Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu Minifeen :winke:
Bei mir hat sich ein bisschen was getan, ich habe mich von 8,5 cm Haaren getrennt (und im Juli sind auch 2 cm gefallen) - ich bin jetzt also wieder exakt 10 cm von Taille entfernt. Zusätzlich habe ich mich von meinem V-Schnitt getrennt und habe jetzt eine gerade Kante.
Der Schnitt war nötig, Zopfquasten und Pferdeschwänze sahen schrecklich aus. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und jetzt heißt es wieder: auf geht's Richtung Taille :reit:

So ist jetzt der aktuelle Stand:

Bild

Bin gespannt, was sich bei Euch so getan hat :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
sieht super aus Cheyenne, ich würde sagen mit dem Schnitt hast du die richtige Entscheidung getroffen :gut: die Kante kann sich wirklich sehen lassen :D sie wachsen jetzt auch bestimmt besser wo die geschädigten Abschnitte nciht mehr so schnell wegbröseln können, ich denke dass ist auch gut für die Psyche. Und auf dem Foto wirkt es gar nciht so als seien sie wieder 10cm von der Taille entfernt, bist du sicher dass du dich nicht vermessen hast? :shock: Ich hab mich nämlich zunächst mit den Werten zu BSL und Taille total vertan (hab für alles 5cm mehr angesetzt :roll: )

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank, neith :knuddel:
Es wäre so toll wenn meine Haare jetzt etwas besser wachsen würden [-o<
Ich bin mir sicher dass die Werte stimmen, ja (wobei ich mich beim ersten Taille ausmessen, ist schon ne ganze Weile her, auch vermessen hatte, bist da nicht allein :lol: ). Das Foto täuscht, meine Haare sehen da wirklich sehr sehr lang aus, dass muss am Winkel liegen und vielleicht auch wie ich dastehe oder meinem Körperbau.
Ich hab gerade mal ein Foto gemacht, mit BH überm T-Shirt :)

Bild

Da stimmt der Winkel aber auch nicht hundertprozentig, aber man sieht es doch besser.
Wobei ich aber trotzdem finde, dass die Haare nichtmal viel kürzer aussehen als vor dem Schnitt :gruebel: vielleicht liegt es daran dass die Haare die geschnitten wurden stark ausgedünnt waren und da eh nicht viel bei Taille bzw kurz davor angekommen ist und die Kante halt auch einiges ausmacht optisch.
Sorry für die schlechte Bildqualität (und die Haare liegen auch nicht so gut :oops: )

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu ihr lieben Minifeen :winke:
Auch wenn es hier ja leider ruhig geworden ist, möchte ich mal ein kleines Update von mir posten (ich werde es nicht genauer ausführen, da alles in meinem Tb steht):

~ mein ZU beträgt nurnoch 3,5 cm :(
~ von Taille bin ich aus diversen Gründen mittlerweile wieder 26 cm entfernt, also circa 2 Jahre (ohne Schnitte)

Trotzdem bin ich aber gerade wirklich zufrieden, weil der erneute Schnitt (es waren sogar mehrere) eine Erlösung für mich war :) Und jetzt heißt es wieder: wachsen lassen 8)

Ein Foto gibt es natürlich auch:
Bild

Und noch eines draußen (es war extrem windig):
Bild


Wie sieht es denn bei Euch aus?

Ich wünsche jedenfalls allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 11:25 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
huhuuu an alle und ein gutes neues frohes Jahr !

@Cheyenne
mutiger Schritt / Schnitt .. aber schaut gut aus ! nach wie vor finde ich dass das nach mehr als 3,5 cm ZU aussieht.
Und wenn das jetzt schön runterwächst ... bin gespannt. Und das allerwichtigste: du fühlst dich gut damit !!! Toll !!!

Überlege auch ob ich nochmal schneiden soll. Ich werde wohl mal wieder meine Mann fragen ... allerdings wären das
dann bestimmt nochmal gute 5 - 7 cm. Ach ich weiß nicht ... Aber er hat das ja letztes Mal auch gut gesehen. Sonst
hab ich für 2018 nur einen Wunsch: HA bleib bitte weg!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu Val, schön von dir zu lesen :winke:
Und vielen Dank :knuddel: es freut mich total, dass du findest, dass mein ZU größer aussieht, ich hab (natürlich :lol: ) direkt nachgemessen ob er größer geworden ist, aber das ist er (natürlich!) nicht.
Wobei mich mein kleiner ZU aber momentan nichtmal so sehr stört, witzigerweise. Das kommt aber sicher daher, dass ich davor wegen den abgebrochenen Strähnen deutlich unglücklicher war als nur mit dem ZU, und nachdem ich jetzt mit dem Schnitt so glücklich bin, ist der ZU irgendwie Nebensache. Wobei ich aber trotzdem hoffe, dass er wieder größer wird.

Ob du nochmal schneiden solltest kann ich nicht beurteilen, zumal ich auch nicht weiß, wie deine Haare momentan aussehen, ich weiß nur, dass es für mich das genau Richtige war. Und ich hoffe für dich, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu,

ja bei mir ist jetzt nich soooo viel passiert. Ich hatte ja im August (oder September?) geschnitten und nun wachsen sie halt so vor sich hin. Auch mein ZU ist bei 3,5 cm, also nicht mehr und nicht weniger geworden.

@Cheyenne: Ich hatte dir ja schon im TB geschrieben, dass ich das mega mutig von dir fand aber ich bin mir sicher, dass es eine gute Entscheidung war.

@Val: Mit deinen Schneidegelüsten weiß ich auch nicht was das beste wäre. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der HA weg bleibt.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Ich habe zwar 0,5cm mehr ZU, als hier im Thread angedacht ist, fühle mich aber trotzdem hier schon beim mitlesen irgendwie am besten aufgehoben.
Durch meinen Fluff habe ich zwar am Tag der Wäschen gut vorgetäuschtes Volumen, aber da die Haaries sofort böse verknoten, trage ich eigentlich nie offen und im Zopf oder Dutt sind sie dann wieder ein Hauch von nichts. :(
Was ich auch etwas blöd finde, ist, das ich Haarschmuck bisher nur als CO bekommen konnte, weil alles normal große zu groß und zu schwer ist. Das macht es teuer und mich deprimiert es etwas.

Kaputt sind meine Haare eigentlich nicht. Ich föhne nicht, habe keine Färbereste in den (Deck-)Haaren, nach >10 Jahren NK sollte auch sonst alles gut sein. Lediglich chronisch niedrige Eisenwerte. Naja, ich nehme seit ein paar Wochen etwas ein; und habe 0,5 cm ZU verloren.
Tja, ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das aus zu sitzen. Ich werde die Haaris gut pflegen und einfach warten. Irgendwann einmal werden sie wohl lang (oder länger) sein, hoffe ich.

Threads etc mit Frisuren /Haaren von <6 cm ZU meide ich aber, weil mich das einfach zum heulen bringt. der Frisurenthread 2018 ist schon schwer genug mit anzusehen. :roll:

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 06:41 
Geht mir ähnlich, Herzspiegel.
Ich fühle mich hier im Thread auch richtig, obwohl ich 4,5 habe.
Die habe ich schon immer, ich kenne sonst keinen in meinem Umfeld, der so wenige und dünne Haare hat wie ich.
Bei ZU von 5-6 fühle ich mich hier im Forum auch nicht aufgehoben - da liegen für mich schon Welten dazwischen....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Bei mir ist es so, dass mein Vater, Schwester und Bruder ganz tolles volles und dickes Haar haben. Ich komme nach meiner Mutter, wir haben beide so ein kleines Zöpfchen, aber mein Haar ist deutlich feiner von der Struktur. Außerdem ging das bei mir erst mit der Pubertät los. Naja, blöde Hormone halt.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 08:59 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Zum Thema kleiner Haarschmuck: Ich hatte im Dezember bei SL bestellt und war sehr freudig überrascht, dass sie jetzt auch XS-Haarschmuck anbieten (also für mich war das neu, für den Rest des Forums wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ist es trotzdem für die ein oder andere hier interessant).

Meine Motivation hier zu schreiben (also im LHN allgemein) hat leider sehr stark nachgelassen, was insbesondere meiner Faulheit zu fotografieren geschuldet ist. Aber ich will auf jeden Fall noch mal ein verspätetes Jahresabschlussbild machen. Und mir geht es ähnlich wie euch beiden: Wenn es einen Thread hier im Forum gibt, zu dem ich hundertprozentig passe, dann ist es dieser hier. Selbst im Feenhaarprojekt fühle ich mich nicht wirklich zugehörig, der Unterschied zwischen 4er und 6er Umfängen ist einfach enorm.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der "normale" XS-Haarschmuck bei SL ist aber nicht wirklich kurz. Bei vielen Stücken hat der eine Nutzlänge von ~10 cm (nagelt mich da nicht auf den mm fest, ich habs jetzt nicht nachgeguckt), was für viele (Mini-)Feen deutlich zu lang ist.* Klar kann man sich immer Sonderlängen anfertigen lassen, aber das kostet halt extra und man kann wenig "von der Stange" kaufen.

*Zumindest ich habe mit 5,5-6 cm ZU mit Haaren <BSL eine NL von etwa 8 cm genutzt, mit weniger ZU braucht man ja eher noch etwas kürzere Stücke.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:36 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Nermal, das müsste dann aber schon die nächste Größe sein. Da mir das auch in den meisten Fällen bzw. Dutts zu groß ist, wollte ich bei der letzten Bestellung ursprünglich kürzen lassen, aber Gundula hat mich dann darauf hingewiesen, dass sie eine neue Standardgröße anbieten. Da kommt man z.B. bei der KPO auf eine Nutzlänge von 8 cm und beim Rosenbonbon auf 7,7 cm. War auf der Homepage zu dem Zeitpunkt auch nicht aufgeführt, deswegen habe ich mich so gefreut, dass ich keine Mehrkosten fürs Kürzen bezahlen musste.

Diese Größen funktionieren auch ziemlich gut für mich.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das ist ja schön, das wusste ich tatsächlich noch nicht. :) Das müsste dann (wenn es eine offizielle Bezeichnung bekommt) XXS heißen, denn die KPO mit 9,8 cm NL (jetzt habe ich nachgeschaut :mrgreen: ) ist die XS.

Zur Sicherheit würde ich aber bei Bestellungen immer nachfragen, ob sie die Länge der Beinchen bis zum Beginn des Metallrohrs meinen oder die komplette nutzbare Länge bis zur Kugel. Die knapp 10 cm sind nämlich letzteres (steht so in der Beschreibung).

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:46 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ach so, das war schon XS! :oops: Ja, dann muss es XXS heißen.
Das ist inklusive Metall, also die totale Nutzlänge, wenn ich mich jetzt nicht total täusche - ich werde heute Abend noch mal nachmessen und kann auch mal ein Vergleichsbild der KPOs liefern.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de