Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich finde Dutts schön, leider nicht so sehr an mir :oops:
Sie sind praktisch und schnell gemacht, ich trage oft zu Hause, beim Arbeiten oder wandern Dutt, sonst bevorzuge ich es offen/halboffen oder Geflochtenes.


Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Nach mehreren Jahrzehnten mit chemischer Farbe färbe ich seit einigen Jahren mit Henna und ich mag es sehr gerne ♥️
Ich muss aber auch ehrlich sein, würde blondieren keine Schäden hinterlassen hätte ich wahrscheinlich eine weißblonde Mähne.


Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, eigentlich überhaupt nicht.
Das Einzige was mich stört, ist die lange Trockenzeit im Winter, da muss ich die Haarwäsche etwas planen und kann nicht eben mal spontan waschen.


Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein.
Normalerweise wasche ich 1 Mal pro Woche, wenn ich das Bedürfniss habe, früher zu waschen, mache ich das, wenn die Haare noch gut aussehen dürfen sie auch noch länger ungewaschen bleiben.



Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Überhaupt nicht.
Mein Haarschmuck macht mir Freude und fast alle Teile werden regelmäßig getragen oder sind einfach schöne Erinnerungsstücke.



Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ich habe immer von dicken, glatten Haaren geträumt.
Nun bin ich aber mit feinen Feenlocken gesegnet, die nach dem Verzicht auf chemische Farbe noch viel welliger als vorher geworden sind.....
Es ist nicht meine Traumstruktur aber die Wellen täuschen gut über meinen doch recht kleinen Zopfumfang hinweg.



Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein.
Ich kann oft nur bewundern staunen wenn ich schöne Haare sehen und bin vielleicht manchmal ein kleines bisschen neidisch.
Aber mich frustriert auch mein eigenes Haar nicht, das mag ich auch gerne leiden :)



Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen
Nein, denn das tun sie nicht.
Ich beschäftige mich sehr gerne mit Haaren und Haarpflege, das macht mir Spaß, aber andere Hobbys haben einen höheren Stellenwert.
Nur wenn ich mal wieder Haarausfall habe, dann kreisen meine Gedanken schon sehr viel um das Thema.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Ganz ehrlich? Wenn ich hier im Forum nicht so viele tolle Techniken für Dutts und andere Hochsteckfrisuren gelernt hätte (vorher war ich tatsächlich ahnungslos) dann hätte ich mir die Haare wahrscheinlich schon längst wieder abgeschnitten.
Warum? Weil Haare manchmal einfach tierisch nerven können, sie sind überall im Weg, im Sommer ist es urst warm unter der Matte und herkömmliche Zöpfe ziepen manchmal wie der Teufel.
Dutts sind zwar nicht der optische Oberknaller, aber sehen mit Haarschmuck sehr viel schöner aus, als das was der gemeine Haarmuggel so als "Frisur" bezeichnet. Dutts sind praktisch und ZIEPEN vor allem nicht. So das war meine Ode an den Dutt ;-)

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann hätte ich rotes oder dunkelbraunes Haar gewählt. Nun habe ich mit meinem "Straßenköterblond" Frieden geschlossen, an anderen Langhaarigen gefällt es mir zwar besser als an mir selbst, aber ich tröste mich damit, dass ich immerhin dieselbe Haarfarbe habe wie Brad Pitt in Legenden der Leidenschaften...ist doch was.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?


Nein garnicht. Ich fand es im Schwimmbad mit kürzeren Haaren sogar deutlich unangenehmer. Ständig die Spitzen im Gesicht oder im Auge...Wegstecken und des Lebens freuen oder mit Freude offentragen, je nach Lust und Laune.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Ich mache mir keine Gedanken um den Waschrhythmus, ich wasche wenn es nötig ist (meist alle 4-6 Tage)

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Meine Haarschmucksammlung ist mein kleiner Schatz, der mir sehr viel Freude macht. Möchte ich nicht missen...

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ja!

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Ich mag die Vielfalt und freu mich dran und staune oft, wie lang und schön hier manche Mähnen sind. Das motiviert mich eher.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Ist eher ein schönes entspanntes Hobby, bei mir ist kein Zwang dahinter. Könnte auch ohne, aber mit ist schöner...

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 22:25
Beiträge: 187
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Aufgrund der Struktur halten nur Flechtdutts. Die trage ich manchmal, aber nicht besonders gerne.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?


50/50. Ich mag meine NHF, möchte aber irgendwann mal färben.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Im Moment trage ich CBL. Aus meiner Langhaarzeit kann ich mich daran erinnern, dass meine Haare nach jedem Schwimmen total verfilzt waren. Und nach dem Schwimmunterricht (schön in der ersten Stunde) war nichtmal Zeit für die notwendige Pflege :roll: Ansonsten ist mir die Pflege und auch das Wachsenlassen den Aufwand wert.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Ja. Ich versuche, nur jeden zweiten Tag zu waschen, aber im Sommer muss ich oft jeden Tag waschen.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nein. Andere geben ihr Geld für Klamotten und neue Handys aus, ich für Haarschmuck :)

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ja. Auch wenn es manchmal nervt, dass alles auseinanderrutscht, hätte ich keine Ahnung, wie man am besten mit Wellen oder Locken umgeht...

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nein. Ich vermisse zwar meine alte Haarlänge, aber wer sich ständig nur vergleicht, kann nie glücklich sein.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Manchmal. Meine Haare = mein Selbstwertgefühl. Andere können mir zehnmal sagen, wie schön eine Frisur doch aussieht. Wenn ich mich damit nicht wohlfühle, habe ich nichts davon. Bei Bad Hair Tagen fühle ich mich den ganzen Tag unglücklich und frustriert.

_________________
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh das hab ich glaub noch nie ausgefüllt :D selbst wenn ist es lange her und man verändert sich ja auch:


Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Für die Haarschonung mache ich die schonmal garnicht, weil meine Haare durch Dutts nicht mehr geschont werden, als durch einen Flechtzopf oder sogar offengetragen.
Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall.
Seit ich einen Pony habe, gefallen mir Dutts richtig gut an mir, vorher waren sie meist Mittel zum Zweck.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Beides, wobei der Gefallen daran überwiegt. Ich targe meine Naturhaarfarbe, weil es mir ziemlich unmöglich ist, sie so zu färben wie ich möchte und sie gleichzeitig gesund zu halten. Außerdem bin ich eheer der "ich färbe einmal und lass dann rauswachsen - Typ", also lass ich es gleich bleiben :D

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Nein, ich schwimme im See auch gern mit offenem Haar. Ins Schwimmbad geh ich eigentlich nicht, und wenn würde ich halt einen Dutt tragen wegen dem Chlor.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Nein, ich hab keinen festgelegten Rhytmus. Was mich aber nervt, ist die wenige Zeit zb. zwischenmehreren Spätdiensten und der langen Trockenzeit meiner Haare. Aber das liegt mehr an der Arbeit, als den Haaren.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Manchmal ja, einfach weil es mich nichtmehr interessiert und ich theoretisch so gut wie alles verkaufen könnte, aber zu faul bin.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Das ist spannend, denn vor dem LHN hatte ich interessanterweise nie ein Problem mit meiner Struktur. Nun hätte ich sie gern etwas welliger, wobei mir eine eindeutige 2a aber auch reichen würde. Aber im Grunde genommen bin ich zufrieden

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nö, außer manchmal bei meinen egenen Bildern vor einem Schnitt xD aber das wächst ja wieder

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Das war mal. Ich glaube ich bin geheilt xD das vergeht halt nach einiger Zeit von alleine. Ich bin immer sehr leidenschaftlich bei einem neuen Hobby, bis es irgendwann halt in den "normalen" Bereich rückt^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Hmm, ich horche auch mal in mich rein:

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich finde Dutts eigentlich sehr schön, aber an mir nur bedingt, ich finde, sie stehen mir oft im Profil nicht oder wirken zu streng (habe ein eh schon strengeres Gesicht). Außerdem ärgert mich, dass sie bei meinem ausgeprägten Hinterkopf immer verhältnismäßig klein wirken. Hätte ich einen kleineren Kopf, würden sie deutlich beeindruckender wirken. Aber das sind High-end-Probleme. Ich mache dennoch ständig Dutts, weil ich sie praktisch finde. Zöpfe nerven mich und ich kann sie auch nicht gut. Außerdem pieksen sie mich im Nacken wegen meines ständigen Neuwuchses, der da rausguckt. Also Dutt it is.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich bin schon ziemlich grau, was ich an mir nicht mag, daher PHF. Meine "alte" NHF mochte ich eigentlich sehr gerne, bis die Weißen kamen. Ab da wurde es mausig.
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nö. Hochtüdeln und fertig.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, ich habe keinen. Ich wasche, wenn sie fettig sind, zur Not auch mal in der schnellen Variante nur mit Shampoo. Halte mich an keine festen Abstände und fahre damit ganz gut.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ein bisschen, obwohl die im Vergleich zu denen der meisten hier winzigst ist. Dennoch findet meine Familie es seltsam, dass nicht eine Forke und ein Stab reicht... Und so ganz im Klaren bin ich mir auch noch nicht, ob ich mich da gerade nur anfixen lasse oder die Schmücker wirklich dringend haben möchte. Muss dafür vielleicht mal Abstand zum LHN gewinnen :mrgreen:
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Würden sie nicht so kletten und strähnig werden, würde ich sie sehr gern mögen. Da sie es aber tun, ist es manchmal schwierig mit dem Mögen... Dann wünsche ich mir immer dicke, glatte oder wellige Haare, die einfach so als Masse runterhängen. Träumen darf man ja mal.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Mich frustriert vor allem, mir dann eingestehen zu müssen, dass mir Neid nicht fremd ist :D
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nö. Ist gerade ein neueres Hobby, da dürfte das normal sein, mehr daran zu denken, und so schlimm ist es auch nicht.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich will auch! :D

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Eigentlich finde ich Dutts schon schön, am meisten diese riesigen. An mir selbst mag ich kleine Dutts überhaupt nicht, weil es dann von vorne so aussieht, als hätte ich keine Haare. Streng wirkt das bei mir zum Glück nicht, weil ich ja meine tollen "Herrenwinker" habe xD Also, ich mach Dutts bei mir nur, um die Haare zu schonen. Die lenken irgendwie den Fokus aufs Gesicht, das mag ich gar nicht. Ich werde diese Knödel erst mögen, wenn sie so groß wie mein Kopf sind :lol: Dann lenken sie ja wieder vom Gesicht ab. Wobei, der Fan Bun wird ja schon total riesig. Deswegen liebe ich den!

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Naja, wirklich gefallen tut's mir nicht. Ist halt dunkelbraun und sieht aus wie schwarz. Ich hasse es, wenn Leute sagen, dass ich schwarze Haare hätte, weil es erstens nicht stimmt und zweitens.. hat sowieso jeder zweite auf diesem Planeten schwarze Haare xD Das klingt jetzt gemein, aber es fühlt sich halt nicht besonders an, sondern "wie jeder andere". Ich hätte so gerne die Haarfarbe von meinem Papa gehabt, ein schönes dunkles Braun, das nicht aussieht wie schwarz.
Meine Haarfarbe, die ziemlich einheitlich ist, fand ich dann so öde, dass ich irgendwas hab färben lassen. Eigentlich wollte ich Strähnen, die nur 2 Nuancen heller als meine Haarfarbe sind. Es wurde nicht ganz so wie gedacht, aber immerhin. Und wer hätte es gedacht, ich vermisse tatsächlich meine einheitliche Haarfarbe ein bisschen...

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, ich hatte nie kurze Haare (das kürzeste war APL) also weiß ich schon, wie man mit langen Haaren umgeht. Manchmal waren sie mir lästig, aber ich habe nicht mal mit einer Gehirnzelle daran gedacht, dass ich deswegen kürzere Haare will.
Im Schwimmbad hatte ich entweder Badekappe oder Pferdeschwanz. Aber ich geh eh nie schwimmen, von demher ist das kein großes Thema. Bin halt ne Landratte xD

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nö, ich hab auch keinen richtigen Waschrythmus. Ich mach das nach Gefühl, meistens ist das so 1 bis 2 mal in der Woche. Ich könnte das auch hinauszögern, würde mich aber nicht wohlfühlen, also lass ich es.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, ich hab noch nicht viel Haarschmuck :/ Aber für ein Teil hab ich richtig viel Geld ausgegeben, da hab ich schon ein schlechtes Gewissen..

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Welche Haarstruktur? xD Früher hatte ich schöne Wellen und auch mal einen Korkenzieher, aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das sein soll. Meine Haare werden glatter, aber wirklich glatt sind sie nicht. Keine Ahnung :lol: Ich hätte lieber gern meine Wellen zurück.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Hm, manchmal schon. Aber am meisten frustriert es mich, wenn ich Bilder von meinen eigenen Haaren von vor ein paar Jahren sehe. Die waren so viel schöner als jetzt.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, ich hab immer mal so Phasen, wo ich mich sehr mit den Haaren beschäftige. Dann wird es weniger, dann wieder mehr usw. Ich finde das normal und nicht zwanghaft. Ich denke ja nicht nur an meine Haare und hab auch noch andere Hobbys :D

Wie man sieht, bin ich nicht wirklich zufrieden mit meinen Haaren, schon eher unglücklich. Ich kann sie nicht mal offen tragen, weil sie draußen anders aussehen als drinnen. Ich hasse sie jetzt nicht, bin auch dankbar, dass ich überhaupt Haare auf dem Kopf hab, aber ich denke mir manchmal, dass manches doch besser sein könnte. Vor allem die Länge. Die Haare müssen unbedingt länger werden :mrgreen:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
[*]Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Weil sie schön sind und weil sie praktisch sind. Haarschonung ist ein positiver Nebeneffekt, wenn ich nicht zu sehr "knülle".

[*]Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Gefällt mir, kann mir nichts anderes vorstellen.

[*]Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Trocknen nervt. Vor allem wenn es windig ist.

[*]Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nö. Hab keinen.

[*]Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
:lol:
Ich hab ein schlechtes Gewissen gegenüber meine Haarschmucksammlung, weil ich zu 99% 3 selbstgemachte Teile trage....

[*]Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja. Schade dass die Wellen nicht mehr gut halten und nach dem 2. Dutt weg sind...

[*]Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ich vergleiche die Bilder nicht mit meinen Haaren. Warum auch.

[*]Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Tun sie nicht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich finde sie schön, praktisch und gehen schnell

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich habe gelernt sie wieder zu lieben, und kann mir definitiv keine andere Farbe mehr an mir vorstellen

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, aber sie sind ja auch noch nicht so lang

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nicht wirklich, da ich wasche wenn die Haare es brauchen und das ist alle 2 Tage

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Bis jetzt noch nicht , wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht warum ich das haben sollte

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Mal ja , mal nein

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Mich frustriert es eher wenn ich Bilder sehe, und ich die Frisuren selbst noch nicht kann. Wegen noch geringer länge, oder Unfähigkeit

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, weil es das nicht tut

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Eigentlich trifft beides zu. Klar, zur Schonung aber sie gefallen mir auch. Da ich aber eine recht hohe Stirn habe mag ich an mir am liebsten hoch angesetzte Dutts und/oder ein paar lose kürzere Strähnen ums Gesicht.


Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Meine NHF mag ich nicht, denn sie sind sehr ergraut und damit kann ich mich noch nicht anfreunden. Die Haarfarben von Kadhi decken die Grauen gut ab und die Haare wirken auch recht natürlich würde ich sagen. Also bin ich so zufrieden.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich hatte auch schon wesentlich kürzere Haare und aktuell sind meine Haare so lange wie noch nie. Für mich kann ich also den Vergleich ziehen. Die langen Haare sind ruckzuck morgens hochgesteckt, ich brauche keinen Friseur und muss mich nicht mit irgendeinem Styling abmühen. Durch das viele Dutten hat sich auch der Waschrhythmus auseinander gezogen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Nein, nicht mehr. Es gab mal ne Phase wo ich mich darauf sehr versteift habe.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Mitunter hatte ich schon mal leichte Gewissensbisse wenn die Kaufwut innerhalb eines Monats etwas eskaliert war.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Mal ja, mal nein. Manchmal sind sie mir zu struppigen, auf der anderen Seite wirken die Haare eben auf Grund ihrer Struktur nach mehr als sie sind. Also voluminöser...

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Also frustrieren würde ich nicht sagen. Ich schmachte aber trotzdem gerne auch mal anderes (dickeres) Haar an.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, so schlimm ist es dann doch noch nicht ;-)

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 08:31 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Mit meinen Haaren halten sie nicht besonders lange. Ich mache sie nur zum Duschen oder wenn ich waschen müsste und grad keine Zeit dafür habe. Durch schnell fettenden Ansatz und sehr trockene Spitzen sieht man den Unterschied eben sehr, was im Dutt dann nicht mehr auffällt.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich musste lernen meine NHF zu lieben. Zum einen habe ich Haarfarben irgendwann nicht mehr vertragen und zum anderen habe ich, egal ob vom Friseur oder Zuhause selbst probiert, nie wirklich (lange) schön damit ausgesehen. Selten kam heraus wie es auf der Vorlage aussah. Gelbstich, rötliche Pigmente etc. Mit meinen jetzigen natürlichen Strähnen bin ich schon gefragt worden, ob die echt oder gefärbt seien. Ich mag meine weißen und hellblonden Strähnen und habe keinerlei Sehnsucht mehr nach dem Haare färben.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein. Ich wasche wenn sie fettig werden und das passiert im Schnitt so aller 4 Tage plus minus.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, denn ich habe kaum etwas. Haargummis und paar Stäbe.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Da hadere ich schon eher mal. Die pigmentierten sind glatt und glänzig und die graue Unterwolle ist wellig und oft verfitzt. Da habe ich doch sehr Angst dass in paar Jahren alle mal so beschaffen sind. Das sähe weder in kurz noch in lang schön aus.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Manchmal schon ein bisschen, muss ich gestehen. Besonders aber, dass ich das mit dem Wachsenlassen nicht zu einem viel früheren Zeitpunkt hinbekommen habe, als die Haare (und ich) noch jung waren.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Das tun sie nicht. Zwar öfter als früher, aber ich habe noch genug andere Hobby's ;)

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 15:36 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich fand Dutts schon immer schön! Aber vor dem LHN konnte ich so etwas bei mir selbst nicht wickeln. Auch heute beherrsche ich noch nicht
alle, die hier im Forum gezeigt werden, aber ich arbeite daran. Dass sie die Haare schonen ist für mich eher ein positiver Nebeneffekt. :)

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich habe meine NHF länger nicht mehr gesehen und kann das (noch) nicht beantworten.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Also ich finde längere Haare deutlich angenehmer zu handeln. Dutt und gut. Aber ich habe jetzt auch nur eine ganz normale Länge und nicht solche Längen wie
manch andere hier im Forum. Vielleicht kann ich da also noch nicht ganz mitreden. :)

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, weil ich immer dann wasche, wenn ich es für nötig empfinde. Versuche nicht auf Biegen und Brechen einen festen Rhythmus einzuhalten.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Meine ist noch nicht so groß, aber nein, ich habe mir jedes Stück daraus bewusst angeschafft und bereue das auch nicht.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ich lerne meine erst so richtig kennen und komme seitdem besser mit meinen Haaren zurecht. :)

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein. Bei mir ist es eher so, dass mich solche Bilder motivieren meine Haare weiter wachsen zu lassen.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Meine Gedanken drehen sich nicht ausschließlich darum. Ich betrachte es als Hobby mich darum nun etwas intensiver zu kümmern und nicht als Zwang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 16:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
*Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich find sie hauptsächlich praktisch, dekoriere sie aber auch gern mit hübschem Schmuck. Wenn ich aber mal nichts tun muss ausser dekorativ auszusehen, trag ich am liebsten offen. :wink:

*Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich mag meine NHF, sonst würd ich ja färben.

*Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, wenn sie mich beeinträchtigen würden, würde ich sie schneiden.

*Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, ich habe keinen. Gewaschen wird, wenn ich das Gefühl habe, es sei notwendig. Schließlich will ich mich ja mit meinen Haaren wohlfühlen.

*Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, die ist recht übersichtlich, und Stücke, die ich nicht mehr mag tausche, verkaufe oder verschenke ich.

*Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Naja. Wellen wären mir lieber, aber die krieg ich ja als Flechtwellen mit dem Nachtzopf hin, ist also ok.

*Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein, ich vergleiche nicht, und schon garnicht mit Fotos, die zumindest drapiert, oft aber auch retuschiert sind. Shampoowerbung und so... Und wenn ich im RL tolle Haare sehe, freue ich mich und mache auch gerne mal ein Kompliment

*Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Tun sie nicht.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 16:39 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Die Haarschonung ist ein positiver Nebeneffekt, aber ich mache Dutts weil sie mir gefallen und ich dann nicht immer Haare im Gesicht habe

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich mag meine Haarfarbe, bin aber auch schmerzfrei darin sie zu ändern wenn ich Lust habe.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Auch nicht. Ich wasche wenn ich es für nötig halte und nicht nur an festen Tagen. Meine Haare sind da zum Glück recht anspruchslos.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, ich trage meine Sachen je nach Phase das eine oder andere mehr und möchte auch gar keine riesige Sammlung haben damit ich das so beibehalten kann.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja!

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ich vergleiche mich nicht.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Tun sie nicht. Ehrlich gesagt denke ich erstaunlich wenig an mein Haar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich trage sie hauptsächlich, weil die Haare dann aus dem Weg sind. Es gibt so viele Dinge bei denen das besser ist. Ob das nun ist, wenn man mit Werkzeug arbeitet mit Chemikalien, wenn man sich öfter bücken muss.. ohne Dutt halte ich nicht lange durch.
Ich kann mich aber auch kaum noch an vorher erinnern.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich bin gerade bunt. 8) Meine NHF ist schön, aber ich mag es gerne dunkler und oder auffälliger.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nö. Dutt und hinterher auswaschen, gut ist. Aber jetzt gerade hätte ich Angst auszubluten. :lol:
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nö.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ein bisschen, aber vor allem weil ich manche Stücke so gut wie nie trage. Groß ist die Sammlung nicht.
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Naja, ich weiß man muss mit dem umgehen was man hat und das braucht Wissen. Welliges Haar ist nichts halbes und nichts ganzes, wenn man nicht weiß was man tut. Es braucht Hitzestyling oder eine an Wellen angepasste Behandlung damit es gut aussieht. Ich denke ich bin inzwischen zufrieden und würde sie nicht glatt oder stark lockig haben wollen. Das war anders, als ich es noch nicht besser wusste und z.B. noch viel gebürstet habe.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ich finde man sollte sich nur mit Menschen ähnlicher Haarstruktur vergleichen. Denn nur dort sieht man z.B. was andere besser machen. Ich werde mich nicht ernsthaft mit 1er, 3er oder 4er Haaren oder III Umfängen Vergleichen. Das sind andere Strukturen, nichts davon ist erreichbar für mich und das muss mich nicht stören.
So wie Augenfarbe oder Hautfarbe, ist das einfach naturgegebenen.. machen wir doch das Beste daraus.
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nö. Tun sie nicht. Ich hab meine Routinen nach und nach umgestellt, da kreisen die Gedanken gar nicht so sehr.


Zuletzt geändert von Aschera am 08.10.2022, 06:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Haarschonung und aus-dem-weg-damit. Allerdings mach ich fast nur LWB, aber es gibt schon Dutts/Flechtfrisuren, die ich wirklich schön finde. Nur mach ich die fast nie. Aus Zeitgründen.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Gefällt mir wirklich. Ab und zu hab ich Lust auf Dipdye und da geb ich auch nach, wenn die Lust lange genug anhält. Aber was übliche Haarfarben betrifft, find ich meine gar nicht so übel. Sie ist nicht aussergewöhnlich, aber dafür undefinierbar :mrgreen:

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nicht im Geringsten. Es gibt für mich nichts einfacheres als lange Haare. Ich bin aber auch ziemlich minimalistisch unterwegs.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein. Ich wasche, wenns nötig ist. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, wie viele Tage dazwischen liegen oder ob es immer gleich viele sind. Es ist mir auch egal. Waschen stresst mich eigentlich gar nicht mehr.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ja. Definitiv. Ich habe ein Vermögen ausgegeben, weil ich mich so schnell habe anfixen lassen. Ohne wirklich nach zu denken. Klar hab ich viele schöne Stücke, die ich auch sehr gerne besitze und die mir Freude machen. Aber ich trag bei Weitem nicht alles. Habe fest vor, bald auszumisten und eine neue Aufbewahrungsmöglichleit zu finden und dann auch alles zu tragen.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Die Struktur ist tatsächlich eine von meinen Favoriten: glatt mit ein bisschen Bewegung. Ich kann mehr oder weniger Bewegung provozieren (Flecht/Duttwellen oder glattkämmen) und hab damit alles, was ich mir nur wünschen kann. Die Länge, Klassik, find ich extrem harmonisch, ich will weder mehr noch weniger (naja, doch manchmal will ich weniger, aber das ist ein anderes Thema). Die Dicke bzw der ZU dagegen... ich habe meinen Frieden damit gemacht. Mehr wirds eh nicht und ich geb mich zufrieden damit. Früher war das anders, da hätte ich lautstark bejaht. Aber heute finde ich meine Haare schön wie sie sind und ich bin vor allem stolz auf die Länge.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nein. Denn das tun sie nicht (mehr). Und witzigerweise bin ich erst seit dem das so ist richtig glücklich mit meinen Haaren.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de