Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Dein ZU ist kleiner geworden? Das ist ja Mist. :( Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Ich hab gar nicht nochmal gemessen. Irgendwie will ich es grad gar nicht wissen...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Haarausfall. Ich verliere wieder so viele Haare, da war mir schon irgendwie klar, dass der ZU wieder kleiner geworden ist.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das ist echt blöd :/ Ich habe leider auch wieder ZU eingebüßt. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit oder so aber wenn man schon so wenig Haare hat, ist es umso ärgerlicher.
Vielleicht haben wir aber Glück, und der ZU wird irgendwann mal wieder dicker, wenn die abgebrochenen Haare alle raus gewachsen sind. Sind deine Bruchhaare schon alle an der Messstelle angekommen?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich glaube nicht, dass mein ZU jemals wieder größer werden wird. Die Bruchhaare sind schon sehr lange an der Messstelle angekommen, die meisten Haare an der Messstelle sind NHF. So gesehen kann mein ZU nur noch größer werden wegen Neuwuchs, aber solange ich immer wieder HA habe, brauch ich da gar nicht drauf warten.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Aber bist du sicher, dass alle Bruchhaare an der Messstelle sind? Ich habe das bei mir auch gedacht, aber nach Prüfung meiner Messtabellen musste ich sehen, dass meine Haare im Monat wirklich nur ca. 1 cm schaffen. Seit genau zwei Jahren habe ich nicht mehr blondiert, daraus ergibt sich eine NHF-Länge von ca. 24 cm. Das ist bei mir Kinnlänge, also sind alle vorderen Haare noch nicht mit drin. Und ich dachte, wir hatten ungefähr zeitgleich das letzte Mal blondiert, also bist du vielleicht doch noch nicht so weit, oder hast du vorher schon aufgehört? Bin mir da grad gar nicht mehr so sicher.
Du willst deine Haare doch hoffentlich trotzdem noch lang wachsen lassen oder? Ich fand deine Haare in lang wirklich toll und fände es schade, wenn du sie nicht mehr züchten würdest. :( Immerhin sieht man dir den kleinen ZU wenigstens nicht an.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Du hast das schon richtig im Kopf, meine letzte Blondierung müsste im November 2016 gewesen sein. Der Großteil der Haare an der Messstelle ist aber wirklich NHF, die paar Haare im Deckhaar die es nicht sind werden auf den ZU garantiert keinen Einfluss haben.
Wegen der Bruchhaare bin ich mir sicher, ja. Als ich den Bruch entdeckt habe waren die abgebrochenen Haare ja schon auf circa Ohrenhöhe und somit schon im Bereich der Messstelle, und jetzt gibt es ja keine Bruchkante mehr. Es werden also definitiv alle Haare mitgemessen, mehr gibt es bei mir leider nicht.

Ob ich die Haare wirklich noch viel wachsen lassen soll bzw kann weiß ich nicht; also bis APL lasse ich auf jeden Fall wachsen, aber weiter? Keine Ahnung, ich weiß es momentan nicht.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Vielleicht ist bei dir auch die Kopfhaut kaputt vom Blondieren, sodass der ZU wirklich nicht mehr größer werden kann. Den Verdacht habe ich bei mir nämlich auch immer wieder. Ich würde das gern mal von einem Friseur beurteilen lassen aber ich habe Angst, dass ich wieder bei einem lande, der davon keine Ahnung hat und mir wieder nur Produkte für 80 € aufschwatzt. Theoretisch muss man sowas doch analysieren lassen können.

Ich denke, sich erstmal APL als Ziel zu setzen ist auf jeden Fall gut. Dann kannst du ja sehen wie du dich damit fühlst und ob du weiter machen willst. Der Longbob steht dir jedenfalls sehr gut, also hast du zumindest die Gewissheit, dass du mit etwas kürzeren Haaren nicht komplett entstellt aussehen würdest.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich denke das wäre ein Hautarzt (mit Haarsprechstunde) der kompetentere Ansprechpartner. Der kann sich sich Kopfhaut und Qualität der Haarwurzeln auch gleich anschauen oder evtl. alternative Ursachen für Haarausfall abklären. Ich würde mich mit andauerndem Haarausfall auch nicht mehr arrangieren. Das habe ich viel zu lange gemacht und später bereut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich würde damit auch zum Hautarzt gehen, Frisöre haben von sowas doch keine Ahnung.
Auch wenn meine Kopfhaut bei dem Frisörunfall damals auch gelitten hat, so glaube ich nicht, dass „die Kopfhaut kaputtgegangen“ ist. Da braucht es meiner Meinung nach starke Verätzungen (die hatte ich nicht, und du ja auch nicht).
Bei mir ist es ja offensichtlich warum mein ZU so klein ist denke ich, ich verliere so viele Haare, so schnell kann niemals was nachwachsen.

Danke für das Kompliment zum Longbob :knuddel: ich finde ja auch, dass es mir steht, aber ich hätte halt lieber lange Haare...

@ Desert Rose
Ich vermute, dass bei mir mal wieder ein Wert schlechter geworden ist; dass meine NEMs nicht ausreichen um die Werte oben zu halten. Ich muss mir wieder Blut abnehmen lassen. Dann weiß ich was ich erhöhen muss.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Beim Hautarzt wartet man doch wieder ewig und ich bin in diesem Hausarztprogramm, wo ich für alles eine Überweisung holen muss. Das wird doch ein riesen Aufriss...Ich weiß nicht. Aber ich habe vorhin nochmal alte Fotos von mir angesehen, bevor ich blondiert habe und die waren wirklich nicht sonderlich dünn. Zwar auch kein Pferdehaar aber dünn nun auch nicht. Es muss also damit zusammenhängen.


Ich hätte halt auch am liebsten lange Haare. Extensions gehen ja bei uns leider auch nicht, weil man die mit so wenig Haar gar nicht richtig verdecken könnte und ich hätte Angst, dass meine wenigen Haare durch das ständige rein und raus klipsen oder auch kleben nur noch mehr leiden würden und ich dann gar nichts mehr auf dem Kopf hätte.

Manchmal frage ich mich, wieso andere, die immernoch stark blondieren (z.B. Daniela Katzenberger) und dies auch schon seit Ewigkeiten tun, überhaupt noch Haare auf dem Kopf haben können, während wir von dem paar mal Blondieren schon völlig am Arsch sind...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Die Katzenberger wird Extensions haben, denke ich. Für mich ist das einfach nichts, unabhängig davon ob meine Haare das aushalten würden oder nicht.
Ich kann nur für mich sprechen, aber die Blondierung ist bei mir nicht schuld daran, dass ich so wenig Haare habe (dass sie damals abgebrochen sind daran war sie definitiv schuld, und dass der Haarzustand mit Blondierung nicht gut war auch), sondern der Haarausfall, da bin ich mir sehr sicher. Das was jetzt nachkommt ist ja alles schön und gesund, aber fällt halt leider wieder aus.

Ach so, wegen dem Hautarzt: lieber ne Weile warten, anstatt zu nem Frisör zu gehen, der von Medizin keine Ahnung hat.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Feenblondi: Nur weil etwas zeitgleich auftritt, muss es nicht kausal zusammenhängen. Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es nicht sein kann. Ich sage nur, dass es nicht sein muss. Die Blondierung kannst du nicht mehr rückgängig machen, aber ich würde an deiner Stelle abklären, ob es nicht andere Stellschrauben gibt, an denen du etwas ändern kannst. Natürlich ist das Aufwand und nur du kannst entscheiden, ob es dir den wert ist. Von dem was du schreibst, kommt es mir aber schon so vor als ob deine Haare dir wichtig wären, wie vermutlich bei den meisten hier.

@ Cheyenne: Ich drück dir dir Daumen, dass du die Ursache findest und bald beheben kannst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke dir :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich denke halt, wenn meine Ärztin mich bei der Voranamnese fragt, was im zeitlichen Zusammenhang mit der ZU-Abnahme steht und ich ihr dann sage, dass ich die Haare totblondiert habe, bis nur noch Gummi auf dem Kopf war, dann wird sie mich gar nicht erst zum Hautarzt weiterschicken, weil der Fall dann einfach klar ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei durchschnittlichem Wachstum das gesunde Haar noch nicht vollständig am Messpunkt angekommen sein kann. Außerdem hatte ich im selben Zeitraum eine Umstellung von hormoneller und hormonfreie Verhütung, was zusätzlichen HA verursacht haben könnte, der dann ebenfalls noch nicht neu nachgewachsen sein kann. Deshalb würde ich gern erstmal einen Frisör drüber schauen lassen. Ich habe definitiv gelesen, das einige Frisöre eine Kopfhautanalyse anbieten und vielleicht bekomme ich ja dort schon meine Antworten.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Du musst doch gar nicht sagen, warum genau du zum Hautarzt willst. Dein Hausarzt soll „auf Wunsch des Patienten“ schreiben und gut ist. So Überweisungen bekommen wir ständig. Ist ja auch dein Recht.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de