Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Die radikalsten frisurlichen Veränderungen kamen bei mir auch immer mit Veränderungen der Lebensumstände.
Als ich mich von meinem ersten langjährigen Freund innerlich getrennt habe (also noch vor der offiziellen Trennung) habe ich mir die Haare radikal auf Pixie-Länge abgeschnitten und dann nach einem Unfall die Beziehung beendet, und mich "ausgetobt". Der wildere Haarschnitt (vorher waren die Haare so auf BSL-Länge, Wildwuchs...) passte zu meiner zu dem Moment vorherrschenden Lebenseinstellung.
Als ich mich wieder "gefangen" habe, wuchsen die Haare wieder einfach bis APL, bekamen mal hier eine Blondierung, dort Strähnchen und Glätteisen ab... Ich lernte dann meinen heutigen Ehemann kennen, zog zu ihm, fing einen neuen Job an und dieser stellte sich als Griff ins Klo raus. Nach meiner Kündigung, noch am gleichen Tag, ging ich zum Friseur und ließ meine Haare ca. Kinnlang abschneiden, Bob, färbte sie dunkelrot. Ich wollte auf keinen Fall meiner ehemaligen Chefin in der Stadt so begegnen, dass sie mich schon aus der Ferne erkannte! Auch hier... als ich mich wieder "gefangen" habe und die Sache hinter mich lassen konnte, wuchsen die Haare einfach wieder lustig vor sich hin... sogar eine ganze Weile, bis ich vor zwei Jahren mein Pferd verkaufen wollte. Der Prozess war lang und schmerzhaft. Was habe ich gemacht? Die langen blonden Haare wieder auf Pixie abgeschnitten, schwarz gefärbt und mit blonden Strähnchen und Directions gespielt. Ich glaube das war so die krasseste Haarphase, wo ich auch oft gefragt worden bin "warum???". Keine Ahnung, fühlte sich halt richtig an, auch wenn die Phase nur etwas über ein halbes Jahr angehalten hat. DANN kam nämlich wieder eine Veränderung. Hochzeit :mrgreen: Und da wollte ich auf keinen Fall mit kurzen pinken Haaren vor dem Altar erscheinen. :lach: Also wieder blondiert bis zum Umfallen, Länge gezüchtet, und seitdem versucht meinen Frieden mit meinen Haaren auszumachen.
Klappt ganz gut, ich war ja nun schon 1 1/2 Jahre nicht mehr beim Friseur. So lange habe ich vorher, glaube ich, noch nie geschafft :mrgreen:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Den radikalsten Haarschnitt (abgesehen von meiner Kindheit) wagte ich vor ca. 20 Jahren (oh Gott, wie die Zeit rennt).
Ich färbte meine durchgestuften Locken seinerzeit mit Henna, so dass sie mahagonifarben waren. Als ich lieber wieder meinen Naturton wollte, nahm ich Henna schwarz und erlebte in den Haarspitzen ein grün-blaues Wunder. Also wurden die Haare bis auf Ohrhöhe gekürzt, was auch richtig gut aussah nach Meinung meines Umfelds. Ja, es ist erstaunlich, wieviel Zuspruch man erhält, wenn man mutig zum Kurzhaarschnitt tendiert.
Dieser neue Haarschnitt setzte tatsächlich Energien frei, ich nahm ab, ging regelmäßig im Fitness-Studio trainieren, absolvierte erfolgreich eine Weiterbildung, gab meine ungeliebte Stelle auf, lernte neue Menschen kennen.
Es ist aber nach meiner Meinung ein Irrtum. dass mit einer Frisurveränderung eine dauernde Charakterveränderung einhergeht. Ich jedenfalls fiel in mein bekanntes Verhaltensmuster zurück. Die Haare wuchsen und blieben seither lang.
Hin und wieder möchte ich mein gesamtes Leben erneut umkrempeln und vielleicht würde ein erneuter radikaler Haarschnitt mir für einige Zeit Auftrieb geben? Nicht wirklich...ich bin wie ich bin und fühle mich langhaarig am wohlsten.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 11:58 
Bei mir kam der Schnitt von Hosenbundlänge auf BDSL und kurz darauf zum Pixie auch zeitlich nah an einer Trennung. Vielleicht musste ich mich mal neu erfinden? Man fühlt sich schon anders. Wird anders wahrgenommen. Dass das jetzt besser oder schlechter ist, möchte ich nicht behaupten. Nur anders.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de