig, d.h. eine Mischung aus glatten, gewellten und lockigen Strähnen + Frizz :D. Ich experementiere gerade mit Leinsamengel + Öl und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Und das mit dem Seidentuch werde ich mal ausprobieren!

Das mit dem HA kenne ich leider :( Ich hatte noch nie sehr füllige Haare, aber so wenige wie derzeit glaube ich bisher noch nie. Ich werde demnächst mal eine Cassia-Kur machen, die hoffentlich zumindest minimal mehr Volumen zaubert.

_________________
Neustart 2021, vorerst mit Ziel: BSL
03/21 SSS 48 cm, ZU ~4,5 cm
06/21 SSS 53 cm, ZU ~5 cm

(davor immer wieder abgebrochen aufgrund starkem HA, zuletzt 08/18 mit SSS 46 cm, ZU ~3,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Vielen Dank für den Tipp Pony Wrapped Stick Bun! Manchmal hab ich als 6.5-er mit APL+ das Bedürfnis, einen 13.0-er mit MO zu tragen :D , dann ist eure Expertise mehr als willkommen. link

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank Thetis für diese nette Rückmeldung und die Verlinkungen :) es freut mich, dass du hier was passendes gefunden hast :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hey, da es hier ziemlich still geworden ist, möchte ich hier mal eine Frage zum Wachstum einwerfen. Ich denke, dass ich an einem Punkt bin, an dem ich das Haar wirklich auf Länge bringen kann. Nun Frage ich mich aber, was besser wäre: möglichst lange schnittfrei bleiben und später einen großen Säuberungsschnitt machen oder lieber immer mal wieder trimmen? Hab schon oft gehört, dass der Wachstumsprozess befriedigender abläuft, wenn man die Spitzen regelmäßig schneidet. Man hat dann optisch schneller Länge, da man eine Kante pflegt. Obwohl die Haare tatsächlich natürlich langsamer wachsen. Ist ja klar, wenn man unten immer wieder was weg nimmt.
Jetzt weiß ich nicht wie man das speziell mit Minifeenhaar am besten machen sollte. Man müsste Minifeenhaar ja sicher noch viel öfter schneiden, um eine Kante zu halten. Kennt sich da jemand aus?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich glaube nicht, dass Minifeenhaar öfter geschnitten werden muss. Wenn ich keine Bruchkante gehabt hätte, hätte ich locker über 1 Jahr schnittfrei bleiben können. Meine Kante sah top aus als ich mich entschieden habe zu schneiden.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Du hast auch jetzt eine super saubere Kante. Das ist wirklich eine gute Ausgangslage. Bei mir ist die nicht so sauber.
Also meinst du, man könnte schon durchaus mal ein schnittfreies Jahr durchziehen? Ich hab Angst, dass es das totale Taperchaos wird und ich am Ende mehr abschneiden muss als ich an Länge gewonnen habe. Es ist ja auch viel weniger Haar zum Kaschieren da... *grübel

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Wenn ich da meine bescheidene Meinung dazu sagen darf: bei “nicht-idealen” (dh nicht Mörder-ZU, oder komische Struktur oder oder), wird für ein vernünftiges Wachstum häufig zu viel geschnitten, da man sie immer mit falschen Maßstäben misst und dann immer wieder was ab „muss“. Allerdings finde ich eine fusselige Kante furchtbar bei mir. Daher habe ich jetzt einfach über ein Jahr gar nicht geschnitten, um meinen Neuwuchs eunterzuüchten, und dann fast den Jahreszuwachs abgesäbelt. Für eine super Kante und ein noch besseres Gefühl. Ich würde an deiner Stelle nicht dogmatisch da rangehen, sondern mir vielleicht kürzere Intervalle setzen und immer wieder prüfen: bin ich so zufrieden? Muss was ab oder gehts straight weiter nach unten? Und dann kann man sich ja auch immer noch ne Frist vor dem schneiden geben und überlegen, ob das an einem Bad-hair-day lag, an ner missglückten Wäsche oder auch an anderen Dingen, die vielleicht gar nichts mit deinen Haaren zu tun haben.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich denke, das muss man einfach ausprobieren, da kann man nicht pauschal sagen, bei Minifeen ist es möglich/nicht möglich. Und genauso auch bei 8cm-ZU kann man das nicht sagen.
Ich war während meiner Zeit hier im LHN 2 Mal ein 3/4 Jahr schnittfrei, also bei mir ist es definitiv möglich, 1 Jahr oder mehr schnittfrei zu bleiben, trotz Blondierung/Färbung/HA (die Kante an sich war ja wie schon erwähnt nicht der Grund warum ich geschnitten habe). Ich hab auch vor dem LHN nur selten schneiden lassen, maximal 1 Mal im Jahr, eher seltener. Das muss man einfach ausprobieren, wie die Haare/Kante das mitmachen, bzw ob es einem gefällt.

Mein ZU ist übrigens wieder kleiner geworden, 3,5 cm - ist auch kein Wunder, ich verliere wieder sehr viele Haare.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de