Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 153
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Interessante Fragensammlung.

Zitat:
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Das waren wesentliche Punkte, wieso ich vor 7 Jahren von Hosenbundlänge auf 20mm Buzzcut runter bin. Ich hatte mich da so reingesteigert, dass es einfach befreiend war, alles abzuschneiden.

Jetzt muss ich beim wachsenlassen wieder die Balance finden.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich mache Dutts nur, damit die Haare aus dem Weg sind.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Mir gefällt meine NHF im großen und ganzen schon, ein wenig heller könnten sie schon sein, weswegen ich seit langem Strähnen habe, aber auch das hat nun ein Ende und ich werde versuchen meine NHF rauswachsen lassen.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Ich habe dann früher immer einen Dutt gemacht (Schwimmbad) und wenn ich zu Hause war ohnehin erst meine Haare richtig gewaschen und geduscht. War mir im Schimmbad immer zu nervig. Ich habe aber auch immer oft meine nassen Haare stundenlang im Dutt getragen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, gar nicht. Ich peile zwei Mal die Woche an, aber wenn ich merke, dass ich öfter oder seltener muss, ist das so :)

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Welche Haarschmucksammlung? ;) Eher wegen der Menge an diversen Haarprodukten, die hier stehen.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Definitiv ja, mittlerweile, weil ich gelernt habe damit umzugehen. Früher wollte ich lieber glatte Haare und habe dementsprechend oft geglättet.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Manchmal ja, aber das ist normal :) Hätte gerne etwas mehr Volumen bei maximaler Definition ^^

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Hmm.. anfangs war das sicherlich so, als ich angefangen habe meine Locken mehr zu pflegen und herauszufinden was sie brauchen, welche Stylingtechnik am besten ist, etc. Ich gebe zu, dass das immer noch einen großen Stellenwert einnimmt, aber ich bin da mittlerweile etwas gelassener.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich mag Buns und auch Flechtereien, das Spiel mit den Haaren. Mir macht das einfach Spaß
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Meine Naturhaarfarbe gefällt mir tatsächlich
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nö, überhaupt nicht. Das war mit kürzeren Haaren stressiger
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Auch nicht 1* wöchentlich ist sauangenehm
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
:lol: Nein. Schmuck wird entweder zusammengespart oder im Sale ergattert. Das belastet nicht so die Haushaltskasse
[b]Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Inzwischen ja. Ich mag meine Wellen und die vereinzelten Locken mittlerweile recht gern.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Weil sie praktisch sind.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich habe PHF erstmal aufgegeben, weil es mit der Zeit immer dunkler wurde und nutze aktuell stattdessen Direktzieher. In der gleichen Farbe. Also ja, ich mag die Farbe. Sonst hätte ich sie nicht seit 25 Jahren :wink:
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Eigentlich nur, wenn sie nass sind.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein. Ich wasche schon mein Leben lang im Schnitt 1x wöchentlich.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Zuweilen. Ich habe das Forum zwischendurch lange auf Eis gelegt aus Zeitmangel und weil meine Haare einfach nicht länger werden.
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, weil es nicht so ist. Früher hatte ich mehr Zeit mich mit meinen Haaren zu befassen, jetzt weniger. Es ist, wie es ist.

Im Moment macht mich tatsächlich unglücklich, dass ich mit der neuen Wasserhärte offenbar (noch) nicht gut zurechtkomme und meine Haare für mein Empfinden einfach nur platt und kraftlos sind.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
aus pragmatismus: das praktische mit dem schönen verbinden.
oder auch: um eine haarforke drin zu tragen :helmut:
Gefällt euch eure NHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
meine haarfarbe gehört genauso zu mir wie meine krumme schöne nase. ich habe 30 jahre lang gefärbt und auf diesem gebiet keinen großen bedarf mehr :nixweiss: . es ist mir zuviel aufwand, lange haare zu färben, also auch faulheit und ja, ich will meine haare nicht schädigen. doch würde ich mir selbst mit einer anderen farbe besser gefallen, dann würde ich färben. fazit: :) ich bin mit mir zufrieden mit meiner NHF.
ab und zu ein dip-dye oder undercolour ist keine unzufriedenheit sondern ist freude am schönen, spaß an der farbe. zum meinem glück gibts direktzieher. :helmut:
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
manchmal ja, weil es dann etwas vorbereitungszeit für die geeignete frisur braucht. wenn ich allerdings die zeit gegenrechne, die ich in kurze haare investiert habe, sind die langen deutlich im vorteil. da ich jetzt einen selbsthaltenden dutt kann, bin ich für jede situation gewappnet :helmut:
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
habe keinen, wasche wie es sich ergibt
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
sollte ich?
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
mag ich das wetter?
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
klares nein und - ich vergleiche nicht. äpfel und birnen und himbeeren - alles schneeflöckchen :)
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
tun sie nicht. und wenn es sich nur im entferntesten nach zwang anfühlte, würde ich etwas ändern.

liebe grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 16:45
Beiträge: 86
Haartyp: 2a/2b M ii
ZU: 6 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich mache Dutts hauptsächlich an Bad Hair Days oder früher beim Reiten. Ich gefalle mir aber auch ganz gut mit Dutt.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich weiß bis heute nicht wirklich, wie ich meine NHF überhaupt bezeichnen sollte - Wohl sog. "Straßenköterblond".... Finde die Farbe alles in allem leider etwas fad, aber behalte sie jetzt bei, weil mir alle paar Wochen mit Pflanzenfarbe nachfärben zu anstrengend ist und auf Dauer auch die Längen ausgetrocknet sind und weil ich bei blonden Strähnchen mittlerweile Angst habe, dass sie noch trockener werden/kaputt gehen

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, aber so lang sind meine auch nicht.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
:rofl: Ich werde oft von Familie und Freundinnen ausgelacht, weil ich überhaupt einen festen "Waschrhythmus" habe. Also ja, manchmal macht es mich kirre, wenn ich nicht damit klarkomme, wenn z.B. ein Friseurtermin oder andere Termine so liegen, dass mein Haarwaschrhythmus durcheinander kommt

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, habe aber auch nur gewöhnliche Haargummis und ein paar Klammern

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Wenn ich es endlich mal gebacken bekäme, langfristig genug Feuchtigkeit und Definition ins Haar zu bekommen, ohne dass es platt und beschwert ist, könnte ich mich damit anfreunden. Solange das nicht so ist, hadere ich oft damit, dass sie weder glatt noch lockig sind.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Auch wenn man sich generell nicht mit anderen vergleichen sollte, tue ich es dennoch und ja - ich sehe oft Haare, die ich viel schöner als meine finde und das macht mich teils auch frustriert und traurig.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Sie drehen sich bei mir nicht nur um meine Haare, aber sicher mehr als bei anderen und auch hier wird mir von Familie und Freunden durchaus eine gewisse "Verrücktheit" unterstellt :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 16:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Mein letzter Eintrag hier war vor ca. 1,75 Jahren. Mal schauen, was sich geändert hat!

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
-Ich trage wenig Dutt, viel lieber Zöpfe oder offen. Wenn Dutt, dann weil es praktisch ist. Waaahnsinnig hübsch finde ich Dutts jetzt nicht, helfe dann oft mit Akzentzöpfen nach.
Ich trage mittlerweile Dutt im Alltag. Jeden Tag. Aus rein praktischen Gründen: Mag keine Kinderfinger darin hängen haben. Schön finde ich sie immer noch nicht. Dafür trage ich in der Freizeit meist die Haare offen, im Zopf oder Halfup.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
-ich hatte mein Leben lang die NHF und liebe sie schon immer.
...immer noch

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
-Nein. (weder empfinde ich meine Haare als zeitaufwändig, noch fühle ich mich eingeschränkt, da Schwimmbad=Shampoobar statt Seife und wenn ich sie zufällig am Tag vorher gewaschen hab, ist das auch egal, und Urlaub=Wasserhärte rausfinden und dann für Seife oder Shampoobar entscheiden.)
Immer noch nicht. Selbst auf der Radreise hatte ich nur Seife und Zitronensäurepulver dabei, fertig. Und wenn ich ins Schwimmbad will, geh ich ins Schwimmbad, packe Seife und Rinse ein und wenn ich sie direkt vorher schon gewaschen hatte, so what. Müssen sie durch. So oft geh ich nicht mehr schwimmen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
-Nö, wasche, wenn mir danach ist und das wäre auch mit kürzeren Haaren nicht anders.
Jepp. IdR wasche ich zwar mittwochs und sonntags, aber wenn es sich verschiebt, verschiebt es sich halt. Im Sommer hab ich eh gar keinen Rhythmus.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
-Da ich sonst kaum Schmuck trage, liebe ich meine Haarschmucksammlung heiß und innig. Sie ist auch nicht so groß, insofern gibts keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben :)
arg viel Schmuck ist nicht dazugekommen, das eine oder andere Stück wurde noch getauscht. mich macht es ein bisschen traurig, dass ich gerade nicht alles tragen kann. Aber ich behalte die Schmuckstücke noch und hoffe, dass die Haare wieder kräftig nachwachsen, sodass der Schmuck wieder passt. Solang hab ich Schmuck in kleineren Größen, der jeden Tag zum Einsatz kommt.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
- sie könnten gern etwas welliger sein, aber insgesamt mag ich sie gern. Ich glaube ich könnte mich weniger mit pflegehungrigen Locken anfreunden.
Auch da hat sich meine Meinung nicht geändert :lol: Ein bisschen mehr Schwung wär schön aber so ist auch okay :)

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
-manchmal schon. Dennnoch bemühe ich mich, anzuerkennen, dass andere halt bessere Gene abbekommen haben. Und dass ich auch ganz schön viel Glück hatte mit meinen Genen und freue mich darüber.
Gerade frustriert es mich sehr. Auch der Vergleich mit meinen eigenen Haaren von vor ein paar Jahren. Aber ich versuche, mich damit nicht zu stressen, sondern die Haare zu genießen und anzunehmen, wie sie sind.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
-Meine Gedanken drehen sich nicht nur um meine Haare. Da gibts andere Dinge, die sich zwanghafter anfühlen :lol:
Immer noch. Manchmal denke ich wäre es sogar gar nicht so doof, wieder etwas mehr an die Haare zu denken :ugly: Zum Beispiel wenn es darum geht, vor der Wäsche wenigstens ein paar Stunden eine Ölkur reinzupantschen.

Fazit: Meine Haare machen mich nicht unglücklich, eher glücklich :D
Hier hat sich tatsächlich was geändert. Meine Haare an sich machen mich nicht unglücklich, aber wie sie gerade drauf sind schon. Daran würde aber ja abschneiden nichts ändern, im Gegenteil :ugly: Dann wäre ich wohl noch unglücklicher :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich verspüre den unwiderstehlichen Drang, auf Fragen zu antworten!!!

Macht euch euer Haar wirklich glücklich und mögt ihr euer Züchterdasein?

Ja, ich bin mit wenigen Dingen an mir selbst zufrieden und die Haare sind, obwohl ich ständig an ihnen rummäkele, mein "Allein"stellungsmerkmal (im LHN ja nicht sehr allein...), also seit ich Teenager bin, habe ich praktisch immer lange Haare gehabt, alle erinnern sich so an mich, und das bin ICH. Oh, und mit meinen Haaren bin ich eigentich zufriedener als mit allem anderen!

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Ich bin inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob Dutt-Tragen wirklich schonender ist, aber ich finde viele Duttvariationen tatsächlich sehr schön und mag auch Haarschmuck. Ein schöner Dutt zieht auch bei anderen sofort mein Auge auf sich.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Ich färbe, von daher.... allerdings mit PHF, weil chemische Farben mir die Haare langsam aber sicher zerschossen haben. Bei anderen finde ich NHF sehr sehr schön, bei mir ist das Grau so komisch hautfarben. Wenn sie richtig durch und durch grau sind, steige ich vielleicht um. Henna ist aber auch gut fürs Haar :-)

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Nein absolut nicht, ich bin allerdings noch nicht sooo weit in der Länge. Meine längste Phase war mal 100 cm SSS und sehr einschränkend fand ich das nicht. Die Vorstellung, mit Fön, Rundbürste, Glätteisen, Lockenstab und einem Dutzend Fläschleid hantieren zu müssen, bevor ich aus dem Haus gehe, finde ich abschreckender als einfach ein Scrunchie um den Öldutt zu wuscheln und ab ins Wasser.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Nein, warum kirre? Wenn ich waschen will, wasche ich. Ich mache doch aus meinen Haaren keine Askeseübung. Ich bin froh, daß ich mit ein, zweimal die Woche gut auskomme, aber wenn ich im Sommer schwitze, wasch ich die Haare eben. Und meine haarschonende Waschmethode (CWC, Shampoo verdünnen, nicht rubbeln, Wasser nicht zu heiß) ist mir längst in Fleisch und Blut übergegangen und fühlt sich supergut an.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Warum? Einen Großteil meiner Sachen habe ich selbst gemacht. Ich habe bei Künstlern eingekauft, die Unikate herstellen, habe mich damit für Qualität und gegen Massenproduktion entschieden. Die Menschheit schmückt sich seit der Steinzeit, selbst die Figurine von Willendorf hat Zöpfe, und vielleicht hatte sie Holzperlen drin?

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ach, ein bißchen mehr Bewegung wäre mir schon lieber. Aber was bedeutet das "tatsächlich"? Daß hier Leute nur so tun, als würden sie ihre natürliche Haarstruktur oder - farbe lieben, während sie heimlich nach Dauerwelle oder Glätteisen und Tönung gieren?

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nein, das freut mich nur. Die Welt ist voll mit Menschen, die jünger, schöner, eleganter, reicher, klüger, erfolgreicher und schönhaariger sind als ich. Wenn mich das frustrieren würde, käm ich zu nichts anderem. Man muß och jönne könne. Ich freue mich, wenn ich gesundes, nicht totgebügeltes, natürliches Haar sehe. Ich mache jungen Frauen auch Komplimente, wenn ich welche mit schönen natürlichen Haaren sehe. Ich freue mich ja auch, wenn ich mal ein Haarkompliment kriege, was von Zeit zu Zeit tatsächlich vorkommt :-D

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nein, da sich meine Gedanken um alles mögliche drehen, habe ich das Gefühl nie. Ich bin wohl froh, daß ich mir dank LHN gesunde Haarpflege-Gewohnheiten angewöhnt habe, aber das läuft alles seit vielen Jahren auf Autopilot. Und als ich mit Garnier färben wollte, da habe ich es getan. Obwohl ich wußte, was dabei am Ende rauskommt LOL

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich mache auch mal mit.

Macht euch euer Haar wirklich glücklich und mögt ihr euer Züchterdasein?

Ich züchte eigentlich nicht, meine ursprüngliche Ziellänge (APL - "genug für einen halbwegs anständigen Pferdeschwanz") ist längst doppelt und dreifach erreicht. Ob mich die Haare glücklich machen - ich bin faul, geizig und hasse es, wenn mir fremde Leute am Kopf rumfummeln, also sind lange Haare für mich einfacher und bequemer im Handling.



Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Ich finde sie bequem und trage gern schönen Haarschmuck, die Schonung ist für mich ein willkommener Nebeneffekt.



Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

:lol: An meiner Haarfarbe ist nichts Natürliches, ich färbe chemisch - meine NHF ist mir schlicht nicht dramatisch genug.



Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Nö. Meine Pflegeroutine ist übersichtlich, ich muss keine hundert Pflegeseren oä mitherumtragen.



Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Nein. Gewaschen wird auch außerhalb des Rhythmuses bei Bedarf.



Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nein, warum? Alles redlich bezahlt [-X



Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ja. Optisch billige Morticia Addams-Perücke, aber unverwüstlich :gut:
Für mich pflegefaulen Chemieschädel top.



Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nö, mich triggert eher Taper bzw taperloses ernsthaft langes Haar. Ohne die Versuche, den Taper in den Griff zu bekommen oder wenigstens nicht total ausarten zu lassen, würde ich wahrscheinlich schon einen fisseligen halben Meter Haare hinter mir herschleifen :irre:
Ich glaube allerdings auch, dass jeder Haartyp seine Vor- und Nachteile hat und toll aussehen kann.



Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Es vergehen oft Tage, in denen mein einziger haariger Gedanke ist, morgens einen farblich zum Shirt(print) passenden Haarstab auszusuchen. :wink:
Ich lasse seit 2007 wachsen, da entspannt man sich irgendwann bzw die Färbe-/Pflege-/Frisierroutinen verselbstständigen sich.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2022, 07:44
Beiträge: 22
Haartyp: 3a fii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh! Gutes Thema!

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Offen gefällt mir aktuell sowieso nicht, aber wenn ich die Haare am Abend aus dem Dutt aufmache fallen sie schön und fühlen sich gut an :)
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Aktuell wächst eine Tönung über Blondierung heraus, und die nachwachsenden Haare sind einfach um Längen schöner als alles was ich je gefärbt habe alleine von der Qualität
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
So lange sind meine Haare nicht dass ich da mitreden könnte aber nein eine Einschränkung sind sie difinitiv nicht
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Wenn ich waschen will, dann wasche ich. Das mit dem extra herauszögern nervt mich.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Überschaubar, deswegen nein - aber ich denke die Frage geht an die Langhaars mit Stücken von zB Senza Limiti, mein Haarwerkzeug ist kein Teures :)
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja! Glatte, seidige Haare wären zwar auch toll aber ich genieße die Vorteile meiner 3a- Krrkrr's
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Eine Mischung aus Neid und Bewunderung aber es geht da ich weiß dass meine Haare Potenzial haben wenn ich sie nicht quäle :D
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, ist mehr ein Interesse rund um das Thema

_________________
Mein Pehpeh ☺️



Länge in cm: 50 SSS -51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 19:31 
Offline

Registriert: 21.04.2021, 20:00
Beiträge: 6
SSS in cm: 91
Haartyp: 1
Interessante Fragen, schau ma mal...

[] Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich würde gerne mehr machen, hab aber keine passenden Stäbe. Im allgemeinen trage ich sie meißt schlicht zusammengebunden, oder als Elling (+Variationen/ alles was ohne irgendwas hällt)
-
[] Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Ich habe kein Problem mit meiner HF, spiele aber manchmal mit dem Gedanken etwas auswaschbares auszuprobieren.
-
[] Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Überhaupt nicht. Ehrlichgesagt muss ich da aber auch nicht wirklich was machen. Nachdem sie jetzt auch schon so lang sind, dass ein Zopf nie stört, würden sie mich kürzer nur mehr stören. Meine Haare trocknen auch schnell, und wenn ich ins Schwimmbad gehe wasche ich sie mir nie dort, sondern zuhause. Im Urlaub haben sie mich auch noch nie gestört, einfach die Seife einpacken und fertig.
-
[]Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ich habe keinen Waschrhythmus, und wasche wenn sie mir zu fettig werden. Das Resultiert normalerweise (Ohne extremen Anschub an Faulheit, oder misslungene Wäschen) darin, dass ich alle 5-8 Tage wasche.
-
[] Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Noch bin ich auf der Suche noch Objekten die ich dieser noch nicht nennenswerten Haarsammlung beifügen kann... Aber ich glaube nicht, dass ich einmal ein schlechtes Gewissen über sie haben werde.
-
[] Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Joa. Sie haben etwas Schwung, und mit Locken würden sicher viele Probleme kommen.
-
[] Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Ich vergleiche nicht, und selbst wenn würde es mich nicht frustrieren.
-
[] Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Absolut nicht! Ich beschäftige mich meißt kaum mit meinen Haaren. Ich bind sie zusammen/ hoch, und wasche sie mir einmal die Woche. Das wars. (Das sie unkompliziert sind und ich faul trägt da sehr viel bei)


(Irgendwie ist sehr viel auf Faulheit rückschließbar... :shock: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2022, 21:59
Beiträge: 22
Ich versuche hier wieder Fuß zu fassen und in den Flow zu kommen...habe ewig nur über meine Haare gemault und nichts gemacht. Das soll sich jetzt mit Wiedereintritt ins Forum ändern. Ich fang mal langsam an:

Macht euch euer Haar wirklich glücklich und mögt ihr euer Züchterdasein?

Im Moment bin ich total unglücklich mit meinen Haaren. Das liegt an äußeren Umständen (Zeitmangel, Baby, Hormone, falsche Pflege, Vernachlässigung) und weil ich einfach aktuell mit vielen Dingen nicht zufrieden bin. Früher habe ich meine Haare geliebt und die Pflege zelebriert (auch wenn das Forum damals schon etwas zu viel Einfluss auf mich hatte :lol: ). Aktuell weiß ich nicht mal ob ich weiter züchten oder lieber radikal abschneiden und erstmal auf einen gewissen Status Quo was Haarqualität angeht kommen will.

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Früher habe ich meine Haare ausschließlich offen getragen, mittlerweile kann ich das kaum noch ertragen. Trage aktuell wegen Baby nur Zopf oder mal schnell hoch getüddelt. Ich liebe Dutts, habe früher (vor 10 Jahren etwa) nur Dutts getragen. Da würde ich gerne wieder hin.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Ich liebe meine NHF. Habe die Haare jahrelang schwarz gefärbt und dann rauswachsen lassen. Die grauen Haare mehren sich und das ist okay.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Als einschränkend empfinde ich meine Haare nur beim Schlafen (all the sweat, echt) und im Sommer, wenn es warm ist. Ich bin leider Kopfschwitzer...da hilft die Matte nicht. Dabei sind meine Haare weder besonders dick noch lang.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Wenn einen etwas kirre macht sollte man es lassen. Ich habe keinen Waschrhythmus. Hatte ich damals, als ich das erste Mal hier war, und es HAT mich kirre gemacht.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Ich habe keine Sammlung mehr. Ich hatte damals ein paar Flexis und ein paar Forken, aber ich hab keine Ahnung wo die hin sind. Ich würde die gerne wieder verwenden.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Nein. Meine Haare waren mal robust und hart im nehmen. Das hat sich durch viele Faktoren geändert und der letzte Schuss war dann die Schwangerschaft, bzw. der Hormonsturz nach der Geburt. Meine Haare brechen, ich bin Frizz Queen und der Haarausfall war echt unfassbar heftig. Ich habe also mehrere Generationen an Wuchs auf dem Kopf, es sieht furchtbar aus. Zusammen mit der veränderten Struktur sehe ich aus wie ein geplatztes Sofakissen.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Total. Ich habe jahrelang alles dafür getan um die Traumhaare zu bekommen die man hier so gesehen hat und daran kann man nur scheitern. Aus meinen Flusen wird keine dicke Mähne. Aus meinen Pferdehaaren werden keine glatten Haare ohne Bruch. Diese Einsicht tat weh und noch jetzt blicke ich neidisch auf schöne Haare.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nein. Ich hätte gerne wieder meine Haare von früher. Wie das so ist. Man weiß manchmal etwas erst zu schätzen wenn es weg ist. Aber jammern bringt ja nichts, ich versuch halt wieder das beste aus meinen Haaren herauszuholen. Darüber denke ich viel nach.

_________________
1bMi
Haarbruch
Haarausfall nach Geburt
Wie viele Haarlängen kann ein Mensch gleichzeitig haben? Babyhaare galore!


*flüster* Hier entlang...ich habe Salzstangen und O-Saft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin zwar kein Vorzeige-LHN-Mitglied, aber schaun wir mal :D

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung? Es ist am praktischsten im Labor und für die Werkstatt. Und ich sehe mit offenen Haaren und mit zusammengebundenen gleichermaßen hübsch aus.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist? Haja, meine Farbe gefällt mir :ugly:
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt? Wenn mich meine Haare einschränken würden, hätte ich sie nicht so lang :nixweiss:
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten? Ich wasche wenns fettig ist :D
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung? Nein, aber ich könnte mal ein paar Sachen in die TB oder Ebay stellen, wenn ich sie nicht trage, sollen sie nicht ungetragen rumliegen
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich? Ja. Ich mag glatte Haare. Auch an mir.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen? Nö, ich weiß, dass ich nie nen 11er Umfang haben werde, aber ich möchte gern das Beste aus meinen Zotteln rausholen
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen? Tun sie nie, also nein :'D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Na, dann versuche ich mich auch einmal an den Fragen. :D

Macht euch euer Haar wirklich glücklich und mögt ihr euer Züchterdasein?

Ich mag meine Haare meistens und fühle mich nicht als Züchter.
Sie waren aber noch nie so lang wie jetzt und ich beobachte interessiert, wohin sie noch so wollen.

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Beides...
Von Berufs wegen muss ich sie in der Praxis hochstecken bzw. zusammenbinden, da ist ein Dutt praktisch und schön.
Außerdem habe ich einen geringen ZU, da sieht ein Zopf an mir einfach doof aus.
Ja, wenn der ZU so dick wäre wie ich... :D

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Mir gefällt meine NHF und ich will sie auch nicht anders. Die Silbernen glitzern so schön.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Nein, da ich viele Wirbel auf dem Kopf habe, sind die langen Haare sogar besser zu frisieren wie früher die kurzen.
Mit den Wirbeln sah ich eigentlich immer wie in den Sturm geraten aus.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Nein, die werden gewaschen, wenn ich der Meinung bin, dass es dran ist.
Ich zwinge weder die Haare noch mich zu einem bestimmten Rhythmus.
Das ist dann ca. so aller 10-14 Tage

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nein, die Sammlung ist übersichtlich, ehrlich gekauft oder getauscht und gefällt mir.
Warum sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben?

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Nein. Ich hätte gern einen Zopf, der den Namen auch verdient hat und die dünnen, empfindlichen Feenhaare sind bestimmt nicht die ersehnte Haarstruktur. Aber ich habe keine anderen zur Auswahl - also bleiben wir zusammen. :D

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Ja klar - s.o. - natürlich überkommt einen mal heftiger Haarneid.
Ich habe mit den Vergleichen aufgehört, denn schließlich habe ich ganz sicher so dünne Haare, damit ich im Sommer nicht so heftig am Kopf schwitze. Einen Vorteil muss es ja haben...

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nein. Ich habe viele Hobbys, von daher sind die Haare bestimmt nicht meine Hauptbeschäftigung.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2022, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wie schön, hier hat jemand dieses alte Thema hochgekramt... :totalbanane:

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ständig offene Haare konnte ich sowieso noch nie leiden. Es ist praktisch und nebenbei schont es ja tatsächlich die Haare. Also erstes Mittel der Wahl, wenn ich morgens aufstehe. :D

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Mir gefällt das Hennarot sehr und auch hier der schöne nebeneffekt, dass es die Haare schützt. Also für mich 100 Punkte. :)

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Welcher Aufwand? - Das ist klar me-time.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, da ich meinen Waschrythmus relativ flexibel ausdehnen kann. Ein NW/SO-Versuch hat mir jedoch gezeigt, dass ich es durchaus genieße, meine Haare zu waschen. Klar, NW/SO hat was und es wird hier auch vermutlich nicht die letzte NW/SO-Phase gewesen sein. Aber das werde ich vermutlich ganz nach Lust und Laune handhaben. :)

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Klares Nein.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Nachdem ich weiß, dass ich einfach keine 1a-Struktur habe, und gelernt habe, wie ich die Wellen hervorlocken kann, verstehe ich auch, warum es bei mir immer unordentlich aussehen wird, wenn ich erwarte, dass meine Haare glatt fallen sollen. Joah, ich kann die Haarstruktur mittlerweile so akzeptieren und ich finde sie schön. :-)

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein. Andere Haare/Schöpfe sind nicht schöner, sondern anders. - So wie jeder individuell ist.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein. Es ist me-time, wenn ich meine Haare wasche, pflege und mit Henna färbe. Aber mit Haarschmuck weggeduttet sind sie schnell aus den Augen aus dem Sinn. :wink:

@Sarah, danke fürs hervorkramen! :)

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de