Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Was für ein toller Thread!

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Mittlerweile mag ich Dutts sehr, weil es damit keine schlechten Haartage gibt und ich meinen Haarschmuck tragen kann.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Mein Straßenköterblond hat sich in den Längen zu Goldblond verwandelt, was ich toll finde. Mit kurzen Haaren mochte ich meine NHF nicht, mit langen Haaren aber schon.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Im Urlaub und Schwimmbad achte ich eigentlich nicht auf die Haare und trage sie immer offen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, einen Waschrythmus habe ich nicht. Ich wasche dann, wenn es notwendig ist.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, ich liebe meinen ganzen Haarschmuck und trage ihn regelmäßig. Wenn er mir nicht mehr gefällt, kann ich ihn ja weiterziehen lassen.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja, sie sind (meistens) fein und richtig schön seidig.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Manchmal schon. Das sind Tage an denen meine Haare zickiger sind als sonst und irgendwie alle Haare von anderen schöner sind als meine. Das vergeht aber häufig nach der nächsten Wäsche wieder und dann schaue ich mir unglaublich gerne die anderen schönen Mähnen an.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, früher habe ich mich öfter um meine Haare gekümmert, da sie bei kürzeren Längen immer komisch abstanden :lol:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Eine Kombination aus praktisch und schön. Vor dem LHN habe ich nie Dutts gemacht, weil ich mit meinen störrischen Haaren nie Haargummidutts hinbekommen habe. Offene Haare finde ich zwar schöner, aber stören manchmal auch.

#Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar Ist?
Ja, meine NHF gefällt mir und ich habe sie noch nie gefärbt.

#Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Ich finde es aufwendig, MEINE Haare zu händeln. Sie brauchen ewig zum trocknen, ich brauche ewig, bis ich das Shampoo verteilt habe und wenn ich nicht spezielle Produkte dabei habe (mindestens Shampoo, das ich vertrage und Conditioner, der als Condi und Leave In fungiert), Ist es der reinste Strohhaufen. Allerdings hatte ich auch schon kürzere Haare und muss sagen, dass der Aufwand mit kürzeren Haaren nur minimal geringer wird. Wirklich schneller ging es erst mit kürzer als Ohrläppchen, aber das hat mir gar nicht gefallen, das war einfach nicht ich.
Ich gehe definitiv seltener schwimmen als ich es gerne würde, aber neben dem Haar-Generve tut Chlorwasser meiner Haut auch nicht gut, insofern wüsste ich nicht, ob ich wirklich öfter gehen würde, wenn ich plötzlich Gefallen an einem Pixiecut fände.

#Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein. Mein Haar fettet zum Glück nicht schnell. Ich bin nur froh, wenn ich seltener waschen kann, weil es Zeit spart. Statt Fettkopf macht mir da eher die Schuppenneigung einen Strich durch die Rechnung, aber wie gesagt, bei kürzeren Haaren wäre es nicht viel anders.

#Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein. Ich habe zwar dieses Jahr einiges gekauft, aber vor allem aus funktionalen Gründen und fast ausschließlich schwarz/silber, was zu allem passt. Hätte es die Tools im Drogeriemarkt neben den Krebsklemmen gegeben, hätte ich schon früher zugeschlagen. 2-3 Fehlkäufe ließen sich natürlich nicht vermeiden, aber so lernt man, was einem passt und steht.

#Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ich habe mich mir ihr arrangiert und mag sie zunehmend lieber. An manchen Tagen fühle ich mich damit sogar richtig schön. Trotzdem würde ich mit 1bM Haaren tauschen, die praktischer im Handling sind, weil mich der Umstand der extremen Pflegebedürftigkeit schon am meisten nervt.
Glätten möchte ich nicht, das wird dann nur ein glatter Strohhaufen. Mit geglätteten Haaren hatte ich früher immer das totale Mondgesicht und dachte, so seh ich halt aus.

#Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ich bin mir recht bewusst darüber, dass Haare zu 80% Genetik und vielleicht höchstens 20% Pflege sind. Ich kann das anderen in der Regel schon gönnen, meistens sieht man ja auch nicht die Vorderseite der Trägerin, und Schönheit ist ja immer vom Gesamtpaket abhängig.
Mich frustiert es höchstens, dass meine eigenen Haare vor der Pubertät sehr viel dicker waren und viel, viel seidiger, diese 1cCiii Mähne auf meinem Kopf, die mich damals nicht groß kümmerte, wäre heute mein am Reißbrett entworfenes Traumhaar.

#Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Ich weiß, dass mir schulterlange Haare auch gut an mir gefallen, und wenn meine eigenen Haare mich frustrieren, stark ausdünnen oder nicht mehr länger wachsen, dann könnte ich mich damit auf jeden Fall auch wohlfühlen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Hier mache ich auch mal mit.

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Prinzipiell mag ich Dutts. Nur jetzt erscheinen sie mir viel zu klein, weil ich ja schon mal größere Dutts hatte. Daher trage ich sie vorwiegend zur Haarschonung und warte sehnsüchtig auf ca. 80 cm SSS. Dann sieht man hoffentlich auch meinen Storchenbiss nicht mehr so sehr.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Mit meiner Haarfarbe bin ich zufrieden. Ich warte auf weiteres Versilbern. Das geht mir zu langsam.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Ich finde meine Haare entspannend, da ich sie einfach wegstecken und vergessen kann. In der Klinik waren wir viel im Wasser und es hat mich weggesteckt nie gestört. Ich musste ja hinterher nicht wirklich eine Frisur bauen. Das Einzige ist der Pony, aber der ist jetzt auch auf einer annehmbaren Länge.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, da ich keinen Waschrhythmus habe. Bei mir hängt die Haarwäsche davon ab, wie ich mich fühle, was ich vorhabe oder ob ich Extrapflege brauche. Es kann im Extremfall sein, dass ich täglich wasche oder bis zu aller 3 Tage. Es ist mir immer wichtig, wie ich mich mit den Haaren fühle.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Manchmal schon. Dann möchte ich Haarschmuck abgeben, weil ich nicht alles trage. Dann denke ich wieder, dass ich ihn behalte, weil er irgendwann mal passt. Weil ich die Sammlung für ausreichend halte, habe ich mir ein Haarschmuck Kauffrei auferlegt. Das funktioniert ganz gut.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Jaein, manchmal ja, manchmal nein. Wenn ich sie glatter haben möchte, nutze ich Silikone. Irgendwann möchte ich sie wieder gewellt. Nach dem Tragen von Dutts gefällt mir die Haarstruktur, weil sie dann gestylt aussehen.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Es frustriert mich nicht. Mit meinen Haaren vergleiche ich sie eher selten, weil jede(r) seine guten und auch schweren Zeiten hat. Ich liebe meine Haare, wie sie sind und manchmal, wenn es schlechter ist, pflege ich sie intensiv. Dann fühle ich mich durch die Zuwendung, die ich den Haaren gebe, wieder gut.
Sie sollen nur schneller wachsen :lol:.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Früher musste ich viel stylen, damit sie gut liegen. Das ist jetzt viel einfacher: waschen, pflegen, lufttrocknen, wegstecken. Nur der Pony verlangt noch Extrastyling. Aber Ende des Jahres sollte er lang genug sein.

Ich bin überwiegend glücklich mit meinen Haaren und hoffe, dass das so bleibt.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 19:35
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ein super Thema und sehr interessant das alles hier zu lesen :D Ich gebe gerne auch meinen Senf dazu.


Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Auch wenn mich einige dafür "steinigen" würden, ich mag überhaupt keine Dutts an mir. Ich habe ein sehr rundes Gesicht und wenn ich die Haare komplett aus dem Gesicht nehme sieht es für mich persöhnlich einfach nur unmöglich aus. Als ich Kind war wollte ich die Haare immer offen tragen und nie zusammen, genau deswegen. Resultat waren riesen Nester die nicht mehr ausgekämmt werden konnten, also wurden sie raus geschnitten.... Auch heute noch trage ich sehr selten Dutt, 50% offen 40% Pferdeschwanz oder geflochten und vielleicht 10% Dutt wenn überhaupt.


Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Also ich bin jetzt nicht super glücklich mit meiner Nhf aber es ist okey. Ein einfaaches Schokobraun ist halt nicht so aufregend, aber okey. Ich hätte sie gerne etwas dunkler oder deutlich heller, aber das macht meine empfindlichen Haare sofort kaputt. Also kommt ab und zu etwas schwarze Tee oder dunkler Kaffee in die Mähne :D .


Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein nicht unbedingt, man passt sich ja mit der Zeit an die langen Haare an. Schwimmbad und Urlaub gehe ich auch nicht, von daher kenne ich da keine Probleme. Es ist nur nervig wenn die Haare im Anschnallgurt (Auto) hängen bleiben oder in der Tür :twisted: . Aber da bin ich wohl selbst Schuld weil ich sie nicht hoch trage sondern offen .

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Vielleicht etwas, ich denke schon ab und zu dran da ich meine Haare 1 - 2 die Woche wasche und sie wirklich ausfetten lasse. Manchmal komme ich besser damit zu Recht wenn die Mähne fettig ist und an anderen Tagen denke ich mir gleich. Boha das geht garnicht, so kann ich nicht rausgehen. Also das ist unterschiedlich je nach empfinden. Dennoch wasche ich meine Haare auf Biegen und brechen nicht alle 3 Tage, das wäre mir zu oft.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Überhaupt nicht da ich keinen besitze. Ich habe einige Seidenhaargummis und 2 Holz und 1 Hornkamm, aber meine Güte langes Haar möchte auch gepflegt werden :wink: . Andere fahren Porsche ect. und ich fahre nur Fahrrad trotz Führerschein B Klasse da hat ja auch keiner ein schlechtes Gewissen. Und Leute mit kurzen Haaren nutzen meistens Tonnenweise Haarspray oder Schaum und was weiß ich alles damit es vernümpftig aussieht. Das habe ich noch nie im Haus gehabt also nein da mache ich mir keinen Kopf. :-)

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ehr nein, ich wünschte sie wären etwas glatter ich bin Typ 1b-c und habe schon deutlichere Wellen zwischen vielen glatten Haaren und die müssen erst ausgekämmt werden sonst ist es nichts halbes und nichts ganzes.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Ja, schon ab und zu. Aber ich besinne mich immer wieder auf die Fakten und diese sind halt ganz einfach. GENETIK. Ich bin mit einem Zu bei 7,4 zwar bei einer normalen Dicke aber empfinde sie schon ehr als dünn. Klar hätte ich gerne richtig dicke Haare, aber es ist wie es ist. Die Genetik regelt das...und kein Produkt der Welt macht nun eine mega Matte. Mehr pflegen als ich es bei meinen Haare tue geht nicht :D . Also muss ich mich damit abfinden das ich nie Knielänge mit mega dichter Kante erreichen werde. Und auf längere Haare als meine bin ich überhaupt nicht "Eifersüchtig" , für mich gibt es auch ein zu lang. Nur dickere Haare empfinde ich wirklich als schöner aber die Länge ist nicht entscheident.


Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Mhhh....ich weiß nicht genau, schwer zu sagen. Ich mache alles was meine Haare betrifft gerne und weil ich Lust darauf habe, also das ich jetzt sage ich muss dies und das machen weil.... Das habe ich nicht. Alles was ich mit meinen Haareb mache tue ich von mir aus und ja ich beschäftige mich viel was Haarpflege und alles drum herum betrifft. Aber ich mache das gerne von mir aus, auf andere wirkt es aber vielleicht "zwanghaft". Ich würde sagen eigenes Interesse :D

_________________
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm SSS -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sehr interessant, da will ich auch gerne mal. :D

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Es kommt darauf an. Noch vor anderthalb Jahren habe ich kaum Dutts getragen, weil ich mit den üblichen Haarklemmen nur selten schöne Dutts hingekriegt habe. Ich habe aber schon immer sehr oft Pferdeschwanz getragen, weil die Haare dann aus dem Weg waren und es schnell ging.
Mit der Entdeckung von Haarstäben und Forken, mache ich jetzt viel häufiger Dutts als einen Pferdeschwanz, weil es quasi genau so schnell geht, die jetzt noch längeren Haare noch besser aus dem Gesicht gesteckt sind und dass es die Haare auch noch schont, ist natürlich ein wunderbarer Bonus. Aber ich trage durchaus auch offen, geflochten und Pferdeschwanz, je nachdem, wo ich gerade Lust drauf habe.


Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich hätte grundsätzlich gerne hellere Haare, aber ich bin auch nicht unglücklich mit meiner rauswachsenden NHF. Vor allem da ich mir das Färben sparen kann, das ist immer so aufwendig gewesen und hat mir beim heller Färben natürlich auch ordentlich die Längen strapaziert. Ich habe mal farbloses Cassia probiert, weil es halt gut für die Haare sein soll und nicht färbt, aber danach hatte ich Stroh am Kopf, das ist nix für mich. Da ich einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Gefärbtem und NHF merke und die NHF auch noch mehr glänzt, obwohl ich viel weniger pflegen muss, macht es mir das Rauswachsen dann doch relativ einfach.


Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, finde ich nicht. Klar das Waschen und Trocknen dauert etwa länger als mit nem Bob, aber ich kann mich immer noch morgens komplett duschen und muss dafür nur 5 min früher aufstehen, als mit Boblänge. Damit kann ich wirklich gut leben. Außerdem mache ich auch immer noch alles mit den langen Haaren, was ich auch vorher schon gemacht habe, da nehme ich wenig Rücksicht, die müssen das Abkönnen. :wink:


Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Überhaupt nicht. :mrgreen: Ich wasche einfach alle 2-3 Tage, so wie ich meine, dass es nötig ist. Hinauszögern habe ich ausprobiert. Mir hat das nicht zugesagt und da ich ja eh nicht viel länger brauche als mit kurzen Haaren, wie ich oben schon geschrieben habe, macht es für mich keinen Sinn mich mit meinem fettigen Ansatz länger rumzuschlagen nur um einen längeren Waschrhythmus zu haben. Das verursacht mir nämlich wesentlich mehr Unbehagen, als Haare waschen.


Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nö, ich habe insgesamt nur ein Rollutensilo voll mit "echtem" LHN Haarschmuck, abgesehen natürlich noch von ein paar Haargummis und Haarnadeln. Das Ding ist voll und daher kaufe ich nichts neues mehr. Erst wenn ich was "altes" abgegeben habe, zieht dann was neues ein. Im Moment bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Auswahl. Daher habe ich insgesamt kein Vermögen an Haarschmuck und muss auch kein schlechtes Gewissen haben.


Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Leider nicht. Ich hätte tatsächlich lieber mehr Struktur und gerne auch mehr Volumen. Naja, das Gras ist auf der anderen Seite ja meistens grüner. :ugly:


Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Frustriert ist nicht ganz das richtige Wort. Ich würde nur gerne ab und zu mal für einen Tag tauschen. Die Länge triggert mich dabei auch eher nicht, aber dickere Haare egal in welcher Struktur würde ich ab und zu mal nehmen. :wink: :mrgreen:


Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Hhmm nein, eigentlich nicht. Denn meine Gedanken drehen sich nicht nur um meine Haare. Ich beschäftige mich wirklich gerne mit Ihnen und pflege sie gerne, aber ich probiere auch gerne was aus damit und achte nicht ständig und ausschließlich auf Schonung. Falls mich aus meiner Umwelt mal jemand nach meinen Haaren fragt, dann gebe ich gerne Antwort, aber ich fange eher selten von mir aus an, da die meisten anderen Menschen sich nicht so sehr dafür interessieren, wie ich. Aber es hat jeder so seine Hobbys.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich mache es weil ich meinen schöne Haarschmuck gern trage und damit die Haare aus dem Weg sind. Ich trage aber genauso oft Engländer. Wenn offenes Haar mich nicht so tierisch im Gesicht nerven würde (das war auch bei Schulterlänge schon so...), dann würde ich auf die Haarschonung auch sch... und offen tragen. Will sagen, ich frisiere das, worauf ich Lust habe und nicht, was am meisten schont.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich mag meine NHF tatsächlich mittlerweile sehr gern. Ich habe lange gefärbt und war es einfach leid. Ich liebe es, mir ums Nachfärben keine Gedanken mehr machen zu "müssen". Ich freue mich schon darauf, die letzten Reste loszuwerden.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein. Ich kann sie in wenigen Sekunden auch ohne Haarschmuck haltbar hochtüddeln. Als ich noch kürzere Haare und Pony hatte habe ich mehr Zeit mit Styling verbracht. Ich verbringe auch jetzt noch Zeit mit Haarpflege und Wäsche, aber das macht mir mehr Spaß.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, nicht mehr. Ich habe diesen Zwang abgelegt und mache täglich Scalpwash. Und Scalp auch nur aus Faulheit. :mrgreen:

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nein. Ich trage alle meine Stücke und das meiste davon auch regelmäßig. Und ich freue mich immer, wenn ich das Zeug ausführen kann.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Na ja. Für viele Dinge sind glatte Haare praktisch und ich mag sie auch, wegen des Glanzes. Aber eigentlich hätte ich total gern eine Lockenmähne. Alle Lockenmädels seufzen jetzt... :lol: Klar, man will immer das was man nicht hat.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Selten. Ich bin eigentlich recht zufrieden und ich glaube, da ist nicht viel Grund zum meckern. Ich bin nur ab und an neidisch, dass einige Langhaars alle Frisuren stundenlang tragen können ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Das ist das Thema, das mich auf meinem Köpfchen am meisten frustriert.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, das ist bei mir aber auch gar nicht der Fall.


Meine Haare machen mich weder glücklich noch unglücklich. Sie hängen einfach an mir dran und gefallen mir. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Nein, ich finde sie praktisch. und ich trage auch oft keinen dutt :)

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
mir gefällt meine nhf. manchmal wäre ich gern andersfarbig, aber das sind nur launen. und ich mag es, wie verhältnismäßig weich meine nhf-haare sind.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
manchmal schon. das trocknen lassen ist halt immer nervig. sonst nicht :)

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
da ich keinen habe, nein.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
nein, auch wenn ich zzt nur wenige stücke trage (seit le lockdown)

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
ja :) auch wenn sie gern entweder etwas glatter oder etwas lockiger sein könnte^^

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
frustrieren nein, für mich sind das ziele :) klar, an manches werde ich nicht herankommen...aber da bringt es jetzt auch nichts wenn man sich unglücklich macht.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
nein, ich denke gern an meine haare :D und auch nicht permanent.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich finde Dutts sogar sehr schön und freue mich schon darauf mit mehr Länge wieder welche tragen zu können. Meiner Meinung nach werden lange Haare durch Dutts auch nicht "versteckt", wie ich ab und an lese, sondern betont :) . Haarschonung spielt für mich dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ja, Ich mag meine NHF und noch mehr das schöne Haargefühl das sie mir bei guter Pflege schenkt, welches ich auch mit noch soviel Mühe nicht ins gefärbte Haar bringen konnte.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, auf keinen Fall. Ich fühle mich jetzt mit kürzeren Haaren eingeschränkt, weil ich nicht mit ihnen umgehen kann und sie mir offen gerade auch nicht gefallen. Das ändert sich aber erfahrungsgemäß, wenn sie wachsen :taptaptap:

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ich komme mit 2 Wäschen pro Woche super zurecht, ohne mich unwohl zu fühlen und möchte auch nicht weiter hinauszögern. Also: nein :D

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ich habe ja gar keine, die den Namen verdient hätte.. Aber Abhilfe ist schon unterwegs :pfeif: Und dabei wird es nicht bleiben, also nochmal: nein :mrgreen:

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Da bin ich zwiegespalten.. Da ich inzwischen (und zwar endgültig) jegliche Versuche auf das Nasskämmen zu verzichten - Filz, den ich nur mit Verlusten entwirren kann (und die Knicke bleiben :twisted: ), mit den Fingern entwirren ändert auch nichts - aufgegeben habe, trage ich meine natürliche Struktur nicht, denn die überlebt das nicht. Dadurch habe ich natürlich mit dem üblichen Ausgekämmte-Wellen-Problem zu kämpfen - bauschen und plüschen. Wären sie von Natur aus eine 1er Struktur, hätte ich die Sorge nicht.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein, gar nicht. Schön kann ich sie selber kriegen, wenn ich nicht zu faul bin :pfeif:, länger werden sie von ganz allein und mit meiner durchschnittlichen Haarfülle bin ich absolut zufrieden. Bewundern werde ich die Bilder aber auch weiterhin :wink:

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Tun sie nicht, also nein. Aber ich beschäftige mich gerne mit ihnen, ganz ohne Zwang.

Corona schenkt mir soviel Zeit.. Sorry für's zuspammen des ganzen Forums.

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Zuletzt geändert von blu fiordaliso am 20.05.2020, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Mir gefallen Dutts sehr gut, außerdem kann ich damit auch mal Haarschmuck "ausführen".

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Mir gefällt meine Naturfarbe. Ein paar Silberlinge weniger wäre auch okay, es stört mich aber nicht wirklich.
Außerdem glänzen die Silberlinge so schön.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, ich komme mit langen Haaren besser zurecht als mit kurzen, da ich einige ausgeprägte Wirbel auf dem Kopf habe.
Da wird man mit kurzen Haaren unglücklich, weil ich im Prinzip immer verstrubbelt ausgesehen habe.
So werden sie eingeflochten oder hochgesteckt und schon sieht es ordentlich aus.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, die Haare werden gewaschen, wenn ich das Gefühl habe, das sie jetzt dran wären.
Und seit ich den Mondrhythmus beachte, komme ich sehr gut klar.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Meine Haarschmucksammlung ist so übersichtlich, da sehe ich keinen Grund für schlechtes Gewissen. :)

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Meistens...
Natürlich wäre mehr und dichteres Haar schön, wünschen darf frau sich das ja.
Im Allgemeinen bin ich aber zufrieden.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nur ganz selten und nur, wenn ich selbst nicht so gut drauf bin.
In 99% der Fälle bin ich zufrieden mit meinem Schopf. :)

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, auf keinen Fall!
Meine Gedanken drehen sich bestimmt nicht nur um meine Haare, dazu habe ich zuviele schöne andere Hobbys.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Da mein letzter Post zu dem Thema schon fast 3 Jahre!! her ist, mache ich mal ein Update zu den Fragen :)

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich trage Dutts zum Einen, weil sie schön sind, und weil ich sie praktisch finde. :)
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Da hat sich nichts geändert! Ich mag meine NHF so, wie sie ist! Passt einfach am besten zu mir.
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Finde sie keineswegs zu aufwendig. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, mit ihnen umzugehen.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein. Ich wasche meine Haare, wenn ich Lust dazu habe, wenn es gerade zeitlich passt, oder der Ansatz wieder ne Wäsche braucht.
•Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Die ist sehr geschrumpft. Bin manchmal etwas traurig, aber ich trage eh kaum noch Haarschmuck.
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Auf jeden Fall. Damals wollte ich immer Locken haben. Aber tatsächlich mag ich meine glatten Haare am liebsten.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Mittlerweile auch nicht mehr. Bin im Reinen mit meinen Haaren und liebe sie so, wie sie sind. Sie sind zwar fein und noch nicht auf Überlänge, aber da kommen sie noch hin.
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein. Als ich noch gefärbt habe ect., da war es schlimm. Aber bin jetzt an einem Punkt, wo ich rundum zufrieden mit meinen Haarlies bin. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 11:42 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung? Dutts werden bei mir aktuell immer seltener, aber im normalen Alltag abseits der aktuellen Situation sind sie häufig. Da liegt es primär daran, dass ich sonst tausend Knoten rausfummeln darf, da es an der Uni immer windiger ist als sonst irgendwo.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist? Die NHF rauswachsen zu lassen war eine Idee, die ich lange hatte und jetzt zieh ichs durch. Angenehmer als jeden Monat Henna aufm Kopf zu hauen ist es auch. Allerdings weiß ich nicht, ob es langfristig dabei bleibt oder nicht, aber kommt Zeit kommt Haar(farbe) ;-)
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt? Tatsächlich habe ich genau das 2018 vor dem großen Schnitt gefühlt, aber mittlerweile nicht mehr. Jetzt geht es den Haaren besser und nur Shampoo+Spülung reicht auch in vielen Fällen.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten? Nope. Liegt zwischen 2 und 4 Tagen und ist von Zeit und Haarzustand abhängig.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung? Da ich keine habe, nope.
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich? Es geht. Ich hab mich mit angefreundet und notfalls kriege ich wenigstens einen Teil der Wellen raus.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen? Nein. Maximal schmachte ich die Länge an und überlege, ob ich das auch mit meinen Haaren hinbekomme. Oh und ganz glatte Glänzehaare, da würd ich ab und an gerne mal tauschen, aber eigentlich bin ich zufrieden.
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen? Manchmal ja. "Was mache ich mit den Haaren, wenn..." ist lästig, aber harmloser als damals. Da hatte ich schon bei einer Handtasche Sorge mir die Haare zu ruinieren. Mittlerweile kriegen sie halt mal einen Autogurt oder so ab und es geht zumindest halbwegs ohne Sorge

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
•Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Wegen der Praktischen Seite, sie sind aus dem Weg, wenn sie weg sollen, Meist finde ich offen schöner. Offen trage ich sie dennoch vorzugsweise zuhause oder wenn ich wenig mitzuschleppen habe. Dutt ist Standart und praktisch, hübscher ist offen. Flechtzopf ist momentan schlecht da mein Pony bis zur Schulter gewachsen ist und sich immer noch nicht mitflechten lässt. Klammern mag ich nicht.

•Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Naturhaarfarbe ohne jegliches Nachfärben hat viele Vorteile: Die Farbe steht mir besser zu Gesicht, ich wirke frischer und nicht mehr so blass, wie mit hennarotem (oder anderer chemischen Farbe jahre zuvor) Haar. Jegliches Nachfärben fällt flach, kein Stress. Die Haarqualität ist auch jetzt mit 102 cm total super. Das häufige Nachschneiden bescherte mir eine super dichte Kante

•Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Kein bisschen.

•Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein alle 2-3 Tage wasche ich, sonst juckts, notfalls Scalpwäsche.

•Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nö, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, aber manchmal denke ich, das eine oder andere kann wirklich weiter ziehen ich hab schon viel.

•Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja, sie sind weder aalglatt noch total lockig, 2a geht prima.

•Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nö, seit ich bei Klassik war nicht mehr.

•Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nö, das passiert fast so gut wie nie und wenn genieße ich es.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich finde Dutts sehr schön und je nachdem auch elegant. Ganz besonders mag ich sie tief im Nacken angesetzt

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Beides. Meine Farbe war immer ein sattes Schwarz-Braun. Mittlerweile haben Sie schon einen ordentlichen Grauanteil. Ich mag es gerne natürlich und habe früher höchstens mit Henna getönt. Mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Spätestens 14 Tage nach der Tönung sieht die Haarfarbe extrem ausgewaschen aus, und darauf habe ich keine Lust. Färben kommt für mich eh nicht infrage wegen dem Ansatz. Also bleibe ich notgedrungen mit Begeisterung bei meinem Pfeffer- und Salzkopf :)

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Überhaupt nicht

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Grundsätzlich wasche ich donnerstags und sonntags. Wenn das von meinem unregelmässigen Arbeitsrhythmus her nicht klappt, passe ich halt an.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Die ist mit drei Forken und fünf Stäben doch eher bescheiden und noch ausbaufähig. Von dem her ein klares Nein

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Mittlerweile sehr. 2c ist aus meiner Sicht eine grossartige Struktur. Eindeutig sehr wellig, doch wenn ich will, kann ich sie auch verhältnismässig glatt kriegen. Nur der wunderbare Glanz, den Glatthaarleute haben können, den bekomme ich leider nie hin

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Gar nicht. Bin mit vielen, dicken und dichten Haaren gesegnet. Es spornt mich höchstens an weiterwachsen zu lassen

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Tun sie nicht, auch wenn mein Mann es immer meint :lol:

Fazit: ich wollte immer lange Haare und habe es nie wirklich hinbekommen. Seit sie langsam lang werden, fühle ich mich super wohl damit und möchte es auch nicht mehr anders haben. Zumindest in den nächsten 83 Jahren nicht. Vielleicht.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 18:40 
Mein letzter hier ausgefüllter Fragebogen ist ja auch schon 'ne Zeit lang her...

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich finde Dutts (und Haarschmuck) schön und praktisch ist das auch noch.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ja, mittlerweile gefällt mir meine NHF.
Früher fand ich kräftiges Hennarot schöner, war es aber irgendwann leid und fand es mega lästig, mir den ständigen Färbeaufwand anzutun.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein; kämmen, dutten, fertig.
Ich fahre nie in Urlaub und ich gehe nie ins Schwimmbad.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Was ist das, Waschrhythmus?
:arrow: Ich wasche dann, wenn ich es für nötig halte; das kann täglich sein oder alle zwei, manchmal alle drei Tage.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, ich hab eh nicht allzu viel.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Nein, ich finde meine Haare (ZU 3; ehemals 4,5 - 5,5 ZU) mittlerweile selber viel zu dünn, zu wenig, zu fisselig

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Mittlerweile wieder, ja. :(
Weil ich da, genetisch bedingt, niemals hinkommen werde, egal was ich mit meinen Haaren veranstalte.
Und weil ich finde, dass meine dünnen Haare absolut nicht zu meiner Figur und zu meiner gesamten Person passen.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Öfters mal, ja leider :(
Ich versuche eigentlich, möglichst wenig an meine Haare und deren Beschaffenheit/Aussehen zu denken - das gelingt mir aber leider nicht wirklich gut, da ich mich ja auch schon mal im Spiegel angucken und kämmen/bürsten muss, zB. morgens beim Fertigmachen für den Tag - und da macht es mich jedesmal sehr traurig, das mir noch verbliebene "Elend" auf meinem Kopf zu sehen :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Ich finde sie schön, allerdings leider nicht an mir. Primär trage ich sie, damit die Haare schonend „aus dem Weg“ sind und weil ich Haarschmuck mag.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich mag meine NHF aber weiß sie mehr zu schätzen, seit sie zugunsten von Weiß immer weniger wird, was mich etwas traurig macht. Das Hennarot, was ich viele viele Jahre getragen habe, mochte ich auch, aber jetzt kann ich es an mir nicht mehr sehen. Den PHF-Ton, der ich auf den Silberlingen anwende, mag ich auch, da er der NHF sehr ähnlich ist, von daher alles gut.
Chemische Farbe kommt mir wegen Haarschädigung und auch, weil sie bei mir unansehnlich wird, wenn sie „altert“, nicht mehr auf den Kopf.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nur im Bezug auf Schwimmbad oder Meer nerven sie manchmal etwas, sonst nicht.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein :) ich wasche dann, wenns nötig ist . Ob das nach 3 oder 5 Tagen ist, ist mir Lachs :)

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Etwas... Deshalb mache ich gerne bei Wanderpaketen mit, um ordentlich durchzutauschen.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Leider nicht. Sie kann sich nicht zwischen wellig oder glatt entscheiden, ich habe viel Frizz wenn die Wäsche oder Pflege nicht stimmt. Zusätzlich neigen meine Haare sehr zu buildup und meist funktioniert eine Wäsche und Pflege nur 1x - wenn ich exakt das gleiche ein zweites Mal mache, kann es sein , dass die Haare beim ersten Mal super sind und beim zweiten Mal schrecklich... :x

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Manchmal, vor allem beneide ich Leute, die kaum Taper haben. Meine tapern leider extrem. Eigentlich bin ich mit dem ZU von 8cm (mit Kabelbinder so streng wie es geht gemessen) zufrieden, aber ab BSL kommt nicht mehr viel unten an. Ich würde gerne einen cm ZU am Ansatz gegen einen cm mehr in den Spitzen tauschen.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, vor ein paar Jahren hab ich deutlich mehr gehadert, vor allem mit dem Taper... Mittlerweile bin ich deutlich entspannter und ich meine, seitdem sind es auch meine Haare :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de