Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Lange Haare bei Männern
finde ich attraktiv 65%  65%  [ 113 ]
finde ich unattraktiv 12%  12%  [ 21 ]
sind mir egal 23%  23%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 173
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hm, Orlando Bloom in seiner Rolle als Elb (oder Elf?) in "Herr der Ringe" ordne ich optisch eher als femininen Mann ein.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Als teenager fand ich lange haare bei burschen extrem cool :lol: also nicht so mega lang sondern etwas länger als schulterlang. Durfte auch gern etwas schmuddelig oder zerzaust sein, rocker mässig halt :lol:
Das war auch so in einem gewissen alter modern bei den burschen bei mir in der gegend. Jetzt finde ich männer rein von der optik her mit langen haaren nur attraktiv wenn sie gepflegt sind also nicht fettig oder so. Aber das gilt auch für frauen oder für kurze haare. Kommt aber halt immer drauf an, muss halt zum typ passen man kann es nicht so pauschalisieren. Zu halbglatze und oder geheimratsecken finde ich lange haare z.b. unansehnlich. Ich habe aber schon lange erkannt dass attraktivität nichts mit dem aussehen zutun hat.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hmm... bei mir kommt es einfach auf das Gesamtbild an.
Ich kann jetzt nicht grundsätzlich sagen das ich jeden Mann mit langen Haaren toll finde.
Mein Partner hatte Mal lange Haare (ca. BSL) und das stand ihm imho garnicht.
Zu dem Zeitpunkt waren wir noch kein Paar und ich hätte ihm jetzt nie gesagt er solle sie abschneiden oder sonst was.

Es gibt Männern, denen das fantastisch steht und dann eben Männer an denen mag ich das nicht so.
Dennoch sollte natürlich jeder sie so tragen, wie er sie am liebsten tragen mag. :)

Edit: ...deshalb habe ich "ist mir egal" angekreuzt ;)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich finde, es fehlt die Antwortoption: finde ich typabhängig attraktiv oder unattraktiv....

Die ganzen komischen Klischees im Eingangspost kann ich ähnlich wie Satine nicht nachvollziehen.

Meine Frage ist, was verbindet ihr mit langen Haaren bei Männern, wie gefallen sie euch?
:arrow: kommt auf den Mann und die Haare an.

Wären sie ein No-Go für eine Beziehung?
:arrow: äh, nee.... gell, Schatz? :kicher:

Für Männer wie Frauen besteht ein Druck zur Anpassung.
:arrow: mehr oder weniger....

Frauen könnten lange Haare bei Männern unattraktiv finden, weil sie symbolisch einer Nichtzugehörigkeit gleichkommen könnten.
:arrow: was allerdings auch durchaus ein positives Merkmal sein kann, wenn man Angepasstheit als solche nur mäßig attraktiv findet......

Frauen legen Wert auf den Status eines Mannes.
:arrow: muhahaha... drum bin ich als Akademikerin auch mit einem Arbeiter zusammen.... #-o

Das was man kennt, wird als attraktiv bewertet.
:arrow: jaja, der Reiz des neuen..... :gruebel:

Bei Männern sind das kurze Haare.
:arrow: hä?

Kurze Haare gellten als praktischer. Praktisch zu sein ist etwas, das Männern oft zugeschrieben wird.
:arrow: :lol: :lol: :lol: schön wär's.

Lässt sich ein Mann die Haare wachsen, ist es möglich, dass er als feminin angesehen wird, was implizieren könnte, dass er schwach wäre und sie nicht beschützen könnte.
:arrow: Muss mich n Mann beschützen? Kann ich das nicht selber? Wie bin ich nur so alt geworden...?

Auf der anderen Seite denken manche Frauen bei langen Haaren an einen Rebellen.
:arrow: jaja. Meiner hat die Haare lang, seit er bei Papa ausgezogen ist...

Was ist, wenn ich als Mann sowohl auf lange Haare bei Frauen stehe, als auch selbst gerne lange Haare tragen möchte?
:arrow: dann suchste Dir ne langhaarige Frau, die langhaarige Männer mag oder der die Haarlänge ihres Partners wurscht ist.

Bei jüngeren Frauen scheinen Männer mit langen Haaren besser anzukommen. Was meint ihr?
:arrow: Quatsch. Spießer gibt's in jeder Altersgruppe und die Hippies sind mittlerweile auch um die 80...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Am ehesten würde auf mich die Antwort "Egal". Einfach aus dem Grund, dass Attraktivität nicht
zwingend mit Äußerlichkeiten verknüpft sein muss.

Ansonsten kann ich es treffender als meine Vorschreiben nicht ausdrücken. (Danke@silberfischchen)

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 11:11 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Bisher waren alle meine Partner langhaarig. Bevorzugt gepflegte blonde Locken.

Mein Mann hat zwar schöne blonde BSL lange Haare, tangiert mich aber nur peripher. Begleite ihn auch immer mit zum Frisör. Und mitlerweile werden aber die Gedanken lauter sich von der Matte zu trennen aufgrund der Geheimratsecken. Das sieht mitlerweile schon hmm naja aus. Wenn er sie dran lassen will werde ich ihn aber trotzdem genau so toll finden. So lange er sich wohl fühlt.
Ich denke auch es ist immer auch wie Mann es ausstrahlt. Wenn jemand zufrieden und selbstbewusst ist und das ausstrahlt.
Mein Mann bemerkt einen Badhair day meistens an meiner Stimmung, weil die Haare ja eh zu 90% im Dutt sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
so viele schöne Frisuren für langhaarige Männer.....
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 8hY9V7aapv

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Toller link, nur witzig dass kein Real Live Mann zu sehen ist, die frisuren sind alle bei einer frau :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Liesschen: stimmt, Orlando Bloom als Legolas hat schon was Feminines. Genauso in Fluch der Karibik und Troja. Aber bei ihm wird es auch einfach das Gesicht sein und dass man ihn so selten mit Bart sieht. Wobei ihn das ja offensichtlich nicht gerade unattraktiv für Frauen gemacht hat.

Wenn man in diverse Listen mit den Top 10 oder Top 100 der attraktivsten Schauspieler/Fußballer/Stars etc schaut, findet man dort viele, die zumindest zeitweise und/oder im Film mehr als kinnlanges Haar getragen haben. Aber natürlich auch jede Menge Kurzhaarige. In diesen Listen zumindest habe ich keinen wirklichen Zusammenhang gefunden zwischen Haarlänge und allgemeiner Attraktivität.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
veli hat geschrieben:
Als teenager fand ich lange haare bei burschen extrem cool :lol: also nicht so mega lang sondern etwas länger als schulterlang. Durfte auch gern etwas schmuddelig oder zerzaust sein, rocker mässig halt :lol:
Das war auch so in einem gewissen alter modern bei den burschen bei mir in der gegend. Jetzt finde ich männer rein von der optik her mit langen haaren nur attraktiv wenn sie gepflegt sind also nicht fettig oder so. Aber das gilt auch für frauen oder für kurze haare. Kommt aber halt immer drauf an, muss halt zum typ passen man kann es nicht so pauschalisieren. Zu halbglatze und oder geheimratsecken finde ich lange haare z.b. unansehnlich.


Same here.
Aber das attraktivste männliche Langhaar ist, finde ich, wirklich Jeff Bridges, zuerst als Jack Lucas und dann später noch mehr als Jeff Lebowski. *schmacht* Für mich ist das sowas wie ein role model für männliche Langhaare.

Das role model für männliche 2mm-Kurzhaare ist mein Gatte. *schmachtschmacht*

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn ich ehrlich bin, finde ich lange Haare bei Männern nicht so attraktiv. Was aber absolut nichts mit femininen Aussehen zu tun hat - wie eine meine Vorrednerinnen schon schrieb - hat ein Mann feminine Züge, sieht er auch mit kurzen Haaren feminin aus. Und das stört mich nicht.

Generell ist mir aber Aussehen nicht wichtig. Für mich ist ausschließlich der Charakter wichtig. Und mir würde nie einfallen, meinem Freund in Kleidung oder Styling reinzureden. Ich habe zwar Preferenzen (klar), aber ich würde mir nie gefallen lassen, dass er sich in mein Äußeres einmischt. Ob es jetzt die Haarlänge, Gewicht oder Kleidung ist - das ist mein Körper und meine Wahl, nicht seine. Dieselbe Freiheit steht ihm logischerweise auch zu.

Zu den anderen Punkten .... die sind genau wie das Aussehen nicht wichtig. Zum Glück lebe ich in einer Zeit und einer Gesellschaft, in der ich überleben (und meine Kinder großziehen kann) ohne dass ich Status, Geld usw. brauche. Um ehrlich zu sein, finde ich den Ausgangspost so abstoßend, dass ich mich auf die eigentliche Frage kaum konzentrieren kann.

Genau wie das Aussehen können sich all diese Dinge im Laufe eines Lebens verändern - der Grundcharakter bleibt aber (auch wenn man natürlich sich weiterentwickelt und sich auch Spleens zulegen wird ;) )

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Yerma+1

Genau so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 16:37 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich finde, es sollte unterschieden werden, ob man das Ganze einfach im Sinne des generellen Ästhetikempfinden oder auf Datingpräferenzen bezieht. Ich glaube, die meisten haben es hier jetzt auf Präferenzen bezogen.
Ich finde generell lange Haare bei Männern sehr ästhetisch. Es hat für mich oft was von sich nicht der Masse unterordnen, Individualität, manchmal auch Naturverbundenheit (Jetzt auf echt lange Haare bezogen, nicht auf das modische Bubidüttchen).
Wenn ich einen Mann Daten würde, würde ich da natürlich keinen grossen Wert drauf legen, da wäre mir das egal.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das sehe ich genauso wie Yerma. Ich mag absolut nicht, wenn man mir in sowas reinredet und umgekehrt würde ich das nie bei jemand anderem machen.

An sich kann ich so ziemlich jeder Haarlänge an Männern etwas abgewinnen, ich hab da keine festen Präferenzen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 21:42 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Ich finde lange Haare bei Männern meistens ziemlich heiß. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass sie dann meistens dieses gewisse "Mir ist egal was die anderen denken" ausstrahlen.

Aber ob ein Kerl dann auch für eine feste Beziehung taugt ist eine ganz andere Sache. Bisher hatte ich (leider) nur kurzhaarige Freunde. Mein jetziger hatte früher mal lange Haare, auf alten Fotos weine ich denen dann schon hinterher (und seiner Figur...).

Ich hatte nur eingewilligt den neuen Thor-Film mitzuschauen wegen dem Schauspieler mit den tollen Haaren. Tja, in den ersten 10 Minuten schneidet er sich dann die Haare, mit kurzen Haaren fand ich den Kerl total langweilig und uninteressant, war richtig enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de