Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass es so eine Reaktion auslöst, wenn sich jemand die Haare schneidet. Ich finde dieses extreme Streben nach Länge, dass manche betreiben sowieso schwer nachvollziebar. Ich bin da eher bei Wuscheline, für die lange Haare ein Experiment waren. Aber letztenendes sollte sich ja jeder wohl fühlen.
Ich persönlich finde es immer schade, wenn jemand ein Bild von sich im Kopf hat, dass er / sie nicht erreichen kann. Bei mir waren es bisher zwar nicht die Haare (meine Ziellänge war BSL, ich bin bei Taille und harre der Längen, die da kommen :psuche: ) aber dafür Farben und Stil der Klamotten, die mir stehen. Da hatte ich meine unangnehme Erkenntnis, dass stehen und gefallen leider echt weit auseinander liegen :lol:
Ich geh auch mal durch die Fragen, auch wenn ich gefühlt bei Karalena fast alles unterschreiben kann.

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Einer meiner ungeliebten Stilpunkte ist "lange Haare stehen mir offen einfach nicht". Also versuche ich mir Halfups uns so weiter die Optik halbwegs akzeptabel zu halte. Tiefsitzender Dutt ist aber optisch recht gut. Außerdem ist der mehr als praktisch.
Bevor ich die Haare zum Dutt wickeln konnte habe ich fast immer Pferdeschwanz getragen, daher ist der optische Unterschied von vorne gleich null, andere Optik gibts bei mir nur, wenn ich so kurz schneide, dass die Haare nicht mehr in den Zopf gehen. Da der Aufwand relativ gleich ist, bin ich grade einfach neugierig, was bei meinen Haaren so geht. Haarschonung habe ich dabei gar nicht im Kopf, die Haare müssen mitmachen, was ich möchte. Da ich zu Faul für die meisten Haarquälereien bin, dürfen sie ich bei so Kleinigkeiten wie Offentragen gefälligst nicht anstellen.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
In erster Linie trage ich meine NHF, weil ich faul bin. Die Farbe ist ganz gut für mich (so lange sie nicht beim Frisör mal wieder schick grünlich wirkt :shock: ), nur damit, dass sie so wenig wheathert hader ich etwas. Ich hatte mal gefärbt, auf Faulheit zum Nachfärben gings dann direkt zum rauswachsen lassen :ugly: Henna hätte ich gerne, aber das ist dann wieder so eine Farbe, die mir gar nicht steht.
Ich hatte fast mein komplettes Leben NHF, ich hab mich gut dran gewöhnt.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
In den letzten Urlaub kam genau eine Seife und 2 Stück Haarschmuck mit, das finde ich durchaus vertretbar. Ins Schwimmbad gehe ich nicht gerne, wenn ich gehe, müssen die Haare da durch. Da ich oft wasche, ist die wahrscheinlichkeit eh hoch, dass ich einen Waschtag treffe. Sonst wasch ich eben mal mehr.
Im Meer hatte ich die Haare noch nie, da müssten die Haare schon mindestens den Klassiker schaffen, damit sie nass werden, bevor ich erfriere :ugly:
Das Händeln finde ich auch nicht aufwendig - jedenfalls nicht aufwendiger als kurze Haare - und so lange ich brav meine Silikone nehme, wird das Kämmen auch nicht zur Qual.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Hier tatsächlich ein eindeutiges ja!! Ich hasse es, jeden zweiten Tag zu waschen, weil sonst die Kopfhaut austickt. Wenn ich könnte würde ich mehr hinauszögern, aber glückliche Kopfhaut macht eine glückliche nur-ich. Das ist aber nichts, was mit kürzerem Haar besser würde.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, ich habe alles so ausgesucht, dass ich es mehr oder weniger oft trage. Da müsste ich eher ein schlechtes Gewissen wegen meinem übrigen Schmuck haben, den trage ich bei weitem nicht so oft.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Seitdem ich sie jetzt wirklich mal gesehen habe ja. Ich hab mir immer Wellen gewünscht, jetzt habe ich zwar nicht die 2b-c, die ich im Kopf hatte aber immerhin 2a. Schade ist nur, dass die Struktur schnell weggekämmt ist. Locken finde ich wunderschön, aber wenn ich lese, was da die Leute pflegen müssen, bin ich schon froh um meine pflegescheuen Haare. Mein Deckel hat irgendwas im Lockenbereich, da ist die Pflege auch ein Alptraum, wenn ich seine Haar hätte würd ich mindestens kurz wenn nicht 9mm oder so tragen. :tomaten:

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Es hat mich mehr frustriert, bevor ich hier gelandet bin. Meine Schwester ist ein Ciii-Schopf, meine beste Freundin ebenfalls und ich mit meinem Durchschnittshaar daneben - jo. Nachdem ich meine Kopfhaut im Griff habe, hat das mehr ZU gegeben und die Haare sind lang, pflegeleicht und ziemlich gesund. Damit bin ich zufrieden, weil es mehr ist als ich je erwartet habe :) Wenn ich nessa sehe, oder mal auf der Straße einen steißlangen Lockenschopf seufze ich schon innerlich, aber an mir kann ich mir die Haare dann nicht vorstellen. So dicke haare muss man ja fast lang tragen, damit sie nicht helmartig wirken und das würde mich schon wieder mehr einschänken als jetzt. Den meisten Haarneid habe ich derzeit bei LadyAmalthea :oops:

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nö. Ich weiß, dass ich irgendwann wieder abschneiden werde, aber jetzt noch nicht. Ich denke auch deshalb, dass ich nicht zu haarverrückt bin.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 19:26 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Haare sind ein nettes Hobby, auf das ich durch nicht so nette Umstände aka Haarausfall gekommen bin ...und wir hier jemand schon erwähnt hat, das LHN steckt richtig an! Ich hatte aber eh schon immer das "Neuwuchs-züchten-Ziel" und keine Längenziele, deshalb habe ich nie irgendwas gemessen oder fotografiert. Ich dümple seit 4 Jahren je nach Lust und Laune zwischen BSL und Midback rum, schneid mir die Haare nach Bedarf mit meiner Nähschere und mein "HG" ist die John-Frieda-Entwirr-Wunderkur. Ich hab hier allerdings viel über Shampoos und alternative Pflege gelernt, mach mir Prewash-Kuren mit Macadamianussöl, misch mir Amla-Pulver in meine Hennakuren und mach während ich Musik höre Splissschnitte. Ich hab mir so quasi aus "beiden Welten" das für mich entspannteste rausgesucht und bin sehr glücklich damit. Bei irgendwelchen Zopfschonern oder Ficcaren für 50€ hört bei mir das Verständnis auf, dafür hab ich halt andere teuere Hobbies ..Hauptsache, jeder ist glücklich mit seiner Haarentscheidung :) ich würde da nie jemanden verurteilen ..es ist ja auch witzig, wie verschieden die Menschen sind ..außerdem liebe ich die tollen Haarbilder hier!

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
Nachdem ich schon echt ewig nichts mehr hier geschrieben habe, fühle ich mich durch diesen Artikel doch mal wieder bemüßigt ein bisschen was zu tippen.

Was meinen Kopfputz angeht, bin ich zu weiten Teilen sehr pragmatisch. Was für viele hier vielleicht widersprüchlich klingt, ist für mich dank sehr anspruchslosen unkomplizierten Haaren super einfach. Im Herbst habe ich z.B. von fast 130cm SSS auf 99cm zurückgeschnitten, einfach so und für die Kämmbarkeit und weil dann das Ende eines Flechtzopfes wieder saftiger aussah. "Praktisch" ist für mich eigentlich alles zwischen APL (Zopf geht wieder) und Klassik (darüber hinaus sind die Spitzen bei meiner "Pflege" zu hakelig).

Dass auch andere Lösungen sehr praktisch sein können, weiß ich auch, aber für mich ist eben "lang" sehr gut mit dem vereinbar, was ich als praktisch empfinde.

Auf zur Liste:

  • Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Weder noch. Sie sind praktisch, schnell gemacht, sehen selbst dann noch halbwegs ordentlich aus, wenn ich mal wieder 3 Tage nicht gekämmt/gebürstet habe.

  • Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Gefällt, und für Färben und vor allem Nachfärben wäre ich auch viel zu faul.

  • Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
s.o. Im Gegenteil, für mich sind meine Haare eine Faulheitslösung. Sie müssen einfach mitmachen, wenn ich was vorhabe, mich stört es auch nicht, selbst bei tiefen Temperaturen mit nassem Dutt durch die Welt zu laufen, steifgefrorene Locken waren immer mal wieder an der Tagesordnung. Sollten die Haare wirklich mal sehr strapaziert sein, schneide ich halt ein paar cm oder auch ein paar mehr ab.

  • Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Wasch-was? Gibt's nicht. Gewaschen wird, wenn die Haare so aussehen oder sich so anfühlen, als wäre es dran. Ansatzweise sowas wie einen Waschrhythmus hatte ich höchstens in meiner Anfangsphase hier im Netzwerk, aber das ist auch schon ewig her.

  • Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nee, die ist echt klein, ein Essstäbchen, ein SL-Geschenk-Stab, ein SL-Notenschlüssel, eine Forke, ein no-name Holzstab. Einzig, dass ich letzteren, einen geschenkten Haarstab von meiner Schwester, aktuell nicht mehr wiederfinde, verursacht etwas Gewissensbisse.

  • Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Jap.

  • Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nö.

  • Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nö. Vor ca. 8 Jahren habe ich mal von 108 auf 47cm SSS zurückgeschnitten, weil ich bemerkt habe, dass ich mich über die langen Haare definiert habe und das wollte ich nicht. Habe ich damals auch hier mal im "Wann sind [...] Haare zu lang?"-Thread kommentiert. Beim erneuten Wachsenlassen hat sich das Problem aber nicht wieder eingestellt.

Und trotz allem überlege ich gerade, ob ich nicht doch mal wieder einen halben Meter oder so abgebe, einfach deshalb, weil ich schon so lange wieder lange Haare habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Ich mag mich hier auch beteiligen. Ich finde es richtig spannend hier zu lesen.

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
- ich habe schon lange meine Haare in einem "Knüdeldings" mit Scrunchy zusammengefasst. Mit dem Start im LHN kam der Schmuck und auch richtige Dutts. Ich finde mir stehen die Frisur richtig gut.
Mit meinem ganzen Haarschmuck schmücke ich die Dutts und find es schön!

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
- Gefällt mir sehr. Frage mich wie es dazu kommen konnte, dass ich sie weg färbte...

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
- Urlaub geht super. Ich habe eine tolle Routine, Meerwasser tut meiner Haut und meinen Haaren gut.
Vor der Sonne schütze ich mich mehr als in Zeiten vor LHN.
Schwimmbad mit Chlor ist schon etwas anderes. Das mag weder Haut noch Haar. Ich gehe richtig gern schwimmen, finde es aber schade, dass meine Haare im Schwimmbad so leiden. Ich arbeite mit viel Öl, Engen Dutts und die dann unter Neoprenkappe. Das ist echt aufwendig und nervt ein bisschen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nö. Ich finde es soooo erleichternd, dass es nun andere Leute gibt, die auch so selten Haare waschen. Früher dachte ich, ich sei halt ein wenig komisch. Alle um mich herum wuschen ständig ihre Haare nur ich nicht. Jetzt stehe ich zu meinem Waschrhythmus :) und weiß, dass ich damit nicht allein bin.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
-Eine Frage, auf die ich ein halbes Buch antworten könnte. Ich bin zutiefst dankbar für all die guten Dinge, die ich erlebe und habe.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
- Ja :) Passt wirklich gut zu mir

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
- Nö. Ich empfinde meine Haare als so schön, dass ich dankbar bin. so wie sie sind

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
- das Sortieren des Haarschmucks ist schon ein bisschen irre :P ich mag gern herumtüddrln - und so passt es. Das Wörtchen "nur" passt nicht ganz.

- Ich mag meine Haare. Manchmal zweifle ich wie wahrscheinlich alle hier, oft bin ich aber wirklich zufrieden. Meine Haare sind lang seit ich 14-15 Jahre slt bin und sie gehören einfach zu mir dazu. Mit dem LHN pflege und tüddele ich nur bewusster und erfolgreicher. Ob ich länger züchten werde als Steiß weiß ich derzeit noch nicht.

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Zuletzt geändert von Vivianne am 15.02.2017, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Ich mag meine Haare, und sie machen mir Spaß. Zu den Dingen, die mich glücklich oder unglücklich machen, gehören sie aber nicht. Ich bin da vielleicht anders als z.B. manche hier oder auf den Blogs, die ich nun auch mal gelesen habe - ich glaube, ab einem bestimmten Ausmaß an Gedankenkreisen um das Bild, das die Haare abgeben, und ob es in jeder Lage ideal ist, ist Stress vorprogrammiert. Mir macht das nicht so viel aus, wenn die Haare (wie meistens) nicht Instagram-tauglich sind. (Disclaimer: Nicht dass ich das jemandem tatsächlich so unterstelle. Es ist aber z.B. immer wieder bei Bildern aus dem "Bad hair day"-Strang so, dass ich denke, solche Good hair days hätte ich mal gern. :lol:) Ich fand aber auf den genannten Blogs tatsächlich auch ein paar Fragen, die ich mir in letzter Zeit auch gestellt habe.

Zum Beispiel, wie ich das wohl realistisch betrachten sollte mit der Länge. Es gab da so eine Checkliste, die fand ich nun sehr spitzfindig und auch nicht zu verallgemeinern, und ich denke, davon sollte sich niemand entmutigen lassen. Bei mir sind die Probleme sowieso andere: Bei der Länge, die ich jetzt habe, ist die Qualität der Spitzen einfach so erbärmlich, dass ständig alles bricht und splisst. Da komme ich mit Pflege nicht dagegen an. Ich habe den Eindruck, die Haare sind auf der Länge einfach "überaltert", auch wenn sie nach LHN-Maßstäben nicht besonders lang sind. Also, länger werden sie im Moment nur im Schneckentempo, zumal ich auch noch Locken habe. Vielleicht bleibt es für mich mehr oder weniger bei dieser Länge.

Das andere Ding, das etwas nervt, ist, dass ich die Haare genau einen oder zwei Tage pro Woche gern offen trage, nämlich nach dem Waschen. Das scheint das Schicksal von Locken/Wellen-InhaberInnen zu sein, damit muss ich mich gerade etwas befreunden: Entweder den Pflegeaufwand etwas erhöhen :hintermirher: und noch experimentieren, oder es so hinnehmen.


Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung? - Beides. Und wegen nix Offentragen, siehe oben.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist? - Gefällt mir sehr gut.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt? - Nein. Das manchmal mühsame Handling ist ein Luxusproblem, das ich insgeheim sehr genieße.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten? - Nein, ist bei mir auch unproblematisch.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung? - Die ist nicht groß, und auch wenn - das schadet doch keinem? Zumal das LHN-Typische doch Naturprodukte guter Qualität aus kleinen Handwerksbetrieben sind, ist doch toll.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich? - Oh ja!

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen? - Nö. Ich seufze manchmal kurz neidisch. Aber Frust habe ich deshalb keinen.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen? - Tun sie nicht.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Ihr Lieben,

bin über Haselnussblond auf die Umfrage hier aufmerksam geworden..
Hier mein Senf dazu: ich "züchte" seit 2009, Startlänge war so BSL, mit Chemiefarbe. DIe ich satt hatte! Daher hat damals mein Rauswachsprojekt begonnen und kurz drauf bin ich hier aufgeschlagen.

•Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Nur weil ich sie schön finde. Ganz ehrlich, ich habe "mich" bzw "meinen Typ" erst hier gefunden. Dutt mit Ficcare oder Forke... das BIN ich! Ab und an noch ein Flechtzopf, aber offen trag ich so gut wie nie. Sie nerven mich auch ungemein wenn sie so rumhängen. Dutt ist super, schnell gemacht, die Haare sind aus dem Weg, kein Styling, Föhnen etc pp nötig.
Ob das OPTISCH für mich die nonplusultrafrisur ist... keine Ahnung, vermutlich nicht. Ist mir aber herzlich egal :-)


•Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ja, sie gefällt mir. Ich mache ab und zu diese "5 Minuten unter der Dusche" Schaumtönung in die Ponypartie, aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich hab 20 Jahre lang gefärbt, ich hatte die Schnauze so voll davon, und das ist immer noch so!


•Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
nein, das geht viel schneller als eine "Styling" Frisur. Ich mach aber auch keine zeitaufwändigen und komplexen Flechtereien. Nein, ich fühl mich nicht eingeschränkt. Ich würd mich auch nie von Haaren einschränken lassen!


•Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein. Ich habe zu LHN Beginnzeiten begonnen nur 1x/wöchentlich zu waschen. (von 2x/wöchentlich ausgehend). Mittlerweile fetten sie in der einen Woche garnicht nach, ich könnte auch problemlos nur alle zwei Wochen waschen ohne dass es gross auffällt. Mach ich aber nicht, 1x/Woche ist perfekt.


•Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
haha, nur in die Richtung dass ich einfach zu viel habe und grosse Teile davon nie trage. Da tuts mir ein wenig leid drum, und hätt ich mehr Zeit und Musse würde ich den Kram auch verscherbeln.


•Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Meine natürliche Haarstruktur ist gewellt, manche Strähnen mehr, manche weniger. Richtig halten die Wellen nicht, und ausgebürstet haben sie den berühmten Beseneffekt. Ich hätte lieber richtige Springlocken :-) oder besser haltbarere Wellen.


•Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
nein

•Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
nein, das war sehr kurz zu LHN Beginnzeiten so, hat sich aber nach kurzer Zeit wieder gelegt.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Teils,teils. Einerseits trage ich sie oft wirklich um die Haare zu schonen. Aber mein Gesicht wirkt auch vorteilhaft durch Dutts, wenn sie nicht allzu streng sind. Nebenher nerven die Zotteln dann auch nicht.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich bin gerade dabei sie wieder rauswachsen und gedeihen zu lassen. Ich finde die NHF hat einfach die optimale Farbe für jeden und man braucht sich nicht um Ansätze kümmern.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Schwierig finde ich es jetzt im Winter mit dicker Jacke, Mütze, Schal etc. und dem verfangen der Haare in genanntem. Urlaub, Schwimmbad etc. müssen meine Haare aushalten, da lasse ich mich nicht von einschränken.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja, sie sind schön glatt, haben aber trotzdem noch leben und Bewegung.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ja, da kommt ein bisschen der Neid hoch. ^^

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Ein bisschen. Aber so ein kleiner Haarspleen ist schon ok. :D

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo, da verfasse ich nun mal meinen ersten Beitrag hier, nachdem ich das Forum eigentlich schon längere Zeit kenne.

Ich hab mir vor einem Jahr meine Haare sehr kurz (Nacken abrasiert) schneiden lassen. Vorher gingen sie mir bis zur Hüfte. Mich hat beides sehr glücklich gemacht.
Dutts trage ich jetzt eigentlich größtenteils zur Schonung, aber auch gerne.

Meine Naturhaarfarbe gefällt mir inzwischen sehr gut, was nicht immer der Fall war. Es ist ein recht dunkles braun, bis schwarz. Ich wollte immer rote Haare haben. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden, dass meine Haare einfach kein rot annehmen und das ist okay so.

Der Waschrythmus...wenn die Haare schon etwas fettig sind und ich einen wichtigen Termin habe - ja, da nervt es mich. Ich wasche die Haare dann, und ärgere mich. Sonst eigentlich nicht.

Eine Haarschmucksammlung habe ich nicht. Ich besitze nur das übliche an Zopfgummis und Haarnadeln :D

Auch mit der Haarstrucktur habe ich mich inzwischen abgefunden. Ich wollte immer lieber wellige Haare. Nun hab ich durchs Langhaarnetzwerk herausgefunden, dass es noch glatter geht, als bei mir, also was beschwere ich mich.

Frustriert durch Bilder längerer Haare? Ab und an durch meine eigenen Bilder, ja ich gebs zu :/ aber den Kurzhaarschnitt fand ich zu der Zeit lange super, also bereue ich es nicht. Und jetzt mal unter uns, das ist sicher irgendwie gruselig - in solchen Momenten des Vermissens, hole ich meinen alten Zopf aus der Schublade und flechte ihn :D

Zwanghafte Gedanken? Nö, alles im Rahmen ^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, das mit Wuscheline wusste ich ja gar nicht. Das letzte Bild, das ich noch von ihr im Kopf habe, ist ihr Ava - da müssen die Haare etwa CBL gewesen sein. Dann ist sie in der Versenkung verschwunden. Hatte gar nicht mitbekommen, dass die Haare nun so lang waren. :erstaunt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Vor allem aus praktischen Gründen und weil man da so tollen Haarschmuck drin verstauen kann. Und weil ich sonst zum Rumspielen neige... :oops:

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich liebe meine NHF. Manchmal würde ich gerne Directions verwenden. Das geht aber leider ohne blondieren nicht.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Ich finde meine Haare lang sehr viel unproblematischer. Wenn ich da an meine Pony-Zeiten zurückdenke...
das lag NIE!!! :lol:

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, das nicht. Wenn ich waschen will, dann wasche ich und basta.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

:hintermirher:

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Zu 300%. Meine Haare sind mein Markenzeichen. :D

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Ich hab ein gesundes Selbstwertgefühl. Daher nicht.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Im allgemeinen nicht. Wenn ich zum 10. Mal am Tag Dawanda stalke aber schon. :lol:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich möchte hier gerne ebenfalls ein Statement abgeben. Ich bin 57 Jahre alt. Mit Anfang 40 sind wir auf einen Resthof gezogen. Mir wurde immer schon gesagt dass ich dünne Haare hätte und daher nicht ganz lang tragen sollte. Als Schulkind hatte ich einen hellblonden Zopf bis zum Steiß und habe mir keine Gedanken drum gemacht..ausser dass sie in der Pubertät fettig waren. Als ich dann mit 13 offen tragen wollte musste ich 30cm kappen lassen da meine Mutter das so wollte (heute ist mir klar sie hatte konkret Angst vor Übergriffen durch Sexualstraftäter). Friseure wollten immer schneiden, Dauerwellen usw...klar..habe alle Trends mitgemacht als Teen. Länger wurden sie immer wieder meistens nur bis APL weil sie ja sooo dünn sind. Dann hier auf dem Hof waren sie mir egal. Ich hatte eine Krise als Musikerin und war mit über40 nicht mehr gefragt...da war es auch egal wie ich aussehe oder rumlaufe...also kamen die Haare in einen Zopf und wurden nicht beachtet...dann erreichten sie 2013 die Taille und ich stellte fest dass an den Schläfen was anders aussah (erkannte nicht dass es nicht nur grau wurde sondern kürzer blieb nach den Wechseljahren und die Schläfenhaare schneller ausfielen und lichter wurden.) zur Korrektur färbte ich global sehr hell. Dann bekam ich 2014 wieder Angebote als Sängerin. Ich fing an zu hennen und liess KK weg...Haare bröselten....hennte zu oft...Friseur verschnitt den Rest....jetzt sind sie mal wieder im Nacken angekommen auf der Schulter und sind total stufig..ich werde nun versilberaschblonden...und die NHF rauswachsen lassen. Meine Haare sind im Moment scheisse und ich bin froh wenn ich sie alle wieder hochstecken kann ohne Pins und Clipse. Denn hochgesteckt gefällt mir schon immer am besten bei mir...mein HA wird erfolgreich behandelt-

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?


nein es gefällt mir am besten an mir und ich mag mich damit immer schon gut leiden

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

PHF gefile mir gut, passt aber nicht zu meiner Haut und meinen Augen...meine NHF ist eigentlich ganz schön - nur mit den Silberlingen musste ich mich erstmal auseinander setzen...nun gefallen sie mir in silberaschblond auch sehr gut


Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
ich fand das auch zu taillenlangen Zeiten nicht tragisch...als Kind musste ich meinen Zopf auf dem Klo um den Hals wickeln...

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

ach was nein
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

nein, ich habe wenig aber gute Sachen

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

man findet immer attraktiv was man nicht hat...ich bin aber nicht neidisch auf anderer Leute Haare und daher habe ich meine Haare akzeptiert wie sie sind, nur den HA nicht denn eine Glatze kommt für mich nicht in Frage

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?



Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?]

ich denke manchmal schon dass das ein echtes Luxusproblem ist...gemessen an den Problemen die man sonst so haben kann....das Chaos lauert überall und Kontrolle zu haben ist nur eine Illusion :P :P lach...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
- Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
= Hauptsächlich weil sie bequem sind. Zum Glück sind sie auch hübsch.

- Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
= Mir gefällt das Hennarot extrem gut. Meine Naturhaarfarbe ist hellblond und ich bin ein sehr blasser Typ. Das sieht furchtbar aus. Das warme rot steht mir viel besser.

- Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
= Ich finde lange Haare viel pflegeleichter als kurze. Ich musste damals immer mit Schaumfestiger, Wachs oder Gel stylen und deswegen jeden Morgen Haare waschen um wieder neu stylen zu können. Und wenn die Frisur nicht sitzen wollte, hatte ich nicht die Möglichkeit die Haare im Dutt oder Zopf verschwinden zu lassen :mrgreen:


Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
= Ich bin da entspannter geworden. Ich wasche nach Bedarf. Meine Kopfhaut findet es eh doof wenn ich die Abstände zu lange lasse.

- Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
= Ich habe keine großartige Haarschmucksammlung. Vielleicht 5 Haarstäbe, 4 Forken, 1 Ficcare und 1 Flexi die mir zu klein ist. Das reicht mir völlig. Vielleicht ändert sich das noch, wenn die Haare länger werden und ich mehr unterschiedliche Buns machen kann.

- Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
= Nein, meine Struktur ist richtig ätzend!

- Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
= Nein, es motiviert mich.

- Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
= Nö. :)

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
[*]Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich mache Dutts aus praktischen Gründen. In der Arbeit müssen die sowieso aus dem Weg und privat.. keine Ahnung, ich bin es gewöhnt mir die Haare hoch zu machen, also mach ich es :)

[*]Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich mag meine NHF, würde aber vermutlich wieder färben wenn meine Haare wesentlich kürzer wären. Mit langen Haaren ist mir das zu aufwändig

[*]Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nichts davon! Es ist ok wenn die Haare Chlorwasser/Salzwasser abbekommen, aber ich leg es auch nicht drauf an das die Haare nass werden, aber wenns passiert dann isses halt so

[*]Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
:mrgreen:

[*]Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, definitv nicht! Ich hab für das Geld gearbeitet und alles ehrlich erworben. Obwohl ich mir schon manchmal denke das ich da einen gebrauchten Kleinwagen rumliegen habe :wink:


[*]Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Jepp, ich liebe meine Locken!

[*]Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Frust wäre übertrieben.. Klar hätt ich die Haare gern länger, aber die wachsen ja von alleine.

[*]Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?[/list]
Meine Gedanken drehen sich nicht nur um die Haare, also ist die Frage für mich hinfällig :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Ich mach mir nicht wirklich Dutts, ich trag meine Haare die meiste Zeit offen. Dutt trag ich eigentlich nur daheim, weils halt praktisch ist und fettige Haare gut versteckt...


Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?


In letzter Zeit denk ich schon über Färben z.B mit Directions nach, mich würden vorallem bunte Farben reizen, aber ich würde mir wenn dann nur die Spitzen färben, weil ich für das Ansatz nachfärben wohl zu faul wär. :lol: Ich find meine Naturhaarfarbe aber ganz in Ordnung. Ich find es schön, wie sie so rötlich-golden in der Sonne glänzt und hatte wegen meiner Haarfarbe auch noch nie irgendwelche Komplexe. Wahrscheinlich lass ich sie einfach so natürlich, weil das am Billigsten und Unkompliziertesten kommt.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?


Ich fühl mich nicht eingeschränkt und würde wegen meiner Haare nie auf Urlaub oder Schwimmbad verzichten. Mein Leben ist mir dann doch wichtiger als meine Haare. :wink:

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Ich wasch 2x die Woche und finde das ziemlich unkompliziert, wenn nötig, wasch ich sie halt auch mal öfter. Da mach ich kein Drama draus. :)


Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Ich hab ziemlich wenig Haarschmuck, ein paar Stäbe, eine Flexi und 2 Forken. Das meiste ist eh geschenkt, also nein, kein schlechtes Gewissen. :mrgreen:

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Nein, ich hab glatte, feine Haare und wollte schon immer, auch schon lang vor dem LHN, dicke Locken haben. Ich hasse meine Haarstruktur und wenn ich sie mit einem Fingerschnipp ändern könnte, würde ich das bestimmt. :wink:

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Ja, schon. Ich vermeide einfach die Projekte und TBs von solchen Leuten, weil mich das nur runterzieht.


Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nein, aber ich mach mir auch ziemlich wenig Gedanken um meine Haare.

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Ich bin nun auch auf dieses Thema gestoßen, wirklich sehr interessant zu lesen und zu verfolgen, wie unterschiedlich jeder ist :)

Es hat auch mich dazu angeregt, über meine Haare und wie zufrieden ich mit ihnen bin nachzudenken. Im Allgemeinen habe ich mir nie zwanghafte Längenziele gesetzt, eher "Hüfte wäre schön" und ausprobieren, ob sie so lang werden. Nachdem ich das jetzt erreicht habe, reizt es mich herauszufinden, wie lang sie wirklich werden würden, aber immer ohne Zwang. Meine Länge messe ich alle paar Monate, falls ich mal dran denke. Ich könnte eine vollere Kante und weniger Spliss haben, aber was nicht ist, kann noch werden. Wenn nicht, dann pack ich sie in den Dutt und seh es so eh nicht :wink:
Das einzige, was ich mir wieder abgewöhnen will, ist der Gedanke beim Offen tragen, dass jede Reibung Spliss erzeugt und ich dadurch extrem auf meine Haare aufpasse. Dem wird jetzt vermehrt entgegen gewirkt durch Half-Ups und Zöpfe :wink: Hinzu kommt, dass ich mich mit offenen Haaren attraktiver finde und ich viele Ohrringe nicht mehr trage, weil ich finde, dass Hängeohrringe mit Dutt an mir komisch aussehen. Aber in meinem Beruf muss ich die Haare sowieso zusammenbinden und irgendwann werden die Ohrringe schon wieder ausgeführt. Momentan bin ich auch am Überlegen, mir einen seitlichen Pony schneiden zulassen, um die "strenge Optik" beim Dutten wegzubekommen. Mal schaun :)
Nun zu den Fragen:

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Aus praktischen Gründen, die Haare müssen aus dem Weg sein. Ich mag Dutts und liebe Haarschmuck, daher lebe ich ganz gut so :)

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Mir gefällt meine NHF sehr gut, als Kind wollte ich immer schwarze Haare haben, bin aber mittlerweile froh, dass ich meine Haare nie gefärbt habe.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Ich habe sehr gern herumexperimentiert, welche Wäsche optimal für meine Haare ist. Ich bin kein Fan von Shampoo verdünnen, weil ich so ewig beim Haare waschen brauche, bin aber glücklich mit der Seifenwäsche, die ich nun auch schon ein Jahr lang praktiziere. Das Dutten geht sehr schnell und beim Haare auskämmen bin ich mittlerweile auch schneller, weil sie nicht so verfilzt sind. Das einzige Manko ist das Haare lufttrocknen lassen, aber meistens ergibt es sich, dass ich abends wasche. Wenn es nicht anders geht, dann föhne ich halt.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Nein. Ich besitze keinen strikten Waschrhythmus, prinzipiell wasche ich zwei Mal in der Woche. Wenn sie früher oder später gewaschen werden sollen, dann ist mir das auch recht.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ich liebe meinen Haarschmuck und trage den Großteil sehr oft. Manchmal denke ich mir schon, dass ich einiges an Geld da hinein gesteckt habe, aber es bereitet mir nicht nur Freude, ihn anzuschauen, sondern auch ihn auszuführen. Ich habe nun auch gemerkt, dass ich meine "Wohlfühl-Stückzahl" erreicht habe und versuche daher, mich beim Kaufen zurück zu halten, da ich m erke, dass mir das manchmal etwas schwer fällt. :lol:


Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Es könnten manchmal mehr Wellen sein, aber ich habe recht pflegeleichte Haare und keinen Grund zur Beschwerde :)

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein. Ich schaue gerne wunderschöne, lange Haare an, würde aber nicht auf die Idee kommen, sie mit meinen zu vergleichen. Mir geht es eher so, dass ich denke "wow, die hat lange Haare" und irgendwann fällt mir dann ein, dass ich ja längere habe :wink:

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, da sich meine Gedanken nie nur um meine Haare drehen. Meine Gedanken an Spliss reduziere ich eh :wink:

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Haaren und liebe es, wenn sie mich sanft am Rücken kitzeln :)

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de