Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bin in der awkward stage des Glatze-rauswachsen-lassens. Über Dutts muss ich mir ein paar Jahre keine Gedanken mehr machen.
Meine neue NHF hat mein Umfeld incl. mir überrascht, weil sie sehr dunkel ist. Wurde oft gefragt, ob ich die gefärbt hätte. Ich mag den Kontrast zu Sommersprossen und grünen Augen.
Taillenlange Haare waren auf jeden Fall einfacher aus dem Weg zu dutten als meine unbändigen 10cm gerade. Sollte mir doch der Geduldsfaden reißen, rasiere ich wieder.
Ein Waschrhythmus hat sich bei der Länge als utopisch herausgestellt, aber da ich meist Zuhause bin, wasche ich sie trotzdem meist nur ~1x die Woche. Freu mich aber wieder auf das sonntägliche Waschen von vor Corona.
Mein Haarschmuck belief sich damals auf einen Senza Limiti-Bonbon. Für Züchtreise Nr. 2 werde ich mir auch höchstens einen Haarstab zulegen.
Hab meinen Spaß an der wilden Wuschelmähne, die noch viel lockiger ist als sie es je war. Habe meine Haarstruktur jetzt mit 30 voll lieben gelernt und das spiegelt mein Umfeld auch. Ich kriege aufdringlich viele Komplimente.
In Sachen Haare bin ich inzwischen unfrustbar. Durch den jahrelangen Buzzcut habe ich mich komplett von meinen Haaren emanzipiert. Ich kann jederzeit problemlos die Reißleine ziehen und wie meine Haare aussehen, ist mir so egal geworden. Deshalb sind die vielen Komplimente zu meiner Frisur (die keine ist) fast schon paradox.
Den letzten Punkt kann ich von mir weisen. Haare sind jetzt ein kreatives Spiel-/Schlachtfeld für mich. Da ich aber so viel anderes im Leben hab, vergesse ich sie oft und will mal sehen, wie lang sie in der Zwischenzeit werden.
Also Fazit: Jeder sollte imo mal seine Haare abrasiert haben :P War ein gamechanger

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2022, 00:37 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Cool, dass du das so gelassen nehmen kannst, @ Saryna. :)

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich trage noch nicht so lange Dutt, abe rzuvor hatte ich immer Pferdeschwanz/Flechtzopf. Einfach weils praktisch ist, offen stört mich schnell.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich hab nie gefärbt und auch nie darüber nachgedacht.
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein. Es gab eine Situationen in denen ich mir gedacht habe, dass kurz jetzt praktisch wäre. z.B. war ich einmal ein paar tage ohne Haargummi augeschmissen. Aber Generell klares Nein.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ich habe keine Sammlung
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein, ich habe mich da noch nie verglichen. Wenn dann eher bewundernd, im Sinne von "oh, so lange haare will ich auch".
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2022, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Mich nerven offene Haare sehr schnell, das war auch schon mit Schulterlänge so. Ich mag die Dutts auch vom Aussehen. Zumindest manche. Den Diskbun finde ich optisch sehr hässlich, lange Zeit konnte ich aber nur diesen Dutt machen Aufgrund zu kurzer Haare.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich mag meine NHF schon. Andere Haarfarben finde ich auch wunderschön. Aber ich wüsste also gar nicht, welche Haarfarbe ich färben würde.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Im Schwimmbad trage ich immer einen Dutt. Das einzige wo ich die langen Haare nervig finde ist beim Haare waschen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ich versuche schon seit Jahren öfter zu waschen. Schaffe es aber einfach nicht. Ich mag Haare waschen mittlerweile überhaupt nicht mehr und bin aber auch zu faul.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Meine Sammlung ist mittlerweile nicht mehr so groß, also nein.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Eher mit meinen alten Haaren, und ja das Frustriert mich schon, da ich früher einiges mehr an Umfang hatte

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, das ist schon viele viele Jahre her, das ich mir viel Gedanken um die Haare gemacht habe.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2022, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Beides.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Nope, mein dunkles aschblond finde ich sterbenslangweilig, aber auf Färbeleichen habe ich momentan auch keine Lust. Eventuell färbe ich wieder wenn ich anfange grau zu werden, aber ich weiß es noch nicht sicher.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Im Alltag hab ich damit keinen Stress, Kämmen, Dutt rein und fertig für den Tag. Urlaub und besonders Schwimmbad sind allerdings nervig, ich versuche es zu vermeiden oder so kurz wie möglich zu halten (Schwimmbad).

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Momentan hab ich mich gut eingespielt auf 1x die Woche, immer sonntags. Kann man dann natürlich kaum was unternehmen, aber ich hab am Wochenende eh meist keine Lust auf irgendwas da die Arbeit die Woche über anstrengend ist.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
LOL. Ja sie ist groß aber das juckt mich nicht, hab's mir ja über Jahre zusammengekauft. Mittlerweile kommt nur noch wenig dazu.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Nicht wirklich. Ich mag die Wellen an sich, aber sie verheddern sich halt sehr schnell, deshalb ist Frisur lösen und Kämmen oft eine Qual. Es ist zwar mit dem Seidenturban zum Schlafen besser geworden aber 100% weg geht es einfach nie.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ja, deshalb folge ich manchen Leuten auf Insta einfach gar nicht erst weil mich das runterziehen würde.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Mittlerweile bin ich ziemlich entspannt was meine Haare angeht, am Anfang meiner LHN Zeit war das wesentlich intensiver, da hab ich auch noch alles ausprobiert. Momentan ist Ruhe eingekehrt.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2022, 11:18 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tallulah,

auch wenn du hier vielleicht nur noch mitliest: Ich finde deinen Fragebogen sehr interessant und danke an dieser Stelle auch @Sarah. fürs Ausgraben des Threads. :winke: :blumen:

  • Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
    Weil sie mir gefallen, ich fand sie schon als Kind elegant und schön, aber ich würde lügen, würde ich ihre Praktikabilität im Alltag nicht anerkennen, die mich überhaupt erst dazu brachte, welche zu erlernen.
  • Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
    Zugegeben, ich wäre gerne noch etwas hellblonder, aber die Zeit arbeitet für mich, harhar! :lol:
  • Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
    Überhaupt nicht, eher sorge ich mich darum, dass vielleicht ein Haarstab kaputtgehen könnte, wenn ich im Schwimmbad irgendwo gegenknallen sollte, oder dass ich jemanden damit verletzen könnte. Aber dafür gibt es ja Scroos.
  • Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
    Damit hatte ich nie Probleme, denn ich hatte das nie nach einem strikten Plan betrieben.
  • Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
    Ja, schon, denn für das Geld könnte man natürlich auch was Sinnvolleres kaufen.
  • Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
    Früher wollte ich gerne stärkere Locken, aber durchs LHN habe ich gelernt, dass dann die erreichbare Länge ins Hintertreffen geraten kann und Länge war mir schon immer ziemlich wichtig.
  • Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
    Gelegentlich, vor allem, wenn ich mitbekomme, wie wenig diese Leute mit ihren Haaren anstellen, was Frisuren angeht (s. Missionsdrang)
  • Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
    Den Tag über eigentlich nicht, aber ich bin wahrscheinlich zu oft im LHN unterwegs - oder das Knipsen von Haarbildern dauert länger, als mir lieb oder sinnvoll wäre.

Ich sehe gerade nach Beendigung des Ausfüllens, dass Voltilamm diesen Fragebogen unterschrieben hat. Da hat das Eingangsposting wohl den User gewechselt. Kommt öfter vor, als ich dachte. :oops: Also an dieser Stelle Danke an @Voltilamm fürs Erstellen des Threads.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2022, 19:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
So, dann mag ich auch mal.
(Psst, Fornarina, hier hat nur die Userin den Namen gewechselt :) )

  • Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
    Tatsächlich kriege ich die Haare erst länger, seit ich Dutts kann und mich die Längen zB. im Pferdeschwanz nicht mehr nerven. Und ja, ich finde Dutts schön, an mir und an anderen. :)
  • Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
    Ja, tut sie. Ich mag meine NHF sehr, aber ab und an kriege ich einen Rappel und tu Henna rein, weil ich das auch sehr mag.
  • Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
    Nein und nein.
  • Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
    Den was?
  • Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
    Nee. Ich hab echt nicht viel Beauty-Tand außer eben Haarschmuck, und ich trage alle Stücke, die ich aktuell habe, manche zwar seltener, aber Schrankleichen habe ich keine.
  • Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
    Ja.
  • Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
    Ich vergleiche nicht.
  • Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
    Tun sie nicht. Das ist eher so eine Art Me-time.

Fazit: Ich mag meine Haare, und seit ich sie wegstecken und damit länger kriegen kann, noch viel mehr. Mal sehen, wohin die Reise noch geht. :)

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2022, 22:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Alter. Ich lieb se einfach so hart: Sehr glücklich! Meine Haare machen mich sehr glücklich :)

Was für ein cooler Thread! Ich schreibe bestimmt auch mal eine ausführliche Antwort, denn ich schnüffele sehr gerne in euren Antworten. Doch's ist spät und für jetzt und hier ist damit wohl alles gesagt :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Seit ich hier das erste Mal reingeschrieben habe sind fünf Jahre vergangen. Neulich ist mir aufgefallen, dass sich einiges verändert hat bei meiner Einstellung zum Haar.
Mittlerweile denke ich wie Lacrima. Bla Vorteile bla Nachteile - ich liebe meine Haare einfach total und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr wirklich vorstellen. Die Arbeit die sie mit sich bringen nehme ich äußerst gerne in Kauf.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 12:12 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
es ist immer erstaunlich wie viele Leute mich "überholt " haben. oder überrundet? aber nicht schlimm. einfach abwarten was sich entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
wegen der Haarschonung.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Haarfärbung führte bei mir zur Glatzenbildung. Also entweder bunte haare-dann keine.
Oder Natur und dafür frisurfähig.
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein und Nein.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Welchen Rhythmus? Das läuft nebenbei.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein. Friseurtermine kosten auch!
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Manchmal. Sie sind lockiger geworden also eher ja.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Bemühe mich nicht zu vergleichen.
Es zieht mich sonst runter.
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein-ich habe auch andere Gedanken...

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de