Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 619
Wohnort: in Saggsn
*Ich hoffe ich darf schon, ich bin so aufgeregt :ugly: *

Hallo und herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen "Minifeenfred"! :kaffee:

Da man mit einem Zopfumfang von 4cm (und kleiner) manchmal ganz schön zu kämpfen hat und sich von der Haarproblematik nicht immer, aber manchmal eben doch nochmal ganz schön von den etwas großzopfigeren Feen unterscheidet, haben die Moderatoren auf unsere Bitte hin beschlossen, uns diesen Platz für einen Thread zu geben, in dem wir uns über allgemeine Mini-Zopfumfang-Themen austauschen können :)

*Und hier ist er! whoop!*

Hier dürft ihr über euer tägliches Leben mit euren besonders feenhaftigen Feenhaaren (sprich: besonders kleine Zopfumfänge) schreiben, euch gegenseitig beraten, aufbauen, Tipps und Frisuren austauschen oder auch einfach nur in Ruhe stöbern.

Außerdem könnt ihr hier eine Linksammlung zu bereits bestehenden Feenhaarthreads und ein gemeinsames Gruppenprojekt finden (Linkliste siehe unten :) ). Dort wurden bereits viele Problematiken, rund um die Pflege, die Frisurenhandhabung und andere allgemeine Feenthemen diskutiert, also stöbert euch ruhig erstmal durch, bevor ihr hier eure Fragen stellt, damit wir nicht alles doppelt haben und alles schön ordentlich bleibt :)

Ebenfalls in der Linksammlung zu finden sind Links zu verschiedenen Frisuren, die auch für die ganz kleinen ZU's noch gut funktionieren, sowie kleine Sammlung an geeignetem Haarschmuck. Und zu guterletzt gibt es auch noch eine kleine Schummelsammlung, für die, die gern "etwas mehr" hätten :) Hier wird auch kontinuierlich von uns getestet und berichtet, was das Zeug hält, also lohnt es sich, immer mal wieder im Startpost, bzw. in der Linkliste nachzulesen, ob es etwas Neues gibt :)

Scheut euch auch nicht, im ein oder anderen persönlichen Projekt der hier vertretenen Minifeen nachzulesen, denn auch dort wurden bereits viele Krisen gemeinsam bewältigt, viele tolle Tipps zusammengetragen und schon das ein oder andere motivierende Ziel erreicht :)

Und jetzt: Auf den Helmut, fertig, los! (Nee Spaß, ich brauche noch Platzhalter. also wartet noch ganz kurz ^^)

_________________
1c F i / ZU: von 3,4 auf 3,9 cm gekrabbelt - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Feenblondi am 04.01.2017, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 619
Wohnort: in Saggsn
Linksammlung


*klick* Gemeinsames Feenprojekt 2017 von Voltilamm

*klick* Frisurenthread für extrem dünne Haare- Optisch mehr

*klick* Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

*klick* Gemeinsam feine und empfindliche Haare pflegen! :) (allgemeine Pflegetipps, unabh. vom ZU)

*klick* Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

*klick* Do-It-Yourself-Haarschmuckthread (auch hier lohnt sich der Blick, denn was man nicht kaufen kann (weil zu groß), bastelt man sich eben selbst :) )

*klick* Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Schummelecke: Volumentipps und Frisuren, die man mal ausprobieren kann:

*klick* Wie man ein Parandihaarteil benutzt und wie man es selbst basteln kann

Pony wrapped Stick Bun, aka Riesendutt, eigereicht und getestet von Cheyenne Hier zu sehen: *klick

Der Renaissance Twist / Bun, eingereicht und getestet von Cheyenne Hier zu sehen: *klick*

*in progress*


Nennung von verschiedenen persönlichen Projekten unserer Minifeen (nur nach Absprache/ wer seines gern hier vorzeigen möchte, darf sich gern melden :) )

*klick* Cheyenne - back to nature & mit ZU 4cm weiter bis Mitte Po

*klick* Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

*klick* Val - wenig Haare, trotzdem BSL möglich? Ein Versuch ...

*klick* Ceridwen90s Mission (Im)possible - Mit NHF Richtung APL

*klick* Cielita - Seifensiedereien - Vom Suchen & Finden der perfekten ♥Seife♥ – Ein Siedeprojekt

*klick* Dernhelm züchtet dünnes, feines Haar.

*in progress*

_________________
1c F i / ZU: von 3,4 auf 3,9 cm gekrabbelt - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Feenblondi am 01.07.2017, 18:51, insgesamt 30-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 619
Wohnort: in Saggsn
:yess:

Ladies and Gentlemen,

hier kommt unsere erste Minifee, die ihr Zwischenlängenziel erreicht hat:


Cheyenne, am 12.06.2017! Sie hat, dem kleineren ZU zum Trotze soeben Taille erreicht!! *Whoop Whoop!* :banane: :banane: :banane:

Herzlichen Glückwunsch, Cheyenne! Auf dass noch viele Minifeen diesen Weg mutig gehen werden, um ihre Ziele zu erreichen. Mitfeiern und den Erfolg begaffen könnt ihr auf Seite 13 *Klick*

Und hier gibt's die Bilder dazu :)

Bild

Bild

Seid gespant, denn vielleicht kommt schon bald die nächste Minifee dazu! :) Lasst euch überraschen.

_________________
1c F i / ZU: von 3,4 auf 3,9 cm gekrabbelt - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Feenblondi am 04.08.2017, 13:40, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1663
Wie schön, ich freu mich :verliebt:

Nochmal vielen vielen Dank an die Mods :)

_________________
ZU 3,9cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 46,5-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-
67-68-69-70-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,7cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:22 
Offline

Registriert: 21.07.2013, 19:17
Beiträge: 5138
Super, das freut mich wirklich, dass das geklappt hat; danke nochmal an die Mods! :helmut:

Ich werde hier zwar eher nicht mitschreiben, da ich keine "Minifee" (mehr) bin, sondern ja doch mittlerweile 5 cm ZU im Nacken habe - aber ich möchte mir hier trotzdem sehr gern ein Lesezeichen setzen :)

Auf APl hab ich noch 3 cm ZU, auf BSL nur noch 2 cm.
Dazu sehr starken Taper und kurze Terminallänge; auch ich kämpfe mit superdurchsichtigen Längen.


Also dann - ich bin gespannt und freue mich sehr über diesen Thread :D

_________________
1 b-c F i 4,5 88 cm SSS bei 1,78 m
NHF dunkelblond-natur-gold-silber, rauswachsendes Henna seit Dez. '17
Nur noch selten online; PN werden in regelmäßigen Abständen gelesen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 5189
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Dito. :D Und bevor ich mich verziehe, wollte ich euch der Vollständigkeit halber noch zwei Links für eure Sammlung dalassen:

Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

_________________
Bild
2a/b|F-M|6,4 * hellbraun/dunkelblond * 90 cm nach SSS (opt. Taille) * Taperbekämpfung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 619
Wohnort: in Saggsn
Danke, Bernstein und Desert Rose und Herzlich Willkommen bei uns! Die Links habe ich gleich mal ergänzt :)

_________________
1c F i / ZU: von 3,4 auf 3,9 cm gekrabbelt - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:48 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 381
Ja dann bin ich doch gern mal mit von der Partie :-)
Gern darf auch mein Projekt verlinkt werden.

Dann freue ich mich schon auf den mini-Austausch und
möchte mich bei Feenbrownie alias Feenblondi und bei
Cheyenne bedanken für das investierte Herzblut und den
engagierten Kampf um "unser" Projekt. DANKE

Nicht zu vergessen die Mods, die es auch nicht einfach hatten.
Die uns aber nun doch ein Projektchen zugestanden haben.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 619
Wohnort: in Saggsn
Hallo Val, schön, dass du wieder mit dabei bist :) Ich verlinke dein Projekt gleich mal

_________________
1c F i / ZU: von 3,4 auf 3,9 cm gekrabbelt - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1663
Huhu Berstein, DesertRose und Val :winke:

Val, Dankeschön, ich hab mich sehr gerne dafür eingesetzt und Feenblondi sicher auch :)

_________________
ZU 3,9cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 46,5-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-
67-68-69-70-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,7cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Schön, dass es der Thread doch noch geschafft hat :) Werde hier auch regelmässig reinschauen, mein TB darf gerne verlinkt werden :)
Ich bin mit etwas 4cm+ eher an der Grenze und hoffe natürlich, dass ich bald wieder darüber bin, aber Tricks zum Schummeln kann ich auch dann noch gebrauchen *gg*

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1737
Wohnort: Niederrhein
Ich setze mir hier auch sehr gerne ein Lesezeichen und gucke bei euch sicher öfter mal vorbei! :)
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat mit eurem "Minifeen-Projekt". :gut:

"Leider" habe ich ein paar mm zu viel ZU um hier mitmachen zu können.
Aber ich fühle mich irgendwie auch wie eine "Minifee", vor allem im täglichen Vergleich mit meiner Tochter,
die sicher doppelt so viele Haare hat wie ich mit ihrem ca. 9,5 cm ZU, klassischer Länge und null Taper!
Und da sie noch klein ist und ich ihr die Haare täglich kämme, flechte oder dutte, weiß ich, wovon ich rede...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,2cm zurück auf APL+ wegen HA
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 619
Wohnort: in Saggsn
Herzlich Willkommen Ceridwen und PremSiri :winke: Ich packe das TB gleich in die Linkliste

_________________
1c F i / ZU: von 3,4 auf 3,9 cm gekrabbelt - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Wundervoll. Ich freue mich sehr, dass dieser Thread es ins tägliche LHN-Leben ;) geschafft hat.

Feiern wir seine Geburt :blumen:

Ich möchte mich bei dir bedanken, Feenblondi, du hast einen großartigen Titel gefunden und ein ganz wunderbares Eingangsposting geschrieben, das den Sinn und Zweck dieses Threads hervorragend zusammenfasst. Ich könnte mir keine bessere "Mini-Mama" ;) für unseren Thread vorstellen als dich.

Ergänzend habe ich noch einen Vorschlag für die Link-Sammlung:

Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Dieser Thread ist schon recht umfangreich und ab und an findet man auch sehr motivierende Bilder von Minis, z.B. von Bernstein (ich empfehle sowieso jedem Geneigten ihr PP, auch unabhängig von der obigen Link-Sammlung), aus der Zeit, als sie einen ZU von 4 bis 4,5 cm gehabt hatte.

Mein PP dreht sich leider nur um meine Seifen und weniger um meine Haare, deswegen glaube ich nicht, dass es für die PP-Link-Sammlung geeignet ist, oder? Ich überlasse es euch, darüber zu entscheiden.


PS: Es gibt auch noch einen Thread Gemeinsam feine und empfindliche Haare pflegen, der sich an die Träger feiner Haare, -unabhängig- vom Zopfumfang, wendet. Möglicherweise wäre der auch geeignet für die Link-Sammlung.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 619
Wohnort: in Saggsn
Huhu und Danke, Cielita Dann bin ich jetzt also eine Mini-Mama :pigtails:

Die Links werde ich noch einfügen und dein TB nehme ich auch mit rein. Ich kann ja dazu schreiben, dass es dort eher um Seife geht, aber sicher interessiert es auch den ein oder anderen, wie das funktioniert. Ich habe meine Feen ja auch eine Weile mit Seife gewaschen. :)

_________________
1c F i / ZU: von 3,4 auf 3,9 cm gekrabbelt - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de