Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Lange Haare bei Männern
finde ich attraktiv 65%  65%  [ 113 ]
finde ich unattraktiv 12%  12%  [ 21 ]
sind mir egal 23%  23%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 173
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Das mit Haarausfäll o.Ä. sehe ich auch so. Da kann man nichts machen.
Mein Partner kann ja auch nichts dafür, wenn er im Laufe der Jahre eine immer größere Nase bekommt oder so "Hautfehler". Und umgekehrt ich auch nicht. :D Wenn ich mir vorstelle, ich müsste alle optischen attraktivitäts-Punkte die am Anfang der Beziehung hatte über Jahrzehnte behalten und dürfte auch aktiv nichts an mir ändern... 8-[

Es war zwar bei meinem Ex und mir schon immer ein running gag, ich würde mit ihm Schluss machen wenn er die Haare abschneidet (Wahnsinnsmähne auf Classic), stimmt aber natürlich nicht. Ich wäre auch höchst empört, wenn mein Partner mir vorschreiben würde, was ich mit meinen Haaren machen (oder welche Kleidung ich tragen) darf usw. Präferenzen sind ok. Man muss auch nicht mit jeder Entscheidung glücklich sein, aber man muss sie akzeptieren.
Ich wäre sicher traurig wenn mein Mann sich die Haare kurz schneiden würde und würde theatralisch rumjammern. Und spielerisch versuchen, ihn wieder zum Wachsen lassen zu überreden. XD Aber wenn er es wirklich will, klar. Es ist ja _nur_ eine Frage der Ästhetik, nichts Tiefergehendes.

Ich persönlich habe es immer so erlebt: Wenn man jemanden liebt, dann fängt man an, ganz viele Details an ihm schön zu finden. Sogar Dinge, die man anfangs eher irritierend fand, wie zB bestimmte Muttermale oder Narben. Die langen Haare sind da halt nochmal ein besonders Glanzstück, aber selbst wenn die verschwinden, dann verschwindet ja nicht der Rest des geliebten Körpers mit.
Aber lange Haare sind bei mir auf jeden Fall ein Faktor, der es sehr viel wahrscheinlicher macht, dass ich anfange, diese Details zu finden. :mrgreen:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Ich könnte mir keinen Partner mit langen Haaren vorstellen. Ist einfach nicht mein Fall. Ich war lange in der Metall-Szene unterwegs, wo die meisten Männer lange Haare hatten, aber mir hat es nie gefallen.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 10:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich finde langhaarige Männer schon seit meiner Teenagerzeit attraktiv. Lange Haare bei Männern fangen bei mir ca. bei mid-back an. Einen langhaarigen Partner kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, mir ist nur der richtige noch nicht über den Weg gelaufen.

Bisher habe ich nur 2 Männern ein Haarkompliment gemacht, einmal einem Busfahrer um die 40, mit Flechtzopf bis mindestens Steiß, ein anderes Mal einem Sanitäter um die 60, mit dunkel meliertem Flechtzopf bis zur Taille. Sahen beide super aus.

Zum abnehmendem ZU bei zunehmendem Alter, ich bin mal einem Biker um die 60 begenet. Er trug ein sehr dünnes, silbernes Zöpfchen bis zum Steiß. Es sah stimmig aus und warum soll man die Haare abschneiden, nur weil man weniger auf dem Kopf hat?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2022, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Mann hat langes Haar mit großem ZU. Ich finde aber auch,dass das echt gut an ihm aussieht. Es steht ihm definitiv besser, als kurzes Haar. Aber ich mag auch generell langhaarige Metalheads :mrgreen:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2022, 23:48 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Ich stehe selber nur sehr bedingt auf Männer, und die auf die ich stand hatten kurze Haare.

Ich glaube, dass man da sehr schlecht einen allgemeinen Nenner finden kann. Das ist bei Männern wie bei allen Genders am Ende sehr individuell, was als attraktiv empfunden wird. es spielt sicher eine grosse Rolle, das bei Männern kurze Haare als default angesehen werden. Da sieht man im Durchschnitt viel weniger unterschiedliche Männertypen mit langen Haaren. Lange Haare werden dann automatisch als etwas Aussergewöhnliches wahrgenommen, und bei Aussergewöhnlichem hat man schon viel mehr die Erwartungshaltung "mag ich das" oder "mag ich das nicht". Bei kurzen Haaren ist es den Leuten viel eher noch egal, wie die aussehen.

Ich tendiere selber eher zu Agender (bin mir aber noch nicht sicher, muss mich noch finden), aber ich werde halt von fast allen einfach als Mann gelesen. Und da habe ich mit den langen Haaren genau die Erfahrung gemacht: Entweder finden es die Leute toll oder mögen es nicht. Ein paar wenigen ist es egal. Aber die Gruppe "egal" ist viel kleiner als bei kurzen Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de