Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Lange Haare bei Männern
finde ich attraktiv 65%  65%  [ 113 ]
finde ich unattraktiv 12%  12%  [ 21 ]
sind mir egal 23%  23%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 173
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich liebe lange Haare auch bei Männern. Ich finde sie auch in keinster Weise feminin, sondern verbinde sie mit Männlichkeit, Stärke, wilder Schönheit, Natur und Empfindsamkeit. Ich denke an Filmfiguren wie Thorin, Faramir, Khal Drogo, Jack Sparrow...
Ich persönlich kann mit Glatze oder Kurzhaar überhaupt nichts anfangen, für mich muß es wenigstens halblang sein, was zum Wuscheln und Schmusen und Haare, die sinnlich und verwegen ins Gesicht hängen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 02:38 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich habe gar nichts angekreuzt, weil ich ein Problem mit der Fragestellung von mittellang habe. Da fühle ich mich ehrlich ein bisschen verelft oder ins letzte Jahrtausend versetzt. Kundenberater mit langen Haaren? Check. Bankberaterin mit Dreads? Check.
Wo lebst Du?
Weil auch der Rest total gestrig rüberkommt, so als in Stein gegossene letzte Wahrheit, gruselt es mich da nur.

Allgemein finde ich gepflegte lange zum Typ passende Haare an beiden Geschlechtern meist attraktiver. Mein Mann hat lange Haare, das finde ich gut. Aber falls diese Haare irgendwann Geschichte sind? Sowas von egal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich habe jetzt angekreuzt, dass ich lange Haare bei den Herren attraktiv finde. Das hätte ich nicht tun sollen, da direkt nach dem Abschicken Bilder vor meinem inneren Auge auftauchen von schmerbäuchigen, halbglatzigen Typen mit langen schmierigen Haaren :ugly:
Wieder mal was gelernt: Es gbt kein schwarz/weiß!

Mein Lebensgefährte hatte vor ca. 10 Jahren wuuuuunderschönes langes Haar - seidig, glänzend, oh wie habe ich ihn beneidet. Jetzt trägt er 3mm und ich liebe ihn wie am ersten Tag ;) Unattraktiver ist er dadurch auch nicht geworden.

Also jetzt wo ich näher drüber nachdenke, hätte ich "egal" ankreuzen müssen, ich viel zu impulsiver Mensch!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 20:43 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Zitat:
... was zum Wuscheln und Schmusen und Haare, die sinnlich und verwegen ins Gesicht hängen.

meine Güte *Kitty* das hast du ja mal toll beschrieben. Da hat man gleich ein anderes Bild vor Augen :shock: ... hast mich glatt ein wenig umgestimmt :lol:

also, wie gesagt, eigentlich stand ich bisher immer auf Kurzhaar bei Männern.. oder eben etwas länger. Ich finde manche sehen mit langen Haaren einfach furchtbar aus (natürlich sowieso, wenn sie ungepflegt, wie Spaghetti vom Kopf hängen) blödes Beispiel das mir dabei gerade einfällt: Ashton Kutcher bei Two and a half Men... vor dem Trimm mit längeren Haaren gings meiner Meinung nach gar nicht. Nach dem Trimm viiel besser^^
Andererseits gibts natürlich auch Männer, bei denen lange Mähnen gut aussehen. Eben genauso, wie Kitty es beschreibt: Männlich, stark, verwegen. Dabei habe ich gleich das Bild eines wilden Wikingers mit muskulösem Kòrper im Kopf. Wie gesagt, es muss zur Person passen.

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und was machste, wenn Dein Wikinger Haarausfall kriegt? Wenn er ne Chemo braucht? Ne Hirn-OP? Wenn er's einfach geerbt hat?
.....in die Wüste jagen?

Ich find sowas bezüglich "Allgemeiner Attraktivität" völlig legitim. Bezüglich Partnerwahl find ich es beunruhigend....

Ich würde mir wünschen, dass mein Partner mein Aussehen gutheißt, dass er aber Veränderungen akzeptieren kann und zu mir hält, auch wenn ich nicht (mehr) seinem Idealbild entspreche.
Edit: und das gleiche gilt auch für meinen Umgang mit meinem Partner.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn mein Freund die Haare abschneidet ist Schluss!

Natürlich Quatsch, es wäre ja schlimm wenn es nur um solche äußerlichen Attributen ginge.
Man findet diese jedoch eventuell am Anfang besonders anziehend und lernt sich dann besser kennen.
Dann gibt es sicherlich/hoffentlich mehr Gründe den Partner attraktiv zu finden.

Ich habe meinen Freund übrigens mit kurzen Haaren kennengelernt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Schön gesagt, Fischchen! :) Ich mag lange Haare bei Männern sehr gerne, wenn sie ihm stehen und gepflegt sind (genauso bei Frauen, steht ja auch nicht allen). Damit scheine ich in meinem Freundeskreis aber allein auf weiter Flur zu sein :lol: Aber kurze Haare sind natürlich auch in Ordnung, es geht ja um die Person.

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich hab erst gestern den neuen Thor Film gesehen und da haben wir ja genau das Phänomen: Starker muskulöser Wikinger mit langem blonden Haar :verliebt: und danach: kurzgeschoren. Ahhhhhh
Wahnsinn was das ausmacht! Mir gefällt er optisch mit dem Stoppelschnitt gar nicht mehr. Aber so richtig überlang waren die Wikingerhaare ja auch nicht bei ihm, hmm vielleicht BSL mit ponysträhnen auf APL. Ich persönlich finde Männerhaare länger als BCL nicht mehr schön. Alles drüber hinaus ist mir so strange bzw. einfach eher weiblich.

Mein Deckel hatte den Stoppelschnitt beim zusammenkommen und wurde inzwischen erfolgreich umgarnt mal eeeetwas länger wachsen zu lassen und es steht ihm super. Er hat jetzt diese aktuell moderne Seitenscheitel-undercut "Langversion" einer Männerfrisur. Natürlich immer noch kein langes Haar, aber die 15-20 cm reichen zum wuscheln und reingreifen und zum verwegen ins Gesicht hängen 8) .

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 15:26 
Ich finde lange Haare bei Männern super attraktiv - wenn sie zum Typ passen, der ganze Mann gepflegt ist und die Haare dann natürlich auch :verliebt:

Hab meinen Mann 1995 mit langen Haaren kennen gelernt - jetzt sind sie sehr kurz.
Er hat abgeschnitten, weil es ihn irgendwann total genervt hat und weil er seine dicken Locken, inklusive reichlich Grausilber, furchtbar unpraktisch fand/findet und nicht in den Griff bekam/immer noch nicht bekommt, sobald sie wieder bisschen länger werden.
Und nein, LHN-Pflege und wieder lang wachsen lassen mag er nicht, da versuche ich auch nicht mehr zu missionieren bzw. ihn zu irgendwas zu überreden :lol:

Ich finde ihn mit seinen kurzen Haaren übrigens noch immer genauso attraktiv :D
Ändert ja nix am Menschen :D
Und auch in sehr kurze Haare kann man schön rein greifen :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und (Natur-)Glatze fühlt sich an wie Seide und kurzgeschoren wie Samt... es hat alles was für sich.

Gepflegt heißt für mich übrigens: sauber und nicht total splissig.
Gepflegt im Sinne von gestylt mag ich Männer überhaupt nicht. Weder von den Haaren noch von Bart oder Kleidern.
Ich find zwar nicht, dass man unbedingt den Schleifstaub hinter den Ohren haben muss, wie der Schatz zuweilen. :kicher:
Aber wenn Männer mehr Cremetöpfchen und Haarmittelchen im Bad haben als ihre Frau........... find ich (persönlich) das affig.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 15:52 
ich mag doch lieber kurze haare bei männern, das heißt bei mir alles was kürzer als schulterlang ist


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 16:03 
Gepflegt heisst für mich:
sich auch als Mann regelmäßig duschen und die Haare waschen, Deo benutzen, evtl. noch ein bisschen schönes After-Shave und/oder ein markantes Herren-Parfum.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn ein Mann sich eincremt (gibt auch Männer mit trockener Haut) - aber übertrieben sollte es dann auch nicht werden :lol:
Bärte müssen (für mich) ebenfalls gepflegt sein, also bitte kein unkontrolliertes, wildes Rumgewuchere; und die Haare sollten, wenn lang, dann bitte nicht struppig/ filzig/ungekämmt in der Gegend rum hängen.

So der "Jack Sparrow-Style" ist jetzt insgesamt eher nicht so mein Ding; aufgestylt und aufgebrezelt muss aber auch nicht sein :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 15:11 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Ja klar, zu einer Beziehung gehört mehr als nur die Äußerlichkeiten. Mit einem "männlichen Model" der allerdings vom Charakter absolut oberflächlich und arrogant ist, kann ich auch nichts anfangen..
wie gesagt, scheiß egal ob kurz oder lang. Solange es passt passt es. Ich persönlich bin absolut kein oberflächlicher Mensch. Mein Freund ist auch kein Model, hat ein Bäuchlein und die Haare werden nie länger als vielleicht 5- 10 cm, ich habe ihn schon gefragt, ob er sie mal länger wachsen lassen will, aber er hat eher feine Haare und kommt mit dem stylen nicht so klar, weshalb er auch keine langen Haare möchte. Auch nicht schlimm, dann eben nicht.^^

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich liebe ja lange Haare, aber bei Männern mag ich kurze Haare. Militärhaarschnitt finde ich toll, oder diese Frisur, wo der Nacken und die Seiten kürzer sind als das Deckhaar, keine Ahnung, wie man das nennt :lol: So ein leichter Undercut halt.
Ich finde aber auch, dass manche Männer mit langen Haaren toll aussehen. Als ich ein kleines Mädel war, sind hier oft Zwillingsmänner vorbeigelaufen, beide mit langen, blonden Haaren. Dann bin ich immer ans Fenster gerannt, hab die beiden angeschaut und jeden im Haus informiert, dass die beiden langhaarigen Zwillinge wieder da sind :mrgreen: Leider hab ich die schon lang nicht mehr gesehen.

Auch bei Legolas finde ich, dass ihm die langen Haare viel besser stehen als seine "echten" kurzen Haare. Das wars dann aber auch schon, bei Thor mag ich wieder die kurzen Haare lieber. Und wenn ich irgendwo einen coolen langhaarigen Mann sehe, gefällt er mir mit kurzen Haaren noch besser.
Locken an Männern mag ich gar nicht, außer sie sind sehr kurz. Bart mag ich auch nicht, mir gefällt glattrasiert/Stoppeln besser. Ich sehe eben lieber den Kiefer xD

Joa, ich mag wohl eher den Typ "Soldat" :-k

Und hier der übliche Disclaimer. Aussehen ist nicht das einzige, das für mich zählt, aber ein bisschen halt schon. Und ohne einen guten Charakter geht eh nix. Amen.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Als Teenager fand ich lange Haare an Männern TOLL. Und jeder in den ich mich verknallt hab, hatte mindestens BSL lange Haare, einer sogar längere Haare als ich jetzt hab.
Heute gefällt mir auch Orlando Bloom mit wenigen mm Kopfhaar besser als der zarte junge Legolas. Und ich hatte zwar noch nie die Gelegenheit, würde aber echt gerne mal so einen Militärhaarschnitt mit "Fade" anfassen, wo die Haare im Nacken bei 0 anfangen und es nach oben hin dann ganz sachte länger wird. Aber alle Männer, die ich gut genug kenne dass ich auf Nachfrage eventuell ihre Haare bzw. ihren Kopf anfassen dürfte, tragen entweder Glatze oder einen Fassonschnitt der schon am Rand mit mindestens 1 cm Haarlänge anfängt. Also werd ich wohl so bald nicht erfahren, wie sich das anfühlt... es sei denn, ich würde mir selbst so einen Haarschnitt verpassen lassen :kicher: (leider bzw. zum Glück würde mir das nicht stehen)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de