Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
Cheyenne hat geschrieben:
Stimmt übrigens, Pferdeschwänze sind die wohl schrecklichste Frisur bei einem kleinen ZU.

ja, absolut, ein Pferdeschwanz sieht besonders mickrig aus bei mir, finde ich. Außer mit Flechtwellen, aber so ganz überzeugt es mich nicht.

Ich hab letzte Nacht übrigens tatsächlich davon geträumt, dass ich ein Parandi basteln wollte! :shock: :lol: vielleicht muss ich das wirklich in Angriff nehmen, auch wenn meine Haare noch kurz sind.

Zur Ponyfrage: Ich habe zeitweise auch einen Pony getragen, aber so im Nachhinein überzeugen mich die Fotos nicht mehr wirklich. ein schräger Pony hat mich immer genervt, da ich die Haare in den Augen hatte und das hasse ich. Für meine Gesichtsform wäre es aber vermutlich von Vorteil, einen schrägen zu tragen. Aber ich habe einfach zu wenige Haare, um welche für den Pony abzuzweigen und wenn das dann nur ein paar dünne Strähnchen sind, finde ich das nicht so toll.

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 16:29 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Mich hat letztes Jahr eine Friseurin zu einem Pony überredet, und ich muss zugeben, dass ich es lieber mag, weil es nicht ganz so streng wirkt und auch etwas volumiger auf dem Kopf. Seitenscheitel muss ich sowieso tragen, weil mein Mittelscheitel mittlerweile so breit ist, dass einem die Tränen kommen.
Und die lichten Stellen bzw. die Kopfhaut schimmert bei mir sowieso immer durch vorne. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber mit Pony fällt es bei mir weniger auf (auch wenn ich die Haare natürlich auch lieber hinten im Zopf hätte).

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 19:04 
@Dernhelm
das waren auch bei mir über Jahrzehnte! einige der Gründe, warum ich einen Pony getragen habe.
Mir persönlich wurde immer zum Pony geraten, weil ich angeblich ein "langes Pferdegesicht" , eine "zu hohe Stirn" und einen "Eierkopf" habe, das "unbedingt alles kaschiert werden muss" :stupid:
Nun denn - wer das so sehen will, der sieht's halt so :ugly: :stupid:

Durch das Pony-Rauswachsenlassen habe ich aber meinen ZU von 4-4,5 auf 5 cm steigern können - weil der Pony schon allein fette 2 cm ZU hatte!
Das hat für mich, bezüglich "mehr Haare am Kopf insgesamt", doch recht viel ausgemacht!
Und ich ärgere mich nicht mehr mit dem sch...* Pony rum - der eh nie so lag, wie ich das wollte..... :roll:
Fühle mich "ohne" doch tatsächlich deutlich wohler! :gut:
Trotz langem "Pferdegesicht" und "Eierkopf"! :mrgreen:
(->dumme Leute halten anderen gerne mal ungefragt irgendein dummes Gespräch -> ignorieren!)
Und ich hab die allmorgendliche Rumstylerei, Föhnerei und den ganzen sonstigen Bohei nicht mehr, damit nur ja der blöde Pony richtig liegt... :twisted:

Klar, jetzt sieht man den Scheitel noch deutlicher und mehr auf die KH - wo ich schon Gespräch gedrückt bekommen habe, ob ich androgenetischen HA hätte, weil der Scheitel so licht ist :ugly:
Tja, ich hab halt insgesamt dünne Haare - logisch, dass man da die KH mehr oder weniger sieht.

Dafür hab ich "hinten" aber jetzt mehr Haare, die ich in Frisuren verbauen kann!
:arrow: Weil der Pony komplett im ZU angekommen ist bzw. jetzt schon BSL-Länge hat!
Auch insgesamt über den Rücken ist die "Haarmasse" etwas "mehr" geworden, dadurch, dass die ehemaligen Ponyhaare nun mit dabei sind.

Ich persönlich würde gerade Extrem-Feenhaarigen dazu raten, eher keinen Pony zu tragen - aus den oben genannten Gründen bzw. mehr ZU insgesamt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung :oops:

Edit:
ich such' mal die Bilder von meinem ZU.
Vorher - nachher...

Hier:

Mit Pony:
hinten nur ca. 4-4,5 cm Zu
Bild Bild

Pony mit ZU:
Bild Bild

Nach dem Pony rauswachsen.
Und nachdem alles im Pferdeschwanz angekommen war :)
Bild Bild

Zwar für so manche nur ein kleiner Unterschied - für mich jedoch ein sehr großer :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Bernstein: Ich finde du hast ein hübsches Gesicht. Es war mir schon immer unbegreiflich wie andere darin eine "hohe Stirn", "einen Eierkopf" oder sonstwas drin sehen können. :stupid: Am besten zum Augenarzt schicken.


Ich hatte als Kind einen Pony und manchmal denk ich schon auf Bildern, dass das nicht so schlecht aussah, aber gleiche Überlegung wie bei euch. Ich brauche die Haare einfach hinten. Wenn die auch noch fehlen, wird's unten eng.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 12:22 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Bernstein:
man, deine Haare haben vielleicht nen Glanz - ganz toll !

War auch meine Idee dass die Ponyhaare mal im Zopf "mithelfen" sollten, nur leider werden die gar nicht
so lang - hab noch keinen Trick gefunden damit die Ponys und Seiten wachsen, überlege grad mal mit
Rhizinusöl (man hört und liest da ja viel "Gutes") zu experimentieren, grade an den Problemzonen :?

Ansonsten denk ich auch dass Mini-Feen die Haare im Zopf gut tun.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hi ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach praktischen Hochsteckfrisuren für den Alltag. Habt ihr da irgendwelche Lieblingsfrisuren? Ich bin gerade meinen Messibun ein wenig leid und bin auf der Suche nach etwas Schonendem, was aber einigermaßen schnell gehen sollte :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Als ich gerade schulterlanges Haar hatte, funktionierte der geteilte Wickeldutt sehr gut. Durch die Teilung in zwei Strähnen bekommt er mehr Länge.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich gehöre zwar nicht zu euch, lese hier aber regelmäßig mit, jetzt habe ich auch endlich etwas beizutragen :)
Hast du eine Banane schon versucht? Gerade mit Flexi finde ich die toll, genauso den "Tails Up" von Lilla Rose :)
So in der Art:
http://youtu.be/zteO9YScfDM

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben und verschwinde dann auch wieder still und heimlich ;)

Bei mir hat der Disk bun als erstes geklappt, der sieht optisch auch gleich größer aus als der Wickeldutt!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
ich gehöre zwar auch nicht dazu, aber ich meine, dass der Angel Bun auch gut funktionieren müsste und zudem sieht der nach deutlich mehr aus.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe immer ganz gerne einen Gibsontuck getragen :) *husch schnell wieder raus*

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Bei mir klappte der Dics-Bun ab ca. 48-49 cm SSS richtig gut und war lange mein erster Dutt.
Vorher habe ich immer einen hochgeklappten Flechtzopf mit Flexi getragen.
Und ab 52-53 cm SSS ging dann auch der Wickeldutt sowie kurz danach der LWB.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Okay, also muss ich mich mal in Duttkunde belesen :les: :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
ich möchte kurz was zu den Frisuren ergänzen, als kleinen Hinweis für dich, Feenblondi: die genannten Hochsteckfrisuren sind gute Tipps und haben bei mir theoretisch funktioniert, seit meine Haare ca. 44 cm SSS waren. Gibson tuck funktioniert(e) gut (mit Flexi fixiert) und theoretisch ist auch eine Banane möglich. der Discbun funktioniert auch in der Theorie, in der Praxis löst er sich aber meistens relativ schnell auf.
aaaber: bis auf den Gibson tuck sehen die Frisuren bei meinen wenigen Haaren nicht wirklich akzeptabel aus. am besten gefällt mir (bei mir) der Gibson tuck und sobald ich keine Mütze mehr brauche, werde ich ihn auch wieder mal tragen.
der Angel bun funktioniert bei mir leider überhaupt nicht (es sind einfach zu wenige Haare) und der geteilte Wickeldutt klappt auch nicht. :-( hochgeklappte Zöpfe sind meine erste Wahl und funktionieren ziemlich verlässlich. :) ein Sockendutt ginge theoretisch schon länger, also ab ca. 40 cm SSS, aber meine Haare reichen nicht aus, um das Duttkissen zu verdecken. mit einer richtigen Socke habe ich es noch nicht versucht - das sollte ich mal tun. :)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 10:34 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Also so richtig trau ich mich garnicht hier was zu schreiben weil ich ja mit Frisuren
nichts am Hut hab aber ich bin auch für alle Anregungen dankbar. Vielleicht finde ich ja
irgendwann noch was was ich kann und was mit meinen Haaren geht.

Zur Zeit trage ich entweder so ähnlich hochgedreht wie in dem Video also ähnlich dem
Anfang von "French Twist" und mach dann nen Krebs drüber. Das hält den ganzen Tag.
Alternativ dreh ich die Haare um einen Haarstab. So wie hier die erste Variante:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-kuQd5bbPOU[/youtube]
Wenn ich Glück habe hält das auch (fast) den ganzen Tag. Wenn ich Pech habe muss ich
es alle paar Std. neu machen.

Gibson Tuck ... keine Chance - leider. Ebenso geht es mir wie Brigittele. Theoretisch wäre
schon einiges mögilch aber halt nur theoretisch.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de