Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 09:46 
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich finde Dutts sowohl schön als auch praktisch; nichts nervt mehr, als Haare, die am Mund und an den Augen bappen bei Wind und Wetter (bin viel draussen).
Ausserdem sehe ich meine Haare als "Privatsache" an - nicht jeder muss meine Haare sehen/kommentieren - da finde ich Dutts natürlich doppelt praktisch.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
NHF ist ok, Henna gefällt mir aber besser an mir!

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ich wasche dann, wenn ich es als notwendig erachte.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Nein, nicht so wirklich....
Ich hätte lieber einen ZU von 10 cm und C-Haar in mindestens 2c-Struktur...

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein, nicht mehr; ich kann nur Ähnliches miteinander vergleichen; F-Haar mit C- Haar zu vergleichen und sich dann zu ärgern ist sinnlos.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, da steht kein Zwang dahinter.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Beides

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Ich hatte nie eine andere Farbe und weiß, dass alles andere nicht mal halb so gut zu meinem Teint und Typ passen würde

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Nein, überhaupt nicht. Wir sind sehr unkomplizierte Urlauber und meine Haare sind Salzwasser und salzhaltige Luft von "klein" auf gewöhnt.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Ich wasche meine Haare, wenn es nötig erscheint

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nein

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ja

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nein, dass Vergleichen ist so unglaublich sinnlos. Man ist so wie man eben ist.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nein, denn das tun sie nicht


Ich habe mir beide Blogeinträge durchgelesen, mit den Schultern gezuckt und "ja, und" gedacht.
Entsetzt, erschüttert oder berührt war ich nicht.
Da haben sich zwei Menschen die Haare geschnitten und meinen nun, das der Welt erklären zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ja, meine Haare machen mich glücklich!

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Schön finde ich sie nicht wirklich, aber die Haarschonung ist auch nicht der Punkt. Eher dass sie mich im Alltag nerven würden. Wenn ich Lust dazu habe, trage ich aber auch gerne offen.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich sags mal so, meine NHF ist die Farbe die am besten zu mir passt. Könnte ich meine Gene selbst auswählen, hätte ich wohl blonde oder rote Haare, aber dann hätte ich auch eine andere Haut- und Augenfarbe, aber die hab ich nunmal nicht. Aber selbst wenn mir rot oder blond gefärbte Haare stehen würden, Ansatz färben wäre mir viel zu aufwendig. Ich hab mir meine Haare noch nie gefärbt, genau deswegen. Also ja, im Großen und Ganzen mag ich meine NHF und ich sehe da für mich keine Alternative.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein. Schwimmen geh ich eh nicht oft, aber nicht aus haarigen Gründen. Würde mich da mit Glatze wohl nicht weniger "eingeschränkt" fühlen als jetzt.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ja, aber andersrum. Ich finde es blöd, dass die Gesellschaft es verlangt, sich oft die Haare zu waschen, da man ansonsten als ungepflegt gilt und zum Gespött der Stadt wird (und dafür würde mein Selbstbewusstsein nicht ausreichen). Wenns nach mir ginge, hätte ich nen Waschrhytmus von ca. 1-2x in 2 Monaten und würde mich damit auch wohlfühlen. Stattdessen wasche ich ca. 2-4x im Monat und ein bisschen kirre macht mich das schon :wink: .

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Ne, ganz sicher nicht! Gut, sie ist jetzt auch nicht besonders groß und vieles der "LHN-Mode" gefällt mir eh nicht sooo gut, aber solang ich keine Schulden mache, darf ich das kaufen, was ich will. Wüsste nicht, weshalb ich dafür ein schlechtes Gewissen haben sollte.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Die meiste Zeit schon. Ganz früher hab ich alle paar Monate mal geglättet und fand das auch ganz ok so, aber das habe ich tatsächlich nur gemacht, weil man mich damals (Pubertät lässt Grüßen) zu gedrängt hat. Wenn man sich mit 15 ständig anhören darf, dass Locken hässlich wären und ich sie mir glätten müsste, dann tut man das auch. Aber glücklich war ich damit ganz sicher nicht, sondern eher zutiefst gekränkt! Unter anderen Umständen hätte ich mir niemals ein Glätteisen zugelegt. Aber ich mag auch glatte Haare und werde mir sicher auch irgendwann mal wieder meine Haare glätten, aber dann weil es MIR gefällt, ICH das will und Lust darauf habe. Aber bestimmt nicht täglich, denn Locken sind auch was schönes.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Frustriert ist übertrieben, aber neidisch bin ich manchmal durchaus. Aber mit kurzen Haaren wäre ich noch viel neidischer. Denn wenn ich ich im Spiegel angucke, sehe ich dass meine Haare zwar keine Rekorde brechen, aber sie trotzdem sehr schön sind. Und es sind meine Haare, ich will keine anderen (ich will sie nur länger :wink: ).

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Ne, wirklich nicht! Ich denke viel an meine Haare, aber ich denke gerne an sie! Wie man zwanghaft an seine Haare denken kann, kann ich nicht nachvollziehen. Alles was ich für meine Haare mache, mache ich weil es mir Spaß macht. Alles andere mache ich nicht. Außer trimmen! Das tue ich 1-3x im Jahr und finde es immer wieder blöd!

Soweit ich ich erinnern kann, wollte ich eigentlich mein Leben lang ununterbrochen sehr lange Haare und seit ich endlich aktiv züchte hatte ich noch nie ernsthafte Abschneidegedanken. Nur Trimmgedanken, wegen fisseliger/ kaputter Enden und so.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 14:09 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hab das zwar schon Mal aufgefüllt, aber ich hab nochmal darüber nachgedacht.

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
:arrow: Ich mache Dutss vor allem aus praktischen Gründen. Im Prinzip gefallen mir offene Haare besser, aber z.B. für die Arbeit muss ich nun halt mal die Haare wegstecken.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
:arrow: Ja. Früher habe ich die NHF nicht gemocht und hätte mir eine andere gewünscht. Heute gefällt mir meine Farbe, da sie aussergewöhnlicht ist und am besten zu mir passt.
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
:arrow: Nee, nicht unbedingt. Gut, meine Haare sind noch nciht soo lang, aber ich fühle mich eigentlich nirgends eingeschränkt.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
:arrow: Kommt drauf an. Manchmal fühle ich mich schmutzig und möchte gerne waschen, obwohl es unnötig ist, manchmal bin ich zu faul wenn es eigentlich nötig wäre.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
:arrow: Nein, ich habe ja auch nicht so viel. Ein schlechtes gewissen hätte ic nur, wenn ich dadurch mein Umfeld einschränken wrde, z.B. Geld, das woanders gebraucht würde, dafür ausgebe oder di Sammlung Platz einnehmen würde, dem jemand anderes braucht. Ist ja aber nicht der Fall.
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
:arrow: Eigentlich nicht immer, macnhmal wünsche ich mir seidige F-Haare und einen etwas geringeren ZU. Aber das bringt nichts, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Ich glaube, die meisten, die immer beklagen was auch immer gerade an ihren Haare naturgegeben schlecht ist, (kleiner ZU, NHF, Struktur) wären mit dem Gegenteil von dem was sie haben auch nicht glücklich.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
:arrow: Nein, vergleichen bringt nie was. Ich bin körperlich geusnd und so spriessen meine haare halt naturgegeben aus meinem Kopf und das ist halt so. Selbst wenn sie jetzt nicht mehr länger würden, dann wäre das zwar schon etwas frutrierend aber halt so.
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
:arrow: Nein, zum Glück nicht mehr seit ich die Pflege optimiert habe und die Haare an den meisten Tagen gut sind.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 15:54 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Ich glaube, ich bin da nicht so das typische LHN-Mitglied, aber das ist in Ordnung so. Ich bin ganz zufrieden mit meinen Haaren und stresse mich da nicht besonders.

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich mache selten Dutts. Sie passen in meinen Augen nicht zu allem. Wenn ich etwas anhabe, das man mit offenen Haaren auflockern kann, trage ich die Haare offen, so what. Wenn ich die Haare frisch gewaschen habe und sie deshalb offen tragen möchte, trage ich sie offen. Wenn mich die Haare nerven, trage ich sie geschlossen. Wenn sie nicht gut aussehen oder es mir zu heiß ist, trage ich sie im Dutt. Wegen der Haarschonung habe ich schon ewig keinen Dutt mehr gemacht, ich gefalle mir oft mit offenen Haaren oder mit Pferdeschwanz selbst besser, da schneide ich lieber etwas öfter Spitzen als bei jedem Blick in den Spiegel zu denken, hm, irgendwie sieht's doof aus.
Wenn mir der Dutt aber gerade gefällt, auch gut. Das variiert, manchmal mag ich es, manchmal eben nicht.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich habe meine NHF noch nie gefärbt, weil ich glaube, dass sie mir besser steht als mir alle anderen Farben stehen würden, das sagt man ja auch so. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, sie irgendwann zu färben, aber nicht jetzt, nachfärben wäre mir zu anstrengend und wie gesagt, mir gefällt meine NHF sehr gut. Eigenlob muss auch mal sein.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Vor dem Schwimmen mache ich einen Keulenzopf, dann stört mich da gar nichts, da kann auch noch ein bisschen Pflege in die Spitzen - das nervt mich nicht, das macht mir eher Spaß. Ansonsten händele ich da wenig. Meine Haare werden morgens gebürstet (ich kämme nicht, dauert mir zu lange und sieht im Ergebnis irgendwie seltsam aus, obwohl ich durchaus einen Holzkamm besitze), zurückgebunden oder offen gelassen und weil sich offen schnell Frizz bildet, bürste ich sie über den Tag verteilt eben noch ein, zwei Mal. Ich glaube, da hätte ich mit kurzen Haaren mehr Aufwand, ich flechte meine Haare selten, ich dutte nur LWB, das geht in weniger als 30 Sekunden - alles völlig im Rahmen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ich wasche, wenn ich waschen will. Ich habe einen lockeren Waschrhythmus, aber ich wasche eigentlich alle ein bis zwei Tage, weil ich meine Haare sonst nicht ansehen mag. Und ich schaue lieber in den Spiegel und gefalle mir als dass ich denke, na ja, ich müsste Haare waschen, aber ich tue es nicht - so viel Zeit nimmt Haarewaschen bei BSL/Midback nun noch nicht in Anspruch, als dass mich das stören würde. (Oh, und ich föhne oft, sonst sind meine Haare klätschig. Mag ich nicht. Und ich achte zwar darauf, eher kalt zu föhnen, aber das nehme ich ebenfalls in Kauf.)

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nein. Ich besitze zwei Flexis, ein paar billige Haarstäbe, ein Duttkissen, ein Dutzend Haargummis, jede Menge Haarnadeln, ein paar Blümchenspangen und ein Haarband. Eigentlich kann man das nicht Sammlung nennen.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Jein. Ich föhne die sehr natürliche Struktur in der Regel heraus, was dann bleibt, ist verhältnismäßig glatt mit ein paar Wellen. Meine Struktur nach dem Waschen und Lufttrocknen OHNE bürsten oder kämmen gefällt mir auch, das sind tatsächlich Locken, aber die verflüchtigen sich beim ersten Kontakt mit Kamm oder Bürste sofort - und was dann herauskommt, gefällt mir nicht immer, nur manchmal, aber ich lasse meine Haare auch nicht besonders oft lufttrocknen. Liegt vorrangig daran, dass ich meist abends wasche und nicht mit nassen Haaren ins Bett gehe, die trocknen sonst nicht richtig.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ach, das geht. Klar wünscht man sich manchmal längere/etc. Haare, aber ich bin mit meinen Haaren im Grunde ganz zufrieden.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein. Tun sie nicht. Es ist mehr ein Hobby wie andere Hobbys, meine Gedanken drehen sich auch nicht permanent nur um Bücher.

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Mir ist gerade bewusst geworden, wie sehr sich meine Einstellung über viele Jahre LHN hinweg verändert hat - und wie viel entspannter ich heute mit meinen Haaren umgehe. Gut in Schuss sind sie zum Glück trotzdem :)

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Option C: Sie sind einfach praktisch. Schöner finde ich an mir Zöpfe oder Half-Ups, aber einen Dutt kann ich morgens schnell wickeln und brauche mir den ganzen Tag keine Gedanken darüber machen, wie meine Frisur wohl aussieht. Das finde ich super :D Wenn mir mal danach ist, mache ich aber auch ohne schlechtes Gewissen eine andere Frisur.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Meine NHF ist in Ordnung, aber es gäbe Farben, die mir lieber wären. Ich habe früher sowohl schon blondiert als auch gefärbt, aber der ständig rauswachsende Ansatz ging mir tierisch auf den Geist und ich habe mich für NHF entschieden. Ist okay so, sie glänzt wirklich hübsch. Je nachdem wie früh ich ergrauen werde, könnte ich mir aber vorstellen wieder mit dem Färben anzufangen. Demnächst wird es erstmal wieder ein DipDye geben :mrgreen:

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nicht wirklich, nein. Ich mache das alles (inzwischen wieder) ohne schlechtes Gewissen, wenn mir danach ist.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ich habe ebenfalls aufgegeben, meine Rhythmus zwanghaft rauszögern zu wollen. Ich habe es lange mit diversen Methoden versucht und alles was ich davon bekommen habe, war eine zickige Kopfhaut. Jetzt wasche ich wieder alle 3-4 Tage und Haut und Haare sind glücklich, für länger bin ich wohl (leider) nicht gemacht.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein. Sie ist nicht so arg riesig und hat sich über Jahre hinweg aufgebaut, also alles okay so.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ich hätte lieber Locken :mrgreen: Da die aber weder mit Lockenwicklern noch Lockenstab noch sonstwie halten wollen, habe ich mich damit abgefunden. Ich weiß abends jedenfalls immer, wie meine Haare am nächsten Morgen aussehen werden - das ist ja auch ganz nett ;)

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Selten. Meine Haare sind in Ordnung, aber etwas mehr Umfang würde ich trotzdem nehmen.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Phasenweise habe ich mich recht viel damit beschäftigt, inzwischen aber kaum noch. Also nein.

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Interessante Fragen, wobei da auch sicher viel vom jeweiligen Umgang und den Genen abhaengt :)

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

- dafuer mache ich persoenlich zu selten Dutts, wenn dient es aber rein dem "aus dem Weg sein" wie es eben auch ein Pferdeschwanz oder sonstwas tut

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

- bei mir siegt da die Faulheit, finde meine NHF mittlerweile allerdings weder besonders schoen noch unschoen ;)

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

- gehe ja seit meinem Umzug/Studienanfang nicht mehr wirklich Schwimmen, zu Schulzeiten hat aber meist Pferdeschwanz (und evtl. etwas Oel zur Pflege) durchaus gereicht

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

- Waschrhythmus? Hab ich eh aufgegeben und is irgendwie auch ok, wenn nicht gar besser

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

- noe, die is ja relativ klein und besteht unter anderem einfach auch aus dem, was bei anderen nicht wirklich genutzt wird :nixweiss:

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

- da ist es aehnlich wie mit der Farbe, auch wenn mein "neutrales" Verhaeltnis dadurch gestoert wird, dass die Struktur nicht gerade zuverlaessig ist :pfeif:

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

- nicht wirklich, mache aber auch zu selten Vergleiche

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

- ganz sicher nicht, dafuer dreht sich zu wenig um meine Haare

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 22:16 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Weder noch. Manche Dutts finde ich ganz hübsch aber ich mache Dutts eigentlich weil sie die Haare aus dem Weg räumen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie schnell gehen und wenn dabei noch die Haare geschont werden, ist es ein netter Nebeneffekt.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Das weiß ich noch nicht. Es ist so lange her, dass ich keine Farbe auf dem Kopf hatte, dass ich es beim besten Willen nicht mehr weiß. Ich beschloss meine NHF wachsen zu lassen, schon bevor ich auf das LHN stieß. In meiner (wahrscheinlich verklärten) Vorstellung ist sie ganz hübsch, mit Sicherheit kann ich das aber erst sagen, wenn man mehr davon sieht.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein. So ausgefallen ist meine Pflege noch nicht, dass ich einen extra Koffer mitnehmen müsste. In den seltenen Fällen, in denen ich mal schwimmen gehe, mache ich einfach einen geölten Zopf und gut ist.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nur ganz wenig. Meistens dann wenn ich vergessen habe, wann ich sie das letzte Mal gewaschen habe. Ich muss sehr regelmäßig aller 5 Tage waschen. Manchmal habe ich schon einen Tag vorher das Gefühl, sie sähen fettig aus aber wie ich aus langer Erfahrung weiß, sehen das andere absolut nicht. Warte ich länger krabbelt meine Kopfhaut sehr unangenehm. Deshalb stehe ich manchmal da und grübele, ob ich sie nun letzten Mittwoch oder Donnerstag gewaschen habe :gruebel:

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Welche Haarschmucksammlung? Ich bin stolze Besitzerin zweier Stäbe, einer Forke und einer Handvoll U-Pins. Noch reicht mir das.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Jein. Sie machen schöne Wellen aber wenn ich in Nebel oder Regen komme, sehe ich aus wie ein geplatztes Kissen. Manchmal hätte ich lieber Spagetti-Locken. Aber dann hätte ich wohl gern die Wellen wieder :stupid:

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Frustrieren ist nicht der richtige Ausdruck. Ungeduldiges Anschmachten trifft es besser. Klar hätte ich gern etwas mehr ZU und am liebsten jetzt gleich 40cm mehr Länge aber wer sagt mir denn, dass meinem Gesicht ein größerer ZU offen getragen steht oder dass sich 40cm mehr Haar genauso gut verpacken lässt? Kommt Zeit, kommt Haar.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Manchmal fühle ich mich ein bisschen irre, wenn ich meinen Mann erzähle, was ich ausprobiere (und warum ich dafür sein größtes T-Shirt brauche) aber das macht ja nur einen Bruchteil des Tages und einen noch kleineren Bruchteil meiner Selbst aus. Von zwanghaft bin ich meilenweit entfernt. Wenn mir die Haare keine Freude mehr machen, schneide ich sie auf 4cm zurück.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Das ist ein spannendes Thema, das mich tatsächlich dazu gebracht hat, mich als jahrelang stille Mitleserin anzumelden, um auch ab und an mal meinen Senf dazuzugeben :D
Ich habe vorher nie etwas geschrieben, weil ich dachte, dass meine Ansichten teilweise nicht ganz hierhin passen, obwohl ich mich selbst als echtes Langhaar sehe, und habe doch in diesem Faden den ein oder anderen Beitrag gelesen, mit dem ich mich identifizieren konnte.
Deshalb nun hier endlich meine Portion Senf :lol:

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
-ich liebe Dutts. Ich empfinde sie als sehr schmeichelnd für mich und sogar besser als offenes Haar. Dass es bequem und haarschonend ist zu Dutten, das ist eben ein toller Nebeneffekt. Tatsächlich war das einzige Kompliment, das ich je von meiner Großmutter bekommen habe, dass ich sehr hübsch mit Dutt aussehen würde. Das hat Spuren hinterlassen ;)

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
-Früher habe ich sie gehasst. Da ich aber viel Zeit in mediterranen Ländern und Südamerika verbringe, habe ich irgendwie gelernt, sie zu schätzen. Jetzt finde ich es toll, eine Farbe zu haben, die jeden Tag anders glänzt! Aber das kam definitiv nicht aus mir heraus, sondern passierte durch viele (ernstgemeinte) Komplimente Außenstehender (was irgendwie bedenklich ist, dass ich von so etwas abhänge :shock: :shock: :shock: )

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
-Ganz ehrlich? Ja, manchmal. Verkettete Haare nach einem Tag am Badesee nerven, ebenso eingeklemmte Strähnen im Rucksack etc. Ist aber alles nicht so tragisch, dass es mir den Spaß verderben würde.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
-Das ist für mich DER Punkt, der mich so lange hier gehindert hat, am Forum aktiv teilzunehmen, obwohl ich seit fast acht Jahren züchte. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass so viele Userinnen lieber mit Fettkopf herumrennen, als einen Tag früher zu waschen. Ist mir auch egal, aber wie gesagt: das ist nicht meins. Ich habe großen Spaß am Haare waschen, tue dies mindestens alle zwei Tage. Ich liebe meine Haare, aber sie machen mir nur Spaß, wenn sie frisch gewaschen sind, duften, fluffig und seidig aussehen. Sobald sich etwas Strähnen bilden, fühle ich mich nicht wohl. Das ist nicht das Schönheitsideal, dass ich für mich pflege. Ich gehe in Schlabberklamotten aus dem Haus, kann auf Schminke verzichten, aber klitschige Haare sind für mich ein absolutes No-Go.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
-Ich habe keinen Haarschmuck, mein Haar ist Schmuck genug ;) Nein, im Ernst, ich finde es an anderen toll, finde aber, dass es zu mir nicht passt :)

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
-Das war ebenfalls ein Prozess. In meinem Umfeld (familiär sowie anderweitig) werden dicke, dunkle Haare angebetet. Besonders inmitten meiner Familie habe ich mich oft minderwertig gefühlt, weil ich die einzige mit blondem, feinem Haar bin. Heutzutage finde ich, dass es toll zu mir passt. Es ist ein Teil meiner Identität geworden und ich bin sehr glücklich über diese positive Entwicklung.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
-Ganz ehrlich: auch hier ein klares JA. Besonders gepflegte und definierte Locken faszinieren mich. Genau aus diesem Grund habe ich keinen Instagramaccount und fange mit dem Blödsinn gar nicht erst an :oops:

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
-Im allgemeinen nein. Nur, wenn ich mit meinem Umfeld vergleiche. Da gehen alle problemlos zum Friseur, nehmen das unkomplizierteste Shampoo, das am tollsten duftet und ihnen ist Spliss egal. Ich bin da in meinen Kreisen schon eher der Alleingänger, aber ich selbst sehe mich absolut nicht als zwanghaft an :wink:

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Auch für mich vielleicht interessant das mal aufzuschreiben und in nem Jahr zu schauen, ob ich immer noch genauso antworten würde


Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
"Dutts" fasse ich mal als generelle Hochsteckfriesuren zusammen und diese trage ich tatsächlich nur wegen der Haarschonung. Manchmal wegen Wärme.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Meine PHF gefällt mir sehr, nur deshalb trag ich sie, aber ich glaube mittlerweile ja, dass sie vermutlich nicht so gut für meine Haare ist.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Da meine Haare noch nicht sooo lang sind, find ich sie auch recht pflegeleicht, aber bisher steck ich da auch noch nicht so viel rein. Bis hier her find ichs recht easy mit ihnen umzugehen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
An manchen Tagen würde ich gern noch einen Tag ohne waschen ranhängen, aber muss dann wegen irgendwelchen Terminen waschen. Und an manchen Tagen würd ich auch gerne schon vorher waschen aber "verbiete" es mir dann wegen dem Waschrythmus. Also ja, manchmal macht es mich schon kirre.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Bisher besitze ich keine.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja, schon. Weiß noch nicht ob bei mir die strohigkeit natürlich ist, aber alles in allem mag ich sie schon.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Schon, ja. Sogar relativ häufig.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Hin und wieder mal, aber alles in allem eher nicht. So oft sind die Gedanken dann doch nicht da.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Weder noch, ich mache sie wenn ich die Haare aus irgendwelchen Gründen wirklich oben auf dem Kopf haben will. Zumeist entweder beim Duschen oder wenn es sehr sehr heiß ist.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Meine NHF steht mir am besten. Ich habe andere Farbtöne probiert. Inzwischen bin ich ca 50% ergraut und töne in meiner Naturfarbe, bis ich richtig grau bin.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Never.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ich wasche seit 30 Jahren alle 2 Tage. Nur wenn ich bei heißem Wetter schwitze, wasche ich täglich. Da ich in Hamburg lebe, ist das normalerweise nur ein paar Wochen im Jahr relevant.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, ich hab aber auch nur weiche Haargummis (Scrunchies).

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
:verliebt: :verliebt: :verliebt: Muss ich noch mehr zu meiner natürlichen Struktur sagen?

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ja, aus 2 Gründen. 1. Ich hatte bis vor einigen Jahren viel dickeres Haar. Färben und Älterwerden hinterlassen Spuren. Aber um ehrlich zu sein, hab ich immer noch kein dünnes Haar und kann somit nicht meckern.
2. ich wünsche mir seit meiner frühen Teenagerzeit hüftlanges Haar. Meins erreicht aber im nassen, ausgekämmten Zustand kaum Taille. Letzter Friseurbesuch war vor 18 Monaten, seither nur ein bisschen in Form gebracht und S&D. Jetzt sind sie kurz vor Taille, aber es tut sich sehr wenig. Von daher frustriert mich das fehlende Längenwachstum extrem.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, sofern es mich glücklich macht, mich mit meinem Haar zu beschäftigen. Und das tut es.
Allerdings drehen sich meine Gedanken auch nicht nur um meine Haare, ich hab noch ein paar andere Interessen im Leben :mrgreen: und nen Job hab ich auch noch... :ugly:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich finde sie einfach äußerst praktisch, da man einen Dutt zu jedem Anlass tragen kann.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich mag meine NHF und bin froh, wenn sie komplett rausgewachsen ist. Sie steht mir auch am aller besten.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Manchmal, ja (es gibt Tage an denen bekomme ich noch nicht mal einen Engländer oder einen einfachen Pferdeschwanz hin :roll: ). Aber die meiste Zeit bin ich froh sie zu haben und komme mit ihnen super zurecht.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Also ich muss ehrlich sagen: ich versuche meinen Rhythmus von drei Tagen bei zu behalten, aber wenn ich oder sie das Bedürfnis haben (warum auch immer) werden sie gewaschen.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ich habe noch nicht wirklich viel Haarschmuck und habe mir auch vorgenommen nur das zu kaufen, was ich wirklich regelmäßig tragen werde.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ehrlich? Ich hätte lieber glattes Haar. Aber ich habe mich mit meinen Locken abgefunden. Sie gehören zu mir und ich versuche jetzt das Beste aus ihnen raus zu holen.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nein, mich motiviert es und ich freue mich für jeden der tolles Haar hat.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, da sich meine Gedanken nicht nur um meine Haare drehen. Ich freue mich, dass ich endlich was gefunden habe, was ich NUR für mich tue und ich genieße es sehr, da ich sonst sehr viel für Menschen die ich liebe tue (was ich auch unendlich gern mache, aber es ist halt etwas anderes.)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
- fast nur wegen der Haarschonung, und manchmal beim Kochen, damit die Haare nicht nerven. Und um am Waschtag ein bisschen die fettigen Ansätze zu kaschieren. Eigentlich trag ich meine Haare aber am liebsten offen.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
-Ich bin mit meiner NHF zufrieden :)

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
- Bei sowas lass ich mich nicht von meinen Haaren einschränken.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
- da ich meinen Waschrhythmus gerade verlängere, muss ich mich manchmal schon davon abhalten, einfach zu waschen. Aber die meiste Zeit geht's.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
- Nee, ich hab keine :D

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
- Da bin ich etwas zwiegespalte. Einerseits hätte ich gerne glattere Haare, andererseits mag ich das Volumen, dass durch meine Wellen entsteht :)

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
- Jaa, besonders alte Bilder von mir mit hüftlangen Haaren frustrieren mich. Ich möchte da schnellstmöglich wieder hin. Und dickere Haare beneide ich auch oft.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
- Da ich gerade erst wieder dabei bin, hält sich das Zwanghafte noch in Grenzen, mal abwarten, wie es in ein paar Wochen aussieht :D


Insgesamt bin ich zur Zeit nicht sehr glücklich mit meinen Haaren, da ich 3 Jahre nur gesündigt habe und dabei gut 25cm Länge eingebüßt habe. Als ich vor 3 Wochen endgültig auf APL/BSL zurückgeschnitten hab, und danach alte Fotos mit Hüftlänge gefunden habe, war es besonders schlimm. Obwohl meine Haare einigermaßen dick sind und ich jetzt eine volle Kante habe, bin ich mit der derzeitigen Länge überhaupt nicht zufrieden und fühl mich kurzhaarig. Aber sie wachsen ja :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
1) Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
- Weder noch. Ich mache Dutts nur an sehr heißen Tagen, wenn es einfach zu warm im Nacken ist und selbst dann eher einen Messy Bun.
2) Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
- Ich versuche meine NHF rauswachsen zu lassen. Eine doch recht schöne Farbe, aber vor allem dieser gesunde Glanz!
3) Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
- So richtig lange Haare hatte ich noch nicht. Da ich meine Haare aber eigentlich lieber offen trage, stören sie des Öfteren (z.B. Schultertasche), aber mann kann sie ja auch ganz fix zusammen binden :)
4) Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
- Ich hatte noch nie einen festen Rhythmus, sondern wasche, wenn nötig (alle 2-4 Tage).
5) Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
- Ja, weil ich ständig irgendwas davon verliere :(
6) Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Sie könnten etwas welliger sein, aber so wie sie jetzt sind, ist es auch okay.
7) Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
- Oh ja, vor allem weil ich jedes mal schwach werde und sie wieder kürzen lasse, obwohl ich doch ein Langhaarmädchen bin...
8) Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
- Ich mich selbst nicht, aber ich ernte oftmals genervte Blicke von meinem Partner oder von Bekannten :D

Zusammenfassung: Ich bin sehr unglücklich mit meinen kurzen Haaren und beneide alle Langhaarler mit einer wunderschönen Mähne :(

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oh das ist seht spannend und man muss witklich mal überlegen und tief in sich hinein horchen :)

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
- ich dutte weil ich weiß dass es schonender ist, aber ich war eh schon immer der Typ der die Haare lieber hoch genommen hat. Habe aber gelernt, dass es mit Stäbe und co noch schonender ist.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
- hmmm teils teils. Ich merke einfach ,dass es für meine Haare besser ist, wenn sie NHF sind...obwohl ich Farbe auf dem Kopf eigentlich sehr gerne mag. Habe mich aber mittlerweile mit meiner NHF sehr angefreundet und muss sagen, sie passt einfach zu mir
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
- Nein. Der Umgang mit offenen Haaren fällt mir noch etwas schwer.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
- nö, ich wachse eh nach Gefühls- und Haarzustand, eben sehrbunterschiedlich, deswegen stresse ich mich da nicht so.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
- Nein, denn meine ist echt Mini (brauch aber auch ncht wirklich mehr)
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
- Jein...an sich ja, aber meine Struktur ist so wechselhaft, dass es manchmal nervt^^ und macnhmal liegen sie so schön, dass ich gar nicht weg will vom Spiegel :lol:
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
- Strukturmäßig /dickeres Haar nein..Länge durchaus ja. Ich wünsch mir auch endlich noch einen ticken längere Haare.
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
-Nein, dafür habe ich privat durchaus genug zu tun, dass ich manchmal Wochenlang nicht an meine Haare denke (außer direkt beim Waschen).

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de