Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
*auch nur schnell reinhusch*
Jammern sollte immer erlaubt sein, finde ich. Manchmal muss es einfach sein. Solange es nicht zum Dauerzustand wird. Und es kommt wohl immer darauf an, was die eigenen Ideale sind und auf welcher Seite man steht. Die Feen sind traurig wenn sie Durchschnitts-ZUs sehen...diese wiederum sind traurig wenn sie überdurchschnittliche ZUs sehen...und die Minifeen sind eben traurig wenn sie Feen sehen. Wahrscheinlich gibt es auch genug Menschen die so extrem von (kreisrundem) Haarausfall geplagt sind, dass sie schon beim Namen des Forums traurig werden...
Ich kann nur wünschen, dass ihr euch davon nicht den Spass an euren schönen Haaren nehmen lasst...denn das ist es was ich hier in den Threads sehe: wunderschöne Haare, in allen Formen, Dicken und Farben und und und :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
da hier grad so viel "gehuscht" wird, möchte ich auch noch "schnell reinhuschen" hihi ;)

Ich denke dass es manchen einfach gut tut, sich mit "Leidensgenossen" auszutauschen. Auch wenn das Wort "Leidensgenossen" negativ behaftet ist.
Es tut einfach auch mal gut, sich über seinen Ärger oder Dinge die einen traurig machen auszuheulen. Fände ich schade wenn das hier im Forum verboten wird.

Ich habe zwar nicht den kleinsten ZU, aber durch langanhaltenden starken Haarausfall in der Vergangenheit 5 cm ZU verloren... Puff, einfach weg. Das hat mich lange Zeit sehr unglücklich gemacht. Und inzwischen frage ich mich: WARUM
Warum finden "wir" bzw. die Gesellschaft besonders dicke Haare und große Zopfumfänge überhaupt schöner??? Sind dicke Haare wirklich schöner? Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass das doch alles menschengemachter Unsinn ist.
Im Endeffekt muss das Gesamtbild stimmen. Eine schlanke Fee kann zum Beispiel mit offenen Haaren "dickhaariger" wirken als eine weniger schlanke Person mit durchschnittlicher Haarfülle. Allein schon weil das Verhältnis von Körperbreite zur aufgefächterten Haarmenge dann einfach anders erscheint. Optische Täuschung sozusagen. Kein Ottonormalmensch steht im echten Leben tatsächlich da, und schaut sich die Zopfgummistelle genau an. Das bilden wir Langhaarnetzwerker uns nur ein.

Ich will damit nur sagen, glücklich oder traurig sein findet nur in MEINEM Kopf statt, bzw. eben in unseren Köpfen. Jeder für sich selbst. Wir sind nicht traurig weil wir zu dick, zu dünnhaarig oder zu.... sind, sondern wir machen uns selber traurig, weil wir unsere Gedanken darauf fokussieren, dass wir einem menschgemachten Ideal entsprechen müssen. Wer sagt das denn? Wer hat das Recht zu entscheiden was man schön zu finden hat?
Früher waren vollschlanke Frauen modern und wurden von schlankeren darum beneidet. Es ist alles kopfgemacht und wird uns von Klein auf eingeredet und von den Medien suggeriert.
Macht euch frei davon!
Es ist nicht leicht aber mir geht es seit dem viel besser. Und wenn man sich wohl fühlt, bekommt man unweigerlich eine Ausstrahlung die einfach schön ist, egal ob die Maße des ZU oder der BMI dem aktuellen Modeideal entspricht oder nicht :winke:

Und ich möchte noch am Rande bemerken, dass meiner heutigen persönlichen Meinung nach lange gepflegte gesunde Haare schön sind. Völlig egal ob es 10 cm Zu oder 3,5 cm ZU sind. Die Seidigkeit und der Glanz machen die Schönheit langer Haare aus. Und um ehrlich zu sein, kommt ein Pferdehaar selbst mit der bester Pflege nie an die Eleganz, Seidigkeit und edle Leichtigkeit eines gepflegten Feenhaars ran!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 05.09.2017, 16:23, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich gehe regelmäßig im Motivationsthread für dünne Umfänge ab Taille spannern und das gibt mir jedes Mal wieder richtig viel Mut, weil es mir tatsächlich immer wieder so vorkommt, als wären Feenhaare vor allem lang richtig schön. Das hat dann immer was märchenhaftes, zartes an sich. :)

Deshalb werde ich so schnell nicht aufgeben, sondern meinen Feechen lieber ganz viel Liebe und Pflege geben, so lange, bis die bröseligen Längen weg sind und ich zumindest BSL geschafft habe. Ich denke, dann wird die Welt schon sehr viel besser aussehen. Ich werde wohl nie wie Legolas aussehen, aber vielleicht wie Nemi. :)

https://static.comicvine.com/uploads/or ... ergirl.jpg

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 13:53 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
vielen Dank an alle "mal eben schnell reinhuscher" ... find ich super ! bitte weiter "huschen" :)

@Feenblondi
hihihi ich dachte immer der Thread "Dünne Umfänge ab Taille" bezieht sich auf Leute die laaaaange Haare haben
und ab Taille dann einfach durch Ausdünnen nur noch sehr kleine Umfänge ... wieder was gelernt!

Ja da hat es sehr schöne Beispiele ... ich hab nicht alles durchgeblättert - aber keine Minis oder ? Ich bin nicht
sicher ob bei ner Mini viel Länge noch viel rausholt. Schön wär's ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
ich bin zurzeit ja nicht wirklich aktiv im Forum hier, aber das wollte ich euch lieben Mit-Mini-Feen gern erzählen: Ich trage meine Haare heute ausnahmsweise offen, einfach, weil ich Lust dazu hatte. Als ich morgens ins Büro gekommen bin, hat eine meiner Kolleginnen gesagt, dass mir die offenen Haare gut stehen und warum ich sie nicht öfter offen trage. :) ich habe geantwortet, dass ich mich nicht unbedingt wohl fühle damit, weil ich eben so wenige Haare habe. Daraufhin haben beide Kolleginnen gelächelt und gemeint, dass das doch nicht schlimm wäre. Das fand ich nett von ihnen. :)
Meine Haare sind meiner Meinung nach offen nicht tragbar, aber wenn ich Lust drauf habe, sollte ich es wohl einfach trotzdem machen - und ihr auch :) Ich weiß, dazu braucht's viel Überwindung und Selbstbewusstsein (das mir auch oft fehlt), aber ganz ehrlich: wenn ich mir manchmal so ansehe, in welcher Kleidung oder mit welchen Frisuren gewisse Leute außer Haus gehen, dann kann ich mich auch trauen, mit meinen wenigen Flusen die Haare offen zu tragen.
Just my 2 cents an diesem Mittwochnachmittag ;-) :winkewinke:

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu Val und Brigittele! :)

Ich glaube, ich habe im "Dünne Umfänge ab Taille" auch schon die ein oder andere ~4 ZU - Fee gesehen. Also es gibt Hoffnung für uns alle! :)
Brigittele, das klingt ja prima! Ich selbst traue ich gar nicht mehr mit offenem Haar raus. Wir hatten neulich einen Auftritt und da waren offene Haare Pflicht und ich wäre fast im Erdboden versunken... :( Aber dein Erfolgserlebnis macht mir echt Mut. Vielleicht sehen die anderen wirklich garnicht was wir sehen. Am Ende fällt es gar nicht auf, dass wir so dünne Haare haben. Who knows. Aber ich fühle mich trotzdem immer total unwohl und beobachtet.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Die Huscherin schon wieder: "It´s all just in your mind" :kniep:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Deatha am 11.05.2017, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:15 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
also find ich toll Brigittele - mir mag das grade ähnlich wie Feenblondie - nicht gelingen
aber ich werd's mich vielleicht irgendwann auch mal trauen wenn ich Frieden mit meinen
Haaren habe (also mit dem HA vor allem). Weiter SO !

Es ist halt schon auch so dass ich seit Kindheit auf meine dünnen Fusseln angesprochen werde.
Und dass die in lang nix sind und dass ich die abschneiden muss ... das ist halt so einprogrammiert
und das werd ich auch nicht so mir nichts, dir nichts los. Dazu müsste ich selber von meinen Haaren
überzeugt sein und das bin ich halt (noch) nicht weil sie sooo arg dünn sind und sooo lange schon
ausfallen.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:42 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Das ist doch klasse, Brigittele! Wir machen uns alle viel zu viel Gedanken...

Komischerweise habe ich gar nicht so ein Problem mit dem Offentragen, was aber sicherlich daran liegt, dass ich früher immer offen trug und ganz selten mal einen Pferdeschwanz.
Bis ich ins LHN kam...
Deswegen fühle ich mich zumindest mit frisch gewaschenen Haare auch noch ganz wohl damit.
Aber ich habe mich jetzt auch sehr an meinen Dutt gewöhnt, der jetzt zu meiner Alltagsfrisur geworden ist.
Was ich mich noch gar nicht traue, sind Zöpfe in der Öffentlichkeit zu tragen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Val hat geschrieben:
Ja da hat es sehr schöne Beispiele ... ich hab nicht alles durchgeblättert - aber keine Minis oder ? Ich bin nicht sicher ob bei ner Mini viel Länge noch viel rausholt. Schön wär's ...

Das seh ich ganz anders.
Haare wie unsere kann man meiner Meinung nach entweder ganz kurz tragen, oder aber (richtig) lang. Ein Mittelding wie Schulterlänge ist nicht geeignet bzw sehr ungünstig bei wenig Haarmenge finde ich.
Ich sehs an meinen eigenen Haaren, je länger sie werden, desto schöner werden sie / desto mehr gefallen sie mir selbst.
Ich bin mir also ganz sicher, dass viel Länge bei kleinen ZU/Minis sehr viel rausholt.


Offen trage ich gerade im Urlaub auch recht viel. Und ich fühle mich gut damit (und das trotz den ganzen langen Mähnen die ich hier ständig sehe). Ich vergleiche nicht, sondern bewundere heimlich diese tollen Haare und denke mir: so werden meine zwar nie sein, aber meine sind (endlich) auch (wieder) lang und schön :)
Ich bin gerade wirklich zufrieden mit meinen Haaren, das kommt mit der Länge :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 08:46 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
ja Cheyenne ich geb Dir recht - deine Haare sind ein gutes Beispiel für Feenhaare die durch Länge immer
noch schöner werden. Ich finde deine Haare auch sehr sehr schön. Auch offen. Mal sehen ob ich meinen
mit mehr Länge (vorausgesetzt der HA hört mal auf) auch so viel abgewinnen kann. Aber es macht auf
jeden Fall Hoffnung das bei Dir zu sehen.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Geht mir auch so ^^

Immer, wenn ich wegen meiner Haare traurig bin, denke ich an Cheyenne oder schaue mir den Motivationsthread für kleine Umfänge an und dann wird mir immer wieder bewusst, warum ich meine Haare pflegen und wachsen lassen will: Weil sie in lang einfach sooo schön sein können.
Ich finde halt auch, dass man bei feinem Haar mit Kurzhaarfrisur schnell mal aussieht wie Jimmy Klitschi. Da hängt dann auch alles platt runter und man sieht von der Frisur, die es mal werden sollte so gut wie Garnichts mehr.

In lang kann man wenigstens filigrane Frisuren zaubern ohne dass sie schwer werden. Außerdem freue ich mich mega dolle auf den Moment, wenn meine Feen ab Midback im Wind flattern dürfen. :) Mit der richtigen Pflege wird das hoffentlich richtig schön aussehen.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich geselle mich hier dazu, habe letztens den ZU mit Zahnseide gemessen und bin auch nur auf 4 cm gekommen. Es sind halt eher Fusseln oder Flaumfedern als Haare. Da ich erst seit Kurzem hier im LHN bin hoffe ich, durch bessere Pflege ein paar mm ZU aufzubauen, aber es wird sicher feenmässig zart bleiben.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Herzlich Willkommen, Lavendersnail! :winke:

Dann kuschel dich mal mit zu uns aufs Sofa, hier gibt's jede Menge Schoki, Kekse, Tee und Kaffee. :mrgreen:

Hast du denn irgendwas mit deinen Haaren gemacht, wodurch sie dünn geworden sind oder waren sie schon immer recht fein?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Feenblondi und Val,
ich hab Eure Beiträge tatsächlich erst jetzt entdeckt :oops:
Vielen Dank dafür, ihr seid echt lieb und irgendwie auch süß :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de