Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Reinhusch, ich gehöre bei weitem nicht zu den Minis, ich liege im Normalbereich. Aber auf die Frage ob der ZU grösser werden kann, kann ich euch eine Antwort geben. Ja, er kann! Ich bin hier mit 6,5 cm gestartet vor 3 Jahren und bin im Moment bei 7,8 cm. Nicht mehr färben und veränderte Pflege hat es offenbar gebracht. Und ich bin keine 20 mehr, ich bin 56. Und wieder raus husch

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke für diesen Beitrag, das macht wirklich Hoffnung :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 09:48 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Es kommt halt auf die Ursache des geringen ZU an. Wenn ich mir die Haare durch Glätten, Blondieren, Dauerwelle etc. kaputt gemacht habe, kann ich natürlich durch mehr Pflege und Achtsamkeit den ZU wieder steigern. Haarausfall aufgrund irgendeines Mangels lässt sich in den meisten Fällen auch wieder beheben, denke ich (auch wenn das ein sehr komplexes Thema ist und es da sicherlich keine Garantien gibt).
Wenn der ZU von Natur aus niedrig ist und sozusagen genetisch "programmiert", glaube ich einfach nicht, dass sich da groß was ändern wird.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Nochmals rein husch. Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen Haaren nie irgendwie grob umgegangen bin. Kein glätten, kein föhnen, keine Dauerwelle. Ich hab gefärbt und das wars schon. Und ich hab natürlich mit l'Oreal gewaschen. Als ich hierher kam hab ich zunächst auf NK umgestellt, dann auf Seife und seit 1 1/2 Jahren nun Roggenmehl. Ich denke schon, dass die Pflege viel ausmacht. Meine Kopfhaut hat sich entspannt und das wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Und wieder raus husch

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe ja von Natur aus auch schon immer recht dünnes Haar, aber wenn ich die Fotos von meinen Zöpfen von früher und von jetzt vergleiche, dann sehe ich schon, dass da früher wesentlich mehr ZU war. Aber ich habe halt auch alles mitgenommen, was man dem Haar so antun kann. Bleichen, Extensions, färben, glätten, toupieren. Deshalb denke ich schon, dass es besser werden kann, jetzt wo ich von alldem Abstand nehme.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Auch kurz vorbeihusch.... ich hatte als Kind dicke Haare, aber in der Jugend einen sehr wüsten HA (geschätzt von 9 auf 5), von dem ich mich gefühlt nie wieder ganz erholt hab (Start LHN 8, dann auf 7 runtergepflegt). Im letzten Jahr hab ich aber wieder n cm ZU zugelegt. Meine Theorie ist, dass ich in der Jugend damals zeitgleich mit dem HA-verursachenden Problem in einen chronischen Eisenmangel gerutscht bin, den ich als Kind nicht hatte. Hab jetzt schon länger wieder genug Eisen an Bord und jetzt, 30 Jahre später.... tut sich wieder was auf meinem Kopf.
Ich würde daher nur von genetisch dünnem Haar ausgehen, wenn die Haare schon als Kind, also vor Beginn der Regel so fein und/oder dünn waren. Wenn das erst mit der Pubertät losging, würde ich bis zum Beweis des Gegenteils einem Eisenmangel nachgehen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 08:20 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
kurz reinstolper, so früh am Morgen.
auch chronischen Eisenmangel gehabt, das behoben. Dank Fischles Gebetsmühle Ferritin. Nobody knows this in Austria! Dringt erst jetzt langsam in die Ordinationen. Kurzum, der ZU vor LHN: 3,5cm. Und jetzt: 7,5cm. (und das ist nicht alles, da kommt noch einiges rein, "ordentliche" Frisur, sprich Dutt derzeit nicht möglich und gar nicht gewollt, Pferdeschwanz schön und bis midback. Zeit verging: 2 Jahre.
"Wieder wach rausgeh".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 09:09 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich sehe schon, ich sollte doch unbedingt meinen Eisenwert überprüfen lassen. Aber mir hat man damals gesagt, der HA sei erblich bedingt und dagegen könne man halt nichts machen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Dernehlm, ich habe auch nen ZU von 7,5. Aber das folgende ist auch eher zu Ärzten: Wenn du das Gefühl hast, sie prüfen noch nicht mal wirklich etwas dann sprich den Arzt drauf an. Oft kann es auch hilfreich sein zum Hausarzt zu gehen und dort zu fragen ob der vielleicht jemanden kennt, der sich mit deinem Problem ernsthaft befassen will.

Ich wurde bei meinem Hautarzt auch nicht ernst genommen als ich vor einigen Jahren heftiges Jucken auf dem Kopf und Schuppen hatte. Der guckte eine Milisekunde drauf und meinte dann ich solle Head and Shoulders nehmen, und halt jeden Tag waschen. Ergo null ernst genommen, wollte mich abspeisen und schnell wieder raus haben. Das ist bei Hautärzten leider oft so, da die Praxen eben auch randvoll sind. Und es wurde natürlich noch schlimmer weil die Haut das gar nicht lustig fand.

Nach einer richtigen Untersuchung und Behandlung konnte das Problem auch behoben werden. Leider muss man da als Patient auch erst mal drauf kommen dass der Arzt uU Stuss erzählt und auf die richtige Untersuchung dringen. Manche machen es leider nicht von sich aus, weil was willst du denn? Haare hast du ja noch! Labor & Untersuchungszeit kosten halt.

Das ist halt leider so ein doofer Spagat. Wenns ältere Ärzte sind, die halten teilweise an alten Lehrmeinungen fest, die so eben nicht mehr richtig sind. Beispielsweise der Ferretinwert.

Andererseits sind sie teilweise zurecht genervt, wenn es Patienten immer besser wissen wollen weil Google ja alles weiß (so Kandidaten die für Erkältungen Antibiotika fordern zur Sicherheit).

Ist ne blöde Situation.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 10:25 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Oh, bitte nicht falsch verstehen, ich zweifle die Diagnose nicht an. Das wurde im Rahmen einer Haarsprechstunde in einem Uniklinikum analysiert, und die Tatsache, dass Minoxidil das Ganze bei mir stoppt, spricht ja auch dafür. Es wächst halt nur nichts mehr nach, und das hat man mir auch gleich bei der Diagnose so erklärt.

Aber es kann keinesfalls schaden, die gängigen Werte mal zu prüfen, zumal meine Hausärztin das ja auch schon von sich aus vor einiger Zeit angeboten hatte. Termin ist gemacht. :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Seh ich auch so. Dass eine Ursache vorliegt, heißt ja nicht, dass zusätzlich noch eine weitere Ursache vorliegen kann. War ja bei mir auch so.
Ich hatte damals n fetten Nährstoff- und Hormonmangel, weil ich meinen Elternscheidungskummerspeck in Eigenregie abgenommen hab. Dadurch hatte ich den fetten HA von 9 auf 5. Als ich dann später in die eigenen Wohnung zog, hatte ich keinen Bock und kein Geld mehr, so viel Fleisch zu essen, wie als Kind, und die Regel kam zurück, außerdem hab ich chronische Blutverluste aus dem Darm, so kam der Eisenmangel dazu. Nach Ende der Abnahme und Wiederherstellung des Hormonspiegels hörte der HA aufgrund dessen auf, aber der Eisenmangel blieb bestehen. Drum kam der alte ZU nicht zurück.

Das Minoxidil hilft, ist übrigens kein Beweis für erblichen HA. Minoxidil hilft teilweise auch bei anderen HA-Formen, hat aber dafür keine Zulassung, weil bei anderen HA-Formen die Ursache behoben werden sollte und nicht nur symptomatisch behandelt wie beim erblichen HA, der keine behandelbare Ursache hat.
Aber genug OT.... ich verkrümel mich dann wieder... :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 10:55 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
So OT finde ich das gar nicht, weil sich ja doch viele hier mit diesem Thema leider herumschlagen müssen.
Außerdem danke für die vielen Erfahrungsberichte; es hat mich jetzt noch einmal bestärkt darin, endlich diesen Termin für die Blutabnahme zu machen. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Dernhelm dieses "Da kann man halt nichts machen" hatte bei mir etwas die Alarmglocken von wegen Abspeisen mit irgendwelchen Aussagen schrillen lassen. Weil das bei mir "Ist halt so" immer aus mangelnde Lust des Arztes hinwies (jetzt persönliche Erfahrung).

Aber wenn das ordentlich untersucht wurde dann ist es ja gut. :)

Vielleicht kommt ja aber durch die Blutabnahme doch noch eine Idee was helfen könnte, ich drück dir jedenfalls die Daumen!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 11:22 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Stimmt, es gibt mehrere Ursachen.
Eine Baustelle kommt selten alleine, vor allem wenn mal eine Generalsanierung ansteht.
Tut auch das Zink messen lassen!
Ich hatte nach HA noch längere Zeit Haarbruch und der ist weg, seit das Zink okay ist, übrigens auch die Nägel, jetzt hab ich Krallen und überlege schon Plan C...
Minifee ist nicht Minifee für immer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich würde ja mein Eisen und andere Werte auch gerne mal checken lassen, aber ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, ob ich wirklich einen Mangel habe. Es "fühlt" sich einfach nicht so an, ich bin nie müde, nicht sehr blass, fühle mich gut und sonst nicht "mangelhaft".
Klar hab ich meine Tage etwas stärker als zu Pillenzeiten, aber SO extrem auch nicht... Aber vermutlich muss ich mich doch mal durchchecken lassen. Komme mir einfach ein bisschen doof vor, zum Arzt zu gehen und sich gesund zu fühlen.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de